DK Tank nun dem Untergang geweiht?!

SchalomDestro

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Also ersteinmal Hallo,

nunja mir stellte sich vor ca. 20 Minuten diese Frage ob DK Tank nun total verloren sind , diese Frage stellte sich mir aus einem Grund, undzwar,
in der Eiskronenzitadelle wurden heute die 3 neuen Bosse reingepacht, bzw. der Wing wurde geöffnet, nunja , ich stellte mir eine Gruppe zusammen
und stellte schnell fest das diese Gruppe sehr gut ist, alle ersten 4 Bosse schnell umgeklatscht, alles lag im First Try, doch dann der neue Boss, ok,
erstmal die ersten 10 Trys Taktiken ausprobiert, wie es den am besten geht , dann waren wir sehr gut eingespielt und das fest konnte losgehen , Fauldarm
wird fallen . Doch dies wurde überhaupt nichts, denn Fauldarm , haut bis zu 24k Damage pro 2 Sekunden rein , und in der einen Phase bis zu 30k Hits, naja
ich dachte , schön und gut, ich kann mich ja auf mein Dodge verlassen und auf mein Parry, aber nichts mit Dodge , 20% weniger Dodge in ICC , na klasse,
garkein Dodge mehr, nunja wir haben den boss ca. 30 Mal Getryed bis wir abgebrochen habe, folgendes Problem bestand , nach dem abspotten , hatte ich alle
meine Cooldowns gezündet, d.h. 20% Weniger schaden , 15% mehr HP ,35% mehr Heilung, 4315 mehr HP, 3400 Dmg Absorbieren, nunja , sobald aber alles ausgelaufen war,
instant tot. Mein Kumpel Pala Tank , hatte zwar auch seine schwierigkeiten , wurde aber nicht direkt umgeklatscht, da er blocken hat, nun stell ich mir die frage , warum hat
blizzard diese beschissene Siegel mit Ausweichen gemacht, wenn sie wissen ,das man ich ICC fast garnicht ausweichen kann als DK.

Nun zu meiner generellen Frage, meint ihr DK Tanks haben noch in diesem Content etwas anzurichten ???
Jetzt fragt mich nicht nach meinem Equipment, ich weiß wie man einen DK sockeln muss bzw. wie man einen Spielt, nur mir gehts halt darum , ob man
noch dk Tanks in der neuen Raidinstanz gebrauchen kann , weil wenn der neue Boss weiterhin so reinhaut das ncihts mehr wird bis arthas vorzudringen !!

M.f.G.

Schalom
 
Also ohne dich angreifen zu wollen, wenn ich richtig im Arsenal lag mit deinem Char und du der DK bist, der bei Ordo Gentis ist, dann kann ich dir schon sagen, was dein Problem ist:
Hast du noch teils Ulduar Equip an und gehst mit diesen schwachen Werten T10er Content. Das ist wie wenn du nen T4 Equippten Tank nach BT mitnimmst. Ich würde da mal schaun bessere Items zu bekommen, mit mehr Rüstung, mehr Ausweichen und mehr Parry. Du kannst dir sicher sein, wenn du dein Equip auf minimum T9 Stand gebracht hast, wird der Schaden auch wieder weniger, den du dort bekommst. Ich hab raidbuffed knapp 37% Ausweichen und 24% Parry im Avoidequip+607 Deff. Also ich denke nicht, dass ich die selben Probleme in 45min haben werde, wie du^^
Wünsch mir jedenfalls Glück^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann zieh ich meinen Post oben zurück. Tut mir leid.
Aber wenn du 245er Equip hast solltest du doch eigtl auf so ca 30% ausweichen unbuffed kommen (wenn du alles auf Ausdauer sockelst)+ca 20-21% Parry und mit dem Ony Trinket auch noch auf ca 600 Deff kommen. Und ich seh grad, du hast doch recht wenig Deff und Ausweichen, da würd ich zB das Trinket von Ony empfehlen, an Stelle eines der Ausdauertrinkets (wobei ich das Dilemma verstehen kann mit den Trinkets). Aber ich kann dir da noch keinen Erfahrungsbericht geben, da heute soviele online waren, das Gildenintern Tanküberschuss herrschte und ich gepasst habe. Vlt hast du auch Recht und der Boss is einfach nur übel^^

p.d.: Habe deinen Namen falsch geschrieben im Arsenal (Shalom^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob Blocken jetzt das nonplusultra wäre...
Als DK kannst du die Punkte, die andere Tanks in ihrer Blockwertung stecken haben, in andere Werte stecken wie Ausweichen, Parieren oder eben HP. So wie es aussieht bist du voll auf HP gegangen, das heißt natürlich auch, dass du seltener ausweichst und parierst. Die Tatsache, dass man in ICC -20% auf Ausweichen hat bedeutet überigens nicht, dass Ausweichen nutzlos wird. Die Chance auszuweichen nimmt einfach nur bei jedem um genau 20% ab. Also Wenn du 27% Ausweichen hast sind immernoch 7% aktiv... und wenn du durch Equip 1% mehr Ausweichen bekommst sinds halt 8%...also der Wert bleibt vom Nutzen her ja gleich, man hat nur einen Malus auf den Gesamtwert.

