DK Tank

Ich finde DK als Tank ungeeignet, ganz einfach^^

Ich hab selbst lange Zeit mit meinem DK getanked, aber es dauert viel zu lange brauchbar Aggro aufzubauen.
Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen^^"

Ich habs mit Unholy, Frost und Blut gemacht und am Ende war Blut trotzdem noch am besten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Erhebliche Glyphen:
Tod und Verfall (Mehr Schaden-->Mehr Aggro)
Runenstoß (Tooltip sagt alles
wink.gif
)
Seuchenstoß (Muss nicht, aber ist durchaus Sinnvoll)

Geringe Glyphen:
Pestilenz
Horn des Winters
Totenerweckung
(Was soll man zu geringen Glyphen sagen... Jede Klasse hat erhebliche Glyphen, die 100 Mal besser als Geringe einstufbar wären
tongue.gif
)

Waffen:
Zweihandaxt mit Rune des Steinhautgargoyles (Bringt sehr viel in Richtung Defcap)
Streitkolben nur zweite Wahl (Haben zwar idr. mehr Ausdauer, aber die Werte auf Äxten sind einfach besser imo)

Hitcap/Waffenkunde so viel wie möglich, aber mehr auf Parieren/Ausweichen/Ausdauer, denn wie viele Heiler sagen: Ein DK unter 70% ist ein Managrab^^
Rüstungsdurchschlag ist auch nicht verkehrt

Sockelsteine:
In erster Linie Ausdauer
Nebenwerte Ausweichen/Parieren

Vorgehensweise beim tanken:
Massenaggro --> Tod&Verfall, Eisige Berührung und Seuchenstoß auf ein Ziel, Pestilenz, dann Siedendes Blut (Wenn nötig Todesgriff und Dunkler Befehl)
MT-->Eisige Berührung, Seuchenstoß, Auslöschen, Herzstoß, Herzstoß [Todesgriff und Dunkler Befehl sobald CD durch nutzen (Selbst wenn "Immun" dort steht bekommst du dadurch mehr Aggro)]
SecondTank (Beispiel Flickwerk, wenn du nur an zweiter oder dritter Stelle der Aggro sein darfst)--> Selbe Prozedur, wie bei MT nur ohne Todesgriff und Dunkler Befehl. In der Situation musst du dann halt nur aufhören, wenn du an die Aggro vom MT rankommen solltest.

Erklärung dazu:
Flickwerk (hero) benötigt 3 Tanks. der mit der höchsten Aggro bekommt am wenigsten Schaden, was idr. der "schwächste" Tank machen muss. Wenn du in dem Fall der MT im Raid wärst, musst du zusehen NICHT mehr Aggro zu machen, als dieser Tank.

Hoffe das hilft dir weiter

Mh
teilweise Amüsant, teilweise einfach Falsch.
Pre Ulduar wirst du um einen Streitkolben nicht herumkommen Titanstahlzerstörer > Loken's Axt
Unvermeidliche Niederlage > PDC Axt (Sollte "Verräter der menschheit" mal droppen werd ich das mal testen)
Da ich in Ulduar meist als DW DD mitgehe ist es da schwierig an eine gescheite 2 Hand Waffe zu kommen.

Solltest du nur mithilfe von dunklem befehl und Todesgriff deine Aggro aufrecht erhalten, machst du was falsch !

Tanzende Runenwaffe wird dir als Tank nichts bringen, da du (hoffentlich) sehr viel mit Runenstoß arbeitest, hast du dafür keine Runenmacht übrig.
2 Punkte aus unheiliges Kommando dringend in verbesserten Todesstoß

Ich finde DK als Tank ungeeignet, ganz einfach^^

Ich hab selbst lange Zeit mit meinem DK getanked, aber es dauert viel zu lange brauchbar Aggro aufzubauen.
Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen^^"

Ich habs mit Unholy, Frost und Blut gemacht und am Ende war Blut trotzdem noch am besten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Erhebliche Glyphen:
Tod und Verfall (Mehr Schaden-->Mehr Aggro)
Runenstoß (Tooltip sagt alles
wink.gif
)
Seuchenstoß (Muss nicht, aber ist durchaus Sinnvoll)
...

