Diskussion über beschleunigten Twinken in MOP.

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi Jungs und Mädels,

auf Buffed gibts News über das Flugfoliantengedöns. Da man hier besser diskutieren kann, zieh ich das Thema mal hierher.

Ich wollt mal die Meinungen einholen.

Meine ist folgende:

Ich habe von 89 auf 90 mit questen und 4 Inis knappe 6h gebraucht. Von 85 auf 86 ging es wie immer brutal schnell...weiss es aber nimmer.
Nehmen wir einen Schnitt von 5h her, so kommt man bei Twinken von 85 auf 90 auf lächerliche 25h.

Nur zum Vergleich - das weiss ich noch genauuu:
BC leveln von 60 auf 70: ~10h pro Level. That means: 100h für die BC Erweiterung.

Wie lange habt ihr /played von 85 auf 90?

Ist es nicht (wieder einmal) maßlos übertreiben, nach Erleichterung für's MOP twinken zu rufen?

Von 1 auf 85 - ok, aber dann? A bissi früh würd ich sagen. XP-Reduce kommt eh früher oder später.

Lg Schurkl

Ich stimme dir da vollkommen zu. ich habe jetzt 2 Chars auf 90 gezogen und es ging so dermaßen schnell ich denke, es ist auf keinen Fall nötig irgendetwas zu beschleunigen!

Du vergisst das rufsystem ,danach muß jeder char die gleichen daylies immer und immer wieder machen um an gear usw zu kommen ,ich denke das ist das was blizzard ändern muß ,das leveln muß nicht umbedingt beschleunigt werden ,allerdings wäre es nicht schlecht wenn es so kämme!
unser gildenmeister ist zeit 2 wochen 90 spielt jeden tag daylies usw und hat immer noch nicht die 460 die man braucht für lfr,und gehe mal nach sw soviele 90 laufen da noch nicht rum ,das leveln dauert schon länger ,kommt allerdings auf deine onlinezeiten drauf an!

Ich denke es kommt auf den Typ Spieler und die Klasse an.

Wenn ich einen Hexer sehe, der mit seiner Tankskillung einen Höllenschaden fährt und auch über 10+ Adds nur müde lächelt, während der ein oder andere bei drei Adds den Schlussstrich ziehen muß, weil Selbstheilung nicht mehr ausreicht, sollte klar sein, dass der eine schneller levelt als der andere.
Ich hatte /played um die 30-35 Stunden - wohl auch, weil ich mir jeden Questtext durchgelesen habe, weil ich alle Quests in jedem Gebiet machen wollte und weil ich einfach hin und wieder verharrt habe, um die schön programmierte Landschaft und die Stimmung zu genießen.

Für meine weiteren 9 Twinks plus dem Mönch möchte ich mir aber nicht unbedingt jeweils 30 Stunden antun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem Main habe ich zunächst auch viele Quests gemacht, um Hintergründe zu verstehen, doch ich habe mich mit jedem Gebiet immer mehr beeilt, weil an mir schon Mönche auf 90 vorbeigezogen sind und einige die ersten Wolkenschlangen hatten. Deshalb konnte ich nicht mehr warten.

Aber zum Thema schnelles Twinken. Ich sehe in diesem Begriff auch das Aufrüsten auf 90. Und weil es allein schon lange dauert, Ruf zu farmen, ist es doch blöd, wenn man das mit mehreren Charakteren nacheinander machen muss. Es gibt zwar erhöhte Tapferkeitspunkte und bald auch mehr Ruf für Twinks, aber man muss trotzdem immeer wieder den selben Content in kurzer Zeit absolvieren. Ich bin für die Idee, das man mit nur einem Char etwas erreichen muss, damit es an den Account gebunden ist. D.h., dass Ruffraktionen für alle gleich gelten. Wenn ich mit meinem Main eine Fraktion auf Ehrfürchtig bekomme, gilt das auch für andere. Aber Daylies lassen sich nur einmal pro Tag von nur einem Char (egal welcher) anschließen. Also kann man nicht schneller auf Ehrfürchtig kommen, man muss es aber nur einmal machen. Berufe, oder zumindest Sekundärberufe sollten für jeden Char zugänglich sein, damit sich spezielle Daylies von nur einem machen lassen müssen.
Man muss also immer noch Mühe aufwenden, aber nur einmal, weil es absolut keinen Spaß macht, alte Dinge häufig zu machen. Dadurch wäre jede Leistung, die ein Char erbringt, für de gesammten Account, einzele Charaktere unterscheiden sich also nur in ihrer Spielweise. Dadurch müsste man auch weniger ausgeben, weil man z.B. nur einmal alle Fluglizenzen kaufen muss.

