DK-Tank... 2Hand oder 2x1Hand?

Und du weißt natürlich wie das Equip mit 80 als Tank in Raids aussehen wird...? Die Werte werden wohl kein Problem sein, erreicht zu werden :-)
Auch gibts schon Berechnungen, Spreadsheets und Theorycraft, und alle ergeben dass ein DW Frost Tank sehr gut tanken kann und keine Probleme mit DW hat. Dazu gibt es sogar Erfahrungen eines Beta Spielers, der Naxx in der Beta komplett getankt hat.

Der DK funktioniert nur anders als ein Krieger / Druide, und ich denke damit werden die Meisten hier von euch nicht fertig
smile.gif

Beim DK ist Umdenken angesagt!
Ansonsten...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=76979

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardok hats schön aufgelistet.

Natürlich kann ich mit Zweihand und zwei Einhand Tanken. Einfacher ist aber Zweihand und Fehler freundlicher.

Und ich glaube nur Spreadsheets die ich selbst gefälsch habe.
jester.gif

Warum willst du mit einer Zweihand tanken, wo es keinerlei Zweihand mit Tankstats gibt? Da verschließt sich mir der Sinn
smile.gif

Die Tankstats für den DK sind anders zu priorisieren, da der DK nun mal anders zu spielen ist und seine Talentbäume anders aufgebaut sind.

Aber nach 1 Woche kann das natürlich noch niemand verstehen ^^

Feraldruiden haben ja auch keine Tankstats auf ihren 2H kolben....

Aber würd mich schon wunder nehmen wo genau die Unterschiede sind zum Tanken.
Habe momentan meinen Todesritter auf 61 und Frost geskillt, hab auch schon erfolgreich BW getankt mit zwei Einhändern.

So wie ich das sehe, vermeiden Todesritter den Schaden ja hauptsächlich über Parieren und Ausweichen.
Weiß jemand ob ich mit 2x 1h Waffen pro Gegnerangriff zweimal die Chance habe zu parieren? Das würde dann eher für die 2x 1h Variante sprechen.

2H Tankschwert

Ich persönlich finde 100 Ausdauer auch ziemlich kacke um damit zu tanken ...

Wow 100 Ausdauer... und keinerlei Tankstats
smile.gif

Da nehm ich doch lieber 2 Einhänder mit über 50 Ausdauer, Parierwertung und / oder Ausweichwertung
wink.gif

z.B.
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40402
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=39344
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37179

So wie ich das sehe, vermeiden Todesritter den Schaden ja hauptsächlich über Parieren und Ausweichen.
Weiß jemand ob ich mit 2x 1h Waffen pro Gegnerangriff zweimal die Chance habe zu parieren? Das würde dann eher für die 2x 1h Variante sprechen.

Richtig erkannt, Todesritter setzen nicht auf das Absorbieren des Schadens, sondern daran den Schaden so gut es geht komplett zu vermeiden. Ob die Chance 2x existiert weiß ich persönlich jetzt nicht, da müsste ich etwas tiefer recherchieren...

Interessanter Link zum DW Tanken (englisch):
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=26064.0

was hat das nun mit Nintendo oder nicht Nintendo zu tun? DK ist eine Trademark von Nintendo/ Rare und darf nicht egal auch zu was für andre Zwecke verwendet werden. Sprich das man DK = Deathknight sagt, oder wie auch immer. Die Rechte für DK liegen bei Nintendo/ Rare.

Nur Dänemark (Denmark) wurde eine Ausnahme genehmigt, wegen dem Domain, bzw. Natinalkennzeichen DK. Sonst aber keinem.

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, bitte, aber wein dann nicht rum, weil du die Trademarkrechte verletzt hast. - und das kann sehr teuer werden -> siehe Universal Studios.

mfg Madrake

Einen Markennamen im allgemeinen Sprachgebrauch für etwas anderes zu verwenden verletzt nicht den Markenschutz, soweit mir bekannt.
Das geht erst los, wenn man die Abkürzung für etwas verwendet wie z.B. etwas was man bei ebay verkauft oder wenn man diese im Quellcode
seiner Homepage benutzt, auch ein T-Shirt mit DK und dem Todesritter als Bild wäre nicht zulässig.

Ich tank nunmal gern mit 2H
biggrin.gif
. Werde wohl erst ab 70 mit guten 1H Waffen versuche starten. Finde dahingehend deinen Blog auch recht interessant ^^.

Freut mich zu hören
smile.gif

Die guten Waffen gibts sowieso erst ab 70 in Nordend mit ein paar Quests... und ab 80 wirds dann fürs Tanken interessanter!

2x1 Hand is definitiv besser zum Tanken als 1x2 Hand

begründung
smile.gif

Kurze Erläuterung/Info

Styl verwenden die Mainhand also langsame waffe rein mit viel Bumms
wink.gif

Offhand Schnelle waffe rein um procs auszulösen
beide waffen mit 2% Parry versehen

Warum 2x1 Hand ganz einfach um Tötungsmaschiene so oft wie nur möglich zu erhalten das kompentsiert den schlechteren dmg der Styls und des Whitedmg´s 3 mal mehr zuhauen = 3 mal so oft Krit Heulende Böe

Kann eigentlich jemand definitiv sagen ob Parryhaste wie Crushings entfernt wurde?.

Wenn ja spricht dies eindeutig FÜR einen Dw Tank.
Wenn ich tanke wird es vermutlich aber Unholy sein, daher Zweihand.

Ja, genau das tun sie, und deshalb ist Tanken mit 2 Einhändern unabdingbar, leider!, muss ich dazu sagen, da der Agrroaufbau mit 2Hand sich mir bisher "noch" einfacher gestaltet hat. Habe es Utgarde, Nexus und Azjol Nerub gestestet, sobald man 2 Einhänder benutzt, mit der entsprechenden Parierwertung, ist man fast nur noch am parieren, kommt kaum Schaden auf dich durch. Dazu kommt das der selbst ausgeteilte Schaden mit 2Hand oder 2 Einhändern fast derselbe ist, jeder der etwas anderes behauptet sollte mal etwas länger testen, und nicht nach 3 Mobs sagen, ne, kommt ja kein Schaden durch. Und dazu natürlich auch von Gesamt Dps und Stats vergleichbare Einhänder testen.

P.S. Muss noch dazu sagen, das man mehr pariert mit Einhändern ist noch Gefühlssache von mir und des jeweiligen Heilers, habe immer jeweils rückgefragt/diskutiert. Habe leider noch nicht das richtige Add On gefunden um das ganze mit jeweils einem Ini Run in Zahlen vergleichen zu können.

2x1 Hand is definitiv besser zum Tanken als 1x2 Hand

begründung
smile.gif

Kurze Erläuterung/Info

Styl verwenden die Mainhand also langsame waffe rein mit viel Bumms
wink.gif

Offhand Schnelle waffe rein um procs auszulösen
beide waffen mit 2% Parry versehen

Warum 2x1 Hand ganz einfach um Tötungsmaschiene so oft wie nur möglich zu erhalten das kompentsiert den schlechteren dmg der Styls und des Whitedmg´s 3 mal mehr zuhauen = 3 mal so oft Krit Heulende Böe

Gut, man macht selbstverständlich mehr Schaden so, da es, wie du schon sagst, öfter procct. Aber hat dieses Talent rein auf´s Tanken bezogen überhaupt einen Sinn? Die erste Böe trifft dank Kälte des Todes sowieso Kritisch, damit hast du die Aggro, und bisher hat sie mir danach auch niemand mehr geklaut. Habe keine Punkte auf Tötungsmaschine gegeben, da ich es als Tank als wichtiger erachte weniger Schaden zu bekommen und diese 5 Punkte dann für Schadensreduzierende Talente fehlen. (LVL 71)

P.S. Zu "Styles verwenden die Mainhand", ist von der Spielmechanik her vollkommen richtig, allerdings hat es mich sehr gewundert das die erhöhten White Hits mit meinen 2 "Anfangsschwertern" (Fjord, die ersten beiden aus den Questbelohnungen dort) fast genauso hoch ist wie der erhöhte Schaden mit der Axt vom Utgarde Endboss. Bin mir demnach nicht mehr so sicher ob das Ganze beim Todesritter anders berechnet wird.

