Directx11 Modus Windows 7 64 Bit

DirectX 11 unterstützen alle Karten von AMD ab der 5000er Serie und alle Nvidia Karten ab der 400er Serie.

Naja geht kostet eigendlich das Gleiche, wie Vista auch schon gekostet hat.

Wenn du dx10 oder 11 benutzen möchtest führt leider kein Weg um Windows Vista, Windows 7 herum.

http://www.amazon.de...89513188&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

zunächst mal, um die Version von DirectX herauszufinden, drückst Du die Windowstaste und trägst in der Eingabe-Aufforderung den Befehl "dxdiag" ein, und bestätigst mit "Enter"--

oder, du hälst die Windowstaste gedrückt und drückst gleichzeitig den Buchstaben "r" und gibst da direkt in der Eingabeaufforderung "dxdiag" ein.

Benutze auch schon länger SET gxApi "d3d11″, und besitze auch keine DX11 fähige Grafikkarte, (Geforce 9600GT Golden Sample 1024MB)

aber neben den schöneren Wassereffekten optimiert dieser Befehl unter anderem das Speichermangement der Grafikkarte, so dass WoW flüssiger laufen sollte.
( hab nu in Dalaran stabilere Bildratenbei ca. 30 Bildern).

Quelle ist hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,795604/World-of-Warcraft-Cataclysm-nach-Patch-401-Das-bringt-der-DirectX-11-Modus-wirklich/Rollenspiel-Adventure/Test/

Habt Ihr im Anfang kein Wasser mehr, dann auf jeden Fall den aktuellen Grafikkartentreiber draufmachen, der hat bei mir zumindest das Wasser zurückgezaubert^^.

Habt Ihr im Anfang kein Wasser mehr, dann auf jeden Fall den aktuellen Grafikkartentreiber draufmachen, der hat bei mir zumindest das Wasser zurückgezaubert^^.

Tatsache!    habe selbst nur eine 8800 gts und damit ja eigentlich auch keine Directx 11 Grafikkarte! Hatte es mal ausprobiert als Patch 4.0.1 Live ging und hatte dort anstatt Wasser, nur noch ne schwarze Fläche. Tjoa und nun ist meine Grafikkarte auf dem neusten Stand und siehe da! Dx11 läuft wunderbar und Wasser ist auch zu sehen!      

Die CPU ist ziemlich schwach mit einem stärkeren model 3,0 ghz aufwärts gehts deutlich besser. eine noch deutlichere leistungsteigerung wäre ein quad core. also bei mir damals war das so hatte nen amd 6000+ dual core und eine geforce gtx 260 black edition im 25ger raid wars bei 10 fps ca. die cpu war der flaschenhals. als ich mir den amd phenom x4 965 black edition geholt habe und etwas übertaktet habe...siehe da 25 fps im raid mit allen details auf ultra auch schatten. grafikkarte hab ich mir dann noch die gtx 470 besorgt jetzt hab ich 40 fps bei halion 25ger heroic z.B

Ähm, du weißt aber schon, dass WoW QuadCore net unterstützt...also DualCore reicht vollkommen aus-erzähl keinen Bockmist.

Ähm, du weißt aber schon, dass WoW QuadCore net unterstützt...also DualCore reicht vollkommen aus-erzähl keinen Bockmist.

Falsch, WoW unterstützt nun beliebig viele Cores.

MfG

bringt aber meiner Erfahrung nach nicht so den überboost wie hier jetzt dargestellt wird. Dual Core reicht (noch?) vollkommen aus..

hast du meinen post überhaupt durchgelesen? und doch man bekommt sehr gute leistungsteigerung mit einem quadcore und glaub mir die Grafikkarte muss nicht der oberhammer sein wow ist sehr stark prozessorlastig. Wenn man mehr FPS sucht sollte man mit der CPU anfangen beim aufrüsten... alleine die cpu hat bei mir damals den raidablauf flüssig dargestellt

Hi, mal ne Frage: Ich will den Direct X 11 Modus aktivieren. und habe dazu jetzt in der config.wtf die Zeile SET gxApi "d3d11″ hinzugefügt. Das Wasser ist naja, kaputt... meine Frage, wo sehe ich denn ob nu Directx11 installiert ist (soll angeblich standardmäßig bei Win7 dabei sein). Weil die Zeile hat das wasser in eine seltsame Masse verwandelt. Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben? Grafikkarte ist Nvidia 8600 GT

Nein warum sollte man sich auch selber darum kümmern ob die eigene Hardware das Gewünschte unterstützt. (Handbuch, Internet,Freunde)Spätestens als du gemerkt hast das das wasser in eine seltsame Masse verwandelt wurde ^^ hätte dir klar sein müssen das es nix wird.
Blizz hat das nicht umsonst so gemacht das nicht jeder das sofort an macht und dann Tickets schreibt.
Und zu guter letzt DX11 muss nicht nur das OS haben sondern eben auch die Graka muss es Unterstützen

einfach im "ausführenfenster" wenn man auf den start button klickt "dxdiag" eingeben dann wirds angezeigt.

gruss

das hat doch gar nix mit dem ram zu tun wow braucht mit ein paar addons knapp über 1 Gb ram das wars.