wer mehrere chars auf max-lvl spielen möchte und mit mehreren chars auch noch ruf farmen möchte und womöglich sogar noch mit mehreren chars raiden möchte, der hat meiner meinung nach auch genügend zeit, um all seine chars in normaler lvl-geschwindigkeit auf 90 zu spielen.

für mich steht eine sache fest, sobald mein char alle fraktionen auf ehrfürchtig hat, wird weder dieser, noch irgendein twink, jemals wieder eine dieser täglichen quests machen. ka warum man schonwieder anfangen möchte, diverse dinge zu beschleunigen.... das leveln geht extrem schnell und bereits nach zwei tagen 90, hatte ich ein itemlvl von 463....natürlich gehört ein wenig dropglück dazu..aber es geht trotzdem verdammt schnell. ...

wer mehrere chars auf max-lvl spielen möchte und mit mehreren chars auch noch ruf farmen möchte und womöglich sogar noch mit mehreren chars raiden möchte, der hat meiner meinung nach auch genügend zeit, um all seine chars in normaler lvl-geschwindigkeit auf 90 zu spielen.

Sehe ich genauso.
Zum einen ist die Levelgeschwindigkeit sowieso alles andere als eine Zumutung, zum anderen leveln Twinks bei mir von Haus aus schneller.
Ich kenne die Quests, weiß worum es geht und wo ich hin muss, ich weiß welche Quests ich gleich erledigen sollte und welche sich gut zusammen mit einer Folgequest erledigen lasse, etc.
Ist der Twink dann auf max. Level, dann liegen schon die ersten BoE Drops bereit, ich kann auf den kompletten Craftingskill des Mains zurückgreifen und Instanzen kann ich mit gut equippten Leuten aus meiner Gilde machen.

Als ich bei dem Thejma "Erste Eindrücke von Mop" schon auf das Thema zu schnelles Leveln und Questen bzw. die sehr kurze Zeit zu sprechen kamwurde ich noch gescholten. Fakt ist tatsächlich das MoP sehr viel weniger Quests und damit Aufwand benötigt um von 85 auf 90 zu kommen. Ich finde es weiterhin schade. Schon bei Cata gings mir ein wenig zu flott. BC war dann doch etwas zu quälend langsam, bei Woltk dachte ich jedoch hätte man den richtigen Mittelweg gefunden. Ich twinke eigentlich nur der Berufe wegen. Auf meinem Server ist dermassen Unterangebot, das man als Selbstversorger deutlich besser dasteht. Das mag seine Zeit dauern, aber hey....mein Main rattert derzeit eh nur noch Daylies runter die in max 2 stunden erledigt sind....da bleibt genug zeot noch mal die jetzt friedliche Cata oder beim 3. char sogar woltk welt zugeniessen...Ich könnte auchmeinen Main durch die Heros prügeln....aber bei meinem erstem Hero Drop brauchte ich für ein blaues Teil einen Meta und einen roten Stein...Rote und Mischfarben gabs aus MoP noch gar nicht bei uns auf dem Server im AH für den Meta sollte ich mindestens 2,5 k hinblättern....ÖH NE dacht ich mir... Bankchars aktiviert meinersten Twink umgeschult und nu näher ich mich langsam ohne den Spass zuverlieren MOP an und werde den Bergbau/Juwe Twink gemütlich nach und Nach durch die neue Welt rammeln (dauert ja nicht so lang - Ruhebonus einbegriffen) und erst dann wieder die Heros erobern wenn ich mich wieder selbst versorge. Abgesehen davon gehts einigen ja eh nicht schnellgenug. 14 Tage nach MOP;und ich hab mich rein und/oder über Dungeons/Quest ausgerüstet; ERSTE Hero und the same procedure...teilweise über raid und ehrfürchtige fraktionen ausgerüstete über pros, die einen alletwegen ständig versuchen zu kicken weil der damage ihrer meinung nach nicht ausreicht....selbst aber soviel dmgmachen das sie getrost auf 2 weitere dmg dealer verzcihten könnten....

