dies und das zu AOC

Sylvvia

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
20
Dies ist hier nun mal ein Versuch eine allgemeine Diskussionsrunde zu den verschiedensten Themen
aus dem Bereich AOC zu starten. Vorab möchte ich schon mal darum bitten, sich um Sachlichkeit zu bemühen und auf pure flames zu verzichten.

Also dann will ich mal anfangen. Im Moment gibt es bei AOC zwei Dinge die mich sehr stören:

1. Die instanzierten Schlachtfelder (BG'S) funktionieren eigentlich sehr nett, allerdings gehen sie viel zu selten auf. Dies liegt meiner Meinung nach daran, das für die Schlachtfelder die gleichen Regeln wie für das open-PvP gelten. Also abnehmende Punkte für kills des gleichen Spielers. Treffe ich also auf die gleichen Spieler in einer zweiten Runde, dann gehe ich Punktemäßig ziemlich leer aus. Das führt dann dazu, das immer weniger Spieler sich für diese Minigames anmelden. Das finde ich schade, weil das PvP dort eigentlich im Gegensatz zum "Gankertum" recht fair gestaltet ist.

2. Der immer übler werdende Umgangston / Umgang der Spieler untereinander, wobei meiner Beobachtung nach der Charactertransfer der Zeitpunkt für eine einschneidende Verschlechterung war

Ich finde die Schlachtfelder auch sehr nett gemacht.

Allerdings bin ich auch der Meinung das FC die Teilnahme lohnender gestallten sollte.
Eigentlich müssen sie da nur ein wenig sich bei anderen Spielen um kucken
blush.gif

Im Gegenzug die PvP-XP in der offenen Welt senken.
Und etwas gegen diese Casterdominanz patchen wäre auch nicht übel.

Zum Chat, naja ich hab es schon mal gesagt.
Wenige unangenehme Leute können so einen Chat ganz schön alt aussehen lassen.
Ich glaube der große Anteil an Spielern weiß sich zu benehmen.

Der immer übler werdende Umgangston / Umgang der Spieler untereinander, wobei meiner Beobachtung nach der Charactertransfer der Zeitpunkt für eine einschneidende Verschlechterung war

lass mich raten, du spielst auf Aries?

Huhu

Nöö, die gute Spielt auf Asgard..
Was mich stört:
Zu wenig anreiz für Minigames
Nur ein Questgebiet für 70+und dann auchnoch zu wenig Quests
(Ich hasse Grinden)
Positiv finde ich die Monster, das Kampfsystem und Natürlich die Grafik und die gesamte Atmosphäre...

@corpescrust
Nun - eigentlich könnte in den Minigames alles ganz nett sein ... wenn man sich dazu durchringen könnte eventuell etwas weniger Punkte pro kill zu vergeben, dafür aber immer gleich viel - egal wie oft ich im Verlauf einer Schlacht einen Spieler töten muß. Dazu könnte man eine Punktzahl X für eine gewonne Schlacht und eine geringe Anzahl Y für eine Verlorene vergeben. In dem Punkt finde ich es bei WOW besser gelöst. Allerdings hat man dann wieder leecher im Schlachtfeld - allerdings ist das glaube ich das kleinere Übel. Die Casterdominanz ist etwas ärgerlich - ja - aber andrerseits könnte ich damit noch leben. Vielleicht würde es schon etwas helfen, wenn die Zaubersprüche der Caster auch mit Kombinationen ausgelöst werden müßten - also entsprechend langsamer und leichter zu unterbrechen wären oder wenn es für melees mehr / bessere Unterbrechungsmöglichkeiten gäbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Questgebiet für 70+und dann auchnoch zu wenig Quests
Holla,

