Diszi zum Instanzen-Leveln

Krudi

Quest-Mob
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Huhu ^^
Ich spiele zurzeit meine Priesterin (Lvl 16) und überlege sie bald auf Disziplin zu skillen um als Instanzen-Healer zu leveln.
Habe dazu zwei kleine Fragen:

1.)
Ist die Wertepriorität Willenskraft -> Zaubermacht -> Intelligenz -> Ausdauer ?

2.)
Zum skillen:
http://wowdata.buffe...2031303c5123zyq
Ich habs in der folgenden Reihenfolge geplant:

Willensentzug 3/3
Zwillingsdisziplin 5/5
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke 2/2
Verbessertes Inneres Feuer 3/3
Verbessertes Machtwort: Schild 3/3
Innerer Fokus 1/1 oder Meditation 3/3 (Was bringt mir mehr, welches zuerst?)
Mentale Beweglichkeit 3/3
Seelenwehr 1/1
Mentale Stärke 5/5
Erleuchtung 0/3 und Fokussierte Macht 0/2, ich habe 4 Punkte zur Verfügung, wohin und wen zuerst?
Seele der Macht 1/1

So in der Reihenfolge ^^

3.)
Könnte ich so auch gelegentlich alleine leveln?
Welche Stat-Prioritäten wären dann?
Und wie kämpfe ich? Gedankenschlag -> Heiliges Feuer -> Schattenwort: Schmerz -> Zauberstab/Göttliche Pein (je nach Mana) -> Gedankenschlag wenn verfügbar und sich lohnt (also nicht wenn der Gegner nurnoch 10 HP hat ^^)


So, hoffe jemand kann mir helfen
Liebe Grüße und Danke im vorraus
smile.gif


edit: Hab alle Guides schon gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Erfahrener Priester, allerdings hat mir dieser Guide beim leveln, sehr geholfen (:
 
Hiho,

persönlich empfand ich Priester leveln als unglaublich öde und langwierig, das mal vorweg.

Hatte den gleichen Plan wie Du und bin auf Diszi gegangen, mit Level 40 konnte ich mir dann endlich Dualskill kaufen und hab Shadow als 2nd genommen, damit gings dann deutlich einfacher. Dich haut als Diszi zwar nix um, aber Gegner umkloppen ist echt assi und Du bist echt schnell OOM.

Darum würd ich sagen, lass es am besten bleiben durchgehend auf Diszi zu leveln, die low Inis könntest du locker im Shadow-Skill heilen und nebenbei noch nett questen während Du auf den Dungeonbrowser wartest. Würde Dir empfehlen Shadowskill zum questen (und Inis heilen bis Level 40), dann Dualskill mit Diszi um Inis zu heilen.

Alternativ gibt es die Smiteskillung, damit kenne ich mich aber nicht aus, darum sag ich mal nix zu. Viellecht kommt non ne Info dazu von jemand anders.

Meine Prio was Attribute angeht wäre: Zaubermacht > Willenskraft (wegen Manareg) > Rest (nimm halt einfach mit, was Du bekommst, ist ja kein high-end-Raid)

Achtung: Obiger Text enthält meine persönliche Meinung. Abweichende Meinungen gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip: auch als Diszi-> wenn Du damit leveln willst, nimm die Manaregtalente im Shadowbaum oben mit.
Sonst hängst schlimmer an der Flasche als der durchschnittliche Magier.

Und Zauberstäbe einpacken. Ab Level 5 hauen die genausogut wie Du rein, aber brauchen kein Mana =)
VZ Deiner Wahl fragen. Oder für ca. 3g im AH kaufen.
 
diszi in ini's geht super
smile.gif


oom bin ich nie und ich rate dir nix im shadow baum mitzunehmen WENN du nur ini's machst .
 
Leider ein grosser Denkfehler drin:

http://wowdata.buffe...5120405103002zs

Wenn du als Diszi leveln moechtest gilt am Anfang auf Heilig zu skillen bis 17 Punkte.

Dann auf Disizplin.

Ansonsten: Heiliges Feuer, Goettliche Pein, Goettliche Pein, Zauberstab.

Keine Dots.

Ganz wichtig Glyphe! Goettliche Pein holen, schon ab lvl 15 verfuegbar!!!


Geht extrem schnell, habe mein Priester bis 71 gelevelt damit. Aber habe dann aufgehoert, wegen anderen Probleme. Aber haette den bis 80 mit Disizplin weiter gelevelt.

