digitale komtaktkamera gesucht

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
hi,
ich suche für den urlaub am strand ne kleine zuverlässige digitale kompaktkamera, mit der man auch "aus der hüfte" gute (scharfe) bilder machen kann. kann mir jemand eine empfehlen?

sollte nicht mehr als nen hunderter kosten. hab die im auge:

http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TDWGTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278318924&sr=1-1

aber vielleicht kann mir jemand was anderes empfehlen?
 
Hi,

Als Halb-Profi, mit langer Erfahrung, kann ich dir ein paar Tips geben:

- Wenn du bei Amazon kaufst, dann ließ dir die Kundenrezensionen durch! (Die Samsung hat auserordentlich gute Rezensionen)
- Schau auf den Preis! Für wenig Geld bekommst du auch eher wenig...
wink.gif

- Du willst Bilder "aus der Hüfte" schießen... naja, für sowas reicht die Samsung allemal
- Beim Rennen um die höchste Megapixelanzahl haben die großen Hersteller nun eh schon eingelenkt und gehen nun nicht mehr weiter rauf. Das Problem ist, dass der Bildsensor bei Kompakten sehr klein ist, und je mehr Pixel dieser hat, desto eher entsteht Bildrauschen (das Foto "grießelt" oder sieht verpixelt aus). Für Kompaktkameras würde theoretisch eine Pixelanzahl von 6MP völlig ausreichen.
- Die Bildqualität unterscheidet sich nicht sehr bei den einzelnen Herstellern - achte eher auf die Ausstattung, die du für dein Geld bekommst. DSowas steht in den Rezensionen, ob zum Beispiel an Kabeln oder sonstigem gespart worden ist.
- Optischer Zoom: sollte mehr als 3x sein um Spaß am Fotografieren zu haben. großer Zoombereich = weniger herumrennen
wink.gif

- Am wichtigsten: Bildstabilisator, Rotaugenfilter und kurze Auslöserzeiten. Das alles sollte eintreffen, damit die Bilder auch vorzeigbar werden, ohne stundenlanges Bearbeiten am PC.

Was ich zur Samsung noch sagen kann:

Ein gutes Angebot! Das Teil hat fast alles um tolle Urlaubsfotos zu machen. Die Rezensionen sind auch aussagekräftig und sprechen für einen Kauf. Du könntest sonst noch schauen, ob Olympus, Canon oder Panasonic vergleichbare Geräte anbietet. Ich hatte von den drei Herstellern schon mehrere Geräte in Verwendung (Canon Spiegelreflex und Kompakte - von den anderen nur Kompakte) und war immer zufreiden. Meine erste Digitalkamera war auch von Samsung, jedoch mit nur 1MP, ohne Zoom und ohne Display. Naja, die einzige Innovation war, dass man sich das Einscannen der Fotos gespart und noch dazu eine miserable Qualität hatte... Spaßig war es trotzdem ^^
 
dass MP nicht alles ist wusste ich. aber nicht worauf man sonst noch so achten soll.

schon mal danke für die ausführliche antwort.
 
Zurück