[Diskussion] Ordnungsklassen Imba ?

naja war gestern meinen eisenbrecher twinken. war im t2 mit ner wb unterwegs. 22 spieler davon 9 siggis und 7 bw. da fällt mir nichts mehr dazu ein
rolleyes.gif

klassen wie schattenkrieger/treiba sind im moment völlig nutzlos da deren single dmg niedriger ist als der von schattengrube/feuerregen. und unsere armen zauberlinge brauchen nichtmal ne line of sight sondern stehen schön versteckt und casten munter vor sich hin ohne überhaupt gefahr zu laufen dmg zu bekommen. das sollten mal glaskanonen sein die nichts aushalten. jetzt sind sie nur kanonen denn hinter felsen/zinen oder gar anderen räumen muss man nichts aushalten wenn man nicht angreifbar ist.

bis auf die siggi taktik ist im moment nichts an order wirklich extrem op. order hat halt mehr zauberer, die durch den resi nerf viel zu stark gegenüber allen anderen klassen sind.

fast vergessen..... eidfreund find ich auch recht heftig. aber soviele eisenbrecher gibts ja nun auch wieder nicht.

Rechne es mal aufs T4. Viele spielen diese beiden Klassen nun genau weil sie NOCH diesen Imba-Status haben und ins T2 kommt man wirklich schnell.

War bei Slayern nix anderes. Im T1 haste Szenarien mit 100% Slayeranteil gehabt, im T2 dann noch etwa 50-75%. Ab T3 dann nur noch 20-30% und nun bin ich im T4 manchmal der einzigste Slayer im Szenario. Das relativiert sich alles, denn viele haben gar nicht die Ausdauer den Char auch durchzuleveln und spätestens mit dem Patch in 1-2 Wochen dürften diese Chars dann auch verschwunden sein !! Ausser die, die ihre Klasse aus Überzeugung und nicht wegen Fotm-Status her spielen !!!

Ich muss auch zugeben das ich seitm Patch mit meinem WL nur noch selten Sz oder RVR mache weil es als Nähkämpfer absolut frustrierend ist
vom Staubsauger angesaugt oder gewurzelt zu werden und dann in 2-3 übereinander liegenden Gruben zu schmelzen...

Naja und da ich nicht der große Twinker bin macht es so einfach keinen Spaß mehr und ich farme mir halt meine Rüssi in den Inis zusammen 1-2 mal die Woche.

Hoff wirklich das die Entwickler sich paar Gedanken machen/gemacht haben und was unternehmen.

Aber ich muss trotzdem auch sagen das es seit Patch 1.2 und den Transes endlich bissal ausgeglichener ist im RVR.
Zumindest was die Keep- und Stadtangriffe angeht!

Braucht mir doch kein Destro erzählen das RVR Spaß macht wenn alles nur Rot ist...
Außer die WTJ natürlich!

Mfg Neduras

war ja auch nur als momentaufnahme gedacht. sollte von mythik seite mal was getan werden um auch andere klassen wieder sinnvoll zu machen. will kein ritter/bw/siggi vs chosen/sorc/dok t4. mein 40er treiba hat im moment pause weils einfach keinen spass macht beim reinen ae geballer und meinen bw hab ich die letzten 2 monate nur einma gespielt um ae skillung zu testen. nach 10 minuten wieder off gegangen und noch weniger lust auf treiba gehabt.
der kleine nerf am ae reicht meiner meinung nach nicht aus. ae dmg und ae heal sollten beides schwächer sein als solo dmg/heal.
spalta/slayer wollte jeder mal anspielen weil sie neu waren und der % satz hat sich in die normalen klassen eingefügt. nur sind siggis bw schon jetzt überdurchschnittlich oft im t4. und dann fallen die kleinen unterschiede halt oft auf. siggi bekommst durch seinen AoE detaunt viel schwerer klein während der bw durch seine höhere ae fläche mehr ziele gleichzeitig erreicht (ja nur 9 ziele gleichzeitig, nur bei höherer fläche erwisch ich halt mehr ziele wenn sie verteilt stehen) und durch taktiken mehr dmg macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück