Diszi-DD?

Brillenputztuch

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
18
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, ist es möglich einen Diszi-Priester als DD zu spielen?
Ich kann mich daran erinnern, dass zu Kara/Gruul/Maggi-Zeiten ein Diszi-DD möglich war.

Ist das heute auch noch so?

Plz. keine Flames! Die Frage meine ich ernst!

Es ist möglich den Diszi oder Holy zum Soloquesten als "DD" zu spielen. In manchen Levelnphasen ist das sogar fast angenehmer als Shadow. Ich mache z.B. mit meinem Priester Dailyquests immer als Diszi. Damit gehn auch viele Gruppenquests solo. Auch in ner Instanz kann man ganz gut "bissle mit Schaden machen". Aber mit richtigen DD Klassen kann man damit definitiv NICHT mithalten.
So wie das früher mal war, ist das einfach nicht mehr möglich.

Mfg Sylvela

Naja, du wirst vom Schaden her letztlich nicht wirklich an einen Shadow heranreichen, der im Gegensatz zum Smiter eine Manabatterie ist. Zum Leveln dürfte es aber ganz ok sein, wenn man nebenher heilen möchte. Wobei man auch als Shadow zumindest bis in die WotLK-Instanzen heilen können sollte. 

Guten Morgen,
also ich spiele selbst seit langer Zeit einen Smiter. Es ist definitiv möglich, als Diszi Schaden zu machen. Allerdings nur beim Soloing oder im PvP, wo ein heftiger Burst für den Gegner oftmals tödlich ist. In Raids ist ein Smiter wohl kaum zu gebrauchen. In Heros - besonders bei Achievements wie Kohlrabi, wo das einmalige Schilden der Gruppe ausreicht, - kann man als Aushilfssmiter schon eine vorteilige Position haben.

Hier mein PvP-Smiter Build...

Eine grobe Rotation wäre z.B.

Verschlingende Seuche > Schattenwort: Schmerz > Heiliges Feuer > Göttliche Pein > (Sühne) > Schattenwort: Tod

Ich finde die Spielweise des Diszis als Smiter - besonders im PvP - echt spaßig und erhoffe mir mit Cataclysm durch Talente wie Evangelism und Atonement einen noch umfangreicheren Smiter.

Gruß,
Deathloc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du könntest den Schadon noch erhöhen wenn du Sühne weglässt und dafür 25% ZM aus Wille sowie den Instant Smite skillst. Das sollt mehr dmg bringen als Sühne in der Rota zu haben.

Ja, die (Sühne) habe ich deswegen in Klammern gesetzt. Ich benutze es nicht in meiner "DPS-Rota". Allerdings ist die Sühne manchmal ein guter "Finisher" - weil es eben ein Kanalisierungs-Zauber ist, sofern der Gegner über wenig HP verfügt und Schattenwort: Tod auf CD ist. ^.~ Woge des Lichts wäre natürlich das Paradies für Smiter. Allerdings würde das Talent mit vollen 2/2 Punkten insgesamt dazu führen, dass man 10 Punkte im Disziplin-Tree einbüßen müsste, was alles andere als sinnvoll wäre.

/edit: So in etwa würde der Build dann lt. deiner Beschreibung aussehen. Absolut unbrauchbar, wie ich finde. Allein für's Smiten ist dieser Tree natürlich besser. Aber ein Diszi ist man wohl ohne Sühne nicht mehr. ^.~ Ich denke, dass mit Cataclysm bisher ein richtiger Weg eingeschlagen wurde, was den Smiter betrifft. Ein Großteil der Smite-Talente sind nun im Disziplin-Tree bzw. in den oberen Tier-Talenten des Holy-Trees zu finden, so dass man als Disziplin-Priester zumindest im PvP eine bessere hybride Klasse darstellt.

Gruß,
Deathloc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon klar aber es wäre eine richtige Smite skillung und nicht nur halb
smile.gif

Zum reinen dmg machen wie in heros besser geeignet dafür im PvP weniger. Aber als Smiter PvP zu betreiben war noch nie wirklich sinnvoll. Meiner meinung nach nichtmal existent. Da man z.b. Frostmages auch als full Diszi schafft.

Ja, da hast du recht. Ich finde das Smiten absolut nice, aber ich es sehe es dennoch nur als kleines "Gimmick" an. Der Diszi - oder welcher Priester auch immer - ist keine DPS-Klasse was das Smiten betrifft. Das war er nie und wird er auch nie sein. Allerdings finde ich die Kombination und Vielseitigkeit des Diszis im PvP interessant - aborbieren, Direktheilung, Smiten und nerviges Zeug wie Mana Burn und Mind Control. ^.~

Zu BC war es immer cool da kam 1. bissl mehr dmg als Smiter 2. hat ich nen persöhnlichen retri der mir 10% heiligschaden verlieh
smile.gif

Zurück