Die WoW Story!

Orcwarrior

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hi,

mich würde interessieren wie man am besten als Hordler (oder als Ally) die ganze Story von z. B. der Brennenden Legion (oder Lichking usw.) in der Scherbenwelt durch Quests bzw. Questreihen, Dungeons und Raids durchleben kann. Das sollte dann aber gezielt nur die Story sein und nicht unbedingt Nebenquests usw beinhalten... also keine Quests wo man nur was sammeln muss ... halt die "Hauptgeschichte" wenn man so will mit den Kernquests, wichtigste Dungeons usw.

Was muss man gesehn haben? Welche Inis (da gibts ja auch quests) sind ein muss? Hat wer einen Guide, eine Idee wo man am besten anfängt usw?

Gruß Orcwarrior

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im prinzip is die antwort recht einfach. mach einfach alles.

innerhalb der questreihen sind immer wieder wichtige storyquests, sodas es storytechnisch wenig auslassbares gibt. ausser du kennst es halt schon. gleichzeitig muss man dabei sagen das du am besten einen horde UND einen Ally char spielen solltest um alles zu erfahren da es story elemente gibt die nur bei einer der fraktionen sind. (sturz von Theramore als beispiel)

im prinzip is die antwort recht einfach. mach einfach alles.

innerhalb der questreihen sind immer wieder wichtige storyquests, sodas es storytechnisch wenig auslassbares gibt. ausser du kennst es halt schon. gleichzeitig muss man dabei sagen das du am besten einen horde UND einen Ally char spielen solltest um alles zu erfahren da es story elemente gibt die nur bei einer der fraktionen sind. (sturz von Theramore als beispiel)

Muss ich leider zustimmen es gibt immer Nebenqueststränge die auf die Hauptquest deuten und Hintergrundinfos liefern.

Hi,

mich würde interessieren wie man am besten als Hordler (oder als Ally) die ganze Story von z. B. der Brennenden Legion (oder Lichking usw.) in der Scherbenwelt durch Quests bzw. Questreihen, Dungeons und Raids durchleben kann. Das sollte dann aber gezielt nur die Story sein und nicht unbedingt Nebenquests usw beinhalten... also keine Quests wo man nur was sammeln muss ... halt die "Hauptgeschichte" wenn man so will mit den Kernquests, wichtigste Dungeons usw.

Was muss man gesehn haben? Welche Inis (da gibts ja auch quests) sind ein muss? Hat wer einen Guide, eine Idee wo man am besten anfängt usw?

Gruß Orcwarrior

Genau das frage ich mich auch..aber letztendendes lese ich die Quests irgendwann auch nicht mehr.

Was du dir da vorstellst, lieber TE, ist kaum durchführbar. Die Story ist weder auf Alli noch auf Horde Seite nicht so streng abgegrenzt, sodaß du dir nur die Kernelemente rausziehen kannst. Was genau gehört denn noch zur Story? Und was nicht? Zumal manche Dinge und Ereignisse die Fraktionen überschneiden. Solltest also wirklich, wie oben bereits erwähnt, beide Fraktionen mal "durchspielen", um die Lore zu verstehen. Es gibt aber tausende von Quests und die sind eben nun mal nicht so leicht herauszufiltern, daß du lediglich den roten Faden erkennen kannst.

Als Hordler UND Lorefan habe ich hierzu gleich mal eine Frage.
Hat einer zufällig die Löwenlandung auf respektvoll und die Questreihe der Allyseite dazu schon erledigt?

Ich fand die Storyline dort unheimlich spannend und konnte es kaum erwarten da jeden Tag meine Dailies abzuschliessen und auf ein gelbes Ausrufezeichen zu hoffen, welches die Story weiterbringt.

Jetzt nimmts mich brennend wunder wie diese auf Allyseite aussieht! Aber extra einen Char auf 90 spielen und dann da nochmal die ganzen Dailies für die Löwenlandung (?) durchmachen, da hab ich nicht so Lust drauf. Ausser, ich transferier einen 90er auf Allyseite. Das mach ich aber nur, wenn der 100% Rufbonus auch für das Gegenstück der Fraktion funktioniert (falls da einer Bescheid weiss).

Kann mir einer die Storyline aufschreiben hier? Oder wegem Spoiler vielleicht per PN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück