DK Tank nun dem Untergang geweiht?!

Bei Fauldarm klappts aber , um den Debuff wegzubekommen , mein bester Kumpel machts immer so.

PS: Es klappt doch Festergut zu Tanken , die Healer waren anscheinend etwas dumm , hatten den letzten Samstag im Firsttry down !
 
Zu Fauldarm:

Tanke ICC10 mit nem Palatank zusammen und wir wechseln uns regelmäßig ab. Bei Fauldarm siehts dann so aus, das er den boss tankt, bis er selbst 9stacks hat und der Boss 2 mal eingesaugt hat. Danach spotte ich ab und knall Vampirblut rein. Sobald der Boss seinen 3. Stack hat aktiviert ich eisige Gegenwehr, wenn dies abläuft castet der Palatank Hand der Aufopferung auf mich und macht selbst seine Bubble an. Das reicht eigentlich in der Regel um die 3. Stack Phase vom Boss zu überbrücken. Ajo, Pala hat dank seiner Bubble keine stacks mehr und spottet wieder.

Wir haben es auch schonmal anders herum probiert jedoch klappte das nie, da der Pala zu schnell umgefallen ist bei 3 stacks.

Axo nebenbei, wir haben Fauldarm sowohl mit 3 heilern (noch 20 Sekunden bis enrage) als auch mit 2 heilern ( ca 1min 30 bis enrage) geschafft.

Meine Werte:
~39k unbuffed
~63% avoid mit Horn (+ 2,5% avoid durch Sigil procc)
 
Gehört zwar nicht hierher, aber kann bitte jemand mal auf meinen Arsenal Link gehen und mir aufschlüsseln, wieviel Avoid ich nun habe. Nicht das ihr denkt, dass ich mich blöd anstellen will, aber so langsam verplant es mich ein bisserl, was nun alles zusammengerechnet wird, um den Avoid festzustellen. Denn die einen sagen dies und die anderen das und ich steh sozusagen in der Mitte und weiss so langsam nimmer zu wem ich mich umdrehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makro:
Avoiddance Makro (Ihr könnt eure totale Chance auf Schadensverminderung herausfinden):
/run ChatFrame1:AddMessage(format("Total avoidance: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + ZAHL + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04))))

Wichtig !! ZAHL mußt du ersetzen durch eine Bestimmte Zahl. Die Zahl ergibt sich aus mehreren Faktoren, von denen nicht immer alle auf den Charakter zutreffen.

Basis: 5
Eisige Schreckensplatte geskillt + 1 für jeden Talentpunkt (also maximal +3)
Rasse: Nachtelf: +2
Rune des Steinhautgargoyles auf der Waffe: +1




//++// Dran denke Zahl durch den "errechneten" Wert zuersetzten.

//Edit:
@Genomchen:
Hab grad auf deinen Arsenallink gedrückt, du müsstest führ ZAHL den Wert 8 eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Genomchen: Hol dir einfach ein gutes Addon, wie Tank Points. Denn das rechnet dir jederzeit, zuverlässig und vor allem korrekt deine Avoidance aus. Aufgeschlüsselt in die einzelnen Werte und für die Level 83 Bosse. Genau darin besteht nämlich das Problem im Arsenal. Die dort dir angegeben Werte beziehen sich auf Level 80 Gegner und liegen daher etwas höher, als sie gegen Bosse in den Raids sind.

Edith: Die Zahl, die oben geannt wird, sollte meiner Meinung nach die Misschance sein. Denn die fehlt irgendwie, gehört aber zur Avoid Berechnung dazu. Obwohl Rassenbonus Nachtelf, also 2% Ausweichen, damit nix zu tun hat. Die Werte sind bei Ausweichen schon drin. Auch die Rune ist doch schon in Verteidigung und damit in den weiteren Werten drin?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sprich oben gepostetes Makkro in WoW kopieren so wie du es geschrieben hast und ZAHL mit der 8 ersetzen? Das is doch mal ne Ansage^^ Leider kann ichs erst heute Abend machen, bin aber richtig gespannt.
 
Edith: Die Zahl, die oben geannt wird, sollte meiner Meinung nach die Misschance sein. Denn die fehlt irgendwie, gehört aber zur Avoid Berechnung dazu. Obwohl Rassenbonus Nachtelf, also 2% Ausweichen, damit nix zu tun hat. Die Werte sind bei Ausweichen schon drin. Auch die Rune ist doch schon in Verteidigung und damit in den weiteren Werten drin?!
Das Addon und die Werte sind definitiv korrekt. Nachtelfen bekommen durch die passive Völkerfertigkeit "Schnelligkeit" eine zusätzlich 2% Chance das sind von Distanz- oder Nahkampfangriffen nicht getroffen werden. Die Rune zählt als Verstärkung und kann vom Makro über "get" nicht ermittelt werden. Und ja die Variabel "ZAHL" ist der der Misschancenberechnung.
 
Nachtelfen bekommen durch die passive Völkerfertigkeit "Schnelligkeit" eine zusätzlich 2% Chance das sind von Distanz- oder Nahkampfangriffen nicht getroffen werden. 

Man bekommt als Nachtelf 2% mehr Ausweichen. Ich komm grad net dahinter, was das mit der Misschance zu tun hat? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Wieso sollte die Zahl 8 sein?




Edith: Alles klar, hat sich geklärt: Siehe hier: http://www.tankspot.com/forums/f120/44685-block-cap-pure-avoidance-macros.html

Da braucht man sich dann ja nur sein Makro raussuchen für die Klasse + Rasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück