DK Tank - Pdk 25er / ICC rdy?

Rewyn

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Nabend werte Mit-Todesritter,

heute während des allnachmittaglichen Raid suchens kam mir auf einmal eine Frage:

"Wie soll ich mein equip noch verbessern?"

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Terrordar&cn=Grabuz

Klar sagt ihr jetzt "Marken farmen" - t9 kaufen etc.

Die Frage die sich mir aber auch stellt ist wie ich die Anforderungen für PdK 25 oder gar ICC raids erreichen soll. Das absolute Minimum liegt hier bei einem gearscore von ca. 5200-5300 und Minimum 40k hp unbuffed.
(Klar kommen jetzt viele an und sagen "Scheiß auf Gearscore" und "nur ein großer Hp-Pool bringt auch nichts" - Das weiß ich selber... Blöderweise wählen die raidleiter aber anhand dieser Angaben ihre Leute aus. Und da hab ich einfach keine Chance mit meinen 5k gearscore und 36,5k hp unbuffed...)

Also wie mein equip nun verbessern? Das einzige Teil welches ich für Triumph-Marken noch kaufen kann und welches vom ilvl höher ist, ist der Kopf für 75 Marken. Mir ist bewusst, dass auch die t9 Brust besser als meine jetzige ist... Aber eine 232er Brust mit einer 232er Brust austauschen bringt mir leider nicht mehr gearscore und somit komm ich immer noch nicht nach ICC...

Weiterhin gibt es noch herstellbare items, Armschienen, eine Brust - Aber die sind in meinem relativ kleinen Geldpool leider nicht drin. Genau das selbe Problem liegt bei den epic gems. Ich sehe es nicht eine in ilvl 232er items Edelsteine für 200-300g zu stecken nur um im endeffekt ~60 Hp mehr zu haben.

Was soll ich tun? Pech gehabt? Eigene raids aufmachen, da das equip doch reicht (und die meisten Leute einfach von der Relation an die Anforderungen der Instanz überdurchschnittlich hohe Anforderungen haben)?

Vielen Dank an euch!
 
Also für PDK25 ist dein EQ Mehr als Gut genug, für ICC10 Reichts Locker und selbst ICC25 kann drinnen sein als Nebentank. Lass dich Nicht Entmutigen! Naja, und n Tipp von mir: Such dir ne (Raid)-Gilde, da sind idR die EQ-Anforderungen nicht so kritisch.
Die Epicgems kannste dir für 10K Ehre hohlen, geht mit ein/zwei "Zerr"-AV recht schnell, oder alternativ für 10/20 Marken...
 
Also pdk 25 sind die Ansprüche nicht so hoch.
Da sollte man dich sowas von locker mitnehmen, ansonsten ist der RL einfach ein Witz.
Und epische Steine bekommst ja auch für Marken, wenn du zb Triumph Marken nicht mehr brauchst kann
sie auch gegen Steine eintauschen, so mache ich es immer.

Aber eine Gilde ist wirklich das beste.

Wenn dich wirklich niemand nimmt, versuche die ICC Raids am Dienstag, da sollten sie froh sein, wenn überhaupt noch 2 tanks zu finden sind.
 
Epic Gems solltest dir schon holen. Im kopf würd ich den 16def raus machen 10Ausweichen/Deff+15Ausdauer rein jenach Sockelfarbe.

Wenn dich jemand nach HP fragt machst dir nochn HP Trinket rein da kommst auf über 38k dann solltes gehen. Wenn sie nach Gearscore gehen ists natürlich doof. Dann erkläre ihnen mal das man wenn man PDk10 Niveau equiped ist (was du ja bist) man dannach wohl PDK25er tanken kann. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Nur am Rande, es sind keine 60hp, sondern du meintest 60 Ausdauer, was wiederum grob übern Daumen 600 (!!) HP sind, wenn du nun noch auf Blut bist, dann sogar nen ticken mehr, da du Bonus auf Ausdauer hast.
Des weiteren, nimm den 16 Deff Sockel raus, du bist schon am cap und ersetz den mit mischsockel. Generell rate ich dir alle reinen Ausdauersockel gegen Mischsockel zu tauschen. Und auf Handschuhe und Hose würd ich sogar die Parry/ Deff Sockel tun, dann kommst du wahrscheinlich auf die 20% Parry unbuffed.
Jetzt mal ne andere Frage, warst du schonmal pdk10er mit deinem Tank? Kennst du dich da drin aus?
Denn ganz ehrlich, ich würd dich auf jeden Fall mitnehmen. Du bist full pdk10er Equipped (vom Itemlevel her) mit teilen aus pdk25er. Das sollte eigtl die Basis für ICC10er und in deinem Fall pdk25er sein. Wenn du nicht mitgenommen wirst, dich aber auskennst, dann mach dir einfach ne eigen Gruppe. Dein Equip reicht auf jeden Fall, wenn nicht zum MT, dann auf JEDEN FALL zum ST.
Hitcapped bist du auch, das ist gut. Nur deine Waffenkunde ist recht niedrig, was du aber erstmal nicht ändern kannst, das ändert sich mit den pdk Items. Diese solltest du von 10 auf 26 hochbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst dir ab patch 3.3.3 dir auch mit gefrorenen Kugeln, Kugeln des Kreuzfahrers kaufen
und dir die itemlevel 245 gegenstände vom Schmied herstellen lassen
 
Zurück