Dienstag Nacht auf Durotan

GelbeRose

Dungeon-Boss
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
Die Nacht senkt sich über Durotan.

Gelberose scharrt ungeduldig mit ihren Hufen auf dem steinigen Untergrund der Ehrenfeste im Gedanken daran, was sie heute Nacht für ein Abenteuer erwartet.

Leise vor sich hin knurrend macht ihr großer, weißer Gefährte auf sich aufmerksam. Viel zu viele Stunden wartet er schon, dass er seine Fangzähne wieder einmal in das Fleisch getöteter Feinde schlagen kann. Beruhigend streicht sie ihm über sein glänzendes Eisbärenfell. Ein kurzer Blick auf die Gasthausuhr und sie weiß, das noch genug Zeit ist, bis Thorona zu ihrer Verabredung da sein wird. Genug Zeit, um ihrem zotteligen Freund noch einiges zwischen die Tatzen zu locken...

Doch, was ist das? Erschrocken stellt sie fest, dass die Gilde verlassen scheint und sie die Einzigste ist, die sich nach Durotan gewagt hat. Ob es den anderen gut geht? Wieso ist niemand weit und breit zu sehen? Was ist nur los mit den DeadlyBullets?
Doch da – die Erlösung... einer der - nicht verwirrten Hexer der Gilde - Mattdoc - kommt daher und erhellt mit seinem Gemüt den Gildenchannel.

Lange vor der verabredeten Zeit ist Thorona zur Stelle und wir beschließen, schnellst möglich Richtung Blackrock aufzubrechen, haben wir uns doch das Ziel gesetzt der Drachendame Onyxia bald einen Besuch abstatten zu können.
Wenn nur der Weg dorthin nicht so weit und beschwerlich wäre.

Warum knurrt mein Bär nur so wütend? Ah.. er meint, zu zweit werden wir das nicht schaffen. Nach einer kurzen Besprechung bin ich mir mit dem Schattenpriester einig: Hilfe ist nötig... Doch wer wäre bereit uns zu begleiten in diesen schaurigen Berg um viele, viele Zwerge - die sich uns in den Weg stellen werden - zu beseitigen?
Einen ganz lieben fragenden Blick in den Gildenchannel - und diversesten Versprechungen *zwinker* - später haben wir den gerade on gekommenen Jäger Wollel und einen süßen Heiler (War der nicht eben noch Hexer?) in unserer Mitte.

Frisch gestärkt und voller Mut begibt sich unsere Gruppe zum großen Berg im Herzen dieser trostlosen Landschaft.

Wenn Thorona nur seine Quest finden würde... doch mit ganz viel Glück... wir versuchen es halt mit Daumen drücken - und tatsächlich... Marshal Windsor hat sie tief in seiner Tasche vergraben und ist so freundlich sie extra für einen glücklichen Priester noch einmal hervorzuholen...
Doch warum schickt der uns nun wieder nach draußen zu Marshal Maxwell? Warum verlässt er nicht seine Zelle und berichtet selbst, von dem was er erfahren hat? Na gut... wir sind echt eine nette Gruppe, daher erfüllen wir ihm natürlich seine Bitte...

Marshal Maxwell... er hat zu dem Thema nichts mehr zu berichten... Was nun?
Zurück in den Blackrock! Evtl. finden wir etwas, das uns weiterhilft...

Da... kurz vor dem Betreten der Instanz: Was sehen meine Jägeraugen? Einem Zwerg schaut eine zerknüllte Notiz aus der Hosentasche... sich diese zu besorgen war nicht schwer...
Wieso ist die so schrecklich zerknüllt? Hat irgendjemand ein Bügeleisen dabei?
Ok, ok - selbst ist die Jägerin... Elek raus und einmal kurz draufgesetzt - so, jetzt ist sie lesbar... Was steht da? Windsors Dokumente sind fast entschlüsselt schreibt Imperator Dagran Thaurissan... *grübel*
Das sollte Windsor schnellstens erfahren! Welcher war das doch gleich? Der in der Zelle im Blackrock? Ja? Super... dann nichts wie hin, so schnell meine Hufe mich tragen. Wieso ist hier schon wieder alles voller Zwerge? *grummel*

