DK Tank nun dem Untergang geweiht?!

Nein das muss nicht sein das er in der 90 % phase ist.
bei dem boss sind hits von 20-30 k normal...
doch in der 90% mehr dmg phase
ist ein tank nunmal onehit !
und dies kann man nur durch die oben genanten oder andere sachen die den schaden verringern verhindern..

Also ich hab Festergut np getankt mit meinem DK auf Blut 40,4 k hp unbuffed war für mich kein "Dk schwäche Grund" ersichtlich ... 

ich hab nur 35k unbuffed aber ich war auch nur im 10er als Tank mit. Im 25er gehen ja unsre HP-Wunder.
Mittlerweile vermute ich, dass die Heiler nicht rechtzeitig auf mich geschwenkt sind. Denn von 24k sterb ich nicht gleich.
Beim 2. Try hab ich Braufest gespielt und auf HP umgerüstet, da hatte ich dann auch mehr HP als der Pala. Aber: Pala hat angetankt und die Heiler hingen lang an ihm, bis ich spotten musste. Dann hat das Spektakel noch 5 sek gedauert.. 2 Hits.

Also ich weiss nicht was ihr habt. Ich habe soviel Sachen, die ich zünden kann, dass ich theoretisch 1min 7sec (in etwa) in Schadenreduzierendem Effekt stehe (Vampirblut, Eisige Gegenwehr, Ausweichtrinket PDK25er, Satrinas Anhänger und Mal des Blutes). Ich kann also im Prinzip ab Anfang Phase 8 nach und nach alles zünden und habe beim zweiten Mal abspotten wieder alles rdy (bzw dann rdy, wenn wieder die 90% Phase kommt). Also ich weiss nicht, wie das im 25er ist, im 10er jedoch empfand ich das ganze eher lachhaft, wenn man weiss wann welcher CD zu nutzen ist.

Sehe ich so wie Genomchen... es gibt so viele CDs, wenn man diese im richtigen Moment zündet, kann man lang genug bis zum nächsten Spott überleben. Ich bin sogar ganz heiß drauf den endlich zu tanken, leider hab ich eher Probleme ne Gruppe zu finden, da ich mit meine 36,5k HP unbuffed und 62% Avoidance ja viiiieeel zu low equipt bin um mitgenommen zu werden als Tank in ICC10 ..... -.-
Es nervt mich total an, dass alle immer 40k+ Tanks erwarten die jeden Sockel mit Ausdauer bestücken...

Eine Idee für den Boss wäre evtl. auch noch mal auf Unheilig-Tank umzuspeccen, das Knochenschild mit seinen 20% Mitigation sollte bei den hohen Schadensspitzen gute Dienste leisten.... aber ich denke ich werd den auch als Blut-Tank bezwingen können.

EDIT: Ich als Zwerg hab ja auch noch http://wowdata.buffed.de/?s=65116 die ich eigentlich viel zu selten einsetze ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein tank nunmal onehit !

NEIN das eben nicht!

Nur was so viele immer wieder vergessen der Boss macht mit 3 Stapel nicht nur 90% mehr Schaden sondern schlägt auch 90% schneller zu!
Einfach mal Recount anmachen und nach einem Wipe sehn woran der Tank gestorben ist wenn er grade keinen CD hatte, und ihr werdet sehn
das der Tank ''NUR'' 30k hits frisst... das Problem ist ... JEDE SEKUNDE! deswegen kannst das nicht mehr wirklich gegenheiln ohne cd´s

