[Disskussion] Todesritter? overpowered?

Snefa

NPC
Also sieht so aus:
Ich spiele seit ca 1 1/2 monaten einen Zwerg Jäger, der nun lvl 66 ist.
Gut equipt.
Normalerweise lege ich beispielsweise einen schamanen mit selben lvl locker,.

Nun ist es mir aber verdammt unverständlich wie mich ein lvl 60er Dk innerhalb von 10 sek legen kann. (auf dem schlachtfeld)
und das ist nicht nur einmal passiert.
Wieso sind diese Dks , mit lvl 60, wo normale charaktere noch keine chance auf schlachtfeldern hätten, so overpowered?

Also sieht so aus:
Ich spiele seit ca 1 1/2 monaten einen Zwerg Jäger, der nun lvl 66 ist.
Gut equipt.
Normalerweise lege ich beispielsweise einen schamanen mit selben lvl locker,.

Nun ist es mir aber verdammt unverständlich wie mich ein lvl 60er Dk innerhalb von 10 sek legen kann. (auf dem schlachtfeld)
und das ist nicht nur einmal passiert.
Wieso sind diese Dks , mit lvl 60, wo normale charaktere noch keine chance auf schlachtfeldern hätten, so overpowered?

learn 2 kite!
Wer als Hunter gegen DK's melee spielt ist selber schuld!

Die Diskussion gibts schon auf vielen Foren.

1. Die Klasse ist neu, man muss erst rausfinden wie man sie am besten aushebeln kann
2. Die Leute, welche den DK spielen, kennen die anderen Klassen und wissen um deren Schwächen
3. Die Talente sind für lvl 80 ausgelegt und dort relativieren sie sich sehr schnell
4. Die DK's werden mit einer guten Ausrüstung auf die Welt los gelassen

Genausogut könnte man sich über den Eisblock des Magiers aufregen. Oder das der Druide overpowered wäre, ganz zu schweigen
von Jägern, die im PvP auch gut austeilen.

Alles meckern ist etwas Sinnfrei, da man meißt nur die anderen Klassen aus der eigenen Sicht betrachtet.

Abwarten wie es mit lvl 80 läuft und dann kann man drüber beratschlagen.

genau so ist es^^

ich spiele einen dk der jetz auf 64 ist und ich lege meistens ziemlich leicht einen hunter
wurde aber auch schon gelegt ... beispielsweise rogue

so overpowered sind dk nicth das kommt jedem nur so vor

is eig. wie mit nem pala zu vergleichen ausser das er keine buffs und bubble und heal hat

gut austeilen kann er und gute fahigkeiten hat er auch ... ist aber keinesfalls unbesiegbar

Tja, die Todesritter sind meiner Meinung nach im normalen Kampf durchaus schlagbar. ich hab mit meinem 65iger Krieger schon den einen oder anderen gleichlevligen besiegt.

Was aber echt nervt ist dieses Heranziehen der Feinde von den DK´s. Die haben eine Reichweite von 30 Metern und da klauen dir selbst die eigenen Leute im PvP die Gegner vor der Nase weg. DAS NERVT RICHTIG.

Wenn die DK´s diese Fähigkeit nicht mehr hätten, dann wären es normale Charaktere wie jeder andere auch und auch durchaus besiegbar.

Warten wir mal auf das nächste Patch, dann wird das bestimmt wieder abgeschwächt..........
rolleyes.gif

ehm, das "heranzihen" hatt nen ellen langen CD, und kan nu stunnen wen man ne glyphe verwendet ( stun geht 1sek)..
wie du als hunter gegen nen 60er DK verlieren kannst is mir schleierhaft...

von haus aus hatt der DK keine Stuns! nur nen Verlangsamen!(BM mode an und fertig!)

wurde selbst im zarten level von 59 regelrecht von nem 61er hunter gecampt... der macht BM mode an und ich kann ihn nicht verlangsamen.. er mich aber schon!(effekte die mich aus verlangsamungseffekten rausholen hab ich net...)

ich mach Deathgrip, haut 2 schläge drauf und er is wider wech..

Ok, bin inzwischen 71 und es schaut inzwischen anders aus (endlich mehr als 5 spls xD) ^_^

aber nen 66er Hunter der gegen nen 60er DK verliert is entweder nen Lügner oder hatt amputierte Arme......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Stein, Schere und Papier Prinzip muss man mit dem DK IMO nun auch noch den Brunnen hinzufügen.
wink.gif

Momentan muss man das Papier noch zusammenknüllen und alles fällt einfach in den Brunnen, ergo auf den DK rein
wink.gif

Wie oben Erwähnt gibt es Schwächen die der DK hat und es kommt auch bissel auf die Skillung an. Der DK hat aber eine Handvoll mehr Fähigkeiten mitbekommen gegen alle Klassen gut zu bestehen als die Vorhandenen Klassen.

Es kommt wie früher beim Schamanen auf die Skillung an. Ein DK mit nem Guhl hat schon einen Stun parat
smile.gif

Aber ganz klar und das werden die wenigsten DKs die sich in die Klasse verschossen haben, bestätigen ist, dass noch etwas geschraubt werden muss am Balancing.

