DK tank

bigmarvin

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man mit Parch 3.1 als Frost DK tank 2 1Hand oder 1 2Hand Waffe nehemen soll?

Jo, es gibt viele die sagen werden "Nimm 1h. haben bessere Tank stats". Ich habe beides getestet. Due Rune für 2h. und der aggroaufbau is einfach unschlagbar gegenüber 1h.

ich hab auch getestet und verglichen. mit zwei 1H wafen fahre ich weniger aggro und habe weiger verteidigung und auch weniger dps als mit einer 2H waffe... also ich bleibe bei einer 2H waffe mit rune steinhautgargoyle...

Verwende 2x 1h und fahr derzeit mit ca. 1,3k dps (hab noch crap-deff-equip) und hab mehr deff als mit 2h (mit rune) und aggro-Problem hab ich auch keine (hab auch das schwert aus Turm HC)

1,3k wird eng bei guten PVE´lern. Ist nun auch die Frage ob da shon Ae Schaden mit dabei ist. Nur zum Vergleich Ich habe letztens als Tank in Naxx25 an einer Mobgruppe über 7k DPS gefahren. Eine Eule hing bei 9.8k. Da wirds schon streßig als Tank. Habe zwecks aggro wieder auf 2h umgeskillt, da andere Tank Klassen wie palas an Gluth zu schnell vorbei ziehen würden. Prinzipiel kannst du dir eins merken:

2x 1h - nur als Frosttank - mehr Avoidance
1x 2h - In jedem Tankbaum spielbar - mehr Life - mehr Aggro.

Da das dodge rating besser einzukaufen ist als parry, sind die 2x 2% für Einhänder nicht wirklich übel. Dafür solltest du aber schauen das du ohne umzusockel noch crit imun bist, Denn es bringt nix wenn du jetzt deff steine brauchst und dafür wieder dodge der Ausdauer Steine opferst.

Frost 2x 1h würde ich primär als Second Tank empfehlen, der für Mobgruppen zuständig ist.

2h Tank empfehle ich für MT´s die Harthitter´n gegenhalten müssen. Da ist mehr Ausdauer (fast) wichtiger als auf avoid zu schauen. Zumal mußt du meist von beginn an die Aggro von min 15 Leuten halten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2h = mehr waffenschaden = mehr aggro

Verfehlen von 2x 1h ist mir einfach zu hoch um gut EFFEKTIV aggro aufbauen zu können

Mit 2H Waffen 1x zu beginn eines Kampfes danebenhauen kannst du dir bei guten DD's nicht leisten und bei dem was du mit 2x 1h verfehlst ist guter Aggroaufbau nicht gewährleistet.

Zum Thema DPS mit Full Naxx25er gear fährst du als MT oder 2nd Tank bei Patchwerk mit Refugium vom Pala ca 2,5k dps

naja ich bin gerade beim umsteigen von dd auf Tank und komm jetzt derzeit auf 533 deff (werd mir die restlichen 7 punkte heute noch wo herholen) und 25,6k HP unbuffed.

Kann die 2h noch nicht usen fürs tanken da ich dann unter 540 kommen würde.

Aggro-Probs hab ich eigentlich keine mit 2x1h selbst wenn ich mal verfehle und die anderen mehr dps fahren als ich aber es wird stressig stimmt.

Derzeit hab ich noch nicht wirklich eine Frostskillung da ich noch nicht so recht weiß wo wie was.

den höheren Dmg einer 2h waffe gleichen eigentlich die 2 1h waffen recht gut aus finde ich zuminderst aber wie gesagt bin noch am beginn des Tankens und mal sehen
was im endeffekt daraus werden wird
wink.gif

aber thx für die hilfe/info da tu ich mir jetzt etwas leichter

lg

bone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz die Zweihandtankrune, damit kommst du über 540Def.

Zurück