naja das wird sich ja in Kürze mit dem Armenviertel ändern zum Glück.
Die Klientel im Chat ist zT echt übel aber ich halte es so Spammer usw direkt auf die Ignore List zu tun das hilft schon ne Menge.
Die Minigames find ich..naja..geht so...es sind einfach zu wenige. Die müssten anders bewertet werden als OpenPvP und Leute die das Dingens verlassen müssten nen fetten PvP Debuff "Feigling" über 30Min bekommen. Im offiz. Forum gibts ja zB sonen Thread wo Vorgeschlagen wurde dass Minigames und OpenPvP anders bewertet werden. Also dass OpenPvP weniger XP aber dafür "Ruhm" einbringt. Sowas in der Art wär nice...wird aber in absehbarer Zeit nicht kommen. Naja zu dem Mördersystem lass ich mich jetzt mal nicht aus, das ist imo son spielzertörender Faktor (hätte nie gedacht dass ich das mal sage). Auch blöd sind einige Berufe gelöst finde ich. zB als Edelsteinschneider hat man zT nur bedingten Einfluss was man aus einem Stein durch nen bestimmten Schliff herausbekommt. Das dann "besondere" Schliffe per Zufall rumkommen können find ich auch doof. Wenn ich etwas besonderes erschaffe dann braucht das länger oder ich brauche spezielles Werkzeug oder Zutaten...naja bissl Glück vllt auch.
Absolut geil ist natürlich die Optik, die Musi und die Athmo. Obwohl ich meistens Caster in MMOs spiele hab ich an meinem Eroberer auch richtig gefallen gefunden durch das Kampfsystem...da sind einfach geile Moves dabei und ein böses Grinsen macht sich breit wenn sich die Animation verlangsamt und das Blut bis auf meinen Screen spritzt
wink.gif

@xdave78
Nur mal eine kleine Frage .... wahrscheinlich hab ich es auch echt verpennt ... wo kann man denn nachlesen, was jetzt konkret für das nächste Update an Änderungen zu erwarten ist.

@xdave78
Nur mal eine kleine Frage .... wahrscheinlich hab ich es auch echt verpennt ... wo kann man denn nachlesen, was jetzt konkret für das nächste Update an Änderungen zu erwarten ist.
Geh mal ins offizielle Forum und dann auf das Testlive Serverforum. Dort sind alle Notes des TLS einzusehen und ein grosser Teil wird dann wohl im nächsten Patch enthalten sein.

Zum Thema minigames,

ich hatte mit level 30+ mehrmals auf Asgard mit meiner dicken Kriegerin ins PvP zu kommen...ohne erfolg, und zu wenig platz war für sie sicher nicht "schmunzel"...
Ich glaube man merkt deutlich, dass die meisten Spieler in AoC (wie ich) eher das Spiel nebenher spielen und eher die Atmosphäre genießen. Gerade als Rollenspieler/in ist es dort (wenn man die richtigen Leute kennt) echt klasse! Aber ich schweife etwas ab, ich kann auch nur noch mal bekräftigen, dass dem PvP der Anreitz fehlt und das Bewusstsein, dass PvP überhaupt regelmäßig von Spielern war genommen wird. Es ist im moment eben sehr nebensächlich.

Zum Chat:
Ich bin jemand der den allgemeinen Chat nicht verfolgt, aber es gibt immer Bratzköpfe die meinen, Sie müssen Ihre Weisheit und oder unsachlich Ihre Meinung vertreten. Man sieht ja schnell, wer unangenehm auffällt. Am besten dann jemanden anflüstern, dessen Meinung die deine Widerspiegelt und dem um Rat fragen.

@Feder und Schwert
Ich spiele auch nur nebenbei (mit Arbeit Familie etc. gehts auch gar nicht anders) - aber in der verbleibenden wenigen Zeit finde ich es um so wichtiger, das es optimalen Spass bringt. Und wenn man z.B. nur mal 40 Minuten Zeit hat, dann sind die Minigames schon eine sehr attraktive Alternative - besser jedenfalls als wahllos ein paar Mobs zu killen oder den Platz zu finden wo nun gerade mal Open-PvP stattfindet. Ich finde dies auch wichtig, weil PvP in allen Varianten auch ein Hauptfeature von AOC sind und von daher sollten sie schon optimalen Anreiz bieten.