Was ich raten wuerde: Willenskraft und Intelligenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht im Endeffekt keinen Unterschied wie man die ersten Level angeht, da ein umskillen jeder Zeit möglich ist.
Im Heiligbaum sind früh Talente die den Schaden erhöhen, im Diszibaum sind dagegen Talente die die Manaregeneration und das Schild verbessern. Shadow ist am Anfang nicht so pralle, da man in Gruppen seltener zum Gegnerkill kommt und daher weniger Mana reggt. Außerdem kommen DoTs kaum zum ticken.

Da hier immer von Willenskraft die Rede ist: Auf niedrigen Stufen wird mp5 noch mehr bringen, da dieser Wert immer voll angerechnet wird und die Kampfregeneration verbessert (es gibt ein paar Verzauberungen mit diesem Wert). In den Classic Instanzen ist Zaubermacht eher zu vernachlässigen, da man über Accountgegenstände genug bekommt und die meiste Zeit mit seinem Mana zu kämpfen hat, was demnach höhere Priorität haben sollte, ab der Scherbenwelt steigen die Werte sowieso rasant an.
 
Naja als diszi beim leveln in instanzen...
Alles was Mana spart, mitnehmen.
Prio: INT>MP5>Wille(ist für Holy, nix diszi. Int bringt dem diszi mehr manareg, und die zusätzliche ZM aus Wille kriegt nur Holy)>ZM(selbst mit 0 ZM kann man bis scherbenwelt alles durchheilen wenns mana stimmt)>Crit/haste.
DualSkillung auf Shadow nehmen.
Sobald man Fiend hat und einen großen manapool (fast der gesamte manareg funktioniert auf %-zahl des maxmana/basemana), setzt man sich in instanzen nur 1-2x zum trinken hin.

Skillung: nix Holy anfangen, als erstes Diszi durchskillen bis Meditation(voll), dann kann man entscheiden ob die 5% Crit einem wichtiger sind als dicke schilde usw.


Wenn man aber noch genug draussen zu tun hat, legt man sich noch n bissl Hit-zeug zu (um einfach mal schneller und manaeffizienter schaden zu machen) und nimmt ZM statt INT zuerst.
Spätestens ab lvl 60 ist der shadow für draussen/questen die bessere wahl, das ist ne wahre grinding-maschine die keine reg-pausen braucht und deutlich höheren schaden fährt als diszi oder smiter zu dem zeitpunkt.
Und mit dualspecc hat man Diszi für die instanzen (da man als heiler 10x schneller in der ini landet).

P.S. - für draussen ist Willensentzug in jeder level-skillung pflicht. Nicht nur als Shadow. In den instanzen ist es für heiler sinnlos, da man für killing blow entweder keine zeit hat oder es nicht hinkriegt ohne SW:D.
 
Nur via Instanzen leveln:
Shadowbaum weglassen.
Rest so wie du geplant hast, zu den Prioritäten:
Inneres Feuer ist erst ab hohem Level interessant wenns ZM gibt, daher die drei Punkte frei zu verteilen eigtl.
2 Medit -> 3 Ment. Bew -> 3 Medit -> Innerer Fokus
Fok. Macht 2 -> Erleuchtung 2

Wenn du auch mal alleine questen willst:
als Smiter/Heiler: wie Soramac vorgeschlagen hat, nur vorher 3 P. Shadow mitnehmen.
als Shadow/Heiler: wie Trig sagt, einfach ne Shadowskillung nehmen, damit heilt man locker alles.

Stats:
Instanzen-Diszi: Int > MP5 > Wille > ZM > Rest
Quest-Diszi: (Hit>) ZM > Haste > Crit > Int > Rest
Shadow: (Hit>) ZM > Haste(ab 40)/Crit > Wille > Rest

Rota:
Diszi: Heiliges Feuer - Göttliche Pein - Zauberstab
Shadow: Gedankenschlag - Dot - Zauberstab

Performance:
(Unterschiede eigtl gering, da man ja auf Low-Lvl kaum was bewirkt durch Skills
wink.gif
)


HeilDisc - Smiter - Shadow
------> Killspeed ------>
<------ Wasserbedarf Questen <------

<------ Heilpotenzial <------
------> Wasserbedarf Heilen ------>

<------ Überlebensfähigkeit <------

Also wär der Smiter ne ausgewogene Alternative, fühlt sich aber recht lang nicht an wie ein Diszi, da die Schilde nicht so rocken und macht nicht den Schaden eines Shadows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich inis heilen willst, solltest du das am Anfang als Holy machen und hinterher erst als Diszi.