Gut, man macht selbstverständlich mehr Schaden so, da es, wie du schon sagst, öfter procct. Aber hat dieses Talent rein auf´s Tanken bezogen überhaupt einen Sinn? Die erste Böe trifft dank Kälte des Todes sowieso Kritisch, damit hast du die Aggro, und bisher hat sie mir danach auch niemand mehr geklaut. Habe keine Punkte auf Tötungsmaschine gegeben, da ich es als Tank als wichtiger erachte weniger Schaden zu bekommen und diese 5 Punkte dann für Schadensreduzierende Talente fehlen. (LVL 71)

P.S. Zu "Styles verwenden die Mainhand", ist von der Spielmechanik her vollkommen richtig, allerdings hat es mich sehr gewundert das die erhöhten White Hits mit meinen 2 "Anfangsschwertern" (Fjord, die ersten beiden aus den Questbelohnungen dort) fast genauso hoch ist wie der erhöhte Schaden mit der Axt vom Utgarde Endboss. Bin mir demnach nicht mehr so sicher ob das Ganze beim Todesritter anders berechnet wird.

hm schadensreduzierung ich hab:
Zähigkeit max eisige schreckensplatte max
undurchdringliche rüstung lichtritter
vorahnung max

find sonst nix was schaden reduzieren könnte als alles was ich geskillt habe
wink.gif

zum thema nochmal tötungsmaschine es lässt ja nichtnur windböe kritten
wink.gif
sondern auch froststoß also is die höhere crit chance in jedem falle eine dps steigerung und was will man mehr?

Ja, genau das tun sie, und deshalb ist Tanken mit 2 Einhändern unabdingbar, leider!, muss ich dazu sagen, da der Agrroaufbau mit 2Hand sich mir bisher "noch" einfacher gestaltet hat. Habe es Utgarde, Nexus und Azjol Nerub gestestet, sobald man 2 Einhänder benutzt, mit der entsprechenden Parierwertung, ist man fast nur noch am parieren, kommt kaum Schaden auf dich durch. Dazu kommt das der selbst ausgeteilte Schaden mit 2Hand oder 2 Einhändern fast derselbe ist, jeder der etwas anderes behauptet sollte mal etwas länger testen, und nicht nach 3 Mobs sagen, ne, kommt ja kein Schaden durch. Und dazu natürlich auch von Gesamt Dps und Stats vergleichbare Einhänder testen.

P.S. Muss noch dazu sagen, das man mehr pariert mit Einhändern ist noch Gefühlssache von mir und des jeweiligen Heilers, habe immer jeweils rückgefragt/diskutiert. Habe leider noch nicht das richtige Add On gefunden um das ganze mit jeweils einem Ini Run in Zahlen vergleichen zu können.

Gut zu wissen und verstärkt mich nur in der Entscheidung, Tank zu werden, da ich noch immer guten Schaden austeilen kann
smile.gif

Frosttank kann wirklich böse sein, vor allem bei Aoe.

Mir gefällt das tanken allerdings als Unholy besser. Die Frage ob Dw oder Zweihand stellt sich für mich daher nicht.

Meine Erfahrung ist, dass man auch gut mit einer 2H Waffe tanken kann. War gestern das erste Mal in der Burg Utgarde mit Level 70ig. Meine "Tank Waffe" war http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37080 und bin Blood geskillt.

