Diskussion zu: Neue Rolle der Wiederbelebung

Was haltet ihr von der neuen Wiederbelebungsrolle

  • Geile Idee ich wollte schon länger wieder anfangen!

    Stimmen: 62 33,5%
  • Cool, ich kenne sicher den ein oder anderen der sich Inviten ließe

    Stimmen: 43 23,2%
  • Mimimi / Spam

    Stimmen: 14 7,6%
  • :O Krass

    Stimmen: 10 5,4%
  • Als Käufer der Addons und nach dem mühsamen Hochlevelns meines Chars finde ich diese Perks sehr unfa

    Stimmen: 56 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder, der mal WoW gespielt hat weiß ja wie sich das Leveln so anfühlt und vermutlich werden einige bei dem Gedanken an eine lange Level Zeit bevor es wieder richtig los geht keine Lust haben wieder einzusteigen.
Hm, das war vor sechs Jahren mal so.^^ Momentan ist das Leveln eine Angelegenheit die schneller von der Hand geht als einem teilweise lieb ist, zumindest wenn man gern twinkt. Hat man dann noch eine Gilde mit entsprechenden Boni + Erbstücke am Charakter, dann bekommt man teils einen regelrechten Schreck wie schnell die Erfahrung auf einen niederprasselt. Mit meinem derzeitigen Lieblings-Twink z.B. mach ich praktisch keine Quests in der freien Welt, weil er durch Kürschnern (bzw. die Viecher dafür töten) + Instanzen + BGs dermaßen viel EP bekommt dass mit zusätzlichem questen er schon fast auf Maximalstufe wäre.

Dabei genieße ich das twinken. Es ist abseits der Hektik im Raidalltag zwischendrin eine wunderbare Entspannung. Wenn man dann noch, bis an die Zähne mit Erbstücken bewaffnet und komplett verzaubert, im Lowlevel-PvP rumroflt und sich fest einbildet, da gehöre "Skill" zu, dann ist das noch das Sahnehäubchen.^^

Nachteilig ist natürlich, dass wir jetzt wieder eine neue Generation von Charakteren bekommen, die gerade mal 5 Level ihre Klasse gespielt haben, eine paar Inis waren und dann meinen sie haben es drauf.
Das ist natürlich schon so eine Sache. Aber nichtswissend austoben kann man sich höchstens in 5er Instanzen oder im BG - und seit neuestem halt im LfR, eine ordentliche Server-Raidgruppe jedoch wird den Hitzkopf schon auf den Boden der Tatsachen zurückholen, da mach ich mir eigentlich keine Gedanken.
 
Da schwant mir ein genialer Abuse für Realm First Hunter.
Account auf Eis legen => MoP kaufen und registrieren => Sich inviten lassen => Monk auf Level 80 zum MoP Start?!

Wird ja eigtl. nicht möglich sein, da man für MoP Level 90 sein muss und nicht Level 80 also haben die 85er eigtl. einen größeren Vorteil ^^

Und wie sieht das nun mit dem Equip aus?
Kriegt man da so ein "pow" wie der Dk, das das Eqiup dan "overpowered" ist, also 239 ((oder wie die Item-Stufe war) Ulduar25-Gear??)
Oder kriegt man da grüne Sachen in die Taschen gesteckt??

Würd ich ehrlich gesagt gerne mal wissen... auf MMo-Champ steht ja nix dazu... da stand ja ein Link, aber da ist ja nur eine Auflistung mehrerer grüner Items und nix genaues...

Kurz und knapp...

- @Torode der Boost bringt halt nix da die 85er besseres Equipt haben womit diese mehr reißen
- Die Frage des Equip des Instant(?)-80er ist noch nicht geklärt, obs nun T8 / T9 ist oder grünes Equip


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hinzu kommt das das Angeobt nur bis Juni in dieser Form verfügbar ist...danach gibt es keinen 80ger mehr.
 
man bekommt grünes 232er gear zugeteilt
 
Ich hatte die Meldung heute per SMS bekommen. Vorher hatte ich nur Gerüchte über ein Spektralmount gehört und gelesen und irgendetwas wie "schon bald reiten wir wieder gemeinsam".

