Dizi skillung wofür?

jaja, hab mich verzählt (mathe is schwer!^^)

hab nix gesagt und wiederufe meine posts oben!

(man kann doch wohl mal fehler machen;( )

hi!

bin selbst holly priester 21/40/0 geskillt und fahre sehr gut damit! es richtet sich jedoch was du spielen willst meine ich. wenn du mehr auf arena und pvp aus bist dann ist das wohl nicht die passende skillung da man sehr leiden muss dann
unsure.gif

in den instanzen oder beim questen in der gruppe fühle ich mich sehr wohl hingegen
rolleyes.gif
über div skills wurde schon viel geschrieben, ein ideal gibt es so glaube ich nicht.

für mich ist bei holly noch der heilboni wichtig, den hab ich fast bei 1200 und mit dem richtigen tränkchen komme ich gut über 10 000 mana (was beim trinken ätzend ist)

holly priester sind und werden auch nie nahkämpfer sein, man kann aber doch austeilen wenn es mal drauf ankommt (pvp server)

sharkura

Keine Ahnung wie das gemeint ist, aber sicher kann ein Priester kein Nahkämpfer sein, hast dich mal als Melee versucht und mit der Nahkampfwaffe zu gehauen? *brumm*

Es gibt nur wenige Klassen gegen die man eine Chance hat als Holy, sämtliche Nahkämpfer kannst schon mal total vergessen, Hunter ist möglich, Mage recht gute Chancen, kommt aber auf SKillung an, Hexer miep.. Sp möglicher Weise wenn kein Blackout procct. Aber alles in allem bist als Holy reines Futter, wenn man gewinnt gibts 3 Möglichkeiten, der Typ ist besoffen, total deppat oder das Equip ist so beschissen dass es raucht. Ausnahme hier ist für mich höchstens der Mage.
Hatte letztens einen 15 Minuten Fight gegen einen Schami bei mit einem Unentschieden beide unsere Wege gingen (PvP-Server) der schien aber auch mehr auf Heal geskillt gewesen zusein, Bäm Schami fällt unter Meeleregel --> No Chance.

"für mich ist bei holly noch der heilboni wichtig, den hab ich fast bei 1200 und mit dem richtigen tränkchen komme ich gut über 10 000 mana (was beim trinken ätzend ist)"

Weit bist da ja noch nicht...

weis nich, ich gewinn immer nur gegen unseren deff-tank ;((( der est macht mich putt,(

selbst unser baum brungt es fertig, da ich wesentlichs chneller oom bin als er!^^(haben mal 35 minuten gegeneinander n duell gemacht!)

aber ansonsten von alle klassen fix und alle gemacht!m ;( muss aber dazu sagen, dass ich nich so der pvpler biN!

sasatha, ich twinke zwar nur einen priester, aber ich kann dir sagen, dass es als disziplinpriester nicht darum geht gegen irgendwen alleine eine chance zu haben, sondern so lange wie moeglich beim heilen zu leben, bis dein team/deine partner alle gefahren fuer dich und sie ausgeschaltet hat - sei es in der arena oder im bg.

wie gesagt, ich kenne mich mit den details nicht genuegend aus, aber theoretisch ist vielleicht eine art disc/smiter-skillung moeglich, mit der man dann etwas schaden macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hardok

sehr vielen dank für deine hilfsbereitschaft!

ich spiel seit 1,5 jahren nen priest! (hab sogar 2 davon)

aber du hast mir neue wege eröffnet! vielen dank! jetz weis ich endlich wozu der diszitree da is!!!!!!!
/ironie off

das war einfach nur auf den post von lalelu bezogen!

und wenn man mal den ganzen thread lesen würde, würde man feststellen, dass ich schon oben erwähnt habe, wozu der diszitree da ist. danke! ende!

@hardok

sehr vielen dank für deine hilfsbereitschaft!

ich spiel seit 1,5 jahren nen priest! (hab sogar 2 davon)

aber du hast mir neue wege eröffnet! vielen dank! jetz weis ich endlich wozu der diszitree da is!!!!!!!
/ironie off

das war einfach nur auf den post von lalelu bezogen!

und wenn man mal den ganzen thread lesen würde, würde man feststellen, dass ich schon oben erwähnt habe, wozu der diszitree da ist. danke! ende!
sorry, hatte deinen post auf der ersten seite ueberlesen!
aber ein bezug deines vorletzten postings auf irgendein posting davor bleibt mir trotzdem vollkommen verschlossen ^^

^^ jop kein ding!

lalelu hat doch in dem post vor meinem geschrieben, gegen wen ein priest ne chance hat und gegen wen nicht! und ich habe mich daruf bezogen, und meine erfahrung gepostet!^^

ich hoffe dir geht ein stern auf!^^

und sry wegen dem flame(grad bissle gestresst auffa arbeit!)

