Die wohl am häufigsten gestellte Frage seit es WoW gibt!

---Neo---

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
66
Hallo,

diese Frage ist wahrscheinlich genauso alt wie das Spiel selbst.

Es geht (wie immer im Mage-Forum
biggrin.gif
) ums skillen.

Wie sollte ich skillen, wenn ich im PvP, und ich meine NUR im PvP punkten will (das heißt keine Allround Skillungen oder ähnliches bitte).

Ich habe mir schon mehrere sollcher Themen durchgelesen und habe festgestellt, die Meinungen teilen sich sehr, der eine sagt "Mit ner Arkan-Feuerskillung machst du jeden im PvP platt.", der andere sagt wieder "Mit ner ordentlichen Frostskillung bekommt dich so schnell keiner down und der dmg ist trotzdem gut.", nun gibt es natürlich in jeden Talentbaum einige schöne Sachen, da wären z.B. bei Arkan, Geistesgegewart und Arkane Macht, aber bei Feuer wiederrum haut man ganz gut dmg mit Pyroschlag und Druckwelle rein, Frost ist auch nicht zu verachten gerade durch Eisblock und Eisbarriere skillenswert.

Man sieht also, jeder Talentbaum hat seine Vor- und Nachteile. Wozu ich jetzt eure Meinung hören möchte ist, worauf würdet ihr eure Skillpunkte setzen, um die eurer Meinung nach beste PvP-Skillung zu erhalten.

danke im vorraus

mfg Neo

grad keine zeit ne skillung anzufertigen aber ich würde sagen auf jeden fall frost

instant pyro mages können im schwereren pvp (arena wertung ab ca 1650) nicht mehr viel reißen

skill auf jeden fall elementar.. der macht verdammt viel dmg
sonst halt auf jeden eisbarriere und eisblock.... weiß grad nicht ob im anfangsbereich von arkan die skills viel bringen

Frost ist vor allem in BGs gut da kommt so schnell niemand an dich ran mit elementar und 3,4 mal Frostnova usw.
Und mit +50% crit chance auf gefrorene Gegner machst ich auch massig schaden einfach einfrieren Frostbolt und eislanze hinterher locker 5-6k dmg

wenn mal ein Schurke oder Hexer kommt kann der Eisblock auch Leben Retten.

In Arena bestimmt auch gut hab ich aber noch nicht ausprobiert

Mach frost einfach komplett frost nix in Feuer ode3r Arkan! Frost ist die beste skillung für Arena wenn du dann noch später knapp 10k hp hast mit arena/pvp zeug biste unschlagbar!

Hab Gestern auf Frost umgeskillt und ich muss sagen, ihr habt absolut recht. Mit der neuen Skillung geh ich nur noch halb so oft down im PvP.

THX an alle.

mfg Neo

Pfeifen^^

Frost is ja ma soooo langweilig...

Ausserdem ist im Moment die beste Arena-skillung...ark/feuer, wenn healer dabei is...also 3er und 5erteam
instantpyro+feuerschlag+counter+geskillte Ark-geschosse^^ TOT..egal was

Frost is immer so ein ewiges rumzergen, und tödlichst langweilig...schild+eisblock+fn...lol wie gay...wenn euch das gefällt, spielt nen Tank^^

Und der dmg bei frost is ja auch mal sehr mager^^

im 2vs2 ohne heal net schlecht, aber sonst..hmmm

im 5erteam is geskillte arkgeschiosse auf die caster das tödlichste was man machen kann, denn: 1,7k critt, und man unterbricht die caster immer, also können die net healen oder fearen ect

find ich halt..aber ka

Ausserdem ist der frostmage viel zu zauberraub anfällig...schild ect

Also solche kommentare kannst du ruihg lassen. Frost is die beste PvP Skillung wenn man seinen Magier spielen kann.
Und zu deinem Argument Frost wäre zu zauberraub anfällig: Der Arkan Mage schmeisst seine Arkane Macht an und 1 sek später hab ich sie und bedank mich noch.
Und zum Thema Dmg bei Frost:
Bei uns im Kara Raid ist ein FeuerMagier der seine Klasse spielen kann und ich bin im Dmg immer nur knapp hinter ihm. Und im PvP ist ne Deepfrost unschlagbar nämlich mit Ele was Dmg macht dann 4 Frostnoven und die ganze Zeit Eislanze gespammt die so gut wie jedes ma mit 2,5k crittet (in meinem Fall)

Pfeifen^^

Ausserdem ist im Moment die beste Arena-skillung...ark/feuer, wenn healer dabei is...also 3er und 5erteam

Frost is immer so ein ewiges rumzergen, und tödlichst langweilig...schild+eisblock+fn...lol wie gay...wenn euch das gefällt, spielt nen Tank^^

im 5erteam is geskillte arkgeschiosse auf die caster das tödlichste was man machen kann, denn: 1,7k critt, und man unterbricht die caster immer, also können die net healen oder fearen ect

find ich halt..aber ka

lol
Das ist der grösste Schwachsinn
Mit der 3 Minuten action haust du vielleicht nen 6k life nappel aus den Latschen aber ab nem gewissen equip Niveau geht da nix mehr.
Shatter geht krasser ab als es der schwule instant pyro jemals könnte, arkane macht kann man übrigens auch klauen btw.

