Disconnects

Lorato

NPC
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen

Da mir im Offiziellen Forum leider nicht geholfen werden kann (oder will) dachte ich frage mal hier in der Runde.
Habe seit 3 Tagen das Problem das ich ständig aus dem Spiel gekickt werde, egal wo ich bin oder was ich mache und ob ich überhaupt etwas mache.
10 Min am Stück hatte ich die letzten 3 Tage sicher keine 5 x meist sind es so 1-3 Minuten. Manchmal sehe ich gerade mal die Umgebung nach dem Loginbildschirm und schon bin ich wieder weg. Oft auch ein paarmal in Folge das selbe.
Nunja, hab gestern den Rechner komplett neu aufgesetzt, da er eh schon einige Macken hatte, aber das brachte keine Besserung.
Wie kann ich sichergehen das es an Blizzard liegt und nicht an meinem Rechner?
Achja meine Frau spielt auch, über den selben Router und alles läuft.
Und ja der Router wurde auch schon neu gestartet.
Liegt es am Spiel selber, so ist es so, ärgelich aber nicht wirklich zu ändern aber jetzt einfach abwarten und nicht sicher sein obs nicht ein anderes Problem sein könnte ist doof.
TS läuft durchgehend ohne Unterbrechung , aber kann ich irgendwie feststellen ob vielleicht nicht irgendwelche "Miniunterbrecher" in der Leitung was verursachen oder was weis ich der Virenscanner auf einmal bockt.
Oder gibts ein Programm was mir anzeigt ob die Leitung durchgehend offen ist oder eben kleine Lücken hat.
Oder hat sonst jemand eine Idee.

Gruß BigAl

Ps.: Win7 - 32bit - Kaspersky 2013 (wenn sonst noch was wichtig ist einfach nachfragen bitte )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaspersky .. mh. Ich hatte mit PURE mal das Problem, dass es nicht funktioniert hat und Verbindungsabbrüche erzeugte, bis man den IE auf Version 9 zurück gepatcht oder komplett deinstalliert hat. Das war ein Tipp von deren Support ^^
Die letzten Verbindungsabbrüche hatte ich, weil mein PC im Gast-Port des Routers statt im Gigabit-Port steckte. Das ging nur 2 Monate gut.
 
Hab auch Kaspersky und keine Probleme. WoW hat in den letzten Wochen aber sowieso Probleme - muss also nicht an dir legen.
 
Danke erstmal.


Ich habe nur verfolgt das es Probs mit dem Einloggen gibt aber nicht wirklich mir ständigen DC´s.

Verwende Chrome und nicht IE.
Gastport Gigaport?!?!?
 
Hab auch Kaspersky und keine Probleme. WoW hat in den letzten Wochen aber sowieso Probleme - muss also nicht an dir legen.

Wäre aber seltsam, da seine Frau ohne Probleme spielen kann.
Auch liegen die Probleme bei der Verbindung (kann man ausschließen, da Sie ja Problemlos spielt) oder an den Loggin-Servern, aber einloggen geht ja, soweit ich das verstanden habe.
Ich würde den Rechner auf jeden Fall mal im Computerladen überprüfen lassen.
 
Hi,

So blöd es klingen mag, aber bei mir war es damals die Grafikkarte. Es fing an mit Verbindungsfehlern(ebenfalls im Rahmen von 10-30 Minuten),
und entwickelte sich nach ca. 1/2 Jahr zu Abstürzen mit Blue Screens oder einfachen Beenden des Spiels.
Alle tippten damals auf den Speicher, aber der wurde ausgetauscht und es hat nichts gebracht, dann Grafikkarte raus und gut war es.
Wenn Dein PC nicht sehr alt ist, gib ihn mal zum Händler Deines Vertrauens, die fangen mal mit dem Speicher an und probieren sich dann durch.

Dein Vertrauen zum Händler sollte allerdings sehr groß sein, denn mnein Händler damals kam nicht dahinter, weil er einfach Windows und Bench-
marks laufen ließ, der Fehler der Grafikkarte sich allerdings nur bei bestimmten 3D Spielen zeigte(WoW war leider dabei).


lg
 
Tja Eyora hat das sicher nicht ganz Unrecht. Wenn deine Frau von ihrem PC, über die selbe Internetleitung, das selbe Spiel problemlos spielen kann hört sich das eher nach einem Problem mit deiner Hard- oder individuell installierten Software an.
Wenn du vom PC deiner Frau aus auf deinen Account zugreifst und du nicht andauernd gekickt wirst halte ich es für fast ausgeschlossen das es an Blizzard oder z.B. dem Routing deines Providers liegen kann.

Es liegt also nur noch an deinem Rechner und wenn du den schon komplett formatiert und neu aufgesetzt hast ...... dann könnte es natürlich nahe liegen das bei dir im PC grade iwas am abrauchen ist bzw ausm letzten Loch pfeift.

Ferndiagnose letztendlich aber unmöglich.

Du müsstest jetzt quasi an Hardware kommen die du einfach mal austauschst gegen deine Hardware.
Schön Stück für Stück wobei wohl erst mal Motherboard oder/und sofern vorhanden Netzwerkkarte.

Reines Ausschlußverfahren. Funktioniert dein PC wieder einwandfrei wenn du ein anderes MB oder ne andere GraKa drin hast wirste wissen was los ist.

Hast du vielleicht iwas übertaktet bei dir oder ist die Kühlung schlechter ? Son geknickten Schlauch in der WaKü übersieht man auch mal, Staub der 2cm dick aufm Kühlkörper liegt eher weniger, verstopfte Staubfilter vielleicht ? Naja iwas halt.