Gegen einen Defftank habe ich noch nicht gespielt, stelle mir das aber ätzend vor, da der Holy ja größten Teils in der defensiven Rolle ist bzw. sich nur am Heilen und den Schaden nur über den Dot macht (so lächerlich es bei nem Holy auch ist) und dann mal 16-17k damit runter zu nudeln *gähn* ^^

Gegen Mages habe ich schon oft gewonnen, Hirnis die meinten mich beim farmen zu stören, da ist mir allerdings der IceMage lieber als der 3 Min Mage, weil bei dem musste erstmal die ersten 2 Attacken überleben wennst da nicht genug Life hast ist die Maus aus und man kommt gar nicht zum hochheilen.
Jo dass der Baum gegen dich gewinnt ist irgendwie normal, der benutzt ja kein Mana für seine Angriffe, oder? Den Vorteil hast du ja nicht, Zauberstab im Duell gegen nen "Melee" ist ja recht sinnfrei.

Keine Ahnung wie das gemeint ist, aber sicher kann ein Priester kein Nahkämpfer sein, hast dich mal als Melee versucht und mit der Nahkampfwaffe zu gehauen? *brumm*

Es gibt nur wenige Klassen gegen die man eine Chance hat als Holy, sämtliche Nahkämpfer kannst schon mal total vergessen, Hunter ist möglich, Mage recht gute Chancen, kommt aber auf SKillung an, Hexer miep.. Sp möglicher Weise wenn kein Blackout procct. Aber alles in allem bist als Holy reines Futter, wenn man gewinnt gibts 3 Möglichkeiten, der Typ ist besoffen, total deppat oder das Equip ist so beschissen dass es raucht. Ausnahme hier ist für mich höchstens der Mage.
Hatte letztens einen 15 Minuten Fight gegen einen Schami bei mit einem Unentschieden beide unsere Wege gingen (PvP-Server) der schien aber auch mehr auf Heal geskillt gewesen zusein, Bäm Schami fällt unter Meeleregel --> No Chance.

"für mich ist bei holly noch der heilboni wichtig, den hab ich fast bei 1200 und mit dem richtigen tränkchen komme ich gut über 10 000 mana (was beim trinken ätzend ist)"

Weit bist da ja noch nicht...

Es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben als WOW
wink.gif
und mir genügt des was ich hab und wennst meinst das ich nicht weit bin - pssst verrate es niemanden
biggrin.gif

@ lalelu
Wenn du nur mit DoT dmg machen kannst, machst du was falsch.
Klebt einer an dir dran dann Fear den, dann hast du genug Zeit für min 2 Casts ohne Unterbrechungen.
Je nachdem wie blöd der Gegner ist auch mal für 3.

Nein da mache ich mit Sicherheit nichts verkehrt, da ich als Holy so gut wie nie jemanden angreife (Ausnahmen bestätigen die Regel), bleibt als Schlussfolgerung nur, dass wenn ich einen Fight gegen jemanden austrage, er mich zuerst angegriffen hat. Und was tut jemand der einen Priester angreift? Jawoll Insignie anziehen!

Und wenn ich nicht gerade auf eine Klasse die in etwa so geskillt ist wie ich treffe, also auf Heilung, geht der Kampf mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal annähernd 60 Sekunden, was zur Folge hat ich bekomme einen zweiten Fear nicht mehr raus, weil ich schon längst im Dreck liege.
Desweiteren sind besonders bei Offkriegern Priester auf der Speisekarte und ich möcht mal sehen, wie du nen Krieger mit Bersiwut fearen willst.

P.S.: Ich bin nicht dusselig.

Nein da mache ich mit Sicherheit nichts verkehrt, da ich als Holy so gut wie nie jemanden angreife (Ausnahmen bestätigen die Regel), bleibt als Schlussfolgerung nur, dass wenn ich einen Fight gegen jemanden austrage, er mich zuerst angegriffen hat. Und was tut jemand der einen Priester angreift? Jawoll Insignie anziehen!