Pfeifen^^

find ich halt..aber ka

ololol das lächerlichste was ich je gehört habe. auf einer wertung unter 1500 ist der BÄÄÄM INSTANT PYRO MAGE ganz gut. Da haben die Gegner auch 0 Abhärtung und der pyro trifft ungehindert ein.
Aber komm mal auf 1700+ wo Gegner mit Abhärtung von 150+ rumlauefn. Pyro crits von mhhh 3,4k OLOLOL
frost ist einfach übler im pvp mit 4 noven 2 iceblocks und dem besten talent, shatter.
aber lass mal frostmage gegen feuermage duell machen dann siehst du wie viel ein pyro bringt.
sowas wie du hat bestimmt noch nie einen mage gespielt oder bist du etwa Myker? Wer Myker nicht kenn naja WOW-europe forum klärt^^

Also n 3 Minuten Mage ist ganz cool.

Alle drei minuten Instant Zauber raushauen und massigschaden machen.

Also. Arkan+Frost 4tw!

ja aber was machst du während den 3 minuten....sterben^^

Ein Eismagier ist dummerweise noch CD abhängiger :>

Ahjo mal was ganz neues. Wüsste zwar nicht warum ein Icemage abhängiger von CD's sein sollte als ein 3 min bäm Ap Pyro Mage, doch das kannst Du uns ja sicher näher bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahjo mal was ganz neues. Wüsste zwar nicht warum ein Icemage abhängiger von CD's sein sollte als ein 3 min bäm Ap Pyro Mage, doch das kannst Du uns ja sicher näher bringen.
Im PvE natürlich nicht aber im PvP schon.
Ohne den Block und das Ele wird es teilweise richtig hart und wenn auch die Barriere fehlt nochmehr.
Nicht gibts einen kompletten CDReset im Frostbaum.
Die Kunst ist es dann halt auch was ohne CDs zu reißen.
Guck dir mal ein paar Frostmagepvpvideos an und du wirst merken wie wenig du sie ohne Ele rumlaufen siehst.

So nebenbei sind beinahe alle Klassen abhängig von CDs.

wobei bei arena (schlagt mich nicht aber ich bin der meinung es ist so) alle cds resettet werde im bg mag das ein argument sein arena aber nicht.

Ich hab meinen Mage bis auf 70 hoch gelevlt per frost Skillung, hab dann ne zienmliche weile PvP gemacht. Beides hat ist genrell gut, wo aber MEINER meinung nach feuer am ende frost das wasser reicht. Es ist meistens so, der 3 minuten mage wird meisten flasch geskillt,also arkane Macht. Die Dinger kriten einfach zu wenig, klar ist der spaß groß wenn sie criten, der kapf hat sich schnell erledigt, aber das kommt so gut wir nie/selten vor. Ich hatte diese Skillung auch. Nun hab ich den 3 minuten Mage mit Verbrennungen geskillt, instant pyro drinne gelassen, den rest auf feuer. In deinem Feuer baum hast du maßig auf crit, du kommst zwar nicht einem frost mage hinter her mit crits (ohne Verbrennungen behaupt ich ma), aber haust schon einiges an krits raus. Selten wird arkane macht abgefangen, wie hier einer beschrieb, das ist völliger quatsch, brauchste ne extreme reaktion um die wegzunehmen, da man ja als erstes das Trinket benutzt und dann sich die 30 % extra dmg holt
wink.gif
. Nicht Das du die ark. macht nich abfängst will ich nicht behaupten, bloß die pyro wirst du wohl oder übel fressen müssen,wenn du nicht schnell genmug auf instanz bleibst un den eisblock anschmeißt. Aber was bringt der eisblock wirklich, es heisst er hält dich länger am leben, ganz spizte du macht aber in der zeit auch kein dmg, genauso wie du durch zauberraub auch den eisblock nehmen kannst ! Was komischer weise auch in den meisten fällen passiert. Frost hat den vorrang das du verlangsamerst, was aber ie druckwelle genau so macht, eigentlich völliger schwachsinn gegen nen mage da es ihn wenig juckt ob er langsam ist oder nicht, er haut sowieso alles auf Distanz. Versus nen krieger aber einsame spitze. Während feuermage spätestens den 2 ten ansturm fressen macht der frost mage den eisblock. Das tolle was hier beschreiben wird ist die 50 % chance auf novas zu criten, isn scheißdreck wert wenn du nicht vorher sheepst damit er sein Amulett benutzt dagen, da er sonst einfach aus der nova geht und du nicht criten kannst. Durch die Skillung die ich hab, crite ich wirklich sehr oft, und die nachwirkungen einer pyro solltest du auch skillen, es ist wirklich viel was da noch rauskommt. Es ist wirklich einsame spitze mit genügen spell dmg den geggner quasi verbrennen zu lassen. Naja wird noch viel mehr erwähnen wie doppelte nova usw die auch so durch nen trick durch deine gegner aufgehoben wird, will aber nicht als spamer mich outen xD, am Ende liegt es aber wirklich bei dir wie du mit der Skillung spielst, denn nur mit ner Skillung die du kapierst und du schnell genug routine bekommst, wirst du gut. Versuch jetzt nicht auf Feuer zu skillen, weil ich es dir sage, mach einfach das was dir wirklich gefällt !

