DK-Tank... 2Hand oder 2x1Hand?

Zydoom

Rare-Mob
Kommentare
35
Joa also ich habe mit der SuFu nix gefunden (nach der 5. Seite keine Lust mehr gehabt...)
und wollte mal fragen was ich als Frost-DK tragen soll?

Mit einer 2Hand Waffe machen meine Fähigkeiten bissel mehr Dmg aber mit 2x1Hand Waffen sind die attribute besser oder?

Naja bin noch unendschlossen und hoffe auf eure Hilfe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ganz einfach, du trägst 2x 1h waffen da du durch die tank schwerter das fehlende schild kompensieren musste, aggro zu halten ist als dk nun mal kein problem.

ps; es gibt ein dk unterforum in den "klassenforen". *hust* wollte auch ma *hust*

Ein Tank'DK mit 2x die Äxte von Zul'jin würde bestimmt echt Fett aussehen^^

Erstes mal als ich die abkürzung DK gesehen hab musste ich auch gleich an Nintendos Gorilla denken.^^

Das war ein äußerst wichtiger beitrag , muss shcon sagen ...weil wir uns heir auch im nintendo forum aufhalten.

was hat das nun mit Nintendo oder nicht Nintendo zu tun? DK ist eine Trademark von Nintendo/ Rare und darf nicht egal auch zu was für andre Zwecke verwendet werden. Sprich das man DK = Deathknight sagt, oder wie auch immer. Die Rechte für DK liegen bei Nintendo/ Rare.

Nur Dänemark (Denmark) wurde eine Ausnahme genehmigt, wegen dem Domain, bzw. Natinalkennzeichen DK. Sonst aber keinem.

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, bitte, aber wein dann nicht rum, weil du die Trademarkrechte verletzt hast. - und das kann sehr teuer werden -> siehe Universal Studios.

mfg Madrake

was hat das nun mit Nintendo oder nicht Nintendo zu tun? DK ist eine Trademark von Nintendo/ Rare und darf nicht egal auch zu was für andre Zwecke verwendet werden. Sprich das man DK = Deathknight sagt, oder wie auch immer. Die Rechte für DK liegen bei Nintendo/ Rare.

Nur Dänemark (Denmark) wurde eine Ausnahme genehmigt, wegen dem Domain, bzw. Natinalkennzeichen DK. Sonst aber keinem.

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, bitte, aber wein dann nicht rum, weil du die Trademarkrechte verletzt hast. - und das kann sehr teuer werden -> siehe Universal Studios.

mfg Madrake

na und kann uns doch egal sein, oder glaubst, dass sofort du dk sagst und damit den todesritter meinst, dass dann hinter dir jappaner aufkreuzen und dir eine reinhaun? xD also echt lol

btt: ich würde auch die 2 einhandwaffen empfehlen

Scheiss auf Nintendo? Niemand kann "Rechte" an 2 Buchstaben haben... Die gabs 1. schon lange vor deren Anwälten und 2. kann ich Buchstaben aneinanderreihen wie es mir gefällt.
Guck: DKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDK

BTT: 2Hand Waffen haun mehr rein und man brauch weniger Hit. Ich hab beim Pala auch immer drauf geachtet volles Hit zu haben um noch mehr Aggro aufzubauen. Schon allein aus dem Grund würde ich ne 2Hand Waffe nehmen. Oder lieg ich da falsch?

Ja ne is klar, wenn ich jetzt anstatt Dorfkirche DK sag hab ich eine Klage am Hals?

Laut Blizzard heisst es Deathknight und nicht DK.. und es ist nur ein Problem wenn Blizzard die abkürzung DK verwendet für den Todesritter.
Wie in Spielen alles abgekürtzt wird, haben das die Spieler so abgekürzt um nicht jedesmal Deathknight zu schreiben.
z.b. "WL/DK lfg MH" was? "Hexenmeister/Todesritter sucht Gruppe für Mount Hjyal".
Man könnte ja im Deutschen den Todesritter, TR nennen.^^