Aus marketingtechnischer Sicht ist es ein genialer Schachzug von Blizz. Man muss chließlich auch die Vorarbeit bedenken. Könnt ihr euch noch erinnern, als es vor einiger Zeit möglich war seinen Account wieder für 7 Tage zu reaktivieren? All jene, welche da dann nicht verlängert haben steht nun wieder die Möglichkeit offen, und das auch noch dazu mit einem sehr sehr großen Geschenkkorb.
Die 7 Tage Reaktivierung damals war also gleichzeitig ein Vorlauf. All jene, welche damals nicht wieder weiter gemacht hatten fallen nun in die neue Regelung und können noch einmal gelockt werden. Geschickt, das in zwei Phasen zu verpacken.


Aber es gibt da auch eine Schattenseite, und die ist nicht zu gering:
Das Geld, welches Blizz da durch die Finger rinnt durch die gratis Erweiterungen, die Servertransfers, den Fraktionswechsel und und und... das muss auch woher kommen. Normale, nie inaktive Kunden bekommen bei der ganzen Aktion nichts und man könnte meinen, dass diese dann die Erweiterungen und die ganzen Kosten der Rückkehrer finanziert haben. Einige können sich da durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen.
Für jemanden, der eine Rolle der Auferstehung versendet ist natürlich noch ein Flugreittier drinnen... naja, man soll nicht undankbar sein. Jeder aktive Spieler muss sich aber im klaren sein, dass er da von jedem Rückkehrer eine finanzielle Last trägt.



Persönlich halte ich es für sehr bedenklich, dass gleich ein Level 80 Charakter erstellt werden kann. Das Leveln ist ein Prozess der wechselnden Gefühle (gewesen). Manchmal ging es besser, manchmal schlechter, jedoch kam man immer vorwärts und mit der Zeit hat einen der Charakter etwas bedeutet.

Blödes Beispiel:
Wenn ich im RL selbst ein Schwert schmiede (was übrigens ziemlich cool ist), dann ist das dann ein ganz besonderes Stück Metall für mich. Wenn ich mir aber eines kaufe, dann kann es durchaus sein, dass es ein besseres Schwert ist, aber verbinde ich mit diesem gekauften Schwert dann die gleichen Gefühle der Aufopferung und der Arbeit, wie mit dem selbstgeschmiedeten? ... wie gesagt, ein blödes Beispiel.
Besseres Beispiel:
Habt ihr schon einmal mit Feuerzeug und Zunder (also mit Feuersteinen) Feuer gemacht? Das hat ein wenig so etwas wie bei Tom Hanks in Cast Away. Man schufftet und schufftet und es will einen einfach nicht gelingen aber irgendwann hat man den Dreh raus und ist überglücklich darüber, dass man etwas neues gelernt und eingesetzt hat. Ist das die gleiche Befriedigung wie als wenn ich auf den Knopf eines normalen Gasfeuerzeuges drücke? Nein, es ist viel mehr. Natürlcih wird jeder, der sich diese Extraarbeit angetan hat schief angeschaut, aber er hat dabei etwas gelernt und Erfahrungen gesammelt, welche die Menschen, welche den einfachen Weg gehen, nicht erfahren haben.

So ähnlich sehe ich das auch mit dem 80iger Charakter. Der Weg bis 80 kann anstrengend, aber lehrreich sein. Bei jeder Anstrengung kann etwas gelernt werden. Die älteren Semester kennen alle noch die Eingänge zu den Instanzen, die neueren oft nicht mehr, da man sie ja über den Dungeonfinder betreten kann. Die alten Semester kennen oft selbst die hintersten Ecken einer Zone, die neueren manchmal nicht einmal die Zone da man über diese einfach drüberleveln kann...
Versteht ihr, was ich damit meine? Durch die Gemütlichkeit kann ein Lerneffekt verloren gehen und dadurch etwas, das im Spiel Spaß machen kann. Wenn ein Charakter gleich auf Level 80 „geboren wird“ dann liegen 79 tote Level hinter ihm die er nie wieder in dieser Form erfahren kann wie sie eigentlich gedacht waren. Der Spieler umgeht durch diese Gemütlichkeit einen großen Teil des Spiels und auch die Lerneffekte in dieser Zeit, und damit meine ich nicht nur die Handhabung der eigenen, vielleicht neuen Klasse (diese sind schnell gelernt).



