Diskussion zu Niranda's Umfragen

allerdings hab ich das Gefühl als wenn die Reportfunktion dermaßen vergewaltigt wird, dass das Buffedteam keine andere Wahl hat als zu closen.
Der Grund des closes am Ende des Threads ist meist so viel aussagen wie das Wort eines Stück Brotes auf meinem Teller - NIX.

Also häng ich mich ran - wie ein Künstler an seiner Arbeit und versuch den wahren Grund zu bekommen, um eventuell für die Zukunft mich etwas zurück zuhalten.
Daraufhin bekomm ich Antworten, die mich abwimmeln.
Antworten, die nichtssagend sind und auch Antworten, die sich nur auf einen kleinen Teil beziehen.
Und zumeist mit unterstützung einer anderen Definition von vordefinierten Begriffen.
Dem habe ich entnommen, daß Deine Kritik daran liegt, daß Du meinst Deine Threads würden zu häufig mit mangelnder Angabe von Gründen geschlossen.

Nenn mir Beispiele um welche es dir geht.

Allgemein, wenn ich jetzt Beispiele wieder bringe wird darauf beharrt... und grad das solls ja nich...

Awa hier z.b. was klassisches:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98441&hl=

Dann auch Themen, die rein garnix mit RP zu tun haben:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=95641&hl=
Teils:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86034&hl=

Relativ normale:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=92465&hl=

Und relativ sinnlose:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=85706&hl=
Zack, alles Umfragen, die gar nicht geschlossen wurden.

Geht es also gar nicht um geschlossene Threads?
Geht es um Threads ohne Schloss?

Wo genau ist der Kritikpunkt?
Kritisierst Du nun die Mods/Admins, weil sie Deine Threads nicht geschlossen haben?
Kritisierst Du die User dafür, daß sie Dich kritisieren?

Klär mich auf... ich bin vollends verwirrt.
sad.gif

Danke Dalmus, ich dachte schon ich bin die Einzige.

ich setz mich heut abend nochmal hin - hab grad nicht wirklich den geist tiefgründig nachzudenken.
Edit folgt,

Nira
wink.gif

ich setz mich heut abend nochmal hin - hab grad nicht wirklich den geist tiefgründig nachzudenken.
Laß mich das mal eben reflektieren...
Du mußt tiefgründig darüber nachdenken, warum Du den Thread hier eröffnet hast, wen Du für was kritisieren wolltest und um was es Dir bei der Threaderstellung überhaupt ging?

Ok, ich für meinen Teil bin jetzt mal gespannt auf den Abend.
smile.gif

ne, aber wenn ich arbeite kann ich mich nicht auf 2-3 dinge gleichzeitig konzentrieren.
Das ich hier noch on bin bzw mal was schreib dient mir ledigleich als kurze Pause bzw ablenkung bzw aufmunterung (sofern möglich) vom grauen Tag in der Stube.
Tiefgründig war vllt das falsche wort - sry

Nira

Ich bin zugegeben etwas Ratlos und wohl auch dazu verdammt hier später noch einmal reinzuschauen.

Eine Umfrage, wie die die geschlossen wurde, hat hier wirklich nichts verloren, zum Austausch über Vorlieben und Neigungen eines jeden gibt es ausreichend Foren im WWW.

Also habe ich mir auch nochmal deine anderen, von Dir geposteten, Umfragen angeschaut, aber auch hier fand ich keine weitereren Anhaltspunkte.
Bei einer Umfrage die sich mit den Thema WoW und die Gewaltdarstellung beschäftigt muss man wohl mit Flames rechnen, aber das kennt wohl jeder der was gegen WoW sagt.
dunno.gif

Du scheinst ein sehr, wie sag ich es, Körperbewusster Mensch zu sein, das ist nicht schlechtes, aber im Sinne des Jugendschutzes, hier nicht zu diskutieren.

Das einzigste was mir hier dann noch in den Sinne kommen würde, wäre die Art und Weise des closen.
Benachrichtigung oder nicht?
Aber ZAM hat es zwar kurz aber wohl ausreichend erklärt warum zu gemacht wurde.

