Disziplin-Nerf

S

Soramac

Guest
* Das Priestertalent „Seelenwehr“ reduziert die Manakosten von „Machtwort: Schild“ nun um 15% statt 30%. Die Beschreibung des Talents wird zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.

* Die Glyphe „Massenbannung“ wird die Kosten des Zaubers nur noch um 35% reduzieren.

Ist halt schon wieder zumkotzen.

Da kann man die Glyphe grad wieder ersetzen und das Priestertalent ''Seelenwehr'' hat nun auch nicht mit die Wirkung wie sie vorher es hatte. 15% ist eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
gibts ne Quelle dazu?

find ich jetzt nicht so schlimm....wann braucht man schon Massenbannung oft nacheinander... die Glyphe würde ich nie einsetzen.

Die verringerte Ersparnis beim Schild..ok...nich so toll, aber ich kann eigentlich nicht über Manaprobleme klagen als Diszi, ich seh das deshalb relativ locker. Zumal 1 Schild (alle 12 Sek.) ab 23.000 Mana ca. sowieso quasi umsonst is.

Für Arena ist es schon sehr hilfeich, die zwei Skillung. Nämlich desöftern muss man 2-3 mal Massenbannung beim Paladin anwenden und dabei geht richtig viel Mana drauf un der Disziplin-Priester besitzt allein schon wenig Manareq.

Es wurde ja schon längst ein Nerf angekündigt, nachdem Diszi-Priester im PvE nach einem Boss mit 80% oder mehr Mana dagestanden sind, nachdem sie die Schilde im 1.5-Sekunden-Takt auf den Raid geworfen haben. Das hat sich wohl nicht verhindern lassen.

Quelle ist wie üblich http://www.mmo-champion.com/

Achso, es geht bei dir um PvP :o)
Da hab ich gar nciht dran gedacht, weil ich so gut wie gar kein PvP spiele.

also die 15 % unterschied wird man im pvp schon merken.
ob massenbannung jetzt soo schwer ins gewicht fällt, glaub ich ned, zumals die kämpfe die ich gewinne, gewinn ih mit 40-50 % mana, wenn ich unter 10 % mana geh, ists eh meistens ein lose^^

MFG

solange net noch mehr nerfs kommen, ist es noch in ordnung

Der Nerf der Penance-Gglyphe wird die meisten viel mehr stören
wink.gif

Und ja: für einen Talentpunkt war das Talent eindeutig zu stark. Es ist jetzt noch stark, allerdings dürfte es die "ich schilde alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist"-Diszis etwas eindämmen.

Denn grundsätzlich scheint der Talentbaum auf Schild - Borrowed Time - Sühne (greater) - Flash (greater) ausgelegt zu sein. Der Diszi als Schildmaschine könnte Blizzard da doch etwas gestört haben, eliminiert er mit Schild und Borrowed time doch zwei wichtige Effekte (über den Schilddebuff auf dem Ziel) des Disziplinarsenals.

Zurück