Als DK hat man am Anfang schon eine sehr sehr gute Rüstung, würde sagen vergleichbar mit damaligem T2 nur eben ohne Setbonus. Klar teilen die damit gut aus.

Ich habe auf Stufe 58 locker 4 Gegner der Stufe 60 in den Pestländern gleichzeitig bearbeitet, war gar kein Problem. Selbst den Lich in Andorhal konnte ich mit Stufe 58 solo legen.

Ich denke mal das wird sich später alles relativieren.

Was PvP angeht ist der DK schon recht stark aber dennoch besiegbar. Ein gleichleveliger Krieger hat mich dann doch besiegen können und beim BM-Jäger ist es bei mir immer recht knapp.

Schurken sehen bei mir überhaupt kein Land. Dank der Fähigkeit "Jeder für sich" und dem Frost Talent für bessere Rüstung und Slow Effekt Veringerung sind die eigentlich kein Problem.

OMG und wieder ein heul member

Blizzard blizzard ich bin zu blöd für meinen char bitte bitte macht den dk schwächer und am besten auch alle anderen klassen den ich bekomme sie nicht 1 hit down HILFEEEE!

L2P

Ich spiel nen 70er Vergelter und gegen die 70er Dks. gegen die ich bis jetzt 1:1 Duelle gemacht haben, waren null Problemo. Der Dk wird ein weiteres Vergelteropfer im PvP werden. Süss vor allem, wenn der Dk stirbt und er dann als Zombie wiederkommt: Dann bekommt er erstmal Untote vertrieben + Exorzismus + Heiliger Zorn und down
smile.gif

Alle Dks dürfen trotzdem davon ausgehen, dass er noch deutlich generft wird. Warum? Weil - wie beim Vergelter - die ganzen Mages, Hms und Schurken weinen, dass sie nicht mehr den meisten Dmg machen. Traurig - aber wahr.

Wenn ein DK Lvl 60 ist, hat er T4 aequivalente Ruestung. Der sollte imba sein.

Ich spiel nen 70er Vergelter und gegen die 70er Dks. gegen die ich bis jetzt 1:1 Duelle gemacht haben, waren null Problemo. Der Dk wird ein weiteres Vergelteropfer im PvP werden. Süss vor allem, wenn der Dk stirbt und er dann als Zombie wiederkommt: Dann bekommt er erstmal Untote vertrieben + Exorzismus + Heiliger Zorn und down
smile.gif

Alle Dks dürfen trotzdem davon ausgehen, dass er noch deutlich generft wird. Warum? Weil - wie beim Vergelter - die ganzen Mages, Hms und Schurken weinen, dass sie nicht mehr den meisten Dmg machen. Traurig - aber wahr.

mach solche aussagen bitte erst wenn das gear auf ca. selbem stand ist .... denn es wird kein DK mit lvl 70+ großartig epics haben .. seis PvE oder PvP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach solche aussagen bitte erst wenn das gear auf ca. selbem stand ist .... denn es wird kein DK mit lvl 70+ großartig epics haben .. seis PvE oder PvP

Welcher Nahkämpfer hat gegen nen Vergelter mit vollen CDs ne Chance? Warri nicht - Schurke nicht - Dk nicht. Sorry - aber so ist es nun mal.

als Frostmage fand ich den DK jetz nicht den hammer als gegner... gut kann ja sein das meine gegner bisher alle Maus/hand/Tastatur koordinierungsprobleme hatten...
biggrin.gif

als Frostmage fand ich den DK jetz nicht den hammer als gegner... gut kann ja sein das meine gegner bisher alle Maus/hand/Tastatur koordinierungsprobleme hatten...
biggrin.gif

Da sagst was ^^ man wird mit lvl 55 in die Welt geschmissen und muss sich selbst mal flink nen Crashkurs in Runenkunde erteilen Papa Lichking hat das ja recht schlampig gemacht da man im Intro ja ohnehin irre rums hat *G* Als bekehrter sieht das dann wieder etwas anders aus und man muss recht schnell Rotations entwickeln und mit sienen Skills klar kommen, andere Klassen hatten ja 54 Lvl Zeit
smile.gif
aber genug davon ...

Aber nun mal Tacheles man müsste erstmal sehen wie ein DK sich mit nem sagen wir Warri T0 im PVP schlägt bevor groß nach Nerf geschriehen wird ich fürchte da kriegt man FUBAK als DK das schöne ist das PVP'ler in der vergangenheit so oft mimimi geschriehen haben das Blizz das Balancing Haupsächlich nach PvE auslegt ... Amen Bruder, Amen! Dem nach sollte wie schon früher in diesem Threat befolgt werden warten wir ab wie sich das ganze in neuem Glanz zeigt wenn alles auf 80 ist bzw. in Epic rumspringt, danke für ihre werte Aufmerksamkeit meine Damen...

ich finde den DK richtig gut haue fast alle Elite monster ( ausser Ini ) alleine um ausser wo ich problem hatte , waren die blöden koloose die haben mich zum schluss zu brei geschlagen^^ bin Unheilig geskillt
tongue.gif

es kommt bestimmt bald wenn nur mehr miiimimimi schreien der DK ist unbesiegbar/imba ne Patch

Für alle die weinen weil DK Elite umkloppen .. spielt mal Feraldruide das selbe nur mit grünem Daumen.

Zurück