Ich hüte meine Zunge immer, wenn in irgendwelchen Foren behauptet wird, dass WoW den Bach runter geht. Es gibt viele Tod-Schreier, bei jedem MMORPG gibt es die und ich will mich nicht in deren Reihen stellen. Und auch jetzt will ich das nicht behaupten denn ich denke nicht, dass WoW so schnell abstürzen wird bzw. die Server einstellt denn dazu müsste schon das Armageddon losbrechen.
Persönlich aber denke ich, dass mit solchen Aktionen langsam bestimmte moralische Grundfesten zerstört WURDEN (also schon zerstört sind) mit welchen die alten Semster angefangen hatten. Es kam schleichend und immer ein Schritt nach dem anderen. Beide Fraktionen auf einem Server spielbar, der Fraktionswechsel, der Serverwechsel, der Shop mit den Pets und Mounts (auch wenn sie nicht spielentscheiden sein sollten), Möglichkeiten des extremsten Erfahrungsgewinns, der Dungenfinder, das Zerstören der Talentbäume, das Einführen der Gildenboni, der Raidfinder... und nun die Möglichkeit einen Charakter fast auf dem Maximallevel zu erstellen.
Diese Dinge verstoßen alle gegen gewisse Dogmen, welche die ältesten Semester als nicht geschriebene Gesetze in einem MMO wahrgenommen hatten. Langsam wurde ein Dogma nach dem anderen abgebaut. Ich glaube, das ist auch einer der Gründe wieso viele ältere Spieler aufgehört haben, es ist einfach nicht mehr das gleiche Spiel, welches sie damals gekauft hatten.
Auch heute beschweren sich diese Spieler oft, dass das Spiel „zu leicht“ sei. Ich denke, damit ist gar nicht der Schwierigkeitsgrad des Spiels gemeint, sondern der Komfortgrad. Es ist nicht „zu einfach“, es ist „zu komfortabel“. Es ist nicht mehr dreckig, eckig, man muss nicht mehr gegen Unklarheiten ankämpfen und sie beseitigen, für alles gibt es ein Tool welches einen einen gewissen Teil der Arbeit abnimmt und alles fein säuberlich beschreibt.


Aus diesem Grund will ich nicht zu den Leuten gehören, welche sagen WoW sei tot, denn das stimmt einfach nicht. Das Spiel wird läuft noch immer. Was aber tot ist, das ist der Gründergeist mit dem es gestartet wurde. Dieser wurde Stück für Stück abgetragen bis es zum heutigen Spiel wurde.
Man mag darüber denken, wie man will. Einige könnten sagen, dass das Spiel sonst niemals so eine breite Spielerschaft ansprechen hätte können, andere wiederum, dass so der harte und loyale Kern der Spielerschaft enttäuscht und vertrieben wurde. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Die Möglichkeit des Erstellens eines Charakters auf einem höheren Level ist wieder ein kleines Stück, welches vom Gründungsgeist abgetragen wird. Diese Möglichkeit mag zwar zeitlich begrenzt sein, aber es hat einen sehr bitteren Beigeschmack für all jene, welche sich ihre Sporen noch in der goldenen Zeit erworben und diese ungeschriebenen Gesetze verinnerlicht und als immer gültig angesehen hatten.


Ich mache mir immer viele Gedanken über alles mögliche, auch zum Vorgehen von Blizz. Ich habe auch ein paar Vermutungen dazu, wie es weitergeht, aber die will ich nicht äußern denn es SIND nur Vermutungen, wenn auch begründet. Dies zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen wäre aber unangebracht denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich besser meine Gedanken für mich behalten und einfach zusehen sollte, ob es dann tatsächlich so eintritt (was oft so ist).




