Diskussionsrunde: MS Krieger im Raid

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Rare-Mob
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Moin liebe Krieger genossen
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Was macht der MS krieger im Raid?
Gestern war ich mal als ersatz dd bei Gruul dabei. Gruul down und meine Wenigkeit trotzdem gefrustet.
SW stats platz 9 (ok zwischen durch auch mal getankt)
Jetzt will meine wenigkeit auch nicht umskillen
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Arena und PvP spiel ich viel leidenschaftlicher als Raiden zu gehen und es verlangt auch keiner von mir, dennoch fühlt man sich nicht wohl bei dem gedanken eigentlich nur mitgezogen zu werden von 24 bzw 9 anderen leuten.

Meine Grundlegende überlegung nun:
Das Arena set besticht mit hoher Crit chance massig Ausdauer und relativ viel Abhärtung.
eigentlich ja eine Solide Basis auf welcher man aufbauen kann, nimmt man nun noch seine 2hand Schmiede waffe auf stufe 2 (ich denke in die zukunft 2 urnether noch
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) hat man genug Burst dmg.
Doch was zählt in einem Raid als dd, Dps sprich schaden auf Zeit möglichst konstant.
Nun was kann uns helfen unseren Burst dmg in konstanten schnellen schaden zu verwandeln?
Zum einen besteht die möglichkeit von verschiedenen Trinkets:





(hoffe die verlinkung klappt)
Nun ich weis von unserem Schurken das des Gruul Trinket nahezu daueraktiv ist und knapp 30% waffen speed ausmacht. Nun lasst uns überlegen: 25% Speed bekommen wir bei Crit von Schlafhagel (zukunftsdenken patch und so) Criten tun wir viel zu oft im raid (danke Rudelführer ect)

Frage 1. Stackt das ?
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Wenn ja also gehen wir von + 55% Speed aus macht das bei einer 3,7 langsamen Waffe genau : 1,665 Weapon Speed solange beide Proccs aktiv (Schlaghagel + Gruul drop) sind umgerechnet auf die Dps *nachschau*


Nun die Rechnung: 339-509 Dmg -> (339dmg+509Dmg)/2 = 424,02Dmg / 3,7speed = 114,6dps
Nun mit den Proccs: 339-509 Dmg -> (339dmg+509Dmg)/2 = 424,02Dmg / 1,665 speed = 254,667dps
Wenn es stackt könnte man mit dieser Rechnung schonmal seinen B an dem Trinket begründen
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des Weiteren könnt man nun fragen: Stackt Windfuor noch zusätzlich?
Desweiteren erhöht doch Mungo ebenfalls leicht das Bewegungstempo ? (nicht sicher grad)

So hätten wir schonmal den reinen omg waffen dps ohne anderes equip zu berücksichtigen. Jetzt stell ich nochmal die Frage: Was macht der MS warri in einem Raid.
Dmg hoffentlich, sollte also ein hoher Angriffstempowertung + hohe Ap + hoher Crit angestrebt werden, was als MS warri wiederrum sehr gut vertretbar ist.
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Als Gegenstück fehlen einem natührlich 3% crit (Stundenglas des entwirrers + Messerfausts)
Dummerweise ist es ja nunmal so das jeder Spieler seinen beitrag in einem Raid leisten sollte, Buffen können wir nur minder, als Offtank ist Boss tanken mehr schlecht als recht, Ok Tollkühnheit + Execute ist nett, aber wieder als dd anerkannt zu werden ist das Ziel meiner überlegung.
Evtl habe ich ja hier mit einen ansporn gegeben das sich mehr leute über solche Überlegungen äusern und evtl ihre gedanken öffentlich gut hinterlegt posten. Aber passt auf das wir nich zu viel dps machen
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sons kommt der nächste Nerf bestimmt.
Evtl ist ja jemand von euch in dem besitz des Trinkets und hat auf schlaghagel geskillt um mir seine Eindrücke zu posten und meine Theorie zu stützen.
Als ansporn meiner Idee dient eigentlich nur das Ich vor BC einer der Top dd im naxx raid war als MS krieger
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und meinen Ruf gern wieder zurück hätte.
So long
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das des stackt, außerdem sagt dir ein Schurke das das Trinket nahezu daueraktiv ist. Was u.U. aber auch an seiner Attakspeed liegen könnte, also kann es sein das es bei dir nicht soo oft auslöst.
Aber Versuch macht bekanntlich Klug.