Wie jeder will halt.
Wenn ich das richtig verstanden habe
Dann soll der nächste Patch ein wenig die Suchfunktion für Matches verbessern.
Ist ja auch schon mal ein Anfang.

probleme bei minigames sehe ich akuell das sie nicht severübergreifend sind siehe ja jetzt kommt das böse wort wow sind.
bei wow fand ich es klasse das man sich einloggen kann und in 1-10min ein bg joinen konnte.
auf mitra zb gegen u80 bg´s nie auf. ich will mir einen kleinen pvp-char um das level 30 hochziehen und bin dazu gezwungen auf fury zu gehen um im lowlevelbereich minigamepvp zu machen.
auf mitra gegen die ersten 80iger bg´s wochentags zwischen 11-13uhr die ersten spiele auf und dann meist jede runde die gleichen spieler. gegen abend kommen dann einige neue gesichter dazu.
ein problem ist zb mitra-hausgemacht
beispiel: heilige hallen man meldet sich als random an. "unsere" gruppe 2 waldi 1 eroberer 1 dt 1 wächter 1 barbar
waldi eroberer und barbar keine 80ig. gegnerteam 2 necros 1 bs 1 tos 1 dämo 1 wächter im ts ausrüstung pvp-level 1-3 rest t1+t2 items. haben diese runde einen kill gemacht und von unseren spielern sind 4 geleavt mit den worten das minigames für sie geschichte sind. mit sicherheit ein spassiges spiel für beide seiten..
dunno.gif

ich habe danach noch 3 weitere minigames gemacht und bin jedes mal auf diese gruppe gestossen. so schreckt man jeden random ab der mal ein minigame ausprobiert.

schön wäre es die spiele severübergreifend und dann aufteilen in spiele zum anmelden als einzelspieler oder gruppenanmeldung. so können eingespielte gruppen auf gruppen treffen und die einzelspieler landen dann im randomgame.

probleme bei minigames sehe ich akuell das sie nicht severübergreifend sind siehe ja jetzt kommt das böse wort wow sind.
bei wow fand ich es klasse das man sich einloggen kann und in 1-10min ein bg joinen konnte.

Serverübergreifende BGs haben Ihren Vorteil - aber auch ihren Nachteil:

Nach deren Einführung waren die BGs in WoW einfach unpersönlicher - kannte man sich vorher (die Chars und ggf die Twinks), war es danach nur anonym.

Auf Asgard muss ich dazu sagen hat man Abends kaum/ keine Wartezeiten bei 60-80er.

Sprich: Ich wäre nicht so begeistert.

mitra hat abends auch kaum wartezeiten aber trotzdem würde ich gerne öfter mal neue gesichter sehen.
klar macht es spass die anderen spieler schon ein wenig zu "kennen" aber mindestens soviel spass macht es mir auch mal gegen unbekannte zu spielen
smile.gif
dabei ist mir auch egal ob sie von fury und asgard mit pvp-stufe 4 kommen oder wie ich stufe 0-1 habe. gehe nach lust und laune mit meinem waldi hox necro unde bs in minigames und durch diese vielfalt ist pvp2 bei mir noch in weiter ferne ^^
severübergreifend kommen zb auch mal spiele morgens oder nachts zustande.

Ich spiel auf Asgard.

Das Problem ist gar nicht das ein Minigame aufgeht.
Das Problem ist vielmehr das ein passendes aufgeht.

Wenn ich sehe das ich gegen eine StG spielen muss.
Die aus 2Necros,1 Tos,2 Waldis und einem Eroberer besteht dann geh ich sofort raus aus dem Spiel.
Es macht einfach keinen Spass andauernd instant weggeschossen zu werden.

