DK Tank

Kommentare
25
Schönen Abend euch allen,
ich habe mir einen Todesritter hochgespielt und habe nun die Stufe 80 erreicht. Nun würde ich gerne die Rolle des Tanks einnehmen.
Nun bin ich mir aber sehr unsicher in einigen dingen.
1. Welche Skillung (es soll ja in "allen" Skilltrees etwas zum tanken geben)
2. Ob 2 Einhandwaffen oder 1 Zweihandwaffe
3. Spielweise mit jeweiliger Skillung

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen und mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen!

Vielen Dank

Mfg Blackfanic

Ich glaube hier bist du aber so was von im falschen Forum ;-)

Im DK Klassenforum wärst du besser aufgehoben.

Kurz und knapp: Es gibt Tanks mit jeder Skillung, ich komme z.b. am besten mit einer Unheiligen Skillung zum Tanken zu Recht.

Ich empfehle eine Zweihandwaffe zum Tanken, da du eher das Defcap erreichst und somit mehr auf Ausdauer sockeln kannst.
Zumal das Hitcap von 2 Einhandwaffen weitaus höher liegt als von einem Zweihänder und ich glaube nicht, dass man dieses Hitcap nur durch Defeq erreicht, wenn ja, nur durch sehr gute Setteile.

Spielweise hängt von der Skillung ab, zur Unheiligen kann ich nur sagen:
- Eisige Berührung obenhalten
- Seuchenstoß obenhalten
- bei Trash schön Pestilenz und Siedendes Blut + Unheilige Verseuchung.
- Je nachdem, ob du Gargoyle und/oder Ghul mitskillst, bringt dir das auch einen gewissen DMG-Push (was als Tank nicht viel bringt, aber immerhin was)
- Tod und Verfall beim Pull setzen, in einem klassischen Tank&Spank Kampf wie z.b. Flickwerk wirst du es nur zum Anfang gebrauchen können, wenn überhaupt, am besten für Bosse mit Trash (Freya, Kologarn) oder nur Trash
- Überflüssige Runenmacht mit Todesmantel und/oder Froststoß abbauen (wie Herostrike beim Krieger-Tank)
- kannst dann noch Todesstoß/Blutstoß spammen oder Runenstoß, falls du geskillt hast.

so far...

das heisst aber, denke ich, noch lange nicht das wir ihm nicht helfen können ....

wer ne idee hat kann sie ja trotzdem mal posten!

Ich benutz zurzeit ne blut skillung zum tanken die eig in richtung Pvp geht ^^

guck ma Arsenal "terrorkroete"

nun ja zum tanken einfach tod und verfall in die menge hauen natürlich mit forst präsi
und sonst einfach krankheiten verteilen und das "main target" einfach mit nen paar extra hieben bearbeiten
und schon bist du am tanken .... zur not halt spott benutzen ^^

mfg kRo3te*

achja ich hab immo kein tank eq an hab aber ne 2 hand waffe zum tanken da kannst die coole rune reinhauen^^

naja bis denn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Waffe würd ich dir, wie hier auch schon erwähnt, nen Zweihänder empfehlen. Rune des Steinhautgargoyles drauf, fertig ist die Tankwaffe. Das Schwert vom Turnier Claymore des Propheten z.B. ist relativ schnell zu kriegen und hat auch noch relativ viel Ausdauer drauf.
Ich persönlich finde Frost sehr angenehm zu tanken, ist aber Geschmacksache.
So sieht meine Tankskillung aus: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Große Glyphen: Heulende Böe, Tod und Verfall, Undurchdringliche Rüstung
Geringe Glyphen: Horn des Winters (eigentlich eh standard), Totenerweckung, Pestilenz

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen und mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen!

Vielen Dank

Mfg Blackfanic
Lesen, denken, posten!

Aber scheinbar interessiert es heute keinen mehr die Bohne wo sie was reinschreiben. Hauptsache es steht erst mal da, ob falsches Forum oder nicht
sad.gif

aber wie soll man so bedrohung erzeigen durch reinen schaden?