Ich würde in solchen Fällen lieber meine Ap und dann Kritt erhöhen, dafür sorgen das ich immer einen Jäger, Druiden und Schami in der Gruppe habe und dann rund 3K oder mehr Ap bei ~30% Krit und 8% Hit lande.
Klar dürfte das schwer werden, aber hier und da nen Trank und auf gehts.
Habe es mit meinem Druiden mal durchgetestet und kann nur sagen das auch bei ihm AP weit mehr rockt als Krit oder sonst was, da AP halt immer da ist und nicht von irgendwelchen Procs oder CD´s abhängig ist.
Achso habe am DO. im Raid meinen derzeitigen Spitzenwert was Ap angeht mit Druid geschafft ( 3,6k AP als Katze ) und es war echt brutal.
Dazu habe ich immernoch ~35% Kritt und merkte so schon das ich permanent Dam einstellen mu´te bzw. mehr Energie für Ducken brauchte. Will sagen ab solchen Werten wird der Schaden klar nur noch durch den Tank limitiert und alle Caster sind nur am Heulen.
 
Nunja die Proccs sind nicht schlagfrequenz abhängig soweit ich weis sondern Proccen nen bestimmten %satz pro minute.

ich würd gern wissen wo runter Schlaghagel liegt. Wenn es Aktiv ist wird es nicht unter Hast ( Tempowertung ) aufgelistet.

Ja babarina mag sein das bei deinem Druid der Dmg nur vom Tank limitiert wird, ich quatsch aber über nen MS warri, wenn ich von einem mit Schurken vergleichbarem Melee ausgegangen wäre hätte ich den Fuor angesprochen.

Das Potenzial was in zum Teil im MS warri steckt ist der Enorme Schaden wenn er denn zu schlägt nur tut er das halt ganze 3,7 sek in meinem fall zu langsam
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Wenn ich meine ap stark erhöhe habe ich das prob das ich Dicke Crits raushaue diese aber nur alle paar sek kommen weil die waffe so langsam ist. Die alles überschattene frage ist, wie verpack ich mein Dmgoutput so das ich über die Zeit des Kampfes kontinuirlichen überschaubaren hohen burst raushaue ohne viele Downs. (Zeit in der man Nix tut)

Nunja Weiter mehr ideen. pls
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Hmm ist mir schon klar, aber warum dann nicht diese Zeit mit Styles überbrücken die Wenig Wut kosten und nich tauf die CD vom zb. HS liegen?
Damit erhöhst du deine Chance auf einen PpM Proc enorm, verbrauchst sehr wenig Wut, und holst beim Autoschlag sooo viel Wut rein das du sofort genug für 1 TS +WW oder was auch immer hast.
Zumindest habe ich das bei meiner Kriegerin damals imemr so gehalten als sie noch Fury waren denn selbst die 2,6 Speed der Einhand ( auch mit Schlaghagel wars nicht wirklich toller ) dauern ne Ewigkeit^^.
Also habe ich immer Kniesehne und Verwunden gespamt, wodurch Überwältigen sehr oft aktiv war und auch Dualkreuzfahrer nahezu durchgehend daueraktiv.
Beim MS ists schon etwas schwerer das kenne ich auch aber das liegt bei mir eher daran das ich derzeit noch mit zu wenig Wut auskommen muß ( die Kriegerin besucht keine Raids oder Heroics ) um mit irgendwelchen Styles arbeiten zu können.
Bei Bossen wie etwa dem Kuri atumen und wie sie da alle sind wo auch viel Dam die Gruppe abbekommt, wäre das Wutprob vom Tisch.
Wie du sehen kannst hat meine Kriegerin derzeit noch lange kein tolles Equip, wodurch ich nicht sagen kann wie hoch die Aggroproduction dann in diesen Inzen liegt, aber aber früher habe ich immer die Kampfhalt bevorzugt weil wie schon erwähnt, ich durch spamen von Verwunden und Kniesehne ich ein Ausweichen provozierte.
 
Barb
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ich red nicht von skills, sondern wie du anhand der aussage das ich mich mit dem Waffenspeed befasse vom reinen White-Dmg.
Das ich meine CDs sinnvoll nutze traust du mir ja hoffentlich zu
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Sicha!

Ich bin mir nur nicht sicher ob es sooo viel bringt seine Ausrüstung auf Speed aus zu richten, oder ob es nicht doch besser ist einfach brutalen dam über ap zu holen ^^!
Aber alles nur Theorie.
Bau die mal Speedequip und berichte uns ob es stack und ob deine DPS steigt, wenn ja werde ich für den Fall das die Kriegerin in Raids geht auch sowas baun
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!
 
Also Barbarina, Tempowertung + Schlaghagel stackt !!
habs mit dem Abakus getestet, der dmg boost ist enorm, anhand von sw statch behaupte ich eine 45-50% steigerung.
Dies bringt zum einen enormen schadenzuwachs für MS krieger im Raid aber natührlich auch für unsere Fuor Zwillinge.
Koppelt man dies mit gepushter AP, kommt massig Raid Dps zusammen, kombiniert mit Windfuor vom schamanen ( 1 extra hit ) wär der Melee Dps wohl nicht mehr zu Topen.
Sobald ich des Trnket von Gruul habe werd ich weiter berichten. - abakus muss ja leider aktiviert werden.
 
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