Diszi als Healpriest im Pve

Marco86

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo liebe Priester Kollegen ich wollte mal Fragen was ihr zu einer DIszi Skillung sagt die auch im Pve gebrauch findet
durch den extrem starken Manareg und der fast sofort zaubernden Sühne eignet er sich herforragend als Instantzen oder Raid healer wobei das augen merk auf solo heal ist.Wollte mal eure Meinung zu meiner Skillung hören.Kritik unbedingt erwünscht.
unsure.gif

Danke

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...2510330510303zs

Da gibts an mehreren Punkten Verbesserungsbedarf.

Disziplin:

- klemm dir "Schweigsame Entschlossenheit", Aggro ist für Heiler kein Thema
- nimm dafür unbedingt 3 Punkte in "Inneres Feuer"
- spar dir "Verbesserter Göttlicher Wille", der Effekt wird durch das Totem eines Schamanen ohnehin überschrieben
- "Verbessertes Machtwort Schild" ist ein sinnvolleres Fülltalent als "Unbezwingbarer Wille"
- wenn du irgendwo noch einen Punkt locker machen kannst, ist der in "Schmerzunterdrückung" ganz gut angelegt

Heilig:

- nimm zwei Punkte aus "Verbesserte Erneuerung" raus und skille dafür "Macht des Glaubens" durch

Würde dann so aussehen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...2510150510303zs

Ansonsten bin ich persönlich immer sehr dafür, dass ein Disziplin-Priester im Raid dabei ist.
Gut gespielt macht er viele Kämpfe irgendwie entspannter, da sehr viel Schaden schon im Vorfeld verhindert wird.
Bei Sartharion+Drakes oder Malygos P1 als MT-Heiler fast nicht mehr wegzudenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verbessernde heilung und verzweifeltes gebet sind ganz nett,ich würd den beiden aber seele der macht, aspiration und schmerzunterdrückung bevorzugen. der verbesserte wille is im 25er raid eig net zu gebrauchen doch hab ichs im 10er schon öfter erlebt des wir keinen schamy dabeihatten. auch in heros is es ganz praktisch
meine skillung würd dann so aussehen :
Klick mich

verbessernde heilung und verzweifeltes gebet sind ganz nett,ich würd den beiden aber seele der macht, aspiration und schmerzunterdrückung bevorzugen
Verbesserte Heilung finde ich recht nützlich, da Sühne dadurch 15% billiger wird. In wie fern es sich im Spiel auswirkt, wenn man stattdessen Aspiration skillt und vom kürzeren CD profitiert, kann ich nicht sagen. Ich werd mal unseren Diszi nachher dazu befragen.

meine skillung würd dann so aussehen :
Klick mich
So war ich bis Level 9 auch geskillt
tongue.gif
jester.gif

aargh nein falscher link-.- naja als diszi is es für mich ne kunst oom zu gehn deswegen lass ich verbesserte heilung weg
und jetz nochmal die skillung^^:
Klick mich

ich werd mit dualspecc auf jeden fall shadow und diszi nehmen da mir diszi mehr fun macht wie holy. mal schaun wie ich dann skilln werd weil göttlicher wille dann wegfällt.

Ich danke euch für diese verbesserungs vorschläge Diszi priester machen einfach mehr spaß aufjedenfall ich heile seit dem ich heiler bin als diszi und ein mal probe weise auf holy aber no fun und gleich wieder zurück meine aktuelle skillung nach dem was ihr sagt würde dann so aussehen weil ich persönlich nichts von erneuerte hoffnung halte ganz einfach wann gebe ich jemanden mal ein schild sehr wenig nur in notfällen und dann ist der mit sühne sowieso gleich full.
Und das mit verbesserter göttlicherwille haste schon recht manschmal sinnvoll aber eher dadurch das sich das stärkere überlappt sinnlos

so sieht meine neue aus http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...2510150510303zs

Also ich bis jetzt alle 3 Priester-Skillungen im 25er Raidcontent ausprobieren dürfen. Mein Fazit:

Shadow - super Supporter, da Erfrischung und 3%Hit für alle.
Holy - super Cross-Healer
Diszi - super Single-Target-Healer und Schadens-Vermeider

Der Diszi is fast un-oom-bar. Tank heilen mit Schild, Sühne, Erneuerung und Blitzheilung bzw.
Gebet der Besserung. Jedesmal, wenn das Schild Schaden absorbiert, reggt ihr Mana, also
unterschätzt das nicht !!