Computerladen wird wohl die einzige fachliche Lösung sein aber sicher nicht billig werden.

Am Ende kommt dann raus das die gesamte Hardware einwandfrei funktioniert und du nur nen Kabelbruch hast oder nen Stecker der sich ein wenig auf der Platine gelöst hat.
So war das vor kurzem bei mir. Meine Boxen gingen beim spielen andauernd aus. Ganz klar das muss ja an den Boxen liegen.
Neue Boxen gekauft, selbes Problem, Ratlosigkeit.
Letztendlich war am Board selbst eine Lötstelle gebrochen, ein ganz kleiner Riss entstand und der sorgte dann für den Ausfall der Boxen.
Was bei mir auch andauernd kaputt geht und das ist sicher Absicht der Hersteller sind diese kleinen Clips an den Netzwerkkabeln die das Kabel davor schützen wieder aus der Buchse zu flutschen.
Ich weiß nicht wie oft ich schon die Kabel austauschen musste weil ich mal wieder grobmechanisch wie ich bin einen dieser Clips abgeknickt habe und er dann nicht mehr richtig saß oder ganz rausrutscht. Naja aber nix was Klebeband nicht richten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Da mir im Offiziellen Forum leider nicht geholfen werden kann (oder will) dachte ich frage mal hier in der Runde.
Habe seit 3 Tagen das Problem das ich ständig aus dem Spiel gekickt werde, egal wo ich bin oder was ich mache und ob ich überhaupt etwas mache.
10 Min am Stück hatte ich die letzten 3 Tage sicher keine 5 x meist sind es so 1-3 Minuten. Manchmal sehe ich gerade mal die Umgebung nach dem Loginbildschirm und schon bin ich wieder weg. Oft auch ein paarmal in Folge das selbe.
Nunja, hab gestern den Rechner komplett neu aufgesetzt, da er eh schon einige Macken hatte, aber das brachte keine Besserung.
Wie kann ich sichergehen das es an Blizzard liegt und nicht an meinem Rechner?
Achja meine Frau spielt auch, über den selben Router und alles läuft.
Und ja der Router wurde auch schon neu gestartet.
Liegt es am Spiel selber, so ist es so, ärgelich aber nicht wirklich zu ändern aber jetzt einfach abwarten und nicht sicher sein obs nicht ein anderes Problem sein könnte ist doof.
TS läuft durchgehend ohne Unterbrechung , aber kann ich irgendwie feststellen ob vielleicht nicht irgendwelche "Miniunterbrecher" in der Leitung was verursachen oder was weis ich der Virenscanner auf einmal bockt.
Oder gibts ein Programm was mir anzeigt ob die Leitung durchgehend offen ist oder eben kleine Lücken hat.
Oder hat sonst jemand eine Idee.

Gruß BigAl

Ps.: Win7 - 32bit - Kaspersky 2013 (wenn sonst noch was wichtig ist einfach nachfragen bitte )


Hi mal das einfachste W Lan oder seit ihr mit Kabel am Router angeschlossen ? Falls mit Kabel vertausch mal die ports also deine Frau in den wo dein Rechner hängt wenn sie dann rausfliegt ist ja alles in Ordnung Ähh nein dann ist ein Port am Router Kaputt wollte ich sagen.

Nächste Möglichkeit die Netzwerkkarte tauschen.
Nächste Möglichkeit den Virenschutz mal deaktivieren und die Firewall zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwende Chrome und nicht IE.

Dabei ging es auch nicht um die Verwendung, sondern es reichte schon, den Krempel überhaupt installiert zu haben. Betraf aber wohl nur die PURE-Version von Kaspersky.
 
Zugangsdaten im alleinigen Besitz bzw. Authentificator aktiv ?
 
Macht es euch doch nicht so schwer.
Wenn seine Frau auch spielt, wie ist es dann, wenn er sich am Rechner seiner Frau einloggt??
Funktioniert es dann ohne Probleme?
Wenn ja, hat sein Rechner Probleme. Wenn nein liegt es an was anderem.

Evtl. hilft das folgende:

Es hat bei Wow mal ne Zeit Probleme gegeben mit Chars, denen die "verkehrte" Spielversion
zugeordnet war. Ich weiß leider grad nicht, es besser auszudrücken.

Damals mußte ich per Hand in irgendeiner Datei nachtragen, welchen Stand die bei
mir installierte Version hat.
Irgendwie war damals WotLK installiert aber nur TBC in dieser Datei gestanden.
Das Ergebniss war das selbe, wie der TE beschreibt.
Damals konnte ich mit 2 von 10 Chars auf Arygos spielen. Bei den anderen 8 war es
wie beschrieben. Meist nach dem einloggen so 1-2 Minuten und dann dissconect.

Grüße
Rhony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mit ziemlicher sicherheit sagen dass es nicht am pc liegt

wir spielen auch zu 2t nebeneinander (1battle.net acc - 2wow acc´s) gleicher router, gleicher pc, usw
einmal hab ich dc´s im minutentakt, einmal sie, selten beide gleichzeitig
nebenbei im ts3 mit 3-4 leuten und auf einmal hört man im gleichen moment wo man selbst einen dc hat von 2 oder 3: verdammt hab dc

bevor noch jemand sein wow neu installiert oder pc neu aufsetzt, wartet ein paar tage man wirds überleben
 
Zurück