Diskussion über beschleunigten Twinken in MOP.

Eins verstehe ich nicht ganz: Das Spiel ist seit Knapp 2,5 Wochen draußen und es sind (meiner Beobachtung nach) schon wieder 30% der Spieler nur am twinken. Ok, wer das gerne macht kann es tun, überhaupt kein Problem.
Dennoch frage ich mich, wieso alles immer mehr auf einen persönlichen Raid auf jedem Account herauslaufen muss. Den ganzen Meldungen der letzten Zeit nach muss ich mich doch fragen, ob wirklich jeder 5 Klassen auf lvl 90 mit jeweils zwei Berufen auf 600 UND nebenbei noch 365er Gear haben muss. Wieso denn? Wer nicht gerade Multiboxer ist, kann sowieso nur einen Char gleichzeitig spielen....

BTT: Die Levelzeit war für mich ok. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Wenn die Story mit lvl 90 sozusagen "zu Ende" wäre, hätte die Levelphase durchaus länger sein können.
Eine Levelzeit wie zum Start von BC (dann am besten noch mit einem neuen Char, wie ich es mir angetan habe^^) wäre heute wohl zu lange. Dennoch finde ich, dass ein High-LvL Char immer etwas "besonderes" sein sollte, wenn man einen solchen in 2 Tagen ergrinden kann ist der Zweck irgendwie verfehlt.

Ich habe mir mop erst eine Woche später geholt aber da sind schon die ersten 90er Mönche an mir vorbeigerannt. Ich habe nicht den Eindruck als müsse man da irgendwas beschleunigen.

Und die jetzt danach rufen sollten jedenfalls Sprechverbot bekommen für künftige "Hülfä ich hab schon wieder Langeweile"-threads. Ruferleichterung für twinks dagegen ist ok, das kann man einem gesunden Mitteleuropäer sonst einfach nicht zumuten.

Ich kann diese ganze Eile und Ungeduld eh nicht nachvollziehen. Warum zocken eigentlich alle als wenn ein Irrer mit einem blutigen Beil hinter ihnen her wäre ? Mein main ist jetzt 87. Wie gesagt später angefangen und dazu noch jede zweite Woche Spätschicht wo ich dann komplett nicht spiele. Und mein Planet dreht sich trotzdem weiter. Nennt mich "nicht leistungsfähig" ist mir egal. Ich werde noch Spiel haben wenn die ersten schon wieder dumm rumstehen.

Dennoch frage ich mich, wieso alles immer mehr auf einen persönlichen Raid auf jedem Account herauslaufen muss. Den ganzen Meldungen der letzten Zeit nach muss ich mich doch fragen, ob wirklich jeder 5 Klassen auf lvl 90 mit jeweils zwei Berufen auf 600 UND nebenbei noch 365er Gear haben muss. Wieso denn? Wer nicht gerade Multiboxer ist, kann sowieso nur einen Char gleichzeitig spielen....

Charwechsel im Raid, weil die eigene Klasse in einem Kampf benachteiligt ist? Melee an Elegon beispielsweise ist echt undankbar. Und wenn dann halt ein Quentchen Schaden zum Kill fehlt wechsel ich Melee gegen Range, der da wesentlich weniger Probleme hat. Das bringt mir mit meinem Main dann zwar nichts, aber dem Raid (der Gemeinschaft wegen der man spielt) bringts deutlich mehr. Nächste ID mit besserem Gear wirds ja eh einfacher oder jemand anders wechselt.
Berufe zwecks Selbstversorgung (um überteuerten AH Preisen zu entgehen), zum Gold scheffeln oder aktuell eben, weil es nicht anders geht wegen dem Ruf Mist.

Gründe gibt es genug, die müssen aber natürlich nicht für jeden zutreffen. Ich frage mich, warum jemand anderes entscheiden möchte was ich mit dem Spiel anfange
BTW: Ich wiederhols gern nochmal: Levelphase war von der Länge her ok. Mit Twinks wirds eh schneller, weil die zwischenzeitlich Erholt Erfahrung gesammelt haben oder durch BoE Drops schneller voran kommen. Rufgrind x11 ist mir zu krass, so dass meine Twinks eben nicht alles können werden..

Ich habe mir mop erst eine Woche später geholt aber da sind schon die ersten 90er Mönche an mir vorbeigerannt. Ich habe nicht den Eindruck als müsse man da irgendwas beschleunigen.
Rolle der Auferstehung -> instant Stufe 80.

Eins verstehe ich nicht ganz: Das Spiel ist seit Knapp 2,5 Wochen draußen und es sind (meiner Beobachtung nach) schon wieder 30% der Spieler nur am twinken. Ok, wer das gerne macht kann es tun, überhaupt kein Problem.
Weils Spaß macht? Ich habe gestern meinen ersten Char auf Stufe 90 gehoben... nicht weil das nicht schon vorher ginge, sondern weil ich zwischendurch andere Klassen getrinkt hab. Mal hab ich Lust auf Schaden, mal auf tanken, mal auf heilen. Raids sind mir scheißegal, für mich zählt was mir Spaß macht (nein, sowas ist kein ausgestorbenes Relikt, zumindest bin ich der lebende Beweis dass es Spieler mit Spaß am spielen noch gibt).