Mfg

Also,
es ist schon richtig...
du bist kein one hit, im 10er zb tanke ich im 25er muss ich dd machen. im 10er reihct es komplett mit eisige gegenwehr, nach ablauf nen schutzgeist oder schmerzunterdrückung. aber ! im 25er kannst du das ohne cd´s nicht überleben und Unholy ist meiner meinugn nach soweiso die beste tank skillung, da du die 20 % durch boneshield hast und das ganze mit 4rer 50 sekunden cd hat
da ist blut nix gegen und vor allem wenn man zb. anub im 25er heroic tanken muss so wie ich machnchma. in der 30 % phase kannst das komische vampir da nicht anmachen !
und das mit der hp... ich habe unbuffed 39,5 k ca. buffed auf 49 k
buffed 31 avoid und 25 parry ohne icc natürlich
und wenn dk tanks nur auf ausdauer gehen würden, könnten sie in icc nur ganz selten den runenstoß machen, was die so zielmich einzige möglichkeit ist vernünftig aggro aufzubauen.
und so btw is dk seid dem todesnerf 3.2 sowieso als tank nich mehr zu vergleichen mit anderen klassen.
Heiler bezeichnen DK´s teilweise als Stoff tank weil wir viel mehr fressen durch den frost stance nerve 3.2!

wer armory gucken will :
versuche immer mit tank eq auszuloggen !
Salapower Männlicher Taure auf Nefarian, Gilde : Purged

Also,
es ist schon richtig...
du bist kein one hit, im 10er zb tanke ich im 25er muss ich dd machen. im 10er reihct es komplett mit eisige gegenwehr, nach ablauf nen schutzgeist oder schmerzunterdrückung. aber ! im 25er kannst du das ohne cd´s nicht überleben und Unholy ist meiner meinugn nach soweiso die beste tank skillung, da du die 20 % durch boneshield hast und das ganze mit 4rer 50 sekunden cd hat
da ist blut nix gegen und vor allem wenn man zb. anub im 25er heroic tanken muss so wie ich machnchma. in der 30 % phase kannst das komische vampir da nicht anmachen !
und das mit der hp... ich habe unbuffed 39,5 k ca. buffed auf 49 k
buffed 31 avoid und 25 parry ohne icc natürlich
und wenn dk tanks nur auf ausdauer gehen würden, könnten sie in icc nur ganz selten den runenstoß machen, was die so zielmich einzige möglichkeit ist vernünftig aggro aufzubauen.
und so btw is dk seid dem todesnerf 3.2 sowieso als tank nich mehr zu vergleichen mit anderen klassen.
Heiler bezeichnen DK´s teilweise als Stoff tank weil wir viel mehr fressen durch den frost stance nerve 3.2!

wer armory gucken will :
versuche immer mit tank eq auszuloggen !
Salapower Männlicher Taure auf Nefarian, Gilde : Purged

OMG Ich dachte jetzt kommts der übertank.
Ich schau ins arsenal dann sehe ich es ist ein Braufesttank und zack seite wieder zu

Zweiter blick:
Deine Skillung ist fürn arsch dich würd ich achtkant aus dem raid schmeißen

OMG Ich dachte jetzt kommts der übertank.
Ich schau ins arsenal dann sehe ich es ist ein Braufesttank und zack seite wieder zu

Zweiter blick:
Deine Skillung ist fürn arsch dich würd ich achtkant aus dem raid schmeißen

Naja das ist wohl ein bissl übertrieben, ich denke mal etliche Tanks würden sich alle Finger ablecken nach dem Equip.
Und scheint ja auch "nur" second zu sein, wenn er meint, er versucht immer in dem Equip auszuloggen.
Der Braufestkrug ist schon abschreckend.
Hit+Parry is ein wenig low.
Ach und: solltest mal reppen gehn, wird sicher nicht billig.
Mit der Skillung kann ich rein gar nix anfangen..

hm, ich habe doch schon gesagt. 2nd eq 1. 2tens tanke ich mit meiner gilde niemals. rnd is pdk oder icc bei uns aufn gammel serv nix los.
und was soll ich machen wenn wir 3 tanks haben, die in pdok oder pdk alle need auf das hp trinket haben ?
raste mal nich so aus ich habe schon gesagt 2nd eq und dann sowas -.-

