PC aufrüsten...Welches teil?(BF3)

xXxLightmarexXx

Quest-Mob
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Heyho,
Ich möchte meinen knapp 3 Jahre alten Pc nun aufrüsten, da ich endlich mal richtig BF3(läuft momentan zwar erst mit ca.50-70fps fällt dann aber nach 5min auf 20 und dann gehts immer wieder hoch und runter mit den fps... ) zocken kann
Mein jetziges System:
AMD Phenom 9750 Quad Core Processor 2,40 Ghz
4 GB DDR2 RAM
Windows 7 32bit
HD 6870
650 Watt NT
1Terabyte Sata von Samsung (Spiele)
250GB Festplatte fürs Betriebssystem...(die is schon ziemlich alt und wird im Leistungindex mit 5,5 Bewertet...lohnts sich win7 auf die Sata zu ziehen? )
Spiele 1920x1080...


Bis auf die Graka war alles im Pc drin...
Meine Frage ist nun was sich am ehesten lohnt aufzurüsten
Würde es "bedeutende" Leistungssteigerungen geben wenn ich 64Bit installier?...
Ist der DDR2 Ram leistungsbremsend?
Könnte es noch andere Gründe geben warum BF3 erst flüssig und dann kurz langsam und wieder flüssig usw. läuft?
Spiele BF3 auf Mittel-Hoch allerdings ist es auf jeder Auflösung sowie Grafikeinstellung das selbe...ob gering oder hoch...

Habe nicht große Pc Ahnung ...
Da ich noch Schüler bin (17) liegt mein Budget bei ca. 150-200 Euro
PS: Für GW2 sollte mein jetziger Rechner aber schon reichen oder?
 
Es lohnt sich für dich nicht wirklich aufzurüsten.
wirkliche Steigerungen wären ein I5-2500k + Mainboard + Speicher = 350 Euro
Eine neue Graka für 300 Euro.

Win64 Bit würde zumindest dafür sorgen, dass du deine 4 GB Speicher auch wirklich nutzen kannst.

Wie warm werden die Komponenten in deinem Rechner ?
Und ich denke es könnte echt daran liegen, dass du zu wenig Speicher hast.
 

jup^^

Kannst mal ausprobieren und HIER die .iso für eine Windows 64-bit Installation downloaden. Dein 32-bit-Code funktioniert auch bei der 64-bit-Version. Bezweifle allerdings, dass Windows 7 64-bit im Vergleich zu 32-bit ein großes Leistungsplus bedeutet (bei 4 GB RAM). Notfalls müsstest du wie oben geschrieben halt auf eine Kombination aus neuem Prozessor, neuem RAM und neuem Mainboard sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kay...erstma großes danke
War den ganzen Tag unterwegs deswegen antwort ich erst jetzt.
Meine Graka liegt bei ca. 60-85% auslastung beim spielen und wird ca. 80-90 Grad warm(ist eigentlich normal bei AMD Karten oder ? )
Prozessor liegt bei ca. 80-90% Auslastung und ist ca. 55 Grad warm(allerdings bin ich grad am BF3 auf die andere Platte zu ziehen...)kann mich daher nur auf Erinnerungen Berufen
Ist DDR2 denn bedeutend Leistungsbremsend ?
Lohnts sich windows auf die Sata zu installieren?
@Blut und Donner Das mit der Iso datei klingt gut...werd ich mich mal reinlesen und gucken wie das genau funktioniert
Das mit dem überhitzen kam mir auch scohn in den Sinn aber mein Pc ist kaum zu hören (bis auf meine Graka aber die wird ja laut Afterburner nicht zu heiß)und das Netzteil ist auch in keinster weise auch nur warm...
Hat jemand vllt noch eine andere Idee...? Sonst heißts wohl wirklich aufn i5 sparen

Danke im Voraus
 
Der DDR2 RAM macht keinen großen Unterschied. Ich denke, dass der Prozessor an seine Leistungsgrenze gekommen ist. Wird dir also unabhängig von dem Vorgeschlagenen nichts anderes übrig bleiben als zu sparen (:
 
20uehyc.jpg
 
xD Nein das isn Spezial clan
Und danke ...werde aufn i5 sparen...Eine Frage ist da noch...reicht meine Graka (HD6870) um BF3 dann mit nem i5 bzw. nem neuen besseren Prozessor auf Mittel-Hoch mit 40-60 fps zu spielen ?
Kauf mir dann einfach nen Mainboard/Cpu Bundle(mein jetziges Mainboard ist auch eher schlecht^^) und bau das dann ein...
 
Ja die HD 6870 sollte dafür reichen. (Wobei der MP bei BF3 unberechenbar ist)
Beachte auch, dass du dann DDR-3 RAM brauchst, DDR-2 ist nicht kompatibel. (8GB kosten aber nur ca. 25-30 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles andere als CPU macht keine Sinn , die HD6870 is ja relativ aktuell zwar eher Mid-range aber trotzdem gut und P/L erst recht

BF3 Mittel-Hoch geht flüssig

Flaschenhals is halt der olle Phenom I , dann noch Win7 64-bit installieren mit den 8GB DDR3 1333-1600 CL9 passt das dann wieder

sollte das sparen bis Juni dauern nochmal melden


für 4GB DDR2 kriegst evtl. auch nochmal knappen 20er und CPU auch bissl was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher klardenkende Mensch kauft zu Ivy-Bridge / Trinity-Zeiten noch nen ollen Phenom 1er?^^
 
Der Phenom ist doch vom aktuellen 3jahre alten PC noch ^^
 
war darauf bezogen, dass bemuehung (zuerst) geschrieben hat, dass er den auch noch verkaufen kann^^
 
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Einsatzbereiche, als nur Gaming!

Ich kann mich an das Jahr 2000 erinnern, als ich meinen 2. Beruf (CNC Fräser/Dreher) erlernte.
Da saß ich z.B. beim Programmieren mit Adimill an 2 verschiedenen Rechnern.
Der eine hatte ne CPU 100 MHz, der andere PC 500 MHz.
Beim Langsameren konnte ich bei Ausrechnen der 3. Variable ne Kanne Kaffe trinken.
Der Schnellere stürzte beim Berechnen immer wieder ab (war wohl zu schnell).

Zum Spielen gab es schon wesentlich bessere PCs, die aber für dieses Programieren gar nix taugten.

Es kommt eben ganz darauf an, für was man den PC einsetzen will.
 
Zurück