Und wenn ich nicht gerade auf eine Klasse die in etwa so geskillt ist wie ich treffe, also auf Heilung, geht der Kampf mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal annähernd 60 Sekunden, was zur Folge hat ich bekomme einen zweiten Fear nicht mehr raus, weil ich schon längst im Dreck liege.
Desweiteren sind besonders bei Offkriegern Priester auf der Speisekarte und ich möcht mal sehen, wie du nen Krieger mit Bersiwut fearen willst.

P.S.: Ich bin nicht dusselig.

der fear, hilft dir vllt für 3 casts! aber jetz meine frage, welche klasse willst du bitte mit 3 casts down kriegen??????

das geht net! und wie lale schon gesagt hat, die meisten klassen haben irgenwie ne möglichkeit dem fear zu wiederstehn bzw überhaupt net gefeart zu werden, und dann siehste as priest alt aus!

Habe ich behauptet dass man den mit 3 Casts down bekommen soll oder kann? Nö.
Dies war nur als Beispiel gedacht wie man sich unter Umständen etwas Zeit verschaffen kann.
Widersteht der Gegner hat man eben Pech gehabt. Nach 30 sek kann mans ja nochmal probieren.
Sobald jemand mehr als 15k HP hat braucht man sich als Holy eigentlich gar nicht erst mit dem anlegen, das dauert sonst zu lange bis man den down bekommt. Die meissten Klassen richten in der Zeit zu viel Schaden an.
Wenn dann irgend einem Spell widerstanden wird, ist essig. Besonders wenn´s der Fear war.

Was den Offkrieger betrifft, so habe ich mit denen bisher keine Probleme die down zu bekommen. Dauert zwar etwas aber geht eigentlich ganz gut. Immerhin heilen die sich nicht *g*

P.s. die einzige Klasse mit welcher ich so meine Probleme habe diese down zu bekommen sind Palas... das dauert^^
und irgendwann siehts bei mir mit Mana doof aus bei denen.

so re ausm urlaub!

@thareen

dann muss ich dir sagen, dass du nur gegen deppen spielst, wenn du alles bis auf palas down bekommst!

denn alle DD`s die dich nich innerhalb von 30 seks down kriegen bzw 60 seks (wenn du den fear durchbekommen hast), machen was grundlegendes falsch!

es ist einfach nicht machbar als holy, innerhalb von 60 seks so viel dmg zu machen, dass du eine andere klasse down bekommst!

sry das geht doch, aber dann heilst du dich net mehr! ergo du verlierst trotzdem!

und zu den off-warris! die klopfen bei mir so ca 2,5-3 k dmg rein (bei aktiven inner fire!!!), und das konstant!
ok, einmal fearn----> der warri läuft 3m, kommt raus, charge, ich tot!

merkst du was??? das is blödsinn was du da schreibst!

also ich habe mich in letzter zeit viel mit dem holy/disc priester in der arena und im bg beschaeftigt, da ich vor habe, meinen twink auch in die richtung zu bringen.

als erstes ist mir folgendes aufgefallen: egal in welches bracket man schaut, selbst die puren dispellbot-priester haben so gut wie alle eine holy/disc skillung und keine pure disc skillung. man sieht ganz vereinzelt mal disziplinpriester, aber nicht unter den top 20 (auch keine shadows uebrigens).
das template ist mit kleinen abweichungen wohl dieses: 28/33/0.
ist schon eine schoene talenkonstellation, finde ich. super passive schutztalente, etwas verbesserte heilung und am wichtigsten verbesserter manabrand/focused power/absolution fuers oom brennen und dispellen.
ich dachte erst, dass blessed resilience ab einem gewissen abhaertungswert (~400) wertlos wird, da man seine abhaertung so zu sagen durch das talent verschwendet oder das talent wegen der abhaertung (je nachdem wie man es sehen will), aber dann habe ich einen interessanten englischen artikel gefunden: artikel.
das heisst, dass alle von den passiven talent miteinander und mit abhaertung funktionieren
smile.gif