Eines muss man allerdings sagen, warum werden die Themen mit einem Schloss versehen und nicht gelöscht, denn das macht die Schliessung irgendwie unverständlich, da Ausgangspost und bis dahin erstellte Beiträge, die ja eine Gefährdung der Jugend beinhalten, weiterhin sichtbar sind.

mfg

also ich weis ja nicht aber die umfrage mit wow und gewalt was war dran provozierend um zu flamen?

und was ich immernoch nicht verstehe ich das mit dem avatar nicht wtf?? man hat nicht mal ihren ganzen kopf gesehen und ihr redet von titten und oberweitendingszeugs??

ist mir ein rätsel^^

Ich habe die ganzen Postings bzgl dem Avatar hier im Thread sicher nicht gelöscht damit du nun wieder damit anfängst. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion und gehört hier nicht her, also lasst das bitte.

also ich weis ja nicht aber die umfrage mit wow und gewalt was war dran provozierend um zu flamen?

und was ich immernoch nicht verstehe ich das mit dem avatar nicht wtf?? man hat nicht mal ihren ganzen kopf gesehen und ihr redet von titten und oberweitendingszeugs??

ist mir ein rätsel^^

SIE oder ER oder was auch immer hate vorhin einen anderen avatar .. punkt schluss aus.
Ist aber auch egal

Ich habe die ganzen Postings bzgl dem Avatar hier im Thread sicher nicht gelöscht damit du nun wieder damit anfängst. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion und gehört hier nicht her, also lasst das bitte.

ach so sry war nicht mehr auf seite 1....

ah ja zu mina ja ich weis was für ein ava sie hatte

Ich glaube Du verstehst mich da ein klein wenig falsch, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, das ich die Umfrage provozierend finde, also formuliere ich es einmal anders.
Themen und Beiträge die sich nicht unbedingt positiv mit einzelnen Spielen befassen, ziehen auch immer einen gewissen Anteil an Usern an, die sich nicht für das gewählte Thema interessieren, sondern nur daran interessiert sind "ihr Game" zu verteidigen.
Und je mehr Leute dieses Game bevorzugen umso mehr sind auch dabei die keinen Gegenspruch dulden.

mfg

Wie ich das seh waren die Moderatoren auch noch Recht großzügig mit deinen umfragen.
Die,die zurzeit noch offen ist, fragt zum einen,welches Verlangen man nach 4 Stunden Wow habe.

die Atnwortmöglichkeit "sex/Selbstbefriedigung" ist keienswegs jugendfrei und desweiteren bietet sie keine Möglichkeit zu einer kosntruktiven dikussion,die in diesem Forum angestrebt wird. (Sowas kannst du mMn in deinem Emanzipierten Freudneskreis fragen oder auf div. anderen Internetplatformen)

Ich bin ehrlich gesagt überrascht,dass die Moderatoren da doch so frei waren und diese Umfrage offen ließen. Ich hät das als Moderator durchaus abändern lassen oder gleich gesperrt. (Zumal du ja anscheinend bewusst provokatives in deine Umfragen einbaust,anders könnt ich es mir nicht erklären)

Desweiteren kann ich mir nicht erkären,wie bei dir allgemein der Drang ensteht soviele Umfragen zu erstellen,die öfters grenzwertigen Charakter enthalten und über die üblichen,gebräulichen und vlt. auch im Diskutierbaren-Sinne wertvolleren Diskussionen hinausgehen wie zB. oben genannteres oder zb. inwiefern ich welches Add-on von WoW am brutalsten/gewaltfördernsten find.
Zum einen gibt diese Umfrage unnötigen Züntstoff für die Forumsteilnehmer zum Streiten/Netiquettenverstöße (Ich erinnere an Umfrage mit Selbstbefriedigung als Antwort. Manche könnten dazu übergehen,das näher zu erläutern) und vorallem für Außenstehende.
Ich kann gern darauf verzichten,dass golem.de über einen Pressemitteilung div. Konservativer Parteien berichtet,die nun offenlegen will,dass sogar innerhalb der Internetcom. von WoW-Nutzen abgestimtm wird,welches Spiel sie am brutalsten finden. (Dort wird gern was aus dem Zusammenhang gerissen)

Desweiteren beschleicht mich ein Unangenehmer verdacht,wenn ich so durchklicke und die vielen Umfragen les,die zB. teilweise so ins Private hineinleuchten. (Nichtnur ob gläubig,sondern wodurch usw.) ,dass es selbst die Bürgerzählung der BRD rot werden ließe.

