callahan123
Rare-Mob
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Hi,
nachdem ich sehr lange rein DD gespielt hatte und auch hin und wieder als Tank unterwegs war, wollte ich nun mal einen Heiler hochleveln.
Habe mich für einen Goblin Priester entschieden, da ich das Anfangsgebiet dieser Rasse noch nicht kannte. Bis Level 15 hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht (wer noch nie einen Goblin hatte - SPIELEN!!), gibt eigentlich keine großen Probleme. Das Machtwort Schild frisst eigentlich alles an Schaden, wenn denn überhaupt mal welcher eintrifft. Soweit so klar für euch liebe Leser.
Mit dem Dungeonfinder gings als erstes in die Todesminen. Level der Gruppenmitglieder lag bei 16/17. Da ich noch nie geheilt hatte, war ich ein wenig nervös, zumal ich noch keinen Toten hätte zurück holen können, geht wohl erst ab 18.
Ok, Quests angenommen (hatte sie nicht einmal gelesen, weil ich den Tank nicht aus den Augen lassen wollte...) und los gings. Na ja, eigentlich nicht. Ich hatte die Gruppe samt aller Begleiter mit dem Schild versehen und dann einfach nichts zu tun. So gings bis zum ersten Boss, da durfte ich dann den Tank mal um 5% heilen und einen DD, der sich ein wenig - ich sage mal - kontraprodukttiv angestellt hatte.
Kurz gesagt: neben den Schilden und ein wenig Sühne war ich eher damit beschäftigt, die Mobs zu killen, die sich der Hunter per Aggro geschnappt hatte (das sage ich jetzt nicht gerne, da mein Main ebenfalls mit nem Flitzebogen unterwegs ist)
Meine Frage: war das eine besonders tolle Gruppe, oder ändert sich daran erst einmal nichts? Also, dass man kaum heilen muss? Gerade als DD oder Tank ist man ja Vollzeit beschäftigt, wenn man den Anspruch hat effektiv zu sein. Im Moment überlege ich mir eher eine DPS-Rota als Heiler...
Klar kann man jetzt sagen: spiel doch einfach, dann wirst du es schon sehen und das ist ja auch völlig ok. Ich wollte nur wissen, ob die Levelphase derart abgeschwächt wurde. Habe wie gesagt als Heiler absolut keine Erfahrung.
Gruß
nachdem ich sehr lange rein DD gespielt hatte und auch hin und wieder als Tank unterwegs war, wollte ich nun mal einen Heiler hochleveln.
Habe mich für einen Goblin Priester entschieden, da ich das Anfangsgebiet dieser Rasse noch nicht kannte. Bis Level 15 hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht (wer noch nie einen Goblin hatte - SPIELEN!!), gibt eigentlich keine großen Probleme. Das Machtwort Schild frisst eigentlich alles an Schaden, wenn denn überhaupt mal welcher eintrifft. Soweit so klar für euch liebe Leser.
Mit dem Dungeonfinder gings als erstes in die Todesminen. Level der Gruppenmitglieder lag bei 16/17. Da ich noch nie geheilt hatte, war ich ein wenig nervös, zumal ich noch keinen Toten hätte zurück holen können, geht wohl erst ab 18.
Ok, Quests angenommen (hatte sie nicht einmal gelesen, weil ich den Tank nicht aus den Augen lassen wollte...) und los gings. Na ja, eigentlich nicht. Ich hatte die Gruppe samt aller Begleiter mit dem Schild versehen und dann einfach nichts zu tun. So gings bis zum ersten Boss, da durfte ich dann den Tank mal um 5% heilen und einen DD, der sich ein wenig - ich sage mal - kontraprodukttiv angestellt hatte.
Kurz gesagt: neben den Schilden und ein wenig Sühne war ich eher damit beschäftigt, die Mobs zu killen, die sich der Hunter per Aggro geschnappt hatte (das sage ich jetzt nicht gerne, da mein Main ebenfalls mit nem Flitzebogen unterwegs ist)
Meine Frage: war das eine besonders tolle Gruppe, oder ändert sich daran erst einmal nichts? Also, dass man kaum heilen muss? Gerade als DD oder Tank ist man ja Vollzeit beschäftigt, wenn man den Anspruch hat effektiv zu sein. Im Moment überlege ich mir eher eine DPS-Rota als Heiler...
Klar kann man jetzt sagen: spiel doch einfach, dann wirst du es schon sehen und das ist ja auch völlig ok. Ich wollte nur wissen, ob die Levelphase derart abgeschwächt wurde. Habe wie gesagt als Heiler absolut keine Erfahrung.
Gruß