DK-Tank auf 80 - Auf was zuerst achten

JekDW

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da der Tank-Thread [Guide] Todesritter Tank ja leider nicht mehr aktualisiert wird, habe ich versuche mehrere Infos zusammen zu tragen. Klar ist mir, dass ich erstmal Krit-Immun werden muss, um überhaupt großartig an etwas anderes zu denken. Ich tanke zwar derzeit in den 70ern schon Instanzen, aber dass es auf 80 etwas ganz anderes wird, ist mir durchaus bewusst. Ihr müsst mir auch nicht die Spielmechaniken von Anfang an erklären, ich habe bereits zwei 80er, die ICC25 raiden.

Mir geht es hauptsächlich darum: Was hol ich mir zuerst für Gegenstände? Ich kann mir ja vobn einem Schmied meines Vertrauens Armschienen und Brust herstellen lassen. Würdet ihr das auch tun und dann für Marken 4x T9 außer Brust holen? Oder sind dort die "Gewinne" zu niedrig?

Zusätzlich werde ich wohl erstmal auf Frost geskillt bleiben, um die Instanzen zu tanken, sobald das Equip stimmt, würde ich auf Blut umskillen. Macht das in eure Augen Sinn?

Was sollte ich mir noch für Items holen bzw. was stand auf eurer Marken-Einkaufsliste ganz oben? Bitte keine neuen T10- oder ICC-Rezeptvorschläge. Das Saronit kann/will ich mir noch nicht leisten und die Frostmarken werden erstmal gesammelt...für was, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Gerne nehme ich auch Sockel-Tipps an!

Danke für all eure Antworten im voraus...
 
Das blaue Schmiedeset sollte für den Anfang völlig ausreichen. 535Deff musst du erreichen. Durch die Rune des Steinhautgargoyles sollte das kein Problem sein. Dann einfach stupides rnd Hero ini farmen um die Triumphmarken zu bekommen. Dafür kannst dir dann folgendes holen:

-5Teile T9
-Rücken
-Hals
-Handgelenke
-Ringe
-Schmuck
-Tallie
-Schuhe

Eigentlich kannst dich durch Marken komplett equipen. Natürlich wirst du nich alles brauchen da du ja auch Instanz Drops bekommst. Also du solltest auf alle Fälle bei ALLEN Markenhändlern vorbeischauen.

Zusätzlich werde ich wohl erstmal auf Frost geskillt bleiben, um die Instanzen zu tanken, sobald das Equip stimmt, würde ich auf Blut umskillen. Macht das in eure Augen Sinn?


Skillen kannst du wie du lustig bist solang du die Tanktalente in den Bäumen mit nimmst und nichts sinnloses mit skillst. Frost eignet sich für Hero s besonders gut, da du durch Heulende Böe die Gruppen easy tanken kannst.
Ob du danach Blut oder wegen mir Unholy skillst ist dir überlassen. Ich tanke beispielsweise als Frost mit 2 Einhändern (Sollte man aber erst abe einem bestimmten Equipstand machen).

Zum Sockeln:
Blau-->reine Ausdauer
Rot-->Ausweichen+Ausdauer
Gelb-->Verteidigung + Ausdauer

Gegebenenfalls auch Hit+ Ausdauer denn du solltest auch als Tank die 263Hit und die 26Wk anstreben.
 
Hm ich glaub der Thread passt am Besten zu meinem Problem.
Mein Dk Twink http://eu.wowarmory....rrordar&cn=Leek
Ich werde in 9/10 rnd inis wegen meiner Sockel ausgelacht / schwach angeredet
und mir wird gesagt ich soll einfach überall 30 stam. sockeln.
Wie seht ihr das? Ist ein üppiges HP-Polster wichtiger als Hitcap und WK Softcap (mit Bufffood komm ich auf 26WK), oder sind das nur "HP-Kiddies" ohne Ahnung?
 
Die 263Hit und 26WK sollten schon erreicht werden. Sonst ist es relativ schwer Aggro zu halten. Aber Hit/WK hab ich noch nie gesockelt ich hab immer geschaut , dass ich es durch Items annähernd erreiche was bis jetzt auch geklappt hat. Als Frost DW ist Hit eh leicht zu erreichen da Skillbar und Wk hab ich reichlich und genug durch Brust und Helm.

Die Sockelboni nehme ich auch eigentlich immer mit, sockeln tue ich natürlich den 30Stamina Stein und dann für die Boni den 10Ausweichen +15Stamina und den 10Def+15 Stamina Stein.

Im Prinzip ist es aber egal wie du sockelst, solang es Tank Stats sind und nicht unbedingt parrieren/blocken ist ist alles im grünen Bereich.
 
Zurück