Als altes Semester, als Schatten mit Klinge in der Finsternis, mit selbstgemischten Giften, geskilltem Schlossknacken, Blendpulver in der Tasche neben dem Zunder und Holz, ans Maximal gebrachten Waffenfertigkeiten und und und... muss ich sagen:
Ich bin enttäuscht darüber, dass derartige Maßnahmen nötig sind um die Spieler nach Azeroth zu locken. Das Spiel sollte mit seiner Qualität punkten und dadurch die Spieler binden. Eine solche Vorgehensweise von Entwicklerseite bestätigt mich nur in meinem damaligen Entschluss, dem Spiel den Rücken zu kehren, denn es ist zu einem Spiel geworden, das ich aus ideologischen Gründen nicht mehr spielen will. Es hat, für mich persönlich gesprochen, die Seele verloren, und durch einen gratis 80iger findet es diese nicht wieder. Die Worte „jetzt erst recht nicht wieder“ schallen mir durch den Kopf. Das ist aber meine persönliche Einstellung, wenn ich ein so gestaltetes Angebot für Rückkehrer sehe und ich will sie auf keinen Fall auf die Allgemeinheit übertragen.



All jenen, welche nun durch diese Aktion doch wieder nach Azeroth finden und dabei dann Spaß haben, denen wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Spaß. Ich bin mir darüber im Klaren, dass niemals alle potentiellen Kunden angesprochen werden können, aber nur, weil ich nicht angesprochen werde, heißt das nicht, dass andere das ebenso nicht werden. Einige Kommentare, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, zeigen teilweise ja wirklich echtes Interesse und die Ersteller dieser wollen geworben werden.
Aus der Sicht solcher potentieller Kunden freue ich mich über diese Aktion und wünsche Ihnen viel Spaß in der World of Warcraft


Schattige Grüße,
Tirima F.
 
All jenen, welche nun durch diese Aktion doch wieder nach Azeroth finden und dabei dann Spaß haben, denen wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Spaß. Ich bin mir darüber im Klaren, dass niemals alle potentiellen Kunden angesprochen werden können, aber nur, weil ich nicht angesprochen werde, heißt das nicht, dass andere das ebenso nicht werden. Einige Kommentare, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, zeigen teilweise ja wirklich echtes Interesse und die Ersteller dieser wollen geworben werden.
Aus der Sicht solcher potentieller Kunden freue ich mich über diese Aktion und wünsche Ihnen viel Spaß in der World of Warcraft


Schattige Grüße,
Tirima F.

Hi Tirima

Du hast mit vielen was du sagst recht und mir geht das alte wow auch ab aber ich finde das eine super Aktion ich kann endlich mal meinen 2. Acc reaktivieren und einen Char der anderen Seite auf 80 spielen. Ich hoffe nur das ich den dann auf meinen jetzigen Acc transen kann

Danke Blizz für einen 80er Char super Geschenk
Mfg Midi
 
ja, ich glaube auch, daß viele ihre damalige zuletzt gespielte Klasse nehmen werden, weil sie sich damit auskennen und
sofort gut loslegen können.
Des Weiteren reicht es völlig aus, 5 Level lang seine Klasse kennenzulernen, es gibt genügend Guides und Fanseiten, wo man sich fehlende Infos herholen kann.
Wer ernsthaft mit dem Ziel spielt, raiden zu gehen, wird sich von selbst mit seiner Klasse/Rasse beschäftigen.
Ich sehe dakeine gravierende Probleme.
 
Ich habe eine Frage bezüglich Reittier: FAQ: http://eu.battle.net...esurrection-faq

Wann erhalte ich mein Reittier?​
Ihr Freund muss die Rolle der Auferstehung benutzt und sein Abo für mindestens 30 Tage erneuert haben. Wenn er diese 30 Tage bezahlt hat, sind Sie berechtigt, Ihr Reittier zu erhalten.

OK dachte ich mir...Am reaktivierten Account steht jedoch (nach der Durchführung der Rolle der Auferstehung):​
Wenn Sie Spielzeit hinzufügen, erhält Ihr Freund ebenfalls Belohnungen: Fügen Sie zwei Monate Spielzeit hinzu und Ihr Freund erhält ein exklusives Reittier im Spiel!Muss man jetzt 30 Tage oder 2 Monate Spielzeit bezahlen damit der Werber das Mount bekommt?