DKs werden auch in Zukunft genauso gut tanken wie Krieger, Palas und Bären, je nach Situation ist halt mal der eine oder andere im Vorteil... HP-Tanks haben halt den Nachteil weniger Avoid zu haben, Avoid-Tanks haben weniger HP... je nach Boss ist das eine oder andere halt besser.
 
Ich war bisher noch nicht als Tank drinne und hab deswegen nicht drauf geachtet. Aber vermindert der Debuff nicht das Ausweichen um 20%? Sprich bspw. 30% ausweichen werden um 6% auf 24% verringert? Ich kann mich natürlich auch irren^^
 
Nein, der Debuff verringert nicht die AusweichWERTUNG um 20% sondern den Prozentsatz des Ausweichens. Also wenn du 30% Ausweichen hast, hast du in ICC nur 10%.
 
Zurzeit kann ich dir da keinen Erfahrungsbericht geben, da wir Gestern Aufgrund von permanenten Servkicks etc. mind. 30 Minuten verloren haben und Saurfang dadurch nicht mehr lag im 25er. Wir machen heute da weiter, wenn wir in dem neuen Flügel sind kann ich dir schreiben wie es bei unserem MT (Blut DK) aussah, aber ich habe eigentlich keine großen Bedenken.
Unser MT hat zwar unbuffed "nur" 41k Hp aber dafür über 3% mehr Avoid als du. Ich würde dir auch empfehlen ein Trinket gegen eines mit Avoid auszutauschen. Evtl. waren auch nur eure Heiler bei dem großen Gruppenschaden überfordert, wenn auch der Pala Probleme hatte. Zwar nicht so große wie du, aber Palas kassieren zurzeit eigtl. eh am wenigsten Schaden von allen Tanks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann denke ich wohl , das es wohl an den Heilern lag, weil ich habe heute morgen noch vom Kumpel geschrieben bekommen , welcher der Pala Tank gehört hatte, das die ja sich irgendwie wenn die auf 0% Leben sind, halt wieder mi 50% Leben oder so einsteigen , sogesagt eine Wiedergeburt !
 
Unermüdlicher Verteidiger Rang 3

Erlittener Schaden, der Eure Gesundheit unter 35% senkt, wird um 20% verringert. Zusätzlich werdet Ihr durch Angriffe, die Euch normalerweise töten würden, um bis zu 30% Eurer maximalen Gesundheit geheilt (der geheilte Wert basiert auf Verteidigung). Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Min. auftreten.
 
na ja, damit stehen Palas jetzt auch nicht alleine da. wir Blut-DKs haben eine ähnliche Fähigkeit:

Wille der Nekropole
http://wowdata.buffed.de/?s=50150

Das heilt uns zwar nicht, tritt aber dafür häufiger auf als die Fähigkeit vom Pala. Blut-DKs haben dafür noch alle 50 Sek. (bei full-T9, sonst alle 60 Sek.):
http://wowdata.buffed.de/?s=55233

Wieso behaupten eigentlich alle, dass Palas im Moment die "Über-Tanks" wären und DKs so schlecht seien? Ich hab bisher keine nachvollziehbaren Argumente gelesen, bis auf "spielerisches Können"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso behaupten eigentlich alle, dass Palas im Moment die "Über-Tanks" wären und DKs so schlecht seien? Ich hab bisher keine nachvollziehbaren Argumente gelesen, bis auf "spielerisches Können"....


Ich habe nie behauptet, dass Palas die "Übertanks" sind und DKs ja so schelcht. Aber vom inc Dmg her stehen Palas momentan am besten da, auch wenn nicht wirklich relevant. Dks können genauso gut tanken wie die anderen 3 auch sonst würd ich selber keinen DK Tank spielen.

Würde sagen 1.Pala 2.DK und 3. Dudu/Warri. Aber es sind nur geringe Unterschiede, viel wichtiger ist die Person die den Tank steuert.
 
Resch, bei den genannten Werten eures Blut DK Tanks frag ich mich ernsthaft, ob ich nicht in deiner Gilde Tanke ^^ hehe
AkuT., es sind mit 4er Bonus und der VampirblutGlyphe sogar nur 35sec in denen der BlutDK ohne Vampirblut dasteht, da Ursprungs CD 60sec-10sec=50sec --> zünden von Vampirblut mit Glyphe 15sec aktiv = 35sec warten bis wieder rdy^^ sprich mit 9er setbonus und Glyphe hast du alle 35sec dein vampirblut rdy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Resch:
Hey, ich hab dir auch gar nichts vorgeworfen, du spielst ja selbst nen DK-Tank. Nur hör ich halt ständig "nee sorry, einen DK wollen wir nicht als Tank, lieber einen Pala" -.- ...ohne mich zu kennen. Das nervt ein wenig. Viele denken echt, nur Palas könnten im Moment gut tanken.