Ja du sagst es! Ich hab selbst einen 80 Todesritter der Tank ist. Eigendlich ganz easy wenn man weiß wie ;D
Wenn du fragen zur Rota oder sonstigem hast, komm doch bitte auf SenJin und frag Laroda danach
rolleyes.gif

Ich würde auch eine 2H-Waffe nehmen. Selbst in Emalon kannst du mit Titanstahlzerstörer sehr gut Tanken.

ich tanke auhc ab und an mit meinem dk und hab auch ordentlcihes gear (t8,5 mit 4er setboni der echt nett ist
tongue.gif
)

naja aggro bauste nur durch schaden auf und durch fähigkeiten bei denen dabeisteht:2 verursachen ein hohes maß an bedrohung zB Runenstoß.

Runenstoß würd cih immer ausnutzen! hab selbst ne blutskillung und am singeltarget mach ich mit runenstoß den 1.- 3. meisten dmg überhaupt. die aggro verlierste so nie
tongue.gif

für aoe grp. würd ich mit tod und verfall anfangen krankheiten setzen und pestilenz und dann siedendes blut und bei cd wieder tod und verfall.

zum tanken is der dk ganz angenehm wenn man weiß wie, aber du bekommst mehr dmg wie andere tankklassen atm, aber mit cds is des eigentlcih auszuhalten.

2 1h waffen würd ich net nehmen da du einfach zu oft verfehlst... trotzdem werd cih des acuh nochmal testen weil ja nu runenstoß auch in thassians drohung dabeiis
tongue.gif

Ich finde DK als Tank ungeeignet, ganz einfach^^

Ich hab selbst lange Zeit mit meinem DK getanked, aber es dauert viel zu lange brauchbar Aggro aufzubauen.
Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen^^"

Ich habs mit Unholy, Frost und Blut gemacht und am Ende war Blut trotzdem noch am besten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Erhebliche Glyphen:
Tod und Verfall (Mehr Schaden-->Mehr Aggro)
Runenstoß (Tooltip sagt alles
wink.gif
)
Seuchenstoß (Muss nicht, aber ist durchaus Sinnvoll)

Geringe Glyphen:
Pestilenz
Horn des Winters
Totenerweckung
(Was soll man zu geringen Glyphen sagen... Jede Klasse hat erhebliche Glyphen, die 100 Mal besser als Geringe einstufbar wären
tongue.gif
)

Waffen:
Zweihandaxt mit Rune des Steinhautgargoyles (Bringt sehr viel in Richtung Defcap)
Streitkolben nur zweite Wahl (Haben zwar idr. mehr Ausdauer, aber die Werte auf Äxten sind einfach besser imo)

Hitcap/Waffenkunde so viel wie möglich, aber mehr auf Parieren/Ausweichen/Ausdauer, denn wie viele Heiler sagen: Ein DK unter 70% ist ein Managrab^^
Rüstungsdurchschlag ist auch nicht verkehrt

Sockelsteine:
In erster Linie Ausdauer
Nebenwerte Ausweichen/Parieren

Vorgehensweise beim tanken:
Massenaggro --> Tod&Verfall, Eisige Berührung und Seuchenstoß auf ein Ziel, Pestilenz, dann Siedendes Blut (Wenn nötig Todesgriff und Dunkler Befehl)
MT-->Eisige Berührung, Seuchenstoß, Auslöschen, Herzstoß, Herzstoß [Todesgriff und Dunkler Befehl sobald CD durch nutzen (Selbst wenn "Immun" dort steht bekommst du dadurch mehr Aggro)]
SecondTank (Beispiel Flickwerk, wenn du nur an zweiter oder dritter Stelle der Aggro sein darfst)--> Selbe Prozedur, wie bei MT nur ohne Todesgriff und Dunkler Befehl. In der Situation musst du dann halt nur aufhören, wenn du an die Aggro vom MT rankommen solltest.

Erklärung dazu:
Flickwerk (hero) benötigt 3 Tanks. der mit der höchsten Aggro bekommt am wenigsten Schaden, was idr. der "schwächste" Tank machen muss. Wenn du in dem Fall der MT im Raid wärst, musst du zusehen NICHT mehr Aggro zu machen, als dieser Tank.

Hoffe das hilft dir weiter

Soviel zu Level 80 Todesrittern. Hast du schonmal geguckt was deine Präsenzen überhaupt machen?

