Frohe Eierschlachttage

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Das … klingt irgendwie bedenklich.Frohe Ostern, ihr Lieben.

Im März sind sämtliche Vorsätze des Jahres aus dem Fenster geflogen. Wobei, das ist gelogen. Abnehmen und so läuft immer noch Prima. Gelesen hab ich diesen Monat nur so 3 halbe statt 4 ganze Bücher. Ein Buch übers bessere Schreiben – aus dem ich nix gelernt habe, weil es eher so ein „Sie haben also Angst vorm Schreiben“ Buch war – und wenn es irgendwas im Universum gibt, vor dem ich keine Angst habe, dann ist es das von mir ertippte Wort. „Der Herr der Fliegen“ liegt hier noch zur Hälfte gelesen aber sicher auch bald durch und dann habe ich mich an „Das Rad der Zeit“ gewagt.

Ansonsten klappt es mit dem Bewerben eher schlecht als Recht, mieses Abiturzeugnis sei Dank und meine Studienfächer gibt’s ja auch wie Sand am Meer. Und eben das Problem: geb ich meine Schwerbehinderung an oder tu ich es nicht? Denn auch wenn die schreiben, sie würden Schwerbehinderte vorrangig behandeln, tun das die wenigsten Unternehmen wirklich. Wenn ich es nicht angebe und dann mal wieder die volle Dröhnung Muskelschwäche habe, hab ich dann den Salat.

Aber vielleicht gibts da noch Alternativen:
Ausgerechnet meine Mutter – eben jene, die mir früher auch schonmal PC Stromkabel und Modem weggenommen hat, weil ich für ihren Geschmack zuviel vorm Rechner hocke – jedenfalls ..ausgerechnet meine Mutter hat mir jetzt vorgeschlagen, ich sollte doch mal „so was im Bereich Spieleentwickeln“ machen.
Vielleicht wurde sie von Aliens entführt und durch einen Klon ersetzt, aber seit sie ein Buch über Introvertierte gelesen hat und einen Artikel darüber, dass Computerspiele eben doch kein Schmuddelkram sind (zumindest nicht ausschließlich), komme ich erstaunlich gut mit ihr klar.

Also arbeite ich gerade an einem neuen Spielkonzept, wurschtel lustige Scripts mit Halbahnung im RPG-Maker zusammen und lasse den Ideenbrunnen sprudeln. Und ja die Ideen sprudeln so fontänenartig aus mir heraus, dass ich mir schon beinahe Sorgen um meinen Geisteszustand mache.

Dienstag schlug dann Bioshock Infinite bei mir auf. (btw: Wer einen Steamcode von Bioschock Teil 1 haben will und am schnellsten „hier“ schreit, der bekommt ihn auch. Ist vermutlich aber Low-Violance.)
16 Stunden hab ich auf Hard gebraucht und oh mein Gott, das Leveldesign hat mich so geflasht. Soviel Liebe zum Detail, soviel zum Anschauen, soviel toller Kleinkrams! Dazu eine spannende Geschichte mit einigen schönen Momenten und jeder Menge „Ohmeingottohmeingott!“

Demnächst dann der 1999 Modus, wenn mein neues Spielgerät bei mir eintrifft. Irgendwie ist mir im März die Vernunft flöten gegangen und ich hab mich auf GoG und Steam mit Spielen und beim Hardwarehersteller meines Vertrauens mit einem neuen PC eingedeckt. (Wobei letzterer eher fürs Multitasking Arbeiten gedacht ist was RAM und Anzahl der Kerne angeht.) Leider ist der PC noch nicht fertig, aber Bioshock lief auch auf meinem alten Rechner erstaunlich gut. (Während Neverwinter Nights 2 von Anno 2006 mit ganzen 6~10 FPS läuft..wu..hu.? )

Jetzt ist mein Jahreshaushalt fürs Spielekaufen aufgebraucht. Naja, gut vielleicht reicht die Groschendose noch fürs neuste Deponia, aber es kommt ja auch erst 2014 alles, was ich schon seit Jahren haben wollte.

Mein Ursprünglicher Plan war es, Bioshock 1 an irgendwen zu verschenken, aber ich weiß halt nicht, ob ich einen Low Violance Key hab…jedenfalls stieß ich auf http://www.steamgifts.com/ - Leute verschenken da ihre doppelten Steamkeys. So eine feine Sache ist das! Man braucht zwar etwas Glück und Geduld um da was zu gewinnen, aber ich hab immerhin schon ein Spiel bekommen.

Das wars erstmal von mir, ich werd weiterhin Ideen zu Papier bringen.
Frohes Schokohasenverzehren.
 
Erstmal frohe Ostern.

Die Bücher über das Schreiben ... jaja. Ich habe bisher nur eines gefunden, das mich auch wirklich anspricht. Das Buch von Sol Stein, ich schätze das wirst du auch haben. Ansonsten habe ich mir vor einigen Monaten ein Kinderbuch gekauft, welches "Show don't tell" etwas genauer beleuchtet. Es war ganz nett aber wirklich weiter gebracht hat auch dieses mich nicht. Es ist eigentlich recht interessant, wie man mittlerweile wirklich alles im Netz findet.

Ansonsten noch viel Spaß bei Bioschock. Ich lasse erstmal die Finger davon. Viel zu viel Zeit die mir dadurch verloren ginge ;)
 
Frohes Eiermampfen!
Und wenn Du was in Richtung Computerspiele-Entwicklerin machst: Gib mir nen Job oder überlaß mir wenigstens den Exlusivbericht zu Deinem Megahit :D
 
Zurück