Zuletzt bearbeitet:
zu DK: So schauts, sollte Blizz im Spiel den Ritter DK nennen, könnten die oben genannten kleinen Japaner kommen und stressen, solang ich hier abkürze, kann ich sagen, was ich will o.O ( ...und TR als Abkürzung wird sich vermutlich niemals never nicht einbürgern, die meisten sagen ja auch zwar "...hab xxx Zaubermacht" , aber in der Suche stehen sie dann mit "...+xxx Spell" statt ZM oder so)

btt: 2x 1H-etwas bessere Stats, weniger Treffer, aber wenns ausgeglichen ist durch Hit mehr Schaden= mehr Aggro
1x 2H-heftigere Schläge und bösere Crits= mehr Aggro und deutlich weniger Hit nötig, also einfacher zu erreichen

Und was die Aggro angeht, wirds kaum einen Unterschied machen, denk ich. Ansonsten gillt, Probieren geht über Studieren. Besorg dir 3 Waffen auf dem gleichen Niveau (ganz egal welches Lvl usw. sie müssen nur alle drei etwa das gleiche Itemlvl haben) such dir lowie Mobs oder die Übungsattrappen in einer Hauptstadt bzw in der Nerkropole (die sind Lv 55) und schlag halt jeweils ein paar Minuten drauf ein. Am besten mit Dmg-Meter, dann haste ein paar Zahlen zum Vergleich.

Falls Du das machen solltest poste mal pls, wär echt interessant XD

-MfG-

Jetzt ist aber genug am Thema vorbei geredet worden. Bleibt bitte beim ursprünglichen Thema ansonsten mach ich hier zu. Schönen Sonntag noch
victory.gif

Danke für die Antworten und sry fürs falsche Forum
blush.gif

Ich werde dann wahrscheinlich 2x1Hand Waffen nehmen, da ich nicht denke das es sehr viele 2händer gibt die fürs Tanken ausgelegt sind.
Da investiere ich lieber mehr fürs Hitcap.

Danke

hmm kann es sein das der todesritter keine fauswaffen tragen kann? nun hab ich die beiden aus burg und nexus und sehe es geht nicht^^

Da investiere ich lieber mehr fürs Hitcap.

Danke

Ich denke nicht, dass das für ein Tank lohnt. Du kannst es dir nicht leisten, Trfferwertung gegen wichtige Tank-stats zu tauschen es sei denn du findest genau die Teile, die Trefferwertung, Verteidigungswertung, Stärke, Ausdauer und eventuell Parry/Ausweichwertung hat.

Aber interessiert mich jetzt auch, was Blizz eig mit 2x 1h-waffen von uns will.

Ich werde wenn es irgendwie möglich ist mit einer Zweihandwaffe tanken, und zwar aus Rollenspiel technischen Gründen
wink.gif
. Finde einfach, dass was sich ein Dk nennen will nen schön Grossen Zweihänder in den Händen halten sollte.
Ich stelle mir unter nem Dk einfach keinen Berserker mit zwei Einhandwaffen vor, sondern halt einen einst edlen, aber dann gefallenen Ritter.

Naja hoffe das wird möglich sein, bis jetzt hat es eigentlich sehr gut geklappt, und vielleicht wird Blizz ja für Leute wie mich auch mal ein Schönes Zweihandschwert mit Tankwerten implementieren ("Wishfull Thinking" ich weiss
rolleyes.gif
)

Aber ich will halt einfach mit Frostmourne tanken^^

Da hat wer im Rechtsunterricht aber nicht gut aufgepasst!
stop.gif

Nintendo hat die Trademarks au das Wort Donkey Kong -> Keinesfalls auf DK oder DoKo oder sonst was. Wie du selbst schon gesagt hast hat Dänemark ja auch dk als Kürzel.

Fazit: Nicht immer rumdödeln, vorher genau überlegen.

- mit zwei einhaendern werden bosse ohne expertise cap zu oft parrieren, was den swingtimer zuruecksetzt -> ueble schlagabfolgen.
- ohne hitcap (white hits) gehen auch viel zu viele schlaege ins leere.
- hitcap fuer einen zweihaender ist bei weitem leichter zu erreichen.
- das talent im frostbaum (der trotz den aussagen von blizzard von vielen als tankbaum gesehen wird), welches zwei einhaender verstaerkt ist einfach eins der talente, die eben nicht in die tankskillung gehoeren
wink.gif

sehe nur punkte, die fuer einen ordentlichen zweihaender sprechen. die paar tankstats, die zwei tank-einhandwaffen mehr bringen, wuerden irgendwo wieder durch unnoetig viel expertise/hit auf dem gear negiert werden.

Zurück