Diszi. lohnt sich erst wenn du den Schild CD geskillt hast.
 
Ich habe meine Priesterin ca. bis 65 auf Diszi gespielt und dann erst dual spec gekauft.
Für Solo en bissle zu Questen habe ich mit Heiliges Feuer + Glype DOT immer Aufrechthalten und Göttliche Pein spammen Schaden gemacht später dann noch Sühne auf CD halten. Im Nahkampf hab ich dann das Schild auf mir gehalten damit ich keine Zauberzeitverlängerung habe.
Zur Skillung:
Denke Meditation bringt dir erst mal mehr
würde auch noch Reflektierende Schilde so schnell wie möglich mitspielen der Schaden ohne extra Manakosten ist en netter Bonus

deine Stärke aber sind nachtürlich die Inis also immer schön Anmelden
 
Diszi als heiler hat den vorteil, das dieser Meditation früh skillen kann.
Holy dagegen ist am anfang ein extremer manafresser (da die talente zum mana sparen recht tief sitzen). Als diszi würde ich erst den gesamten Diszi-baum runterskillen, erst dann auf den crit und rüstung bei crit im holy-baum gehen.
Refl. Schild bringt nur dem outdoor-diszi was, den in den instanzen solltest du nicht vermöbelt werden (und wenn doch, dann hilft das bissl schaden auch net). Draussen ists n netter dps-schub beim questen.
Generell gilt: bis scherbenwelt, ergo bis man mp5 und Zm on mass findet, ist der diszi als heiler stärker und hat deutlich weniger manaprobleme. Holy hat nur den vorteil das der extrem viel heal schieben kann und dann OOM rumsteht^^
 
Diszi als heiler hat den vorteil, das dieser Meditation früh skillen kann.
Holy dagegen ist am anfang ein extremer manafresser (da die talente zum mana sparen recht tief sitzen). Als diszi würde ich erst den gesamten Diszi-baum runterskillen, erst dann auf den crit und rüstung bei crit im holy-baum gehen.
Refl. Schild bringt nur dem outdoor-diszi was, den in den instanzen solltest du nicht vermöbelt werden (und wenn doch, dann hilft das bissl schaden auch net). Draussen ists n netter dps-schub beim questen.
Generell gilt: bis scherbenwelt, ergo bis man mp5 und Zm on mass findet, ist der diszi als heiler stärker und hat deutlich weniger manaprobleme. Holy hat nur den vorteil das der extrem viel heal schieben kann und dann OOM rumsteht^^

Jo, 50% Manareg im Kampf von was bitte?

Man hat am anfang keine Manareg, da steht man genau so dumm da wie ein DD.
Spielt überhaubt keine Rolle ob man das skillt oder nicht. Lieber Manatränke mitnehmen, die kosten nichts und machen mehr sinn.
Da sind die 15% mehr heal für Erneuern beim Holy viel besser. Zudem macht man mit dem Holy Baum hinterher noch mehr Schaden.
 
Jo, 50% Manareg im Kampf von was bitte?

Man hat am anfang keine Manareg, da steht man genau so dumm da wie ein DD.
Spielt überhaubt keine Rolle ob man das skillt oder nicht. Lieber Manatränke mitnehmen, die kosten nichts und machen mehr sinn.
Da sind die 15% mehr heal für Erneuern beim Holy viel besser. Zudem macht man mit dem Holy Baum hinterher noch mehr Schaden.

Wer Meditation nicht skillt ist selber Schuld. Ich muss mit lvl 26 höchstens 1x pro Ini trinken.
Und wer in Inis levelt oder regelmäßig besucht, hat schon mit lvl 20 genug Willenskraft dafür.
 
Wie von was denn ? 40-50 mp5 sind mit lvl30 nix besonderes (wenn man net wie n obdachloser angezogen ist) und das spart einem die sauferei in dungeons. ausserdem, gugg mal was oben beim diszi im baum ist - manakosten senken, int erhöhen. Und beim holy - nur healoutput (was eh overheal ist, renew alleine heilt den tank um 40% auf den leveln).
Ich renn gerade mit 100 zm, 110 int, 110 wille durch die inis mit lvl 29 und spamme Holy Nova weil ich net weiß wohin mitm mana xD
 
ich skill mit holy nur durch inis bin jetzt 21 und es geht echt locker flockig.
smile.gif


Allerdings stimmt das schon mit dem overheal... das ist schon krass aber ich seh die netten healcrits so gerne haha
 
Zurück