#############################################################################################​

2. Frage: Welche Anforderungen gibt es für einen Level 80 "Upgrade"?
Ein Bekannter besitzt einen alten WoW Account auf dem sich keine Charaktere befinden: Kann er die Rolle nutzen, einen Charakter erstellen und anschließend von der Level 80 Belohnung Gebrauch machen?​

Thx & lg!​
 
Aber es gibt da auch eine Schattenseite, und die ist nicht zu gering:
Das Geld, welches Blizz da durch die Finger rinnt durch die gratis Erweiterungen, die Servertransfers, den Fraktionswechsel und und und... das muss auch woher kommen. Normale, nie inaktive Kunden bekommen bei der ganzen Aktion nichts und man könnte meinen, dass diese dann die Erweiterungen und die ganzen Kosten der Rückkehrer finanziert haben. Einige können sich da durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen.
Tja, das ist aber nun mal überall in der Geschäftswelt zu finden. Bestandskunden sind einfach da, egal ob beim Handyvertrag, beim Pay TV oder wo auch immer. Als potenzieller Neukunde bekommt man dagegen oft etliche Vergünstigungen. Fragt man dann aber mal nach ob man sowas auch als bereits zahlender Kunde in Anspruch nehmen dürfte, wird gelangweilt abgewunken (schon mal beim Mobilfunkanbieter getestet, das Ergebnis war ernüchternd). Meine Frau war im Mobilfunksektor tätig und was sie da manchmal erzählte wie sich die Firmen für Neukunden oder Wiedereinsteiger verbiegen und dass der Bestandskunde praktisch keinen Wert hat weil er ja schon zahlt, da stehen einem die Haare zu Berge. Ist halt so.

Genau wie die ganzen ambitionierten Gesundheits-Initiativen. Bin ich Raucher und höre auf, bekomme ich Krankenkassen-Boni und dergleichen. Neben einem Lob, dem Laster entronnen zu sein. Habe ich nie geraucht und bin dieser Unsitte nie verfallen, interessiert das kein Schwein.

Oder die immer wieder schönen Beispiele zur Jugendkriminalität: Hab ich in der U-Bahn einen anderen Fahrgast halb tot geschlagen, besteht die Chance auf eine Sozialisierungsmaßnahme in Form einer Anti-Agressions-Reise in die Karibik. Bin ich zeit Lebens ein braves Kind, fahr ich jedes Jahr auf den Zeltplatz am örtlichen Baggersee, weil ich mir nix anderes leisten kann.

Aber ich schweife ab.
 
Die zweite Frage beschäftigt mich momentan auch, leider kann ich dazu nicht mehr sagen =/
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich habe gerade mal paar Sachen mit einem Freund versucht und kann das hier berichten:

1) Man kann den Charakter auf 80 pushen lassen bevor man bezahlt.
2) Man kann einen neuen Char erstellen und den dann pushen lassen - also von lvl 1 direkt weg.
3) Man kann einen bestehenden Char pushen lassen
4) Man erhält ein epic mount für den gepushten Char.
5) Mit 60 Tagen funktioniert es sowieso - Gamecards sind ja sehr günstig deswegen keine 30 Tage bei ca 4 euro Preisunterschied

Zu 30 Tagen kann ich leider nichts sagen.
 
Aloha.

Auch wenn das hier eher nach einem Diskussions- als nach einem Frage/Antwortthread aussieht...weiß vielleicht jemand, ob Fraktions- und Serverwechsel auf einen Char beschränkt sind, wenn mehrere auf dem reaktivierten Account bestehen?

MfG
 
Ich habe es gerade mit meinen eigenen Acc gemacht und mein LVL 23 ger Hexer steht jetzt auf lvl 80 da mit grünen lvl 80 ger equip und das epic flugmount + reitskill da und natürlich war ein kostenloser Server Tranzfer auch mit dabei.Und bei einen Anderen Acc habe ich sogar die Fraktion auch wechseln können.Lohnt sich also auf jeden Fall. Ach nicht zu vergessen das mein 2 ter aac nur Wolk hatte jetzt einfach mal so Cata nicht schlecht einfach mal so 30 € gesparrt.

