Dienstag ist Guildwars-Tag

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Da ich hier ein Blog habe, dachte ich, ich sollte es auch mal benutzen. *g*

Auch wenn es vermutlich keiner außer mir lesen wird. Aber das macht nix, ich finde es immer interessant irgendwann später zu lesen, was ich da eigentlich gemacht habe. Und da ich sonst nicht wirklich einen Ort habe, wo ich über meine Rollenspiele labern kann, kommt es hier her.
smile.png


Eigentlich bin ich vor allem WoW-Spieler, aber da mein kompleter Freundeskreis mehr oder weniger auf Guildwars umgestiegen ist, spiel ich das auch einmal die Woche. Vor allem um mit meiner besten Freundin Monika was zu unternehmen.
smile.png
Da wir uns nebenher im TS unterhalten ist das fast so gut wie ein Besuch.

Leider hab ich bis jetzt nur die Nightfall-Kampagne, was natürlich die Auswahl meiner Sprüche etwas einschränkt, weil ich von ihr immer wisssen will, wie ich mich am besten skille und bei den meisten Vorschlägen sagen muss: "Geht nicht, hab ich nicht". *g* Achja, ich spiele einen Feuerele. Ist wohl die typische Einstiegsklasse, macht aber auch übelst Spaß. (Wenn die Gegner es sich nicht in den Kopf gesetzt haben, auf mich einzuprügeln und/oder mich ständig zu unterbrechen)

Gestern waren wir zum ersten mal im Schlund der Qual, da wir in den übrigen Gebieten schon so ziemlich alle Quests und Missionen abgehakt haben. Wir haben auch extra alles andere vorher gemacht, da sie vom Reich der Qual nicht so besonders begeistert ist, und ich kann sie jetzt verstehen. Das ist wirklich recht happig da. Wir sind der Primärquest in Jahai in Finsternis gefolgt, und von da aus weiter zur Mission in die Domäne des Schmerzes. Und sind kläglich an ihr gescheitert. Keine Ahnung wie man da den Bonus schaffen soll! Ein Emissär und 3 Dryder auf einmal, das macht heftigen Schaden. Wenn sogar Krieger und Derwische von einem gut getroffenen Schlag umkippen. *seufz*
Werden wir uns wohl doch von ihrem Freund Daniel durchziehen lassen, der hat das irgendwie drauf. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich und meine Helden dadurch, dass ich nur Nightfall habe, eindeutig schlechter ausgerüstet sind, was Sprüche angeht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich keine Ahnung habe, was ich meinen Helden am besten mitgebe, da ich die meisten Klassen noch nie gespielt habe!
Ich hab zwar ne kleine Waldläuferin, aber die hockt jetzt schon ewig auf Stufe 13 oder so rum. So ziemlich seit dem Zeitpunkt, als ich wieder richtig Interesse an WoW entwickelt habe. *g*

Im Endeffekt haben wir die Missi dann aufgegeben und haben uns noch ein wenig durch Jahai in Finsternis geschnetzelt, da es dort, neben recht heftigen Dämonengruppen auch ein paar einfache mit Monolithen und Margonitern gibt, die beide Lichtbringerpunkte geben.
smile.png
Jetzt fehlen nur noch knapp 40 bis zum dritten Rang! Einen Schatz haben wir nebenher auch noch gehoben, was meinen Geldvorrat auf über 10 Platin erhöht hat und mich damit wieder meinem Ziel etwas näher bringt: Der Vaabi-Rüstung. *g* Eigentlich wollte ich die haben, solange wir noch in Vaabi waren, aber das hat einfach vom Platin her nicht gereicht: 16 Rubine sind verdammt teuer. Das ist jetzt aber auch noch das einzigste an dem ich knappere, da fehlen noch 4, den Rest hab ich. *freu* Und sobald ich 20 Platin zusammengekratzt habe, werde ich dem Händler für Seltene Materialen mal nen Besuch abstatten und schauen, ob es für 4 Stück reicht. Mit etwas Glück klappt das, da sie vor kurzem mal bei 4 Platin 800 standen.


Jetzt aber mal genug von Guildwars und zu WoW:
Heute abend gehen wir wohl Zul'Aman, zumindest hoffe ich, dass sich noch ein Prot-Pala oder Feraldudu melden wird, damit wir auch Boss 2 und 3 angehen können. Obwohl ich es doof finde, es davon abhängig zu machen. Natürlich ist der Trash vor dem Adlerboss mit einem Prot-Pala einfacher, aber ich bin sicher, es geht auch ohne. Vielleicht nicht so schnell und reibungslos, aber deswegen gleich das Handtuch werfen, wenn man keinen hat finde ich recht albern. Man könnte es zumindest mal versuchen und nicht einfach sagen: ohne die geht es nicht!
Genau das gleiche beim Drachenfalkenboss. Sicher ist es hilfreich, wenn derjenige, der die Falken killt, diese effektiv alle auf einmal tanken kann, aber auch Krieger haben ein paar Tricks auf Lager, wie sie mehrer Mobs auf sich halten können. Und selbst dem Prot-Pala gehen manchmal welche flöten.
Ich hoffe mal stark, dass wir trotzdem gehen, ich war schon länger nicht mehr, da sie meistens Dienstags gegangen sind und da kann ich nicht (siehe oben *g*). Es wäre vor allem schön, wenn wir mal den ersten Boss im 20 Minuten Timer schaffen würden. Es ist eindeutig machbar und als ich das letzte Mal dabei war hätten wir es auch geschafft, wenn wir nicht einen dummen Pull gehabt hätte, der einen Wipe verursachte und uns damit wertvolle Zeit gekostet hat. So hatten wir nur noch 2 oder 3 Minuten als wir den Bosskampf angingen und das reicht leider nicht. Aber ohne den Wipe und das zeitintensive zurücklaufen und aufbuffen hätten wir mindestens noch 6-7 Minuten gehabt, und das wäre vielleicht knapp geworden, hätte aber reichen können.

Ich hoffe nur, ich steh nicht wieder die ganze Zeit davor, wie am Montag beim Raiden. Sonst ist das einzige was ich davon habe, dass meine Twinks gelevelt werden. *g* Aber mal sehen. Ich freu mich jedenfalls schon.
smile.png


So, ich glaube, das war für meinen ersten Eintrag lang genug, und ich denke hoffenltich daran, morgen über unseren Raid zu schreiben. *g*
 
Schön, auch mal etwas ausführlicher über andere Spiele zu lesen :)
 
Ich werd mich bemühen regelmässig was zu Guildwars zu schreiben und vielleicht auch was zu unserem Pen&Paper-Rollenspiel. :)
 
Zurück