Die Levelzeit ist absolut ok, aber das Ruf farmen dauert auf Twinks zu lange.

Vor allem, dass Rezepte alle Ruf gebunden sind geht in meinen Augen gar nicht.
Bei manchen wie z.B. der Armschienen VZ könnte man drüber diskutieren, dass es ja nicht sooo wichtig ist, dass diese sofort zur Verfügung stehen, aber bei meinem Schneider nervt mich das schon extrem, dass ich mir für meinen Main nix herstellen kann, weil ich nach dem Leveln noch täglich Ruf grinden muss. Wozu hab ich dann alle Berufe auf meinen Twinks verteilt, wenn ich die nicht nutzen kann?

@Langsuir: Dafür gibt es ja bald eine Anpassung beim Ruf sammeln
Aber Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn sie Dinge anpassen und dabei gleichsam Glückseligkeit und Trauerspiel produzieren würden. Reittiere sind nun accountweit, aber die Himmelsschlangen benötigen eine spezielle Reitfähigkeit, die man nur mittels ehrfürchtigem Ruf bei einer Fraktion bekommt. Sowas ist doch einfach deppert

Auch die Rufanpassung wird da nix dran ändern, dasses bekloppt ist Ruffraktionen zu kaskadieren, wenn da Rezepte dran hängen.
Storytechnisch ja ok, dass mich erst der Lotus mögen muss, bevor die Himmlischen Erhabenen mit mir reden wollen, hinsichtlich der Berufe ists aber einfach Mist!

Davon ab: Bis die Anpassung drin ist, sind die 476er Craft Sachen, die einem den Raideinstieg doch beträchtlich erleichtert hätten leider schon wieder veraltet.
Das Hauptproblem was ich sehe: Ingi kann seine Imba Brille bauen (ab Tag 1 wo er Ingi 600 hat) und Schneider/Lederer/Schmied gucken in der Reihenfolge in die Röhre. Schmied geht grad noch so, weil Klaxxi durchs durchquesten schon fast passt. Schneider/Lederer dürfen aber selbst mit doppeltem Ruf noch > 10 Tage farmen gehen.

DAS find ich bescheuert gemacht.

Ich habe kein Problem mit 85-90. Ich finde nur, man sollte von 1-80 doppelte Level-Geschwindigkeit haben. Ich hab echt keine Lust mehr, die alte Welt und BC zu rennen. Meinetwegen können die auch den Einstieg wie beim DK machen oder lvl 70 kostenpflichtig erwerbbar.

Die Levelzeit ist absolut ok, aber das Ruf farmen dauert auf Twinks zu lange.

Vor allem, dass Rezepte alle Ruf gebunden sind geht in meinen Augen gar nicht.
Bei manchen wie z.B. der Armschienen VZ könnte man drüber diskutieren, dass es ja nicht sooo wichtig ist, dass diese sofort zur Verfügung stehen, aber bei meinem Schneider nervt mich das schon extrem, dass ich mir für meinen Main nix herstellen kann, weil ich nach dem Leveln noch täglich Ruf grinden muss. Wozu hab ich dann alle Berufe auf meinen Twinks verteilt, wenn ich die nicht nutzen kann?

