Die Zukunft Gentlemen, die Zukunft...

Laronas

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
15
Wir schreiben das Jahr 2026.
Nach zwei Jahrzehnten des virtuellen Schattendaseins beherrscht die Welt des Kriegshandwerks weite Teile der realen Welt.
Aufgrund des unkontrollierbaren Handels zwischen realer Währung und der azerothischen Goldmünze beschließen die Chairmen des Activison Blizzard Konzerns den Goldhandel zu legalisieren. Diese historische Entscheidung führt in den Folgejahren zu einem geometrischen Anstieg des Firmenkapitals und damit seines Einflusses in Wirtschaschaft und Politik.

2029
Activision Blizzard und Microsoft laden zu einem Gipfeltreffen der Softwarebranche ein, um die Zukunft der Konsumentenbindung zu besprechen. Ebenfalls eingeladen sind Vertreter internationaler Kartellämter sowie die Aussenminister, der zu diesem Zeitpunkt größten Wirtschaftszonen Europa und Asien. Der amerikanische Aussenminister wird nicht eingeladen. Das Treffen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und sein genauer Verlauf ist bis heute unbekannt.
2 Wochen darauf werden die weltweit ersten Heimcomputer mit Windows und World of Warcraft ausgeliefert.

2030
Activion Blizzard und Microsoft erklären in einer gemeinsamen Pressekonferenz ihre Fusion zum weltweit größten Wirtschaftskonzern. Die Konferenz wird von internationalen Protesten aus Wirtschaft und Politik überschattet. Wütende Demonstranten versammeln sich vor dem europäischen Firmenhauptquartier in Den Haag und werfen mit Molotov-Collectors Editions der Classic-Wow-Version auf die Gebäudefront. Sie werden von vereinten Sicherheitskräften des Konzerns und der staatlichen Polizei zurückgedrängt und verstreut.

2034
Der internationale Währungsfond beschließt den Handel zwischen realen und virtuellen Währungen in die Portfolios aufzunehmen. Wallstreet, Frankfurter sowie Hong Konger Börse bescheinigen dem neuen Handelsparkett gute Zukunftschancen.

2038
Der neugeformte Konzern Microsoft Blizzard veröffentlicht seine Forschung auf dem Gebiet der virtuellen Intelligenz. Während das Team Nordeuropa an der VARIAN V.1 arbeiten beschäftigt sich das Team China mit der Garrosh AI. Obwohl beide Teams große Fortschritte machen, kämpft das Team China noch mit grammatikalischen Unwegsamkeiten.

2039
China führt das "R" ein.

2045
Europa und China bringen zeitgleich die A.I.s Varian und Garrosh Online. An diesem Tag sind knapp 4 Milliarden Computer an die World of Warcraft angeschlossen.

2047
Die Europapräsidentin Merkel trifft zum ersten Mal gemeinsam mit ihren azerotischen Amtskollegen VARIAN V.1.0.1 und GARROSH V.1.0.2 vor die internationalen Kameras und verkündet die Aufnahme der suveränen östlichen Königreiche und der Volksrepublik Kalimdor, unter Führung ihrer Staatsoberhäupter in die internationale Staatengemeinschaft.

2053
Die ersten Spieler kopieren ihren Verstand mittels Chartransfer komplett in die World of Warcraft. Microsoft Blizzard bietet zudem den kostenlosen Chartransfer Codename "Arbeit, Arbeit" mit begrenzten neuralen Kapazitäten und Option auf eine spätere vollständige Kopie, als Schnuppertarif an.

2064
75% der Weltbevölkerung hat auf die Microsoft Blizzard Server transferiert. Die Natur erholt sich und es werden die ersten Wölfe in Berlin gesichtet.

2086
Der virtuelle Krieg zwischen Allianz und Horde schlägt auf die reale Welt über. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wendet sich die virtuelle Intelligenz der VARIAN V.1.0.1 per Videolink an die Weltöffentlichkeit.
"Wir werden die ständigen Angriffe der Horde auf unsere Spieler und die verräterischen Fraktionstransfers in das feindliche Lager nicht länger dulden! Von diesem Tage an erklärt die Allianz jeden Spieler der Horde zu einem Feind des Systems und damit als Open-PvP Ziel. Ebenfalls heben wir die Gang-Sperrungen auf und erlauben Instantswichtes zu Mainchars in Open PvP-Situationen."