Ich finde eine XP-Herabsetzung zu früh. Was aber gut ist, ist das fliegen für Twinks. Man sollte dies aber an Bedingungen knüpfen. Blizzard hat das fliegen erst mit 90 eingeführt damit die Spieler die Umgebung und die Geschichte Pandarias miterleben. Um nun als Twink fliegen zu können muss man bei den Lehrensuchern ehrfürchtig sein.

Bei mir war es so das mein Main eher durchgerusht ist, weil ich schnell lvl 90 sein wollte. Mit meinem 2. 90 habe ich mich mehr auf Umgebung und Co. konzentriert da ich keine 'eile' mehr hatte. Dementsprechend wäre die 2. Bedienung einen 2. Char auf 90 zu haben.

Es geht hier nur um das fliegen unter 90. Rufzuwachs könnte für Twinks auch besser werden.

Bitte Leute, genauso wie es jetzt ist hat WoW wenigstens nochmal die ungefähre Spieltiefe die ich seit Wotlk und Cata vermisst habe!
Na gut die HC´s sind genauso lächerlich, aber wenigstens nicht nur stupides LFR und die Epic´s bekommt man nun auch nicht hinterher geschmissen sondern
man muss was dafür tun. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile wie es gerade ist.

Als ich am Releaseday das Spiel installiert hatte,sind nach einer halben Std ingame schon die ersten Achievments aufgeploppt : 1ter Jäger des Realms...usw! Gut wers mag soll halt so spielen. ^^
Die ganze Ruffraktionen gehen mir jetzt auch schon wieder auf den Sack,ist aber kein Muß die zu machen.Twinken tu ich trotzdem,hab mir mit dem ersten alle Gebiete in Ruhe durchgequestet und kann halt jetzt beschleunigen weil ich ja schon alle gebiete gesehen habe...zumal ich ne Krise kriege wenn ich 1 Char ne Weile gezockt habe,dann brauch ich ne andere "Mechanik".
Irgendwann erreicht man sowieso die Schwelle wo "alles" langweilig wird und dann kann man ja den Twink auspacken und die Sache aus nem anderen Winkel betrachten,wenns dann schneller geht wie zu Anfang,damit kann ich gut Leben.

Ich habe meine Berufe über meine Twinks verteilt und muss nun dolle weinen, weil ich nicht sofort alle Epics für meine anderen Twinks craften kann....buhuuuuu.

Wie wärs, wenn man sich mal wieder auf die beiden Ms in MMOPRG besinnt und sich den Scheiss von anderen zusammenzimmern lässt?

So. Man sollte einfach die Schwierigkeit am Anfang des Spiels wählen können. Leicht, mittel und schwer. Bei "Leicht" gehts schnell und bei "Schwer" natürlich nicht. Aber das würde dann keiner machen weil jeder denkt: "Wieso soll ich denn länger spielen müssen als andere?" Und trozdem geht die Heulerei dann weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs, wenn man sich mal wieder auf die beiden Ms in MMOPRG besinnt und sich den Scheiss von anderen zusammenzimmern lässt?

Haste mal an die Preise gedacht, was andere für Preise verlangen? Teilweise kannste kein Item unter 40k Gold kaufen.....da crafte ich lieber selber, das ist billiger.

Ich benötigte knappe 3 Tage Playtime um meinen Mönch von Stufe 1-90 zu kriegen.

Haste mal an die Preise gedacht, was andere für Preise verlangen? Teilweise kannste kein Item unter 40k Gold kaufen.....da crafte ich lieber selber, das ist billiger.

Ich rede ja auch nicht davon, dass man sich die Teile bei anderen kauft, sondern, dass man die Mats farmt/besorgt und den Fachmann dann hämmern lässt, ihm dafür ein Dankeschön und ein angemessenes TG in die Kralle drückt und seiner Wege zieht.

So hat es jedenfalls früher mal funktioniert.

So Leute um mal eins zu sagen.

Wer NICHT und ich wiederhole NICHT zu classic Zeiten gespielt hat muss von lvl Geschwindigkeit gar nicht reden xD

Ich finde so langsam sind wir schnell genug.

Ich war gut 1-3 tage nach Release online *technische Schwierigkeiten . Und da sind schon Pandas aller art an mir vorbei gerauscht ...

Davon ausgegangen das ich einen Tauren Paladin habe den ich zum pre patch zu cata hoch glvlt habe und das gemütlich.
Es jetzt noch schneller geht.

Bedeutet noch schneller instant lvl 90.