Das sehe ich absolut genauso!
Vor allem, dass ich einige wichtige Rezepte erst bekomme, wenn ich die Fraktionen zum Ruffarme erst über den Goldenen Lotus freigeschaltet have. Shado Pan und die Himmlischen Erhabenen werden nämlich erst nach dem Goldenen Lotus freigeschaltet. Auch ich habe die Berufe über Twinks verteilt und finde es extrem nervig, mit jedem Twink bei einer Fraktion Ruf farmen zu MÜSSEN, die ich sonst noch nicht mal zwingend bräuchte nur damit ich dann erst für meine ersehnten Rezepte "arbeiten" zu können. Wäre ja ok, wenn diese Sperre nicht da wäre und man für seine Twinks direkt wählen könnte, mit welcher Fraktion man startet.

Einen Flugfolianten brauch ich fürs Leveln eigentlich nicht, da die Geschwindigkeit fürs Leveln schon ok ist. Aber an dem Rufsystem sollte man schon gravierend was ändern. Ich kann all meine twinks nicht in dem Ausmaß zocken, wie meinen Main. Zumal ich die Lotus Dailies auch ziemlich eklig finde und es mir gereicht hätte, den Kram mit einem Char zwanghaft machen zu müssen.

Rufrezepte accountgebunden machen, das würde vieles erleichtern. Dass sowas sehr einfach möglich ist, zeigen ja die epischen Stäbe vom Inschriftler. Ich bin zwar an sich gegen zuviel Vereinfachung, aber das wäre wirklich mal zu begrüßen.

Rufrezepte accountgebunden machen, das würde vieles erleichtern. Dass sowas sehr einfach möglich ist, zeigen ja die epischen Stäbe vom Inschriftler. Ich bin zwar an sich gegen zuviel Vereinfachung, aber das wäre wirklich mal zu begrüßen.

Was soll dir das nutzen?
Haben deine Twinks dieselben Berufe wie dein Main?
Eher nicht, und mit deinem Main kannst du auch nur Rezepte kaufen, deren Berufe du intus hast. Was soll da also acc gebunden bringen?

Nein die Rezepte kaufen kannst du sobald du den entsprechenden Ruf hast.
Wenn das Rezept nun Acc. gebunden wäre könnte ich es an meinen Twink schicken, der den passenden Beruf hat.
Also sozusagen: Für den KAUF braucht man den Ruf, für das LERNEN nicht.

Ich mag im Normalfall auch keine Vereinfachungen, begrüße sie aber wenn sie wirklich sinnvoll sind. Und die accountgebundenen Rezepte fände auch ich gut. Denn mit allen Twinks alle Daily Quests wegen Ruf und den daraus resultierenden Rezepten abfarmen zu müssen, weil es sonst keine guten Alternativrezepte gibt um den Char dem Content angemessen auszurüsten ist für mich halt einfach den Content künstlich in die länge gezogen. Irgendwie verlässt sich Blizz in meinen Augen zu sehr darauf mit ihrem Ruf und daily Quest System die Spieler bei der Stange halten zu können.

Nein die Rezepte kaufen kannst du sobald du den entsprechenden Ruf hast.
Wenn das Rezept nun Acc. gebunden wäre könnte ich es an meinen Twink schicken, der den passenden Beruf hat.
Also sozusagen: Für den KAUF braucht man den Ruf, für das LERNEN nicht.
Danke Langsuir für die Präzisierung. Ich ging in der Annahme dass sich das von selbst versteht, aber extra für Tidra gibts natürlich noch den ausführlichen Hinweis. Leider wird das wohl graue Theorie bleiben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich empfand das lvl´n zu schnell...
Habe mir ne Woche Urlaub genommen und mir gesagt: So schaffe ich dann wenigstens lvl 87-88
Aber falsch gedacht... Nach 2 1/2 Tagen war ich schon auf 90 (und ich habe nicht durchgezockt)
Sobald mein Cha. komplett mit 463er+ Equip vollgepumpt ist, kommen die 10 anderen Twinks dran.

Zurück