Meine Diszi-Raidskillung:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;58015;57987;

Große Heilung benutze ich fast nie. Die Schmerzunterdrückung rettet regelmäßig dem Tank bei
Flickwerk das Leben *gg* Erneuerung caste ich auf jeden, der Heilung braucht, wenn CD's von
Schild und Sühne laufen.
Doch wundert euch nicht, wenn ihr im Peen-Meter absackt. Der Holy heilt mehr - deutlich mehr.
Andererseits - wenn man den durch Schilde vermiedenen Schaden mit einrechnen würde, wär
man fast gleichauf
smile.gif

Als Hateful-Strike-Tank-Healer bei Flickwerk hab ich nachm Bosskampf noch 70% Mana und
nichtmal den Geist gebraucht. Am ehesten is er vergleichbar mitm Pala
smile.gif

Gruß
Marl

PS: Ich skill Wille mit, da wir oft nicht einen Shami im Raid haben. Alternativ is Inspiration die
Wahl der Stunde. Man muß sich halt immer den Raidgegebenheit anpassen
smile.gif

Jo Holy ist immer übermir aber ich bin auch meist über den palas deine Konstilation mit Schild ist mir neu,habe ich noch nie so gemacht. Bei mir halte ich gebet auf cd und heile meist mit sühne, große heilung, blitzheilung etc. aber so wie du schild drauf machen und heilen ist mir persönlich neu hört sich aber gut an. Werde ich mal testen das interressiert mich jetz.
top.gif

Aber denke mal damit wird es vorbei sein mit den änderungen die Blizz sich wieder in 3,1 patcht
mal schauen wie es dann läuft.Ich persönlich habe aber bei den Patchnotes noch nix entdeckt das mir zu schaffen macht ganz ehrlich ihr ????
unsure.gif

Mich wundert es gerade, dass das mit den Schilden neu für dich ist. Denn die Schilde sind doch gerad die grosse Stärke eines Diszis. Erstmal abgesehen von dem absobierten Schaden und dem Manaregg durch die Euphorie gibt es dir, bei geskillter "Erneute Hoffnung" , +4 % crit (wenn dein Ziel von geschwächter Seele betroffen ist) die doch nicht zu verachten sind. Genau so hast du bei geskillten "Zeitschinden" 25 Prozent mehr Zaubertempo ... Also Schild ruff -> Sühne -> vielleicht noch nen Flashheal und ab dafür^^... Wenn die Sühne dann noch critet und dein Ziel in der lustigen Bubble steht, freut sich das Disziherz
smile.gif
....

Wenn man 5er Inis geht, sollte man bissl vorsichtiger sein mit dem Schilden vom Tank (betrifft nur Druiden und Krieger). Erstmal beobachten wie der Wutaufbau ist. Einige beschweren sich, dass sie ja keinen Schaden mehr bekommen und deshalb keine Wut mehr aufbauen können. Ob es so ist, weiss ich nicht. Habe auch schon einige kennengelernt die haben sich sogar über das Schild gefreut. Bauen dann ihre Wut wahrscheinlich anders auf, aber ich bin ja kein Tank, von daher weiss ich´s nicht^^. Deshalb frag ich meisst vorher nach.

Hier mal mein Skillung http://eu.wowarmory.com/character-talents....s&n=Danyosi

Ps: Ich mag "Verbesserter göttliche Wille" ^^

Naja ich fand die große Stärke am diszi healer ist sein Mana reg und der diereckt heal und schnelle vorallem ala Sühne z.b ja das mit den schilden war mir neu habe es ausgetestet in enr hero und ich konnte beim healen
sleep.gif
schlafen da war ja nix mehr mit damage weg healen nur abundzu der Tank hatte schon massenpull gemacht weil er immer nur mein mana voll gesehen hatt.
dwarf.gif

Aber vielen Dank für diesen schnellen Antworten haben mir alle sehr geholfen.

Und wieder was dazu gelernt
rolleyes.gif

Achso und nochwas der Krieger bekommt seine Wut hauptsächlich durch seine treffer und durch das geskillte Blocken
Der Dk Bekommt seine Wut fast nur durch diereckt schaden auf den mob und spells die freuen sich über ein schild.
Pala hatt einfach aggroo alleine zorn der Gerechtigkeit ist das glaub 90 % aggroo und sonst spells
Dudu habe ich kein plan denke aber mal wie der Krieger.

somit bekommt der Krieger Aggroo durch sein Blocken und durch das einstecken von Schaden was du aber mit einem Schild verhinderst er kann net blocken und kann kein damage schlucken und bekommt eben so kaum aggroo außer durch den diereckt schaden aber das ist sehr wenig bis gar net.Und denke mal Dudu das selbe.
victory.gif

mit patch 3.1 ändert es sich, dass warry und dudu beim tanken auch wut regenerieren wenn sie unser schild draufhaben *freu*

puhh was soll man da noch sagen wurde alles schon gesagt:

Wenn man den Diszi richtig ausnützen will gehört einfach n schild auf den Tank, nach 3.1 kann man schon von anfang an n Schild auf den Tank casten. Vor den Patch solle man ihn etwas antanken lassen und dann das Schild drauf (Omen ist in solche Fällen sehr hilfreich).