Viel lustiges hier ^^
so spaßig die Skillung auch ist, aber wer als DK-Tank Vorahnung nicht mitskillt und somit 5% Ausweichen verschenkt, der gehört verhauen ^^

Hab noch ein wenig an meiner unholly-skillung gebastelt und wäre froh über feedback und oder flames...
laugh.gif

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...230101203133150

Denke auf Gargoyle kenn ich gut verzichten....
rolleyes.gif

Verbesserte unheilige Präsenz würde ich weglassen, da du ja nicht wirklich fangen spielst mit dem Boss.
Zudem würde ich noch versuchen Blutgeruch etwas abzugewinnen. Das bringt einen nicht unerheblichen RmSchub und damit mehr Rm für Runenstoß
Grabgesang bringt auch Rm
Unheilige Verseuchung hat jegliche Bedeutung für Tanks verloren, zu wenig Dmg > zu wenig Aggro (damals noch zum Gruppentanken geeignet bringt es jetzt leider nicht mehr viel bei Bossen, da machst mit Runenstoß mehr Aggro)
verbesserte Eisige Berührung bringt auch ein bissl was, wenn der Boss weniger schnell schlägt, aber evtl hast nen Frost DD im Raid der schon dafür sorgt.
So auf die Schnelle würde ich evtl so skillen
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...233001003130150

Danke für die Tipps, werds heute Abend mal ausprobieren...
rolleyes.gif
Ist eben nicht so einfach vom Schutztank auf einen DK-Tank umzusteigen...
paladin.gif
(Will meinen Schild zurück....
jester.gif
)

Hab auch noch ne Frage wo grad so ein passender Thread hier ist:

Habe in den letzten Monaten auch einen DK hochgespielt, mit der Absicht DD zu sein, und als Notlösung Tank... nunja bis jetzt hab ich eindeutig mehr getankt als dmg gemacht
happy.gif

Meine Frage aber, bekommen DK's den meisten Schaden von den 4 Tankklassen? Wir haben nebst den Druiden ja kein Schild, aber soweit ich weiss haben Druiden mehr Rüstung und mehr HP. Macht das nun soviel aus das wir viel Schaden fressen? In Hero's wenn ich mich mal achte gehen die HP teils scho heftig runter. Ist das dann eher normal oder doch weil wir imo halt ein wenig generft wurden?

Dazu zu sagen ist, mein DK hat unbuffed 32k HP, 24'000 Rüssi, ca. 24% dodge und 18% parry, so als Richtwert.
Kein Raidchar, einfach ein Hero/Marken Char

Hab auch noch ne Frage wo grad so ein passender Thread hier ist:

Habe in den letzten Monaten auch einen DK hochgespielt, mit der Absicht DD zu sein, und als Notlösung Tank... nunja bis jetzt hab ich eindeutig mehr getankt als dmg gemacht
happy.gif

Meine Frage aber, bekommen DK's den meisten Schaden von den 4 Tankklassen? Wir haben nebst den Druiden ja kein Schild, aber soweit ich weiss haben Druiden mehr Rüstung und mehr HP. Macht das nun soviel aus das wir viel Schaden fressen? In Hero's wenn ich mich mal achte gehen die HP teils scho heftig runter. Ist das dann eher normal oder doch weil wir imo halt ein wenig generft wurden?

Dazu zu sagen ist, mein DK hat unbuffed 32k HP, 24'000 Rüssi, ca. 24% dodge und 18% parry, so als Richtwert.
Kein Raidchar, einfach ein Hero/Marken Char
Ich bin jetz zu faul das raus zu suchen, aber das stand schon einmal treffend formuliert hier im