Salapower, sry, aber was du sagst ist Blödsinn. Vampirblut is eines der stärksten oh Shit Dinger vom DK, wie ich finde. Habe im DualSpecc Frost für die Trash und Blut für die Bosse. Warum Blut? Wegen dem enorm hohen selfheal, der ein extremer Lückenfüller ist (ich heil mich bei Todesstoss crits locker mal um die 15k raidbuffed, und ich critte oft mit Todesstoss). Und mit zünden des Vampirblutes habe ich 10sec lang 15% mehr hp + 35% mehr Heilung, das heisst ich kann mich in den 15sec selber per Todesstoss healen, setz ich noch Mal des Blutes dazu, fällt der incoming Schaden 10sec garnicht auf. Und Vampirblut hat mit 4er und Glyphe keine 50sec, sondern 35sec Abklingzeit, wenn du vom Moment ab rechnest, ab dem dein Vampirblut nichtmehr aktiv ist. Wie gesagt, Vampirblut ist meiner Meinung nach DER oh-shit Button, denn das wichtigste im Moment der Not einer solchen Fähigkeit ist entweder komplette Schadensverhinderung über einen gewissen Zeitraum, mehr HP über einen gewissen Zeitraum oder höhere Heilung über einen gewissen Zeitraum. Vampirblut vereint 2. und 3.
Also kann ja sein, dass du mit Unholy gut klarkommst, gz, aber deine Art ist scheisse. Sich hinzustellen, einen Skilltree zu fokusieren und zu sagen nur der is der Beste alles ander ist kacke ist Blödsinn. Morgen kommt dann dein bester Kumpel, sagt dir ein Argument für Blut und dann is Blut wieder supertoll und unholy so kacke, oder wie? Deine postings klingen für mich wie eine luftige Meinung.
Und ich will ja nichts sagen, aber du tankst Anub im heroic 25ermode? Sollte uns das zu denken geben, dass du den noch ned gelegt hast (ich habe ihn noch nicht gelegt im 25er, aber du spuckst ja ganzschäne Töne)?

Also meine Erfahrungen sind auch die, das ein Pala gegen Fauldarm deutlich bessere Karten halt als ein DK oder Krieger, weil nur ein Pala sich den Debuff einmal runter reinigen kann. Das können die anderen Tanks meines Wissens nach nicht. Ergo muss der Kampf verdammt kurz werden, oder der Tank krepiert einfach am ständig höher werdenden Schaden.

Also meine Erfahrungen sind auch die, das ein Pala gegen Fauldarm deutlich bessere Karten halt als ein DK oder Krieger, weil nur ein Pala sich den Debuff einmal runter reinigen kann. Das können die anderen Tanks meines Wissens nach nicht. Ergo muss der Kampf verdammt kurz werden, oder der Tank krepiert einfach am ständig höher werdenden Schaden.

OMG das ist nicht dein ernst. Is mir neu das den Tanks der spot weggenerft wurde. Wie wäre es mal mit Bossguides lesen bis man ihn verstanden hat.

DK Tank is genau so gut wie die anderen Tanks.Nur bekommt dass nicht in die Köpfe planloser möchtegern Raidleiter

Doch klar können wir das Muhtator. Wir explodieren dann halt einfach nach dem 10ten Stack, werden direkt gebattlerezzed und spotten uns einfach dazwischen rein. Ich bin mr nicht ganz icher, aber der Debuff läuft glaube ich 90sec. Glaubst du allen ernstes, dass Gruppen die keinen Pala besitzen dann nur 90sec Bossfight Zeit haben? Der Boss hat im 10er irgendwas mit 9.500k hp, macht bei sagen wir 6 DDs 1583333 DMG den EIN DDler fahren müsste über den gesamten Kampf, was zu einer 17k dps führen würde (auf 90sec berechnet). Also is ein bisserl übertrieben oder?^^

Mal dumm gefragt, wie kann ich mir denn als Palatank den Debuff runterreinigen? Weil ich nämlich glaube, dass das nicht funktioniert?!

Den oben genannten Debuff, den sich ein Pala einmal runterreinigen können soll. Ich vermute mal, es sind die 9 Stampel vom Buff beim Fauldarm gemeint?!

Hat vor zwei Wochen definitiv nicht funktioniert genauso wie die Rune oder das Mal bei Saurfang.

Zurück