habe den priester aus meinem 5on5 team ueberzeugt, mich mal ein paar tests mit seinem char durchfuehren zu lassen (na gut, das ueberzeugen bestand aus rastlosem flehen und betteln).
er hat 410 abhaertung und unbuffed 10300 leben, also schon ordentliche werte.
habe aus spass ein paar duelle mit dem char gegen andere pvp spieler des realms gemacht und muss sagen, dass ich extremst ueberrascht war.
sasatha, du irrst dich mit deiner these, man wuerde als pvppriester gegen alle verlieren!
ich habe gegen mage, moonkin, krieger und jaeger (in diesem fall ohne pet) gespielt. wie gesagt, mit einem geliehenen charakter gegen arenaequipte spieler. die manaklassen waren schlicht und einfach kaum ein problem! dots drauf und dann nur zusehen, dass man sich manasparend am leben haelt bis man das mana des gegners leergebrannt hat. beim moonkin dauerte es nicht lange, da ging es in baerengestalt und kratze ein wenig am schild rum, bis es tot war. beim magier war schwieriger wegen zauberraub (erneuerung), counterspell und hervorrufung (hab nicht frueh genug gefeared). aber das schoene ist ja, dass sie einfach weiter geburned werden, wenn sie ne heilung unterbrechen (habe auch mal den ruhesteintrick versucht, bis mir eingefallen ist, dass die animation ja nur bei druiden die gleiche farbe hat ^^). gegen den moonkin gabs bei 3 duellen keine niederlage, gegen den mage war die siegesrate genau 50%, was ich fuer einen ungeuebten spieler schon beachtlich finde.
gegen den jäger hatte ich die ersten paar duelle arge probleme und habe alle verloren, da er trotz der passiven schutztalente lange bursten konnte und ich das timing zwischen schild, manaburn und heilung nie richtig hinbekommen habe. irgendwann hab ich den manabrand nur noch selten zwischendurch eingestreut und mich darauf konzentriert in seiner deadzone zu bleiben. so gab es nach einer weile doch beachtlich viele siege. im endeffekt war das aber das interessanteste duell, so ein survivaljaeger haelt viel zu viel aus ;P
gegen den krieger habe ich leider keinen anflug von einer chance gehabt, da er dank todeswunsch und berserkerwut zu lange fearimmun war und ich mich wegen dem ms debuff kaum hochheilen konnte. nichts desto trotz habe ich aber recht lange ueberlebt und die buffanzeige war berauschend bunt von den procs ^^

selbstverstaendlich sind so ein paar duelle nicht ausreichend repraesentativ, aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass ein wirklich geuebter priesterspieler noch viel mehr siege haette davon tragen koennen.

ich kann es kaum erwarten, dass mein eigenes priesterchen level 70 ist und ins pvp geschehen einsteigen kann =)

sasatha, du irrst dich mit deiner these, man wuerde als pvppriester gegen alle verlieren!

gut dass ich von nem holy spreche/schreibe!

sprich ne 23/38/0 skillung!

keine talents in dmg oder dmgreduzierung! sprich ein einfacher raidheiler!

und dass du mit 400+ abhärtung so gut wie keine crits mehr frisst is dir auch klar! oder?!
nud 10k hp unbuffed ist auch net grade wenig! (ich lauf mit 7,3k rum...)

damit hast du dann den vorteil, dass du wenig heal brauchst um dich oben zu halten! ergo du kannst mehr auf deinen dmg achten!

naja, du wirst doch mit pve equip und pve skillung nicht von pvp-aktivitaeten reden, oder? ich meine, dann koennte man ja direkt von aepfeln und birnen reden.

abgesehen davon habe ich mich nur aufs manaburnen konzentriert, schaden ist nur in form der paar spelldmg punkte auf dem pvpumhang und dem vorherrschaftsring drauf gewesen, weil es ja leider keinen heilerumhang und zweiten heilerring gibt.

wenn man schon ueber das kaempfen gegen andere spieler spricht, dann sollte man auch vom standard, also arenaspieler ausgehen (deswegen bin ich auch nicht mit dem char aufs bg gegangen).

nein, warum sollte man als standart von einem arenaspieler ausgehen?

und ich beziehe mich auf den post von lalelu (ein bissle höher! da war die rede von einem holy(kein arena priest))

mir ist shcon klar, dass ein arenasetequippter (was für ein wort^^) priest wesentlich länger und besser überlebt als ein normaler durschnitts raidheiler!

allein die differenz in den abhärtungswerten macht schon einen enormen unterschied!!!

mir ging es einzig darum, dass man als nicht pvp gespeccter/equippter priest keine chance hat gegen andere klassen!(außer deff-warri^^)

und btw manaburn skalliert net mit den splldmg soweit ich weis. (kann mich aber auch irren!)

Zurück