Diskussion: Wann Baum, wann normal

Kommentare
1
Hallo, ich würde gerne mal eure meinungen hören, in welchen situationen ihr in welcher Form heilt ;D
Ich persönlich finde, dass man in Raids immer auf den Baum zurückgreifen sollte....
top.gif

Ich heile in Kara zum Beispiel fast durchgehend in Baum. Ausnahme ist hier der Prinz - da mache ich in Phase 1 das Bäumchen, hotte brav den Maintank, um dann in Phase 2, wenn es richtig Aua gibt, in Castergestalt zu wechseln und mit der einen oder anderen Heilenden Berührung den anderen Heilern unter die Arme zu greifen - bei drei Heilern, die wir mitnehmen, rettet ihm das manchmal den Allerwertesten. Ansonsten - Baum, Baum Baum
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich würde gerne mal eure meinungen hören, in welchen situationen ihr in welcher Form heilt ;D
Ich persönlich finde, dass man in Raids immer auf den Baum zurückgreifen sollte....
top.gif

Hi all,

Kara und Zul'Aman als Baum durchheilen geht ohne Probs ... auch der Prinz ist als Baum kein Problem.

In Hero Inis wird es bei manchen Bossen als Baum sicherlich eng werden, und man muss in Casterform wechseln. Wobei das wieder von der Gruppe abhängt.

Ich brauch in o.g. Raids die Casterform nur zum buffen, und falls man im Kampf mal jemand aufkratzen muss.

Dry

Jo bin selber mal Healdudu gwesen und hab Kara/SSC/TK fast nur im Bäumchen geheilt....
Is auch ned besonders schwer als dudu hot hot hot und tank is wieder oben... aber wenn du NUR einen heilen musst is normal fast besser als bäumchen da du da ja ned NUR hottest

cya

Im PvP ist der Baum eher schlecht, da man hier z.B. oft in Bewegung sein muss.

finds sowieso dumm das heilende berührung nicht in baumgestalt geht echt sinnlos eine heilfähigkeit zu blockieren wenn man extra heal skillt...

Naja, aber so wirst du gezwungen flexibel zu sein.

Ich finds schon ok, dass man nur hot'ten kann als Baum.
Der Bonus ist ja auch nicht zu verachten...

finds sowieso dumm das heilende berührung nicht in baumgestalt geht echt sinnlos eine heilfähigkeit zu blockieren wenn man extra heal skillt...

Dafür verbrauchst du als Baum weniger Mana, und deine Gruppenmitglieder bekommen eine Extraportion Gesundheit durch jeden Heilzauber auch von anderen spendiert. Dass das nicht ohne einen Nachteil geht ist dich klar
wink.gif

Wobei Heilende Berührung auch in Castergestalt ein Zauber ist, den ich nur dann anwende, wenn es gegen Mobs geht, die wirklich böse zuhauen. Wenn der Tank ständig 5-6k Schaden einstecken muss, kommst du in Baumgestalt auch mit Nachwachsenspam und Hots obenhalten irgendwann an deinen Grenzen. Ansonsten dauert der Zauber zu lange und verbrauchst zuviel Mana. Daher: Baum, Blühendes Leben und Verjüngung obenhalten, ab und zu Rasche Heilung, wenns mal mehr Schaden gibt, und gut is
smile.gif

Hi Dobro,

naja .. es gibt manche Bosse die hauen so kräftig zu, bis da Deine heilende Berührung auf dem Tank ist, ist dieser schon tot. Zudem verbrätst Du damit Mana ohne Ende.

Wie schon andere geschrieben haben:

- blühendes Leben mit 3 Stacks oben halten
- Verjüngung oben halten
- wenn es eng wird rasche Heilung casten

Damit heile ich Kara incl. Nightbane komplett durch, und auch beim 1. Boss in Zul'Aman ist das Heilen nach diesem Schema kein Problem. Ab und an benötige ich ein Nachwachsen ... aber auch nur selten.

Wie das in SS oder FDS / Gruul ist weiss ich nicht, denke aber die Zul'Aman Bosse und die Bosse in den vorgenannten Inis geben sich nicht so viel.

Grüsse

Dry

also generell kann man alles auch als Baum heilen. Kannst ja alle 15 sec die rasche heilung und wenns mal arg wird noch mit schnelligkeit der natur ein instant nachwachsen reinballern.

Der einzige boss, wo ich nicht in Baum bin ist eigentlich in Mechanar, die eine vor dem endboss mit den feuerelementaren. da is der baum zu langsam beim rumlaufen.

achja... im BG is Baum wirklich nicht so die super idee... ausser man legts drauf an als erster gekillt zu werden. nur im AV gegen npcs is baum dann wieder praktisch
smile.gif

Mhh ich heil eigentlich auch Kara, Gruul etc. in Baum durch.
In normale geh ich dann eig. nur wenn der tank mal richtig dmg reingedrückt bekommt, dann kann man imma noch ne instant grosse heilung reinpacken und dann wieder in Baum gehn
smile.gif

Und BG´s/Arena is Baum so oda so schlecht^^
kann man bebannt werden
tongue.gif

Also ich heile persönlich fast ausschließlich in der normalen Casterform. Der TreeOfLife hat in manchen Situationen sicher seine Vorteile, aber generell gilt für mich:

1. Ist es nicht zwingend erforderlich, bleib ich in Casterform, ist für mich die "schönere" und sicherere Art zu heilen. Mit ein wenig Erfahrung ist das Timen der Heals unproblematisch, ich kann viel flexibler auf Situationen reagieren und meine HoTs kann ich ja nach wie vor benutzen...
dance.gif

2. Erforderlich wird treeoflife nur, wenn ich entweder ausschließlich die Gruppe heilen muss und/oder ich ständig HoTs auf dem MT halten muss (Maid in Kara zum Beispiel oder auch Kurator, wo die Grp Heal benötigt)
top.gif

3. In 5er-Heroic Instanzen geht TreeOfLife gar nicht, es sei denn, du hast n verdammt guten Tank und der Trashmob ist nicht so hart.
cool.gif

4. Die Aura, die den heal auf grp-member erhöht ist quasi überflüssig. Gibt nur extrem wenige Konstellationen, wo das wirklich Sinn macht. In der Tank-Grp bist du als Heiler sowieso nie, also findest du dich in der Healer-Grp wieder (in den 25ern, in den 10ern eben in der 2ten grp). Ob dein HoT da was höher tickt oder nicht, ist nie ausschlaggebend!

Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Soweit ich das bisher weiss, wird bei "Rasche Heilung" immer der höchste HoT zuerst aufgebraucht, sprich das ist grundsätzlich deine Verjüngung. Habs jedenfalls noch nie anders erlebt.
biggrin.gif

Zurück