DK Tank Frost skillung

So sieht MEINE momentane Frost Tank Skillung aus.

Warum soweit in den Blut Baum ? Nun, die Runenheilung bringt zusammen mit der Glyphe, bei ca. 30k HP eine Heilung von ~ 7k.
Zudem heilt die Runenheilung mit der Glyphe auch noch die ganze Gruppe um jeweils 10 %.

Zauberabwehr - ich finde 30 % weniger Schaden lohen sich wirklich und es procct recht oft
( Chance in Höhe der Parierchance ).Verteran des Dritten Krieges - 6 % mehr Ausdauer,
sowie Stärke ... ich denke das sagt alles.

Warum habe ich im Frostbaum nicht ganz durcheskillt ?
- Zehrende Kälte bringt in meinen Augen beim Tanken gar nichts und ist nur für PvP gut.

super, danke - ich denke, ich werd` das auch mal in die Richtung probieren ...

So sieht MEINE momentane Frost Tank Skillung aus.

Die haste stackt nicht mit WF und ist ein minimaler Schadensschub, ca 5% (bei 5Punkten also 20%) mehr nicht. Die Aura stackt mit keinem anderen Resibuff, selbst für eine Heroic (in der keine Resi nötig ist) taugt sie fast nix, denn selbst dort ist zu 80% eine der anderen Resibuffklassen dabei (welche 140 Resi geben, du nur 80).

Du hast keine Vernichtung geskillt, Auslöschen sollte dein Hauptangriff sein, HB ist nur besser WENN, du sehr schlechtes Gear hast, deine Waffe Grün, kein Rüstungszereisen auf dem Mob oder Curse of Elements dabei ist. Bei AoE wird HB natürlich immer vorgezogen.

Zudem fehlen dir 5% Ausweichen aus Unholy.

Du hast Blood of the North nichtmal vollgeskillt, der is schon klar das ein nicht ausgeskilltes Todesrunen Talent sehr schnell nutzlos sein kann?

Ich weiß was du damit tankst, und ich weiß nicht wie, aber ich wollte ehrlich gesagt keine Heroic, und schon gar keinen Raid mit deiner Skillung tanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis jetzt Alle Instanzen, bis auf Malygos erfolgreich durchgetankt und mit der Aggro hatte ich auch noch nie Probleme ;-)

Je nachdem mit wem du dahon gehst ok, jedem das seine, ich kann ja nicht von meinem Raid mit 5-6k Dps Dds auf jeden schließen.

Sind einfach Tipps mit denen du warscheinlich mehr Aggro machst, und auch mehr aushälst.

Ich kann mich halt nur irgendwie schwer von der Runenheilung und der Zauberabwehr trennen ...

Du hast keine Vernichtung geskillt, Auslöschen sollte dein Hauptangriff sein, HB ist nur besser WENN, du sehr schlechtes Gear hast, deine Waffe Grün, kein Rüstungszereisen auf dem Mob oder Curse of Elements dabei ist. Bei AoE wird HB natürlich immer vorgezogen.

ich habe es soo oft getestet... hb gegen auslöschen... aber hb haut bei mir immer mehr schaden raus^^

Hat aber immernoch nen Cd, und wozu Runen nichtz nutzen wenn man Auslöschen machen kann?

Aber gut, streichen wir den Punkt, gibt aber immernoch auszusetzen, zb die 5% ausweichen.

ich habe es soo oft getestet... hb gegen auslöschen... aber hb haut bei mir immer mehr schaden raus^^

Hier gabs doch mal nen Thread der sich genau das behandelt hat.
Fazit war, das je nach Skillung, Raidbuffs/Debuffs und mit wachsendem Gear, Auslöschen der bessere Skill ist.

Hier gabs doch mal nen Thread der sich genau das behandelt hat.
Fazit war, das je nach Skillung, Raidbuffs/Debuffs und mit wachsendem Gear, Auslöschen der bessere Skill ist.

jo, ich weiß... war bei der diskussion auch selber dabei.... das sollte auch keine diskussion werden... ich wollte es einfach nur erwähnen...

hallo, habe einen todesritter angefangen und mich hier was durchgelesen, aber so richtig komme ich nicht mit den angriffen klar, da gibts soo viele am anfang^^
Will mit so einer tankfrostskillung lvln und würde mal gerne wissen mit welchen angriffen man tank oder questet, wär nett wenn einer antworten könnte, bin erst 58 und hab daher noch nicht alle angriffe und kann insofern mit den styckis nicht viel anfangen. danke schonmal

hallo, habe einen todesritter angefangen und mich hier was durchgelesen, aber so richtig komme ich nicht mit den angriffen klar, da gibts soo viele am anfang^^
Will mit so einer tankfrostskillung lvln und würde mal gerne wissen mit welchen angriffen man tank oder questet, wär nett wenn einer antworten könnte, bin erst 58 und hab daher noch nicht alle angriffe und kann insofern mit den styckis nicht viel anfangen. danke schonmal

Eisige Berührung, damit auf dem Ziel auch Frostfieber liegt. Dann Blut- oder Todesstoss. Danach Froststoß (wenn nicht geskillt Todesmantel) dann Auslöschen und wieder von vorne anfangen. So etwa.

Wenn du weiter bist und ein Gefühl für deinen TR hast, lies dir hier die Rotationen und Skillungen durch.

danke für die genaue und klare antwort, damit kann ich was anfangen :-)
danke Dir

PS: Auslöschen bekomme ich erst mit 61, und wann kann ich meinen ersten flächenschaden machen um vernünftig in der ersten ini tanken zu können?

PSPS: Jaaaaa, geeeeiiiil, endlich macht das mobkloppen spass, wenn man weis wie man angreifen soll, scheisse falln die schnell um :-)

Mit Frost machst deinen Flächenschaden mit Heulende Böe/HB, ist das 31er Talent, müsstest du also schon geskillt haben.
Wichtig hierbei, deine Krankheiten vorher mit Pestilenz verteilen.

asoo, schade, hab immer nur die tollen roten oder grauen Bodenflächenschäden gesehn und fand die toll, Böhe hat ja nur 10m radius, naja, mal sehn^^

PS: hab grade mit 60 Tod und Verfall bekommen, ist das nichts zum Tanken? das klingt wie nen aoe zum tanken^^

Manche sagen es ist für Frost nicht gut zum tanken. Manche ja, da ich mit Frost selbst noch nie getankt habe kann ich nur tippen, und ich tippe auf ja, es lohnt.
Die graue Bodenfläche ist übrigens ein Unholytalent und macht keinen Schaden. Verlangsamt die Gegner darinne und der Dk der drauf steht macht 5% mehr.

Zurück