Dizzi PVP wert

Kommentare
2
Hallo,
Ich habe ein großes Verständnissproblem mit meinem Priester momentan. Ich spiele meinen Dizzi auf einer 1,6k wertung in der arena. Mein Gear lege ich auf Crit und Treff (so viel wie ich halt brauche) aus. Ich verzaubere / sockel alles was mein Überleben sichert sprich ausdauer/abhärtung.
Nun jetzt habe ich ein Problem ich scheine der einzige Priester im Pvp zu sein der auf die oben genannten werte wert legt. Ich sehe nur Priester die auf Wille setzen. Dies kann ich irgendwie nicht verstehen warum wille? es gibt doch kein einziges Talent dass mit einer Pvpskillung erreichbar dass mit wille skaliert (außer Erleuchtung aber dsa ist ja jetzt was anderes).

auch wenn ich ins Arsenal gucke sehe ich nur priester, die massenhaft auf Wille setzen... Warum?

mfg und danke im vorraus
wink.gif

Hallo,
Ich habe ein großes Verständnissproblem mit meinem Priester momentan. Ich spiele meinen Dizzi auf einer 1,6k wertung in der arena. Mein Gear lege ich auf Crit und Treff (so viel wie ich halt brauche) aus. Ich verzaubere / sockel alles was mein Überleben sichert sprich ausdauer/abhärtung.
Nun jetzt habe ich ein Problem ich scheine der einzige Priester im Pvp zu sein der auf die oben genannten werte wert legt. Ich sehe nur Priester die auf Wille setzen. Dies kann ich irgendwie nicht verstehen warum wille? es gibt doch kein einziges Talent dass mit einer Pvpskillung erreichbar dass mit wille skaliert (außer Erleuchtung aber dsa ist ja jetzt was anderes).

auch wenn ich ins Arsenal gucke sehe ich nur priester, die massenhaft auf Wille setzen... Warum?

mfg und danke im vorraus
wink.gif

Naja um so lange wie möglich kämpfen zu können was nutzt dir n heiler wenn er kein Mana hat? Un dkein Talent? Mediation?

Deine Rolle im pvp so lange wie möglich überleben und Mana für deine Heilungen haben.

ich persönlich schau auf Items mit hoher Ausdauer da überleben > all ist ....
Wenn ich den firsttun überleb haben wir eigentlich schon so gut wie gewonnen auch beim einem counter hilft die zusätzlichen hp die zeit zu überleben bis man wieder casten kann

Hmm, kenne die Überlegung irgendwoher. Ich habe meinen Priester ursprünglich als Shadow im PvP gespielet, nur macht der in der Arena nur mit wenig Kombinationen Sinn. Da ich mir aber einen befreundeten (Reallife) ausgesucht habe, spiele ich nun als Diszi/Eule.

Mein altes Pvp-Equip war überwiegend auf kritische Trefferwertung ausgelegt. Dies hatte zur Folge, dass ich in manalastigen Kämpfen, oder in Kämpfen bei denen das gegnerische Team durch geschicktes Ausnutzen der "line of sight" einen konsequenten Manaburn fast unmöglich machten, öfters mal nur ganz knapp mit meinem Manavorrat ausgekommen bin, oder eben garnicht.

Da muss mehr Wille her, denkt man und sattelt um. Tja, was soll ich sagen 4/5Setteile sind geschafft, Non-Set-Epics auch teilweise. Mein Manahaushalt hat sich dadurch verbessert. Einem gegnerischen Diszi gelingt es trotzdem einen durch "Manaburn" unter Druck zu setzen, da zählt nurnoch, welcher DD-Partner den Priester häufiger ablencken kann.

Mein eigentliches Problem, was ich jetzt allerdings habe: Man rutscht deutlich unter 10% kritische Treffer, meine Sockel habe ich auf Trefferwertung und Durchschlag umgestellt (4-6%Trefferwertung braucht man AUCH im PvP, um keine Casts mehr zu verfehlen, der Durchschlag (100) umgeht die Widerstände der Gegner), natürlich leidet die Ausdauer ein wenig, aber das kann man durch neue PvP-Sachen teilweise kompensieren ABER

Wozu habe ich jetzt eigetlich genau "göttliche Aegis" und "Inspiration" geskillt? Wenn es nur noch selten auslöst? Allein dadurch sind meines Erachtens nach die Kämpfe "enger" geweorden. Den fehlende kritische Heilungen, erbringen nicht nur einfach mehr Heilung, sie schützen auch noch.

Ich versuche gerade ein wenig die Balance zu finden, so dass ich auf manche Dinge eben verzichte (Durchschlag=100 zum Beispiel) und natürlich auch auf etwas Manareg, aber "kritische Treffer" gehören einfach zum Repertoire eines Diszi und ich würde deeshalb nicht ganz auf sie verzichten.

Wie schon erwähnt liegt das schlichtweg an der Meditation. Mit dem Wille-Gear ist man eben auf der sichereren Seite.

eine pauschale aussage dazu ist schwer...

mit dem schatten-equipment hatte ich 25% krit-chance und konnte meinen schurken immer schön selbst gegen 2 dds hochheilen. wenn aber ein heiler im gegnerischen team war, wurde es echt eng und wir haben oft verloren. weil die überheilung, die ich rausgeblasen habe, wird ja nicht vergoldet
smile.gif

das mondstoff-set bringt ungefähr 60% mehr manareg. ich hoffe, dass ich dann auch mal gegen einen häßlichen baum nicht so alt aussehe
wink.gif

ich habe mal eine Frage:
Wozu braucht ein Diszi Priester im PvP bitte Trefferwertung?
Ich meine Heals können ja garnicht verfehlen.

ich habe mal eine Frage:
Wozu braucht ein Diszi Priester im PvP bitte Trefferwertung?
Ich meine Heals können ja garnicht verfehlen.
da sich ein dizi etwas anders spielt als andere Heil klassen, wer als dizi nur heilt zieht schnell den kürzeren, du darfst getrost davon ausgehen das du nicht nur weniger Heilst(was den totalwert angeht) sondern auch schneller oom bist.... deßhalb ist offensives rangehen gefragt, disppeln burnen, fear...alles sehr wichtig und alles ressistbar bzw. verfehlbar ( o.O )

durchschlag ist dagegen so ne sache, da scheiden sich die gemüter.
ich persöhnlich seh keinen Zweck dadrinne, kaum ein Spieler eignet sich so viel Wiederstände an das das seine chance erheblich steigern würde einen cast komplett zu ressisten, verringert halt nur die effektivität.....einziger wirklicher vorteil-> Der Manaburn, aber dessen effektivität ist eh stark eingeschränkt durch die abh. und ab 1000 abh. beim gegner sowie so gar nicht mehr zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Abhärtung und Manaburn:

1. Ist es ja schon total nervig, dass sie Manaburn geschwächt haben! Will mein stärkeren M-Burn zurück!!!!

2. Steh eigentlich noch ein den Arenaanfängen, also mit unoptimalen Mates (mal Eule, mal MS(wenig Equip)) in den mittleren Wertungsbereichen, also wie stark beeinflusst Abhärtung eigentlich den Manaburn????

Sitz gerade auf der Arbeit und überlege, wie oft ich den blöden Pala (1000Abh.) eigentlich mit Manaburn maltretieren müßte^^
War das nicht Kritreduktion mal X oder so?

Zurück