Die Werbe-Layer auf buffed.de nerven!

McSmart

NPC
Kommentare
15
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren zahlendes Premium-Mitglied hier bei buffed.de. Von anderen Websites, bei denen man zahlen kann/muss, bin ich es eigentlich gewohnt, dass dann keine Werbung eingeblendet wird, aber mit ein paar Adds kann ich leben.

Was mir allerdings zunehmend stark auf die Nerven geht, sind die Werbe-Layer, die sich über den Inhalt von buffed.de legen! Ich weiß nicht wie es unter Windows ist, aber auf dem Mac mit Firefox kann ich diese Layer nicht einfach mit einem Klick schließen, sondern muss sie vorher noch ein Stück nach unten schieben, weil der Schließen-Button oben außerhalb des sichtbaren Bereiches der Seite verschwindet.

Geht es nur mir so, oder teilen andere Premium-Mitglieder meine Ansicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verschobenen Banner sind ein Problem, dass wir schon mehrmals weitergeleitet haben - das Verschieben passiert nicht immer und nur bei wenigen Usern, aber es stört und ist auch vom Werbeanbieter nicht gewollt und bereits bekannt. Jedoch haben die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.

Werbeausblendungen für Premium sind nicht möglich.

Die verschobenen Banner sind ein Problem, dass wir schon mehrmals weitergeleitet haben - das Verschieben passiert nicht immer und nur bei wenigen Usern, aber es stört und ist auch vom Werbeanbieter nicht gewollt und bereits bekannt. Jedoch haben die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.
Also bei mir passiert es leider noch immer. Und es lässt sich auch zu 100% reprodizieren.

Wenn ich irgendwie helfen kann, das Problem einzugrenzen, bin ich dazu natürich gerne bereit.

Hi

Wenn ich auf die Hauptseite gehe und die Werbung für so ein "Flip-Video-System" kommt oben in dem Frame dann zieht sich ein Teil der Werbung als 4-5 cm breiter Streifen über die gesamte Seite nach unten daß sich Teile der Seite nicht mehr nutzen lassen.

same prob here...

wtf doofe werbung -.- es wird immer schlimmer im inet -.-
ich meine man kann sie ja so gestallten, das sie nicht stört, aber sowas geht zuuuuuuuuu weit!
ich will was von buffed.de sehen und nicht die werbung.

Hi,

das Problem ist bereits behoben bzw. sind die Banner pausiert worden, bis sie repariert werden.

Gruß

Hallo allerseits,

auf der Startseite von Buffed.de, bemerkte ich folgendes...

buffeds.jpg

Bei dem Frame, dass "Sparen Sie 300€" mir verspricht, war einst doch eine Forenübersicht, diese sehe ich weder ganz unten nach den News, noch sonst irgendwo...

Wurde diese Forenübersicht von der Startseite verbannt, oder durch diese Werbeeinblendung überdeckt?

noch die Linkadresse von der Werbung:

Werbungs-Link

mfg Madrake

Richtig, normalerweise ist dort der Buffed.de Foren Ticker.
Ist mir aber jetzt das erste mal in deinem Bild aufgefallen, allerdings hat mein Popup -Blocker vorhin 6 Sachen geblockt, das finde ich mal angsteinflösend
dry.gif

Zuletzt bearbeitet:
Madrake, welchen Browser verwendest du?

Madrake, welchen Browser verwendest du?

Firefox 3.5.5 und ja ich weiß das es dafür einen "Addblock Plus" gibt - mag aber hier mein Browser nicht zu modden... - sollte eigentlich auch so laufen, das man alles sehen kann (das man eigentlich will)

Viele Seiten bauen erst gar nicht auf, wenn man Addplus aktiviert hat... (nun nicht allein auf Buffed.de bezogen - Namen der Seiten werde ich hier nicht veröffentlichen)

^und sowas kekst dann einen an, wenn man bei der einen Seite den Addblock laufen hat daraufhin zu einer andren Seite wechselt die dann nicht aufbaut, weil der Mod läuft... - und dann noch manuell die Seiten freigeben muss (und sich durch die einzelnen Rubriken der Links klickt, welche wohl für die eigentliche Seite eventuell relevant sind).

Von demher ich verzichte lieber auf Addblock Plus und hoffe man bekommt das in den Griff mit den Werbebannern.

mfg Madrake

Das ist ein Bug beim "Hooken" des Banners. Der greift wohl auf das erste iframe der Seite zu, was eigentlich das selbst generierte sein sollte - in dem Fall ist es aber unsere Tickerbox. Das passiert jedoch, gemessen an der Anzahl der Auslieferungen des Banners, sehr selten - aber es passiert. Wir basteln grad an einer Alternative für die Tickerbox, um die Iframes von der Startseite zu verbannen.

Zurück