Mit meiner Gilde machen wir das schon so,wir ersetellen zwei 3-4 Gruppen und melden uns für das gleiche Minigame an.
Dann hoffen wir das der Rest, nicht durch diese Überklassen speziell TOS und Necros aufgefüllt wird.
So kommen dann oft spaßige Minigames zustande

Serverübergreifende BGs haben Ihren Vorteil - aber auch ihren Nachteil:
Nach deren Einführung waren die BGs in WoW einfach unpersönlicher - kannte man sich vorher (die Chars und ggf die Twinks), war es danach nur anonym.
Stimmt, die BGs haben mit den Realmpools ihren familiären Charakter verloren. Was aber auch seine Vorteile hatte. Man kannte nämlich mit der Zeit nicht nur die eigene Fraktion, sondern auch die Stärken und Schwächen der Gegner. Und da die schlecht equipten Leute mit den linken Händen bekannt waren wie bunte Hunde und wurden diese immer als erstes umgehauen. Zumindest deren Leben war leichter geworden. Und die Stammgruppen kennen sich auch heute noch über die Servergrenzen hinweg.

Der größte Vorteil des Realmpools ist natürlich die weggefallene Wartezeit. Mußte man früher für das 40vs40 Alterac-Tal in der Regel mehrere Stunden warten, da gehen heute in einem 10Server-Pool die Spiele im Minutentakt auf. Bei AoC wird das mangels Server aber nicht machbar sein.

cu
Lasaint

Der größte Vorteil des Realmpools ist natürlich die weggefallene Wartezeit. Mußte man früher für das 40vs40 Alterac-Tal in der Regel mehrere Stunden warten, da gehen heute in einem 10Server-Pool die Spiele im Minutentakt auf. Bei AoC wird das mangels Server aber nicht machbar sein.

Das stimmt - aber *analtezeitenzurückdenk*

Man ging Samstag Morgends hin und meldete sich für's Alteractal an, einige Zeit später geht es auf. Man kämpft und kämpft und usw.
Nach 2 Stunden erledigt man die häuslichen Pflichten, fährt mit der Angetrauten zu IKEA, verlustiert sich, kommt wieder, meldet sich für Alterac an und kommt

...

ins gleiche Alterac, dass man 6 Stunden vorher verlassen hat - WoW war einfach mal toll
smile.gif

Aber *hust* geht ja nun um AoC.

Ich bin kein Freund solcher serverübergreifenden BGs - aber wenn natürlich überall die Wartezeiten zu lange wären, wäre das eine probate Lösung.

Grüße,

also zum 1. Punkt kann ich nicht viel sagen da ich erst angefangen hab und erst lvl 15 bin, gegangt wurde ich allerdings noch nie!

zum 2. Punkt wir Spielen AoC da muss der umgangston härter sein ^^ ne Spass bei seite also auf Asgard hält sich das eigentlich in Grenzen und wenns ma doch zu ner üblen diskusion kommt dann geh ich in nen andern chat aber das gibt es doch in jeden mmorpg nen Spieler kommt auf kritik nich klar und muss flamen...

ich persönlich bin sehr froh das ich AoC Angefangen hab, selten hab ich bei einem mmorpg so eine zusammenhängente Story gesehen ich bin Felsenfest davon überzeugt das AoC immerbesser werden wird und Funcom es nie aufgeben wird, sieh Anarchy Online das Hosten die euch schon ewig und viele tun es im Vergleich ja nich spielen.

für mich hat sich AoC zu meinen Favoriten Kristallisiert und es macht deutlich mehr spass als das mmorpg was ich 4 jahre gezockt hab ^^, vieleicht aber auch nur weil ich was anderes sehen musste und die Community kommt mir doch sehr viel reifer vor als bei anderen mmorpgs

mfg

dá Ignatz :-)

Zurück