Mfg Isit

Selten wird arkane macht abgefangen, wie hier einer beschrieb, das ist völliger quatsch, brauchste ne extreme reaktion um die wegzunehmen, da man ja als erstes das Trinket benutzt und dann sich die 30 % extra dmg holt
wink.gif
.
Erst mal dazu: dir ist sicher der Begriff Global CD ein begriff der durch arkane macht ausgelöst wird das heisst ne knappe halbe sekunde wo du nichts machen kannst und diese zeit reicht völlig die arkan macht zu klauen ausser man schläft halb.
Nicht Das du die ark. macht nich abfängst will ich nicht behaupten, bloß die pyro wirst du wohl oder übel fressen müssen,wenn du nicht schnell genmug auf instanz bleibst un den eisblock anschmeißt.
was spricht dagegen?
Aber was bringt der eisblock wirklich, es heisst er hält dich länger am leben, ganz spizte du macht aber in der zeit auch kein dmg, genauso wie du durch zauberraub auch den eisblock nehmen kannst !Was komischer weise auch in den meisten fällen passiert.
SChonma versucht den Eisblock per Zauberraub zu klauen? Das einzige was kommt ist immun. Das einzige was den Eisblock sowie die angstblase entfernt ist die Massenbannung.
was spricht dagegen?
Frost hat den vorrang das du verlangsamerst, was aber ie druckwelle genau so macht, eigentlich völliger schwachsinn gegen nen mage da es ihn wenig juckt ob er langsam ist oder nicht, er haut sowieso alles auf Distanz. Versus nen krieger aber einsame spitze.
Im Bg is dieser Einwand egal da du kaum nur auf Mages treffen wirst und in der Arena gibt es kaum Arena Teams aus nur Mages.
Das tolle was hier beschreiben wird ist die 50 % chance auf novas zu criten, isn scheißdreck wert wenn du nicht vorher sheepst damit er sein Amulett benutzt dagen, da er sonst einfach aus der nova geht und du nicht criten kannst.
Also du hast mehr als 2Noven und ausserdem besteht auch die Chance das bei der Eislanze erfrierung procct. Das einzige was ihn noch aus der Nova holt wäre die Pala Reinigung aber da kann man ja den Pala sheepen.
So wer mich korrigier will solls tun und alle Angaben ohne Gewähr
biggrin.gif
wink.gif

Erst mal dazu: dir ist sicher der Begriff Global CD ein begriff der durch arkane macht ausgelöst wird das heisst ne knappe halbe sekunde wo du nichts machen kannst und diese zeit reicht völlig die arkan macht zu klauen ausser man schläft halb.

Ähhmm...
Arkane Macht zu klauen hast länger Zeit (hält doch 15 sek), aber beim IWIN-Button, der alles in 0,5 sek rausfeuert wird das wohl schwer Geistesgegenwart zu klauen
smile.gif
"klick klick klick...wo bleibt mein instantpyro? ^^"
Aber das klauen von Buffs ist ja auch mit einem GlobalCD ausgestattet...das heißt du hast höchstens 1x die möglichkeit was zu stehlen...und das muss nicht Arkane Macht oder Geistesgegenwart sein.

Also...
Ich bin sehr zufrieden mit meiner 17/0/44 Skillung...
Der Gegenzauber ist manchmal sehr hilfreich.
(Spiele mit einem Schami zusammen 2vs2 und beim 3vs3 ist noch ein Jäger dabei)
Das Elementar macht sehr schönen dmg und wird fast nie gefocust oder vom hexer verbannt.

Ich war am Anfang 40/0/21 geskilled und muss sagen das das auch sehr gut ging (in der ersten Arena-Saison)
in der jetzigen musste ich feststellen, dass sich viele Teams die man noch kannte (einige Namen sind so merkwürdig, dass man sie sich komischerweise merkt...nO skIlL buT bIG PeNIz z.B.) um einiges verbessert haben.
Heißt, das diese sich auch drauf einstellen, wenn sie einen Mage auf sich zulaufen sehen, der "nur" ein Manaschild im sich flackern hat, dass dann wohl auch blad ein Instant-Pyro/Frobo kommt.

Zurück