So, Marshal... hier schaut! Eine Notiz... Was sagt ihr dazu? Angespannt lauschend warten wir auf seine Reaktion... Wird er die Zelle mit uns verlassen können und das Rätsel lösen? Nein, denn es fehlen seine restlichen Information, die tief im Berg von zwei großen, bösen Wasauchimmer bewacht werden. Also, einen letzten Blick in den Spiegel, Haare kämmen, einmal noch das Fell meines Bären striegeln und wir sind bereit...

Die Informationen zu besorgen war einfacher als gedacht (sicher, weil meine Haare besonders gut lagen, oder aber vlt. doch, weil Schattenpriester total IMBA sind?), also... dem jungen Mann in seiner wunderschönen, kalten, feuchten und von Ratten bewohnten Zelle die beiden Notizen bringen...

Leider verließ uns unser Heiler zu diesem - mittlerweile späten Zeitpunkt...
Abbruch oder weiter? Stand uns doch nun der Gefängnisausbruch bevor...

Doch Thorona konnte einen Druide becircen, der uns die großen bösen Gegner vom Leib hielt. Und so war es uns möglich, Windsor aus seinem stinkigen Gefängnis zu befreien. Er reiste auch schnellstmöglich wohinauchimmer - in seinem Reiserucksack befanden sich die notwendigen Notizen, um zu beweisen, wer die Drachendame Onyxia in Wirklichkeit ist...

Nun hieß es für uns: auf nach Sturmwind (Habe ich schon mal erwähnt, dass das meine Lieblingsstadt ist?)...

Leider interessierte den guten Marshall in Sturmwind nicht, dass ich ihn doch gleich gemeinsam mit Thorona zur Burg begleiten könnte. Nein, warum auch? Da wird einem einfach mal die Questreihe unterbrochen und auch nix weiter dazu gesagt... Außerdem: zu später Stunde durch das dunkle Sturmwind im Schleichgang zu reiten ist eine meiner liebsten Hobbys *grrrrrrr* und vor allem, wenn man den Weg zweimal geht – danke Thorona, dass Du mich nicht allein gelassen hast zu dieser Geisterstunde...

Und so standen wir auch Onyxia zweimal gegenüber - ok, wir haben die Wachen etwas helfen lassen beim töten der Drachen... aber nur etwas *hüst*

Nun steht uns wieder eine lange und beschwerliche Reise bevor. Doch wir sind guter Dinge, dass wir auch diese meistern werden und irgendwann vor der Drachendame stehen... Auge in Auge... und dann sicher auch... Kürschnermesser an Drachenhaut...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ups... etwas lang geworden... verzeiht... Ihr müßt es ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt. Meine Jägerin hat mir jedoch die ganze Zeit mit ihrem Schwert gedroht, falls ich das ncht wortwörtlich so niederschreibe *schnief*

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Wochen-Mitte-Mittwochstag.
Laßt Euch nicht ärgern! Immer schön den Kopf hoch und nach vorne schauen!

I9DdyBHxGXQ&feature

Dir auch einen schönen Mittwoch =) Bei mir is heut Kekse backen angesagt xD
Glg Jessy

sehr schön geschrieben, richtig so zum sich drinnen verlieren. genauso als wäre ich wieder im berh und in der stadt .... schmacht

Dir auch einen schönen Mittwoch, ich muss heut, ausser Plätzchen backen auch noch Schokonikoläuse kaufen gehen^^.
so long

Oh man, wie ich damals diese Endlos-Quest gehasst habe.... mit 4 Charactern damals dieses nie-endend-wollende Ding zu machen... so sind bei mir die Blackrocktiefen zur absoluten Hass-Ini geworden..... ja ja, lang ist's her. Und trotzdem stürz ich mich schon bald mit einer meiner Kühe auch wieder in diese tiefe, nach schwefel stinkende Höhle ^^. Ich weiss nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll ^^.

Zurück