P.s. Berufe sind nicht mehr das was sie mal wahren. Schaut mal ins ah auf Frostwolf. Entweder ist es überteuert oder sie geben es für NICHTS weg.
Ich habe mal aus spaß einfach ein paar Leder schultern per (verschenke) in quest gebieten verteilt und einer hat mir als dankeschön so viel gold gegeben die hätte ich nicht für 2 im ah bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede ja auch nicht davon, dass man sich die Teile bei anderen kauft, sondern, dass man die Mats farmt/besorgt und den Fachmann dann hämmern lässt, ihm dafür ein Dankeschön und ein angemessenes TG in die Kralle drückt und seiner Wege zieht.

So hat es jedenfalls früher mal funktioniert.

Jupp dank Geist der Harmonie tuts das aber nicht mehr.
Die darf der Berufler selbst farmen.

Jupp dank Geist der Harmonie tuts das aber nicht mehr.
Die darf der Berufler selbst farmen.

Doch tut es...der Berufler soll aber nicht einzig seine Dienstleistung, sondern das Produkt selbst verkaufen, schleißlich sind das alles Ingame "Herstellungsberufe" (also Produktionsberufe) und keine "Dienstleistungsberufe"

Weils Spaß macht? Ich habe gestern meinen ersten Char auf Stufe 90 gehoben... nicht weil das nicht schon vorher ginge, sondern weil ich zwischendurch andere Klassen getrinkt hab. Mal hab ich Lust auf Schaden, mal auf tanken, mal auf heilen. Raids sind mir scheißegal, für mich zählt was mir Spaß macht (nein, sowas ist kein ausgestorbenes Relikt, zumindest bin ich der lebende Beweis dass es Spieler mit Spaß am spielen noch gibt).

Dagegen habe ich auch nichts gesagt, wer gerne levelt wird sich ja auch über lange Levelzeiten freuen.
Mich stört es eher, wenn Spieler einfach nur ohne irgendwas zu tun auf 90 wollen und sich dann noch beschweren, wenn der 2. und 3. 90er nicht schon mit 370er Gear und frischt frisiert im Stall wartet.

Bitte Leute, genauso wie es jetzt ist hat WoW wenigstens nochmal die ungefähre Spieltiefe die ich seit Wotlk und Cata vermisst habe!
Na gut die HC´s sind genauso lächerlich, aber wenigstens nicht nur stupides LFR und die Epic´s bekommt man nun auch nicht hinterher geschmissen sondern
man muss was dafür tun. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile wie es gerade ist.
Ich war nur Kloster/Hallen/Temperl/Mogushan/Tor hero und konnte net viel Unterschied zu nhc feststellen bzw. wenn man die Augen offen hielt, war schnell klar wie der Boss funzt.
Sicher, bei einigen Bossen waren 1,2 dd's tot (man hat richtig gesehen, wie sie auf recount geglotzt haben anstatt die Gegend zu beobachten )

Sei mir net böse, aber vorgestern war ich random in Belagerung des Niuzaotempels. Und da war Schicht im Schacht.
Ich hätte ja weiter gekämpft, aber die Mitspieler sind nach Wipe 3 plötzlich alle verschwunden.

Also zumindest diese Ini hat es in sich. Klar, beim 2ten 3ten mal isses wieder easy...wie alles im Leben.

Lg

Ich finde gerade der Shado Pan tempel hat es in sich.

Wenn man noch kein top equip hat und die leute pullen zu viel bzw. unterbrechen nicht dann hat man Probleme als heal ^^

Allerdings scheint alles an den dds zu liegen *hust* ^^

Ich muss sagen, mir ist egal wie lange das lvln geht. Ich würde fast sagen, ich mags zügig. Für mich hat es jetzt einen flow drin. Du spielst eine Klasse und sie wird nicht langweilig, weil es schnell vorangeht. Ich erinnere mich an meinem ersten Main, einen Orc Krieger. Den hab ich anfang bc erstellt. Heute kann ich keinen Krieger mehr sehen, weil ich so mühselig durchquestet habe. Er hat es auch nie über 56 geschafft

Ich finde gerade der Shado Pan tempel hat es in sich.

Wenn man noch kein top equip hat und die leute pullen zu viel bzw. unterbrechen nicht dann hat man Probleme als heal ^^

Allerdings scheint alles an den dds zu liegen *hust* ^^

Hallo,

ich fände es halt klasse, wenn man das ganze etwas ruhiger angeht und sich die Zeit nimmt zu equippen.
Ich hab halt darauf geachtet, dass ich die nötigen Mats hatte um mich zumindest mit allen 450er crafts sofort nach 90 einzudecken.

Dazu gehört:
* parallel farmen
* AH Preise beobachten und rechtzeitig gebote abgeben
* Crafter suchen

Mit 1 476er Worlddrops (Brust - Rücken kam gestern) war ich bei der ersten Hero auf iLvl 450.

Damit will ich nicht angeben, aber Dir Heiler das Leben erleichtern:)

Lg

Zurück