Öhm...doch? Bei mir hat WoW auch nur 1,5GB belegt an Ram wenn es läuft, also ich in SW rumSTEHE! Sobald ich in Dalaran stehe wirds schon ein wenig lustiger...WoW ist ein ramhungriges Spiel und profitiert von RAM, da es immer von Vorteil ist Daten auf den fixen Ram zu schaufeln, anstatt es auf der lahmen Platte auszulagern. Wobei das ja eigentlich bei jeder Application so ist, egal ob Spiel oder Programm. :>

Noch dazu ist weder die Grafikkarte, noch die CPU im Stande das Ding auf Ultra zu betreiben...das ich von flüssigem Spielablauf im 25er Raid rede ist dir doch wohl hoffentlich bewusst?

Noch dazu ist weder die Grafikkarte, noch die CPU im Stande das Ding auf Ultra zu betreiben...das ich von flüssigem Spielablauf im 25er Raid rede ist dir doch wohl hoffentlich bewusst?

Achja und mit was renderst du die Grafik von Spielen? Mit der Festplatte oder dem cd laufwerk? Oder gar mit deinem onboard soundchip? Natürlich ist die cpu und die graka im stande dazu ich hab bei mir den Performance boost selber gesehn wer was anders sagt hat keine ahnung

Mein system
Win7 32bit
amd phenom II x2 550
2gb Ram
Palit GTS 450
auflösung :1920x1080

ich spiele WoW auf Ultra mit 16x antidings usw

andre spiele laufen auch in der selben auflösung unter High bzw ultra. ka obs nur an der karte liegt. hab se erst seit 4 wochen. vorher 8600gt drin gehabt.

ich hab auch mal eine frage: ich habe auch ein quadcore (was hier grade total uninteressant ist), und eine 480 nvidia im rechner. wenn ich dx11 anschmeiss, habe ich garkein wasser mehr Oo was ich sehe, sind die texturen von wasserfällen oder die "spritzer" die aufplatschen wenn man mim flugmount über die wasseroberfläche saust. aber das eigendliche flache wasser is futsch.

ich schwimme quasi in der luft. erst dachte ich es liegt daran das ich ebenfals noch eine gtx 8800 im rechner hab für die andern beiden monitore, aber da wow nur auf der 480 gerendert wird sollte das ja egal sein. zumal ich bei meienm schleppi das selbe prob hab mit dem wasser.

einer eine idee woran das liegen könnte ??

lg karu

ps. eine fps steigerrung erkenne ich auch nicht, alles auf ultra und genau null fps verbesserung.
aber da muss ich sagen tut sich bei meinem schleppi einiges an fps. irwi komisch. also schleppi ca. 80% mehr fps , der quad nichts mehr.

Natürlich ist die cpu und die graka im stande dazu ich hab bei mir den Performance boost selber gesehn wer was anders sagt hat keine ahnung 
Dann sterbe ich lieber in Ahnungslosigkeit. :>

BTW: Jeder weiß doch das Grafik im Netzteil generiert wird.

Mein system
Win7 32bit
amd phenom II x2 550
2gb Ram
Palit GTS 450
auflösung :1920x1080

ich spiele WoW auf Ultra mit 16x antidings usw

andre spiele laufen auch in der selben auflösung unter High bzw ultra. ka obs nur an der karte liegt. hab se erst seit 4 wochen. vorher 8600gt drin gehabt.
Joa die Karte macht fuckin viel aus. :> Dafür sind die 2GB Ram einfach ned prall, da kann mich keiner von abbringen. Rüst auf 4 auf und du merkst nen Unterschied...ich schwör!

einer eine idee woran das liegen könnte ??
Aktuellen Treiber installieren.

Die DX11 Performance find ich wiederrum schon fein. Durch die DX11 habe ich aufm Lappi (2x2,1GHZ, 4GB Ram, HD5650) das Wasser auf Ultra und keinen FPS Einbruch, auf Ultra (gesamt!) kann ICH nämlich mit dem Ding nicht spielen...komisch. :>

Zurück