Diskussionsrunde: Neue Talente und Ränge

Stancedance 1,5 Sek + Weapon swap 1,5 Sek + reaktionszeit => 3,x Sekunden casttime

Und auch wenn du den einen Zauber abgewehrt hast, bist du noch immer im CC und der nächste Zauber haut dich halt aus den latschen.


stance dance + weapon swap = stancesets V3

den ersten kann man reflekten....einen 2ten wird wohl schwierig, aber du hast immerhin schon schild in der hand und fängst nich so krass eine (sprech aus erfahrung). arena is reflexion wohl eher unnütze aber auf den bg getrennt von der gruppe (was ja durchaus öfter mal vorkommt) einfach nur genial um sich bisschen vor den damagehandtüchern wenigstens etwas zu schützen. die nützlichkeit vom reflekt is nicht anzuzweifeln...die frage ist eher komme ich in solche situationen...

MfG

P.S: makro: deff (in verbindung mit stancesets)+blutrausch...reflexion selbst mach ich nach gefühl da magier auch gern ma den cast abbrechen wenn ich ein schild trage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwüsten (Rang 3 Level 70)
Erhöhung des Bonuswaffenschadens von 25 (Rang 2 Level 60) auf 35 (Rang 3). Da die erzeugte Aggro im Wesentlichen von der Anzahl der Rüstung zerreissen abhängt, kann man sich diesen Rang getrost schenken.
Ich würde gerne einmal wissen wer auf die Idee mit dem 50% Waffenschaden gekommen ist. Deftanks haben ohnehin im Regelfall einen Schadensmalus von 10% und tragen im Regelfall eine Einhandwaffe und Schild. Warum noch der zusätzliche Schadensmalus? Auch wenn es ein sofortiger Angriff ohne Abklingzeit ist, wird ein Deftank damit niemals erwähnenswerten Schaden verursachen. Ohne diesen Malus wäre das Talent im Open PvE vielleicht sogar zu gebrauchen. Im PvP jedenfalls mangels Rüstung zerreissen und wegen nicht vorhandenem Aggromanagment komplett sinnfrei.
Bin mir mit der deutschen Skillbezeichnung unsicher, aber das ist doch das 41er Talent oder nicht?
Das was die Dauer von Rüssi reißen erneuert und Aggro erzeugt?

Wenn dem so ist, dann interpretierst du das ein wenig falsch:
Die Aggro, welche von Devastate generiert wird, hängt nicht nur von der Anzahl der Rüstungs zerreißen ab.
Bei "schlechter" Ausrüstung ist Devastate sogar ein recht schlechter Aggro-skill.

Der Schaden, welchen du mit Devastate ausübst, das ist der entscheidende Faktor für die Aggroberechnung dieses Talentes.

Ab einem 1hand-Schaden von 200+ mit Devastate kommt der Skill erst richtig zu Wertung! Aus diesem Grund ist der Run zum Trainer für die +10 Dmg auf jedenfall empfehlenswert, ja sogar sehr wichtig, denn diese kümmerlichen 10 dmg erhöhen dein Aggropotential enorm!
 
Bin mir mit der deutschen Skillbezeichnung unsicher, aber das ist doch das 41er Talent oder nicht?
Das was die Dauer von Rüssi reißen erneuert und Aggro erzeugt?

Wenn dem so ist, dann interpretierst du das ein wenig falsch:
Die Aggro, welche von Devastate generiert wird, hängt nicht nur von der Anzahl der Rüstungs zerreißen ab.
Bei "schlechter" Ausrüstung ist Devastate sogar ein recht schlechter Aggro-skill.

Der Schaden, welchen du mit Devastate ausübst, das ist der entscheidende Faktor für die Aggroberechnung dieses Talentes.

Ab einem 1hand-Schaden von 200+ mit Devastate kommt der Skill erst richtig zu Wertung! Aus diesem Grund ist der Run zum Trainer für die +10 Dmg auf jedenfall empfehlenswert, ja sogar sehr wichtig, denn diese kümmerlichen 10 dmg erhöhen dein Aggropotential enorm!


sleep.gif
Klasse ich glaub DU hast da was nich verstanden ! Verwüsten erzeugt bei 5 x RZ die Aggro die 5x RZ erzeugen würde ! Hallo der schaden den diese fähigkeit erzeugt, würde selbst bei 500+ap in der rüstung des anwenders vielleicht annähernd einem RZ gleichkommen !
 
sleep.gif
Klasse ich glaub DU hast da was nich verstanden ! Verwüsten erzeugt bei 5 x RZ die Aggro die 5x RZ erzeugen würde !

Ich glaub hier täuscht du dich.

Nach meinem Wissenstand erzeugt verwüsten pro Rüstungszerreißen welches bereits auf dem mob ist den Wert X

und die Rechnung sieht meines wissen so aus:

3X < 1 RZ
4X > 1 RZ

Also verwüsten bei Anwendungen bis 3 Rüstung zerreißen erzeugt weniger Aggro wie einmal Rüstungs zerreißen und ab dem 4. Rüstung zerreißen erzeugt verwüsten mehr Aggro als Rüstung zerreißen.

Allerdings könnte die Schwelle von effektiverem Verwüsten nach unten sinken wenn der Waffenschaden nach oben steigt.
 
Ich glaube, dass ich mich leicht fehlerhaft ausgedrückt habe.

Natürlich ist die Stackanzahl von Rüstungs-zerreißen ein Faktor der Aggroberechnung.

Beispiel:
1xDeva = 100AgP (AggroPunkte)
2xDeva = 200AgP
3x.....
4x.....
5xDeva = 500AgP

Nun kommt jedoch der von mir erwähnte wichtigere Teil der Aggro von Devastate zum Einsatz, nämlich der Schaden, welcher durch Devastate zugefügt wird.

Die genaue Formel kennt natürlich niemand, jedoch:
Ab einem zugefügten Schaden von 200+ (was nicht gerade wenig ist) erzeugt Devastate wirklich sehr viel Aggro!

5xDeva (150Dmg) == 500AgP + Formelmultiplikator * 150

In etwa so muss man sich das ganze vorstellen.
Bei unterhalb von ca. 200 Dmg ist die Aggrogewinnung durch Devastate geringer, als gewisse andere Styles, jedoch ab einem Wert von > 200 ist die Aggrogewinnung mit Devastate (fast) am höchsten.

Devastate Spammen ist jedoch nach wie vor keine Lösung, da die Cooldowns dennoch ein wenig mehr Aggro erzeugen können(!)

Hoffe, dass das ganze nun etwas verständlicher gewesen ist.
 
Sofern es diesen Multiplikator wirklich gibt, was ich momentan bezweifle, ist er in jedem Fall derart niedrig, das das grundlegende Problem weiterhin bestehen bleibt: Die Skalierung fehlt. Einzig der verursachte Schaden kann da weiteren Auftrieb geben, aber der ist lächerlich gering.

In Kombination mit anderen Fähigkeiten macht das durchaus Sinn, aber nur Devastate spammen funktioniert wahrscheinlich nicht. Siehe neue Items aus den 25er Inis, die das Schadenspotential anderer Klassen weiter nach oben Schrauben. Die Rewards vom schwarzen Tempel werden sicherlich noch einmal überarbeitet werden, was nihilum da gezeigt hat war lächerlich für den Aufwand.
 
Zurück