Just my 2 cents

EDIT.: Aber an sich muss ich kurz ne Lanze brechen. Zumeist steckt da ne Menge arbeit dahinter und die Umfragen wirken an sich und in sich schlüssig. Nur hast du kein ausreichendes Feingefühl, meiner ansicht nach, um die themen vlt. etwas geschickter zu wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah!

@PARAS.ID

Es wurde schon 3 oder 4 mal gesagt, die letzte Umfrage ist bzw soll hier NICHT einbezogen werden!

@rest

Alleine aus dem Thread-Titel kann man schon verstehen um was es geht?!
Nira will ihre Umfragen zur Diskussion stellen und will ein vernünftiges Feedback der Community.

@Nira

Ich finde deine Umfragen prima, du versuchst zumindest das Forum etwas zu beleben und das die einzelnen User sich vielleicht ein bisschen besser kennelernen.
Mach weiter so!

Boah!

@PARAS.ID

Es wurde schon 3 oder 4 mal gesagt, die letzte Umfrage ist bzw soll hier NICHT einbezogen werden!
Boah!

Die Umfrage, die nicht einbezogen werden sollte, war eine andere als die die Paras anspricht.

@rest

Alleine aus dem Thread-Titel kann man schon verstehen um was es geht?!
Nira will ihre Umfragen zur Diskussion stellen und will ein vernünftiges Feedback der Community.
Sowohl Threadtitel als auch Nirandas Posts in diesem Thread sind irreführend und verwirend.
Sogar in einem solchen Ausmaß, daß Niranda selbst gestern Abend in den tiefgründigen Gedanken dazu sso versunken ist, daß kein neuer (erklärender, aufklärender) Post kam.

Wenn Niranda Feedback zu den Umfragen möchte, warum dann keine neue Umfrage ("Wie findet ihr meine Umfragen?" [ ] Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht)?
Und dann möglicherweise in Gott und die Welt oder sonstwo?
Denn dafür ist imho dieser Bereich des Forums nicht sonderlich gut geeignet.

Die Umfrage, die nicht einbezogen werden sollte, war eine andere als die die Paras anspricht.

Ich nehme an es geht um die Umfrage von heute Mittag:
Glaubst du ernsthaft, dass eine Umfrage in der gefragt wird wie oft wer mit dem wie und wo Geschlechtsverkehr hatte passend für dieses Forum ist?

Ich komm mir schon vor als ob ich stottere: Keine Umfragen zu nicht jugendfreien Themen. Dabei ist es vollkommen egal ob irgendwo in Deutschland in der Schule Sexualkunde schon in der ersten Klasse angeschnitten wird.

Und siehe diesen Post

Welcher Thread soll den gemeint sein außer der hier?

Sowohl Threadtitel als auch Nirandas Posts in diesem Thread sind irreführend und verwirend.

"Diskussion zu Niranda's Umfragen, Will jetzt mal ne Meinung - auch von den Mods/Admins hier..."

Was ist dadran denn bitteschön irreführend?

Wenn Niranda Feedback zu den Umfragen möchte, warum dann keine neue Umfrage ("Wie findet ihr meine Umfragen?" [ ] Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht)?

Na da hat wer aber das [/ironie] - Tag vergessen
jester.gif

Für mich irreführende Sätze:

Der Grund des closes am Ende des Threads ist meist so viel aussagen wie das Wort eines Stück Brotes auf meinem Teller - NIX.
Es wurden kaum Umfragen geschlossen, woher kommt also der Satz? Die, die geschlossen wurden wurden auch immer begründet.