Zur Skillung wenn du oft 5er und 10er machst und fast nie n shami zu gesicht bekommst, ist der verb.wille buff ned zu vernachlässigen mit 3.1 fällt er ja dann weg (leider). Sind ich glaube 80Zm für den Raid.

Hab alle 3 skillungen ausprobiert und holy finde ich noch immer am besten, ich mag es einfach wenn die ganze grp so richtig dmg bekommt und ich dann in arbeit ersticke^^.

Mit dem shadow muss ich mich leider noch auseinander Setzen, equip ist hautsächlich aus naxx 10 aber leider schaffe ich nur 2k dps muss da noch die rota verfeinern.

Disci is mir persöhnlich einfach zu eintöning nur den Tank Heilen finde ich nach ner Zeit einfach nur fad(langweilig).

Also have fun mit euren priests und machts ned zu viel blödsinn.

mfg

Naja ich heile als Diszi bestimmt net nur den Tank ich heile auch gruppe bei z.b 10 ner verbesserter wille kann weg ist sowieso bald geschichte da kann mann sich schon mal drauf einstellen
und das mit dem schild auf tkrieger und dudu find ich cool das das jetz auch geht hilft enorm bei flickwerk
victory.gif

Danke euch alle für diese schnellen Antworten waren alle sehr hilfreich.

Wieder was dazu gelernt
rolleyes.gif

Auch im Moment hat sich bei mir noch nie nen Krieger über den Schild beschwert, ich warte meist bis die Wut einmal auf etwa 50 ist und knall den dann erst drauf. Danach sind Wutprobleme dann doch eher selten.
Allerdings hab ich deren Wut auch immer im Blick, wenn ich sehe das die teilweise am Limit sind halt ich Schild eben nicht mehr auf CD.

Mit dem Patch wird der Teil noch besser, was aber vermutlich allein aufgrund der dann stackenden Aegis nötig ist. Dann könnte bei etwas Critluck schon zeitweise nen dauerhafter Schild entstehen.

Wo ich mir beim Patch noch nicht über gut/böse einig bin, ist die Änderung von Euphorie.

Gruppe heilen, naja ^^. Das kann nen Holy oder Schami deutlich besser. Da bin ich ein Freund der "Holy Nova" Glyphe, damit ist der Heal der Nova ganz cool.

Aber mir fällt immer wieder auf, das einige dem Diszi als Heiler nicht trauen. Einen Teil dazu trägt sicher auch die nicht im Recount angezeigte Leistung bei... Im Anschluss sind sie aber meist dann doch überascht, wie entspannt das sein kann.

zum thema des einige dem diszi des healn im pve net zutrauen kann ich was erzählen^^
letztens bei osbi 10er waren auf einmal 4 heiler dabei schaut sich der raidleader unsre skillungen und equip an und meint des ich den raid verlassen muss weil ich pvp geskillt bin
hmmm.gif

zum thema des einige dem diszi des healn im pve net zutrauen kann ich was erzählen^^
letztens bei osbi 10er waren auf einmal 4 heiler dabei schaut sich der raidleader unsre skillungen und equip an und meint des ich den raid verlassen muss weil ich pvp geskillt bin
hmmm.gif

omg ... wie is es hasse wenn raidleader keinen plan von den klassen haben. sry aber euer rl ist echt ne fehlbesetzung.

@topic

manchmal muss ich auch auf heal umskillen und wenn dann nur diszi. macht mir momentan sauviel spass die skillung.

liegt evtl auch daran das ich bis sunwell deepholy geskillt war. coh spam ftw :/

freu mich auf dualspecc <3

hmmm.gif

Das mit der PvP Skillung durfte ich mir auch schon anhören (Komisch, das in meiner Skillung essentielle PvP Skills fehlen ^^), allerdings nicht von nem Raidleiter, denn der sollte sich eigentlich auskennen. Wenn nicht, wollte ich keinen Raid unter ihm erleben.

Auch als ich in ner 5er mal mit 2 Heilern da stand und der andere Heiler (Healschami), er wäre im Gegensatz zu mir Heal gekillt ....

Zurück