Disziplin?

schokocross

Rare-Mob
Kommentare
59
nun wird ja immer viel über holly und shadow diskutiert, der eine mag das lieber der andere das

aber ich kenn ehrlich gesagt keinen einzigen diszi priest der dmg macht bzw zugleich auch noch bischen was heilen kann

abgesehen davon das der diszi baum ja auch net die wirklichen holly dmg sachen hat im vergleich zu anderen klassen und anderen skillungen, es sind zwar ein paar sachen vorhanden aber irgendwie...

nun halt meine frage ob euch schonmal jemals ein "guter" diszi priest begegnet ist?
oder seit ihr selber einer?
wink.gif

ps: bisher überzeugter holly aber dizi hab ich noch net ausprobiert da mein priest erst seit kurzem 70 ist und auf 60 diszi...^^

ps2: main mage daher keine farm probleme
wink.gif

Ja. In meiner Gilde befindet sich ein ausgezeichneter Disc-Priester.

Der skillt allerdings für Raids immer wieder auf Holy um (dank Daily Quests kann er sich das leisten). Disc-Skillung ist eine PvP-Skillung, im PvE kann man mit den tiefer gelegenen Talenten wenig bis gar nichts anfangen, einige der schneller erreichbaren Talente sind aber für Holys geradezu Pflicht (verbesserter Stamina-Buff, Manareg während des Kampfes).

Da muss ich justblue zustimmen.

Meinen ursprünglich reinen Holy Priest habe ich in einen Dispziplin/Holy Hybriden umgeskilled, was mir enorme Vorteile gebracht hat. Das einzige was mir dadurch fehlt ist der Kreis der Heilung, den ich aber nicht wirklich vermisse... zumindest nicht allzu oft^^
Gerade durch den verbesserten Stamina Buff, den Freecast alle 3 Minuten und das extra Mana welches ich daduch bekommen habe, heile ich mit meiner Skillung deutlich besser als vorher und vor allem deutlich länger als manch reiner Holy Priest.
Mir geht eben das Mana nicht mehr so schnell aus wie vorher.
Gerade bei längeren Encountern sehr sinnvoll.
Im Solo Questen habe ich dadurch auch enorme Vorteile, vorher reichte das Mana für durchschnittlich 2 Mobs auf gleichem Level, jetzt reichts mitunter für 4-5 (hintereinander, gleichzeitig nur 3-4) vom PvP mal ganz zu schweigen.
Jedoch bevorzuge ich für letzteres eher eine Disziplin/Shadow skillung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist schon das ein oder andere mal ein priester in der arena begegenet, der mir extrem hohe holycrits reingezimmert hat, aber dennoch seine teamkollegen geheilt hat.

ich wünschte, ich wüsste den armory namen noch, denn seine ausruestung/skillung war echt interessant. so weit ich mich erinnere, war es eine disziplin/heilig hybridskillung und sein pvpequip war aus 65% +heal und 35% +spelldmg/heal gemischt. durch das mixen von den zwei arenasets hatte er auch abartig viel abhaertung (2x den ersten setbonus).
wie effektiv soetwas durchgaengig ist kann ich nicht beurteilen, aber er hat mich definitiv beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel nen disc preist und zwar hauptsächlich PVE bin zwar noch net lvl 70 aber ich heile mehr als gut genug für die inis in meinem lvl

ich denke die stärke der diszi priest (vielleicht auch nur die von mir) liegt darin das wir net oom gehn auch wenn der kampf 5 mins oder länger dauert
top.gif

Also die Disc Talente sind in ersterline nur zur Beimischung gedacht.

Ein Full Disc ist immer mit Holy und auch nur für PvP in ersterline 3 on 3 oder 5 on 5 Arena zu gebrauchen dort nutzt man dann den sogenanten "Damentausch" da ja die Healer meistens als erstes sterben muss der DiscPriester nur langegenug stehen unter Fokus von 2-4 Chars bis die anderen heiler alle Down sind. Das ist die aufgabe eines DiscPriesters so im PvE ist er absolut nutzlos wen er 41-x-x skillt.

Ab Patch 2.3.0 mit der Änderung der Schmerzunterdrückung die man dann auch auf andre casten kann (-40% Damage für 10 sek und -5% auf die gesamt agro) wird er wohl etwas sinnvoller im Raid sein für diverse encounter denke ich kann man da schonmal einen mitnehmen als Dispell maschine.

Zurück