@Genomchen:
Jo stimmt, mit Glyphe und T9-4er beträgt der Abstand zwischen den Phasen in denen Vampirblut aktiv ist nur 35 Sek. Der CD von Vampirblut beträgt aber trotzdem 50 Sek.
smile.gif
Auf jeden Fall ist es irre praktisch, hör ich immer von den Heilern, die "grünen Zahlen" explodieren gradezu auf Blut-Tanks
smile.gif


@Schalom
Wie schon gesagt wurde, es macht evtl. Sinn, ein paar HP-Sockel gegen Ausweichen oder Parieren zu tauschen oder die Schmuckstücke entsprechend zu tauschen. Deine Avoid-Werte entsprechen in etwa meinen derzeitigen, mein Equip ist aber deutlich schlechter als deins. Versuch doch eher ein gesundes Verhältnis zwischen HP und Avoid zu finden anstatt dich voll auf etwas zu spezialisieren. Zuviel Avoid ist nicht gut, weil dein HP-Polster dann zu klein werden könnte und du nach 2 Schlägen umkippen könntest, zu viel HP sind auch nicht gut, weil, wie du scheinbar am eigenen Leib erfahren hast, dann evtl. zu viele Treffer durchkommen und auch deinen riesigen HP-Pool irgendwann zur Neige gehen lassen. Aber gratz zu deinem exquisiten Equip schon mal
smile.gif


P.S.: (Wann wird eigentlich endlich mal meine allvater-Signatur geupdated btw? Seit Tagen stehen da krumme Werte für meinen DK....)
 
...

P.S.: (Wann wird eigentlich endlich mal meine allvater-Signatur geupdated btw? Seit Tagen stehen da krumme Werte für meinen DK....)

Ich mach die immer bei Sigs.guildlaunch wenn sich was stark verändert hat generiere ich einfach die Signatur neu :-P
 
Das is klar, der CD beträgt 50 sec mit dem Bonus, trotz glyphe, man hat aber (das find ich so geil am t9) nur 35sec in denen das Ding nicht aktiv ist bzw sein könnte. Das heisst im übertragenen Sinne hat das Ding nen CD von 35sec, weil dieser ja nicht wie beim zB Chaosbolt vom Hexer einmalig ist und man dann warten kann, sondern man profitiert 15sec lang davon und der CD beginnt ab Effekt 0. Sekunde. Somit zähle ich für mich den Cooldown ab dann, wenn das Ding nichtmehr aktiv ist, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Ding wieder usen kann. Das sind 35 Sekunden, und das muss in dem Content eine andere Tankklasse erstmal nachmachen + die ganzen andern CDs^^
Leider hat t10 nichtmehr einen derart geilen CD. Und der 2er Setbonus macht mich auch ned wirklich an, wobei dieser in Verbindung mit Vampirblut wiederum sehr geil sein kann. Muss man sehen, 4er Setbonus is mir jedenfalls egal.
 
Also mal zu nem Erfahrungsbericht. Ich stehe mit meinem DK Tank vor Seuchenmord. Bei Faulsdarm ist einfach die Sache die CD´s nicht zu früh zu zünden. Zudem müssen sich die Heiler darauf einstellen bei Fauldarm wenn er 90% mehr Schaden fährt einfach nur noch overheal reinzupfeffern. Da brauchste auch keinen Gruppenheal mehr. Im 25iger sind wir gerade dran. Jedoch proccen bei unseren Pala Tanks auch ständig die Verteidiger. Soll heißen ein DK wäre da auch hinüber. Zudem ist Wille der Necropole zwar nett, aber der Pala frisst unter nem gwissen hp wert sowieso weniger Schaden. Bei uns ist das einmal aller 15% ne kleine Minderung. 20k über Tod würde Wille der Necropole auch nicht verhindern, der Verteidiger schon. Ich wäre mit dem DK schon ganz zufrieden, wenn er wieder die alte HP skallierung oder die 80% erhöhte Rüssi bekommt. aktuell fressen wir halt mehr Schaden!
 
Leute....
Bei Flauldarm die phase von 90 % mehr dmg und so
die hält 20 sekunden
also erstmal, an den threat ersteller ist es nicht wirklich sinnvoll bei dem boss einen dk hinzustellen jedenfalls in der 90 % dmg phase.
wir haben es bisher also gestern so gemacht,
ein warri tank mit full hp gear spottet 3 sekunden vor dem 3ten einatmen und zündet schildwall- 12 sekunden so
4 sekunden vor ablauf
macht einer unserer priester schmerzunterdrückung, 4 sekunden bevor das abläuft der andere.
die phase ist überbrückt
ganz einfach das da tanks umkippen ist komplett normal da kommst du auch mit overheal nicht weiter.
du bist einfach 1 hit
!
 
Schalom,

ich kann die Erfahrung des TE nur bestätigen. Wir sind gestern auch rambazamba durch ICC gerannt und alles fiel sofort, dass man schon Mitleid bekam. Am Fauldings war dann Schluss.
Palatank: bitte spotten
Neriat: Spott Fauldarm
Fauldarm: Hit Neriat 24k, Hit Neriat 28k, Ende
Kann sein, er war in der oben erwähnten Phase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück