Diebstahl unter Spielern immer schlimmer

Gabotti

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
angry.gif
Langsam aber sicher reicht es vollkommen

Das erspielen von Gegenständen in Form von Resourcen macht defenitiv keinen Spaß mehr.

Immer öfter kommt es zu RAUB

Man farmt in Tagelanger Arbeit, was Freizeitinvestition bedeutet (dahingestellt ob schlimmer Verlust oder nicht), und fragt im Handelschannel nach Crafter für ein bestimmtes Item.
Ohh Wunder.... es meldet sich sogr jemand.

Freudig gibt man der Person die Materialien und denkt "YES gleich ist es mein"

Doch dann der Schock.
w00t.gif
Die Person ist Off und kommt nicht mehr wieder.

Ich finde gegen diese Art Gameplay sollte Blizzard mehr tun.

MFG Gabotti

P.S. Rechtschreibung is net mein Ding
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Fremden: Pfand in Form von Gold o.Ä. geben lassen, vorher in der Armory nach Beruf schauen. :/
Was anderes bleibt leider nicht.

Am besten bei den Großen Gilden nachfragen die haben im Regelfall immer jemanden der die gesuchte sache Herstellen kann.
So ist man eigentlich immer relativ sicher vor betrügereien!

gegen soetwas kannst du schlecht etwas machen , da es sich dabei um einen privaten deal unter euch beiden handelt.

Also über Postweg schick ich nur Gildenintern, sonst nur über Handelsfenster. Da kann der Andre zwar auch auf und davon, aber ich denka mal die Hemschwelle ist da etwas grösser. Ich mach das aber auch im umgekehrten Fall ich lass mir nichts schicken um es zu craften.

Naja am besten bei bekannten leuten immer fragen zb in deiner gilde oder friendlist.

Einfache Lösung: entsprechenden Pfand fordern. Ein seriöser "Geschäftspartner" wird sich darauf einlassen.

Sauerei *denk*
Solch ein armseeliges Verhalten kann ich gar nicht richtig begreifen. Es sind doch nur Bits und Bytes, die da gestohlen werden. Können diese kriminellen Elemente nicht einmal in einer virtuellen Spielewelt ehrlich sein ? Ich würde mich sowas von schämen, wenn ich sowas machen würde.

Es fehlt die Ingame Polizei im RL kann ich das auch nicht einfach so machen.^^

Im RL würdest Du aber auch nicht jedem Penner auf der Straße 1000€ in die Hand drücken und sagen: "Mach mal, ich komm morgen wieder"
smile.gif

Aber wirklich vergleichen kann man das Ganze so oder so nicht.

Teilweise habe ich in Wow die Erfahrung gemacht dass Leute Fremden ihren Kram in die Hand gedrückt haben weil sie nicht mal in der lage waren einen tag zu warten bis ein Gildenmitglied welches das machen konnte online war.

Hm, und wer sagt Deinem Partner, das Du nicht einfach das Pfand einsackst und Dich verdünnesierst?

Das Pfand hat den marktüblichen Gegenwert der Rohstoffe. Wenn ein Bauplan einen Stack Adamantitbarren verlangt, und dieser auf deinem Server beispielsweise 40 Gold kostet, verlangt man diesen Wert eben als Pfand. Im schlimmsten Fall machst du 5% Verlust durch Marktschwankungen, aber es ist immer noch besser als alles zu verlieren. Das gleiche gilt natürlich auch für denjenigen, der das Pfand zahlt und die Rohstoffe in Empfang nimmt.

Nun ja. Nicht jeder hat unbedingt die möglichkeit gegen die materialien eim dementsprechendes Pfand auszulegen. Zumal einige erst mit dem Herstellen der Items ihr Gold verdienen.
tongue.gif

Ich würde stattdessen nach einiger Überlegung einfach eine weitere Funktion ins AH einbinden in der man einfach das Produkt gegen die benötigten mats bei einem Crafter der das Produkt beherscht eintauschen kann. Sofern der Crafter dies anbieten möchte

Nun ja. Nicht jeder hat unbedingt die möglichkeit gegen die materialien eim dementsprechendes Pfand auszulegen.

Es geht hier zum allergrößten Teil um Max-Level Items, sprich beide Parteien sind Level 70. Jeder Level 70-Char sollte eigentlich 2K Gold Petty Cash rumfliegen haben, oder er macht was falsch.

Zumal einige erst mit dem Herstellen der Items ihr Gold verdienen.
tongue.gif

Eben. Und deshalb sollte man eigentlich völlig selbstverständlich davon ausgehen können, dass jemand einen Pfand verlangt.

Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert.
Aber naja, die braven Leute kommen bei mir auf die Friendlist und werden so zu dauerhaften Geschäftspartnern.
Solch böse Buben einfach im /2 anprangern damit wenigstens andere Leute davor gewarnt werden, dann hat er auch schnell nen Ruf weg und kann künftige Geschäftsbeziehungen knicken...

Zurück