Klar, diese Waffe hat keine Tank stats, aber mit der Rune, welche 4% Parrierung gibt, klappts denoch sehr gut. Ich gehe auch davon aus, dass Blizzard irgendwann 2H Waffen ins Spiel bringt, die entsprechende Tank Stats haben wird. Oder hoffe es zumindest.

Was die Aggro angeht, ist generell nicht so das Problem des Todesritters. Mit der Frostpräsenz und dem AOE Flächenschaden kleben die Mobs fast von alleine am Ritter. Hatte bis jetzt eigentlich noch nie Probleme. Und wenn doch, kann man immer noch spotten.

Was auch immer angesprochen wird, dass der Frostbaum der Tank Baum ist. Irgendwo hab ich mal ein Bluepost gelesen, dass Blizzard von diesem Gedanken weggekommen ist. Das war noch in der Beta Zeit so. Die Bäume sind so gestaltet, dass man eigentlich mit jeder Skillung gut tanken kann.

Meine Erfahrung ist, dass man auch gut mit einer 2H Waffe tanken kann. War gestern das erste Mal in der Burg Utgarde mit Level 70ig. Meine "Tank Waffe" war http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37080 und bin Blood geskillt.

Klar, diese Waffe hat keine Tank stats, aber mit der Rune, welche 4% Parrierung gibt, klappts denoch sehr gut. Ich gehe auch davon aus, dass Blizzard irgendwann 2H Waffen ins Spiel bringt, die entsprechende Tank Stats haben wird. Oder hoffe es zumindest.

Was die Aggro angeht, ist generell nicht so das Problem des Todesritters. Mit der Frostpräsenz und dem AOE Flächenschaden kleben die Mobs fast von alleine am Ritter. Hatte bis jetzt eigentlich noch nie Probleme. Und wenn doch, kann man immer noch spotten.

Was auch immer angesprochen wird, dass der Frostbaum der Tank Baum ist. Irgendwo hab ich mal ein Bluepost gelesen, dass Blizzard von diesem Gedanken weggekommen ist. Das war noch in der Beta Zeit so. Die Bäume sind so gestaltet, dass man eigentlich mit jeder Skillung gut tanken kann.

Das liegt vorallem daran das wichtige Tanktalente wie + 15% Rüssi, +3% hit mit 2x 1H, +5% Ausweichen , Klingenbarriere ganz oben in den jeweiligen Bäumen angesiedelt sind und man daher mit jeder SKillung mitnehmen kann.

Das liegt vorallem daran das wichtige Tanktalente wie + 15% Rüssi, +3% hit mit 2x 1H, +5% Ausweichen , Klingenbarriere ganz oben in den jeweiligen Bäumen angesiedelt sind und man daher mit jeder SKillung mitnehmen kann.

Das stimmt schon, aber vom Aggroaufbau her bzw. von der Art, wie und auf wieviele Ziele Aggro aufgebaut wird, unterscheiden sich die Bäume.
Blut ist imho nur für Single Targets nützlich, aber auch sonst meiner Meinung nach kein wirklicher Baum für maximale DPS und Aggro, Blut ist in meinen Augen eher der Supporterbaum aufgrund Heilung und Verstärkung von Melees.

Frost ist sehr praktisch wegen dem Burst und dem FLächenschaden durch HB, Unholy ist wiederum nur bedingt praktisch da keinerlei Burst aber guten Schaden durch die Diseases und dem Flächenschaden.

Für mich bleibt Frost die erste Wahl, vor allem aufgrund der skillbaren defensiven Talente wie Zähigkeit, Lichritter, undurchdringliche Rüstung, Akklimatisierung, Eisige Schreckensplatte. Das sind weitaus mehr als in jedem anderen Baum.

Die primäre Wahl als Maintank wäre für mich wohl:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dazu wäre eine Art Supporttank gegen Magie möglich, der den Maintank supported und Gruppen schützt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...253101003133151

Zurück