Kaum sind drei Antworten raus geht das mimimi schon wieder los. Leute die von ihrem Char frisch auf Lvl 80 keinen Plan haben gibts in jeder Klasse nur bei Tanks fällts auf.

Ich hab selbst lange Zeit mit meinem DK getanked, aber es dauert viel zu lange brauchbar Aggro aufzubauen.
Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen

Nur weil man ihn nich spielen kann heisst das nich das ein DK ein schlechter Tank ist und er hatt auch kein Problem Aggro zu halten.

Und ein Jäger /Hexer/Mage der mit seinem Char umgehen kann wird keine Aggro ziehen.

2H: Noe für frische 80ger zu schwer (Keine Rune des Steinhautgargoyls - kein Hitcap möglich)

Welche skillung:
Frost - Geht recht gut und einfach.
Unholy - AoE.
Blut - Singletarget (zb Anub).

Meine Unholy AoE Skillung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...033050003123150

Standart Makro:

/castsequence reset=target/dead Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz, Siedendes Blut, Geißelstoß
/cast !Runenstoß

Leg unter jeden Angriff den Runenstoß. Es ist dein HAUPT Aggro skill!

#showtooltip
/cast Seuchenstoß(Rang 6)
/cast !Runenstoß

Also ich tank damit PDK als MT1
paladin.gif

x
CypherG.

Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen^^"

Das liegt wohl am Spieler. Ich tanke mit Unholy owohl single target als auch aoe und es zieht keiner Aggro.

Selbst wenn man regelrechte Aggro-Bestien dabei hat ist es ohne Probleme gegenzutanken wenn man seine Rota im Griff hat.

Hexnich

@Orgoron: Dann kann kein DK-Tank auf Schattrath, Die Aldor, Ulduar seinen Char spielen, weils bislang IMMER so war.
Die besten DK-Tanks, die ich gesehen hab machten 4-5k bps nach ner halben Minute. Selbst ein schlechter Pala-Tank macht aus dem Stehgreif 5k

Aber die meisten hier können ja eh nur flamen, was solls^^

Ich habs mit Unholy, Frost und Blut gemacht und am Ende war Blut trotzdem noch am besten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Erhebliche Glyphen:
Tod und Verfall (Mehr Schaden-->Mehr Aggro)
Runenstoß (Tooltip sagt alles
wink.gif
)
Seuchenstoß (Muss nicht, aber ist durchaus Sinnvoll)

Waffen:
Zweihandaxt mit Rune des Steinhautgargoyles (Bringt sehr viel in Richtung Defcap)
Streitkolben nur zweite Wahl (Haben zwar idr. mehr Ausdauer, aber die Werte auf Äxten sind einfach besser imo)

Hitcap/Waffenkunde so viel wie möglich, aber mehr auf Parieren/Ausweichen/Ausdauer, denn wie viele Heiler sagen: Ein DK unter 70% ist ein Managrab^^
Rüstungsdurchschlag ist auch nicht verkehrt

Heftig! Noch nie so einen Bullshit gelesen.

1. Skillung ist für´n Popo

2. Glyphe Seuchenstoß? Drogen? Des lesens nicht mächtig? Wann bzw. wie oft nutzt du Seuchenstoß?

3. Waffen! Sche... egal ob Stangenwaffen Kolben Axte oder Schweter. Die Werte sind wichtig

4. Wo ist ein DK bitte ein Managrab. Avoid und CD´s sind die Zauberwörter.

5. Spot wie dunkeler Befehl bzw Todesgriff niemals nie nicht nutzen wenn man selber Agro hat. Auch hier hilft lesen. Macht keine Agro übernimmt sie nur.

6. 4-5 k TPs ist ok(Kommt etwas auf das Euip an), wenn nen Mage Hunter oder WL da die Agro klaut lass ihn sterben oder Kick ihn aus dem Raid.

7. L2P und schreib nicht son Müll. Kein Wunder warum die DKs so einen schlechten Ruf haben.

Schurkenhandel. Irreführung. Bösartigkeit selfbuff. Mit avoidtrinket pullen zwecks Runenstoß.

Zurück