Die Welt

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

wie stellt sich die Welt in Rift dar? Sprich wie sind die einzelnen Gebiete? Sind sie so schlauchartig aufgebaut wie z.B. in Aion? Ist die Welt zusammenhängend wie z.B. in WoW? Und wird auch so viel geportet wie in Aion und mittlerweile auch in WoW?

Welt ist offen wie in WoW, Reisen tust du via Mount bzw via Porticum, das ist vergleichbar wie die portale in Aion.

Ich empfinde die Welt bisher nicht als schlauchartig.

Die einzelnen Gebiete sind in der Tat recht weitläufig und es gibt keine "künstlichen" Hindernisse, die mich beim Erkunden der Welt einschränken.

Erst gestern Abend ritt ich auf dem Rücken meiner (relativ bekloppt aussehenden) Schildkröte über den Kamm des Gebrigszuges, der Silberwald nach Norden hin einschließt (aber nicht abschließt: man kann, wie gesagt, mit eingermaßen Geschick drüberreiten) und staubte dabei sogar noch den Erfolg "Eine Höhepunkt" ab, indem ich den höchsten Punkt des Gebietes erreichte. Nebenbei entdeckte ich dort meherer Artefakte, die ich meinen Sammlungen hinzufügen konnte. Außerdem stolperte ich über eine Art Schatzkiste, aus der ich eine blaue Plattenhose zog: und erschreckte mich ein bißchen,als die große Chatmeldung kam "F.... von der Gilde A.... hat es geschafft. Zum ersten Mal auf diesem Shard hat jemand die [itemname] erhalten."

Die Portmöglichkeiten in der Welt halten sich ebenfalls in Grenzen. Bisher habe ich in jedem Gebiet nur jeweils einen Portpunkt entdeckt, wobei ich Sanctum als Knotenpunkt separat rechne. Dass man viel durch die Gegend laufen/reiten muss, ist gewissermaßen auch gefordert und angelegt, denn es gilt ja in der ganzen Welt Risse zu schließen und Invasionen zu verhindern. Ewiges Rumgeporte würde aber für einen Leerlauf innerhlab der Gebite sorgen.

Hehe, ja den Schreck hab ich auch gekriegt, als ich ein Blaues Teil aus eine Kiste zog und der Ganze Server darüber Bescheid gekriegt hat, weil ich der erste war. ^^

Ich hab bisher 4 Gebiete gesehen und finde die Welt hervorragend designed. Es gibt nur wenige Kliffe, auf die man nicht hinauf kann - eher würde ich denken, dass ich nur den Aufstieg nicht gefunden habe. Die Quests sind in großen und kleinen Hubs sinnvoll verteilt und natürlich arbeitet man sich mehr oder minder durch ein Gebiet von einem Ende zum Anderen, aber es stört nicht besonders.

Das Reisen geht langsamer voran als bei WOW, eben wie Azddel schon erwähnt: wegen den Rifts, die man auch umgehen kann - ich persönlich schmeiß mich lieber rein und investier die paar Minuten, erstens macht es Fetz und zweitens gibts ja gute Belohnungen dafür. Aber auch weil es im Spiel sogenannte Artefakte zu finden gibt, die in irgendwelchen Ecken, unter Wurzeln oder hinter Steinen liegen und die man übersehen würde, wenn man nur die Schnellreise benutzt. Die Artefakte können zu Sets zusammen gefügt werden und später für Pets eingetauscht werden.

Aber ganz ehrlich - wer von einem neuen MMO erwartet, dass er überall hinfliegen kann oder dass man ihn von Questgeber zu Questgeber teleportiert, der sollte bei WOW bleiben, denn er ist zu verwöhnt und faul geworden für was Neues.

Die Welt ist offen wie in WoW, es gibt nur ganz selten unsichtbare Wände, etwa wenn man in vollkommen unbebaute Gebiete will. Ansonsten wird auch Walljumping etc unterstützt durch Erfolge und manchmal auch kleinen Storys, die man auf nem Gipfel findet, und eben den Belohnungen

Theoretisch kannst du auf Level 6 schon bis ins 50er Gebiet und die Gebiete selber sind etwas größer als die in WoW, dafür gibts auch weniger
Sind aber abwechslungsreich und extrem ansprechend gestaltet, wenn ich da so an Steinfeld denke =)

Schlauchförmig ist, wenn überhaupt, nur das Startgebiet, dass man spätestens mit Level 10 eh verlässt.
Ab dann ist die Welt offen und man kann gehen wohin man will... Sofern einem die Wachen der feindlichen Fraktionen nicht erwischen, sogar mitten in die feindliche Stadt.
Die NPCs der Gegner sind nicht feindlich

Hier steh ich z.B. als Wächter direkt vor einem Skeptiker Portal:
http://www.raico-ebel.de/diverses/rift/gumji3.jpg

Ich bin z.B. mit meinem Level 18er Magier auf Erkundungstour gegangen, um mir die Welt anzuschauen. Man kann abseits der Wege
sehr gut durch die Gebirge klettern um eine andere Zone zu erreichen, und hat nebenbei eine wunderbare Aussicht.

Mehr Freiheit geht nicht.

find die welt auch super.grafik ist aion like umfang ist wow(oder besser)

Zurück