2102
Die letzten noch verbliebenen 6 Menschen des Wartungsteams in der Microsoft Blizzard-Zentrale werden bei dem Angriff eines tollwütigen Affenstammes auf ihr Büro getötet. Von diesem Tage an existiert keine Verbindung mehr zwischen realer und virtueller Welt.

2108
Ein Schwarm Tauben beginnt in der Hauptstromversorgung des leerstehenden
Microsoft-Blizzard HQs zu nisten.

2109
Ein durch Taubendung verursachter Kabelbrand unterbricht die Stromversorgung. Die World of Warcraft erlischt.

2110
Alles ist ruhig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon in dem ersten jahresposting steckt der fehler...2029 ist Europa aber unter Garantie nicht mehr eine der 2 größten Wirtschaftszonen (sind ja jetzt schon nur noch knapp da drinnen)

der Rest ...5/10...aber danke für deine Mühe

außerdem wenn Merkel im Jahr 47 noch lebt, ist sie unter garantie nicht mehr Weltpräsidentin...die ist dann schon so um die 90-95(hier wäre zB Lindsay Lohan oder so spaßiger und realitätsnaher gewesen xD)

ähh ich bin mir sicher das so was net pasiert da bekanntlich 2012 die welt unter geht.

Das ist toll geschrieben ... und ein bißchen unheimlich, vor allem am Ende *leise Akte X - Musik einspiel*

Zwischen 2064 und 2102 hast du übrigens einen Zeitsprung in die falsche Richtung drin ;-)

Also ich musste manchmal schmunzeln als ich das hier gelesen habe
Sind aber ein paar Rechtschreibfehler drinne.
Ansonsten Nett

2012 ist doch weltuntergang...

somit ist deine voraussage unzutreffend...ansonsten wenn chuck norris vllt doch das ende der welt verhindert, müsst er nur mit einem zeh schnipsen und mircosoft und blizzard wären PUFFF

2047 währe Frau Merkel 93 Jahre LOL , sone alte Europa Präsidenten brauchen wir nicht wirklich.

Ansonsten alles falsch. Ab 21.12.2012 muß jeder einen Netzwerkschluß im Kopf implementiert haben, damit die Kommunikation mit Ämtern und sonstigen Anbietern reibungsloß und ohne Arbeit, funktionieren kann.

Wie gehts der Deutsch/Chinesischen Grenze 2029? Ists da noch ruhig?

hehe... ich find´s geil..
brave new world.. ;-)

...und nur mal als anmerkung:
warum suchen eigentlich immer soviele leute nach irgendwelchen fehlern und ungereimtheiten oder meinen, alles besser zu wissen (was bei einem erfunden text ohnehin quark ist) ?
...und... warum frage ich das eigentlich??

Gruß, Wild

klingt ganz nach "I, Robot" meets "Surrogates"... die Idee finde ich ganz interessant auch wenn hier und da ein kleiner Logikfehler ist

hehe... ich find´s geil..
brave new world.. ;-)

...und nur mal als anmerkung:
warum suchen eigentlich immer soviele leute nach irgendwelchen fehlern und ungereimtheiten oder meinen, alles besser zu wissen (was bei einem erfunden text ohnehin quark ist) ?
...und... warum frage ich das eigentlich??

Gruß, Wild

Vll. weil auch in rein fiktiven, satirischen Texten die aufgezählten Fakten zumindest logisch und stimmig sein sollten, um überhaupt den Anspruch auf "Satire" stellen zu können.

2030
[...] Wütende Demonstranten versammeln sich vor dem europäischen Firmenhauptquartier in Den Haag und werfen mit Molotov-Collectors Editions der Classic-Wow-Version auf die Gebäudefront. [...]

Das ist das Beste^^ der Rest ist solala...

Ich finde es nett geschrieben.
Die Idee ist auch gut...

Also von mir 8/10

also ich weiß nciht was ihr alle habt, DAS zeigt genau die weitere entwicklung der menschheit, vll ein bisschen extrem aber alles in allem wird sich die menschheit immer weiter von der realität abgrenzen...

es ist meines erachtens um einiges wahrscheinlicher das die menschheit SO zu Grunde geht als durch irgendwelche anderen irren ideen ;-)

Die letzten noch verbliebenen 6 Menschen des Wartungsteams in der Microsoft Blizzard-Zentrale werden bei dem Angriff eines tollwütigen Affenstammes auf ihr Büro betötet. Von diesem Tage an existiert keine verbindung mehr zwischen realer und virtueller Welt.

ausgenommen dem "betötet" find ich es goil 8/10

Toll geschrieben, vorallem der Schluss gefällt mir^^

Zurück