Buffed-User sind das Volk des Führers, sprich Buffed-Admins/Mods/usw. (ich will nicht angreifend/beleidigend wirken)
Und was hat uns die Geschichte bisher immer wieder gelehrt?
Richtig - ein dummes Volk lässt sich leichter regieren.
Nicht umsonst haben Politiker und andere Kräfte, die eine Führungsposition einnehmen Angst vor Intellektuellen - beispielsweise Studenten, wenn man die Medien verfolgt.
Was hat das mit einer Bewertung seiner/ihrer Umfragen zu tun (vom Inhalt der Sätze will ich gar nicht erst anfangen)?

Zudem sieht man auch, dass anstößige Threads nicht gelöscht werden - nein, sie werden nur geclosed. Warum? Ich denke es zu wissen... und sollte dieser hier auch geclosed werden wissen viele, was abgeht...
Wenn es nur um eine Bewertung der Umfragen gehen, warum sollte man es denn schließen? Und was bitte soll "hier abgehen"?

Der Anfang ist ja noch halbwegs verständlich, zum Ende hin häufen sich aber die haltlosen Anschuldigungen und ich bin so verwirrt, dass ich nichtmal was, was ich darauf antworten sollte, da alles irgendwie komplett zusammenhangslos ist.

Und siehe diesen Post

Welcher Thread soll den gemeint sein außer der hier?
Lies doch einfach nochmal genau nach.
Wir in der von Dir geposteten Umfrage nach sexuellem Verlangen nach 4 Stunden WoW gefragt?
Die,die zurzeit noch offen ist, fragt zum einen,welches Verlangen man nach 4 Stunden Wow habe.

die Atnwortmöglichkeit "sex/Selbstbefriedigung" ist keienswegs jugendfrei
Paras hat eine gänzlich andere Umfrage gemeint (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98441&hl=).

"Diskussion zu Niranda's Umfragen, Will jetzt mal ne Meinung - auch von den Mods/Admins hier..."

Was ist dadran denn bitteschön irreführend?
Es ist sinnlos nur den Threadtitel herzuziehen, wenn ich die Gesamtheit kritisiere.
wink.gif

Halten wir uns nur an den Threadtitel?
Dann ist trotzdem dieses Forum das falsche. Mods und Admins haben auch die Berechtigung sich in allen anderen Foren zu Wort zu melden (und tun dies auch häufig).

"Meinungen & Anregungen zu buffed.de" - eigentlich auch nicht schwer zu verstehen.

"Meinungen & Anregungen zu buffed.de" - eigentlich auch nicht schwer zu verstehen.
Das könnte auf meine Kappe gehen
wink.gif
Der Thread war im Gott & die Welt-Forum, aber da ich davon ausging dass es eine Reaktion auf den geschlossenen Thread war (was sich für mich in dem Moment auch so gelesen hat) habe ich ihn hier her verschoben.

Das könnte auf meine Kappe gehen
wink.gif
Der Thread war im Gott & die Welt-Forum, aber da ich davon ausging dass es eine Reaktion auf den geschlossenen Thread war (was sich für mich in dem Moment auch so gelesen hat) habe ich ihn hier her verschoben.
Ah, ok.
smile.gif

Tja, vielleicht sollte sich Niranda einfach hier nochmal zu Wort melden und kurz erklären wie der Thread denn nun zu verstehen ist. Vielleicht war er ja (auch wenn einige Passagen im Eingangspost sich nicht danach anhören, was dann ja auch der Grund für die Verschiebung war) tatsächlich im Gott und die Welt-Forum richtig aufgehoben. *g*

Lies doch einfach nochmal genau nach.
Wir in der von Dir geposteten Umfrage nach sexuellem Verlangen nach 4 Stunden WoW gefragt?

Paras hat eine gänzlich andere Umfrage gemeint (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98441&hl=).

Danke,für die Verteidigung. du hast Recht. Ich wusste,dass sie nicht auf die letztere umfrage angesprochen werden wollte,aber ich fands vorallem verwirrend,da für mich auch in vorhergehenden Umfragen, s.o., schon grnezwertigen Charakter zeigten.

Zumindest bot o.g. nen ziemlichen Anstoß für nervige diskussionen. Was ich von Aussagen der TE erstellerin à la "Ja, ich weiß nicht,aber nach 4 Stunden 25er Naxx hab ich Bock auf Sex"- halte/denke, gehört hier sicher auch nicht hin
wink.gif

Zurück