Mal gucken wen ich den acc auch noch Bezahle wie das Mount dann so ist
 
Moderation:

Threads, die sich zur neuen "Rolle der Auferstehung" drehen, zusammengefügt.
 
Was ich nur traurig finde ist, dass durch solche Aktionen die Spielwelt immer mehr ausstirbt. Heute stehen die meisten Leute nurnoch in Sturmwind/Orgrimmar rum und warten, dass einer auf ihre Berufsangebote eingeht, die LFG/LFR Einladung kommt, oder der normale Raid endlich beginnt.
Niemand rennt mit 2-3 Mann zum Instanzeingang, um seine Gruppe zu beschwören (es gibt ja netterweise Portale, die einen einzigen Spieler fast direkt vor's Portal werfen - der kann dann ja seinen Gildenport benutzen, um bis zu 39 Mann auf einmal herbeizubeschwören), niemand farmt wochenlang, um dieses eine Item zu bekommen (Ruf gibt's dank den vielen bunten Wappenröcken ja en mass), und das Leveln kann man insgesamt betrachtet kaum als Zeitaufwand ansehen.
Schade.

Und dann kommt noch dazu, dass bald viele viele Leute rumrennen werden, die überhaupt keinen Plan von ihrer Klasse haben - top.

Wird wohl nichtmehr lange dauern, bis man fertig equippte 85er Chars im Blizzard-Shop kaufen kann...
 
[QUOTE[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wird wohl nichtmehr lange dauern, bis man fertig equippte 85er Chars im Blizzard-Shop kaufen kann...[/font] ][/QUOTE]


Eigentlich gar nicht mal so schlechte Idee.Also wens das gibt würde ich sogar wieder richtig spass an Wow haben xD
 
Aber es gibt da auch eine Schattenseite, und die ist nicht zu gering:
Das Geld, welches Blizz da durch die Finger rinnt durch die gratis Erweiterungen, die Servertransfers, den Fraktionswechsel und und und... das muss auch woher kommen. Normale, nie inaktive Kunden bekommen bei der ganzen Aktion nichts und man könnte meinen, dass diese dann die Erweiterungen und die ganzen Kosten der Rückkehrer finanziert haben. Einige können sich da durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen.
Für jemanden, der eine Rolle der Auferstehung versendet ist natürlich noch ein Flugreittier drinnen... naja, man soll nicht undankbar sein. Jeder aktive Spieler muss sich aber im klaren sein, dass er da von jedem Rückkehrer eine finanzielle Last trägt.

Das sehe ich anders. Zur Erklärung mal ein kleines Fallbeispiel:

Fall 1: Angenommen Blizz hätte die Aktion nicht durchgeführt. Dann ist alles so wie bisher, Blizz hat keinen Cent mehr in der Tasche. Es sind genausoviele Spieler auf den Realms unterwegs, es ist genauso leicht oder schwer Grp für Raids, RBG, Arena, etc zu finden.

Fall 2 : Blizz macht diese Aktion und XX Spieler kommen zu WOW zurück, die bereits vor längerer Zeit aufgehört haben, sich Cata nicht gekauft haben und es ohne die Aktion mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gemacht hätten. Diese Spieler kommen jetzt zurück und zahlen ab sofort wieder monatlich Geld an Blizz um wieder zu spielen. Davon profitiert Blizz und damit auch der Spieler der die ganze Zeit bezahlt hat und sich alles gekauft hat. Denn meine Meinung ist das je mehr Leute Blizz für WOW Geld geben (egal ob als monatliche Gebühr, für Erweiterungen, Pets, irgendwann vielleicht mal als F2P etc etc) desto größer sind die Chancen das WOW länger weiterentwickelt wird. Ich bin froh über jeden der zurück kommt.
 
Hat einer die rolle schon bekommen? Weil ich gelesen habe das es bis zu 48 h dauern kann. hat wer nen paar infos?

Mir wurde vor 5 min eine geschickt. Mal sehn wann ich annehmen kann

Grüße
Fallensteller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück