Diskussion zweier Skillungen (Raid)

Daragoon

Rare-Mob
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
So, habe nun eine Diskussion in unserem gildenforum mit einem Mithexer. Es geht um die sinnvollste Raidskillung im Hyjal/Black Tempel Level mit richtig fettem Equip und allem drum und dran. Er meinte das mit diesem Equip eine 40/0/21 skillung das beste sei, da man sau viel Crit und spell dmg bekommt. Ich dagegen war der Meinung das 0/21/40 ab dem Level so ziemlich das beste ist, da der Spell dmg den man bekommt im Bereich zum T5 Level nicht sehr stark steig aber dafür sehr viel Hit und Crit dazu kommen. Und ein dotlock brauch halt sehr viel spell dmg und Crit eher nur nebenrangig, da er doch einen sehr großen Anteil seines dmgs duch Dots macht. Ein kompletter Destro Wl dagegen macht fast nur Dmg duch seines Sbs, welche astrein skalieren mit _allen_ Werten die auf den T6 niveau items drauf sind (hit,spell dmg,crit,haste). Dagegen sind für den dotter wie gesagt die letzten beiden eher weniger sinnvoll bis sinnlos. habe ihm das gesagt aber er ist von seiner meinung überzeugt und will sie auch nicht beweisen. hoffe ihr könnt mir sagen warum genau die skillung 0/21/40 besser ist. sozusagen eine unabhängige 2.3.4. etc. meinung.

danke im vorraus !
 
Naja ich würde schon sagen das 0/21/40 im Endgamebereich besser is weil der Dmg einfach besser mit dem t6 oder Ähnlichem skalliert jedoch würde ich auch sagen das man mit 40/0/21 auch guten Dmg macht aber der nat nur bei Bossfights zu tragen kommt.Nochmal zur eigetlichen Frage zurück 0/21/40 ist auf jeden Fall die Skillung aus der am meisten rauszuholen ist jedoch darf kein affli in nem erfolgreichen raid fehlen da er den Wichtel stellt und unter anderem Fde/Fds verstärkt und somit nochmal den Schaden des gesamten Raids steigert und davon profitieren dann auch die Destros
wink.gif
 
Joa das wusste ich alles, ich will handfeste beweise der glaubst mir halt net !
rtotzdem thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach der soll mal gucken wie die bestequiptesten Leute von Gilden wie Nihilum, Irae AOD oder Affenjungs INC geskillt sind (Armory hilft
tongue.gif
)

weil die haben mit Sicherheit noch n bisschen mehr Ahnung als du, ich und dein Kumpel^^
 
Ganz einfach der soll mal gucken wie die bestequiptesten Leute von Gilden wie Nihilum, Irae AOD oder Affenjungs INC geskillt sind (Armory hilft
tongue.gif
)

weil die haben mit Sicherheit noch n bisschen mehr Ahnung als du, ich und dein Kumpel^^
 
1. doppelpost
2. habe ich diese skillung selber gesagt
3. ists ihm wayne
 
Wenn ihm das alles Wayne ist, ist ihm wohl nicht zu helfen^^
Aber ich kann mich nur alunara anschließen, einfach auf die Top-Hexer verweisen, die werdens wissen...
 
MAN es ist ihm wayne das das die leute von den top gilden tragen. -.-
 
dann fällt mir nur noch webstats ein, jetzt bräuchte man nur noch einen getrackten Raid mit zwei gleich equippten T6 Hexern und der entsprechenden Skillung, dann die vorrausetzung das beide das optimum aus ihren char rausholen und schauen was unterm strich bei rauskommt...
 
Die beste Skillung mit dem besten Equip ist ganz klar 0/21/40...warum?

Weil Gebrechen sehr schlecht skaliert! Destro skaliert dagegen exzellent mit Crit und Spellhaste...
 
wie banal ~~
sein argument war aber das er dottet und sbs macht.
er denkt das er dann die vorteile beider speccs hat, aber eigentlich müssten die dots ihm dann doch ein dps - geben, ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann soll er sich mal fragen warum alle Endgame Hexer Opferungs Destros sind...da gibts einfach nix zu diskutieren, ab einem bestimmten Equiplevel hat Gebrechen keine Chance mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr steigert euch da in was rein.. ney ney...

wer wie spielt bleibt immer noch einem selbst überlassen.

was aber wohl stimmt is die tatsache das durch tempowertung und crit der destrobaum immer mehr in den vordergrund rückt verbrennen, sengender schmerz, seelenfeuer, feuersbrunst und shadowbolts das profitiert enorm vom crit und tempo.

man stelle sich geskillten sengenden schmerz vor der ca. 1sek castzeit hat (durch tempowertung)... da kriegst du quasi im takt 2,5-3k crits hin da kommst du mit dots nicht hin (und ich spiele selber aus überzeugung nen dotlock)

wirklich was dazu schreiben kann ich nicht habe kein t6 equip (und es wird wohl auch noch bis nächstes jahr dauern bis da was in t6 gestalt zu kommt). aber man muss auch erwähnen das nur weil du 0/21/40 gespecct bist nicht gleich opfern kannst, im raid hat man oft das prob das leute lieber +hp haben wollen statt einen "egomanen-dps-damage-geilen-lock" was ich verstehen kann
smile.gif
 
man stelle sich geskillten sengenden schmerz vor der ca. 1sek castzeit hat (durch tempowertung)... da kriegst du quasi im takt 2,5-3k crits hin da kommst du mit dots nicht hin (und ich spiele selber aus überzeugung nen dotlock)

Schneller nach oben in der Aggro-Liste kommt man auch nicht...

Da man als WL ohnehin schon immer an der Aggroschwelle kratzt (sollte bei gleichwertigem Equip zumindest so sein^^), ist SP-Spam so ziemlich das Letzte was dir im Raid nützlich ist.

Zudem hilft dir SpllHaste bei SP eh nicht, da steht immernoch der Worldcooldown im Weg.
 
Lieber Muskelbiber, ich muss dir sehr widersprechen.
es ist wichtig viel zu diskutieren um das maximum aus seinem char zu holen und was du da erzählst ist grundlegen falsch.
1. sengender schmerz: auch mit 1 sekunde cast time (15,5 spell haste(ca glaub ich.) = 1% weniger casttime) brauchst du über 200 haste ratiing für, was keinen sinn macht. ausserdem hast du nen global cd, das heoißt du kannst trotzdem nur alle 1,5 seks casten.
2. verbrennen, sengender schmerz, seelenfeuer, feuersbrunst castet man einfach nicht im raid. ganz einfach weils -dps gibt, eine sp und immo rotation ist imn t6 niveau einfach besser von dps und dpm her. diese casts brauchst du nicht, und ausserdem bringt haste conflag nix
3. als warlock bist du immernoch als 1. nen dmg dealer und erst dann kommen deine support fähigkeiten. und da du mit der opferskillung super dps machst, wird keiner was sagen wenn du so skillt. sobnst würden auch nicht alle wls so skillen. ganz einfach. und soooo viel crit hat man auch nicht, meistens so zwischen 25-30%, es kommt auf den mix von crit,hit und spell dmg (haste) an.
und ja ich steiger mich da rein weil ich gewissheit will und weils mir wichtig ist.
 
Wenn du gewissheit willst dann rechne es doch selbst aus und mach nicht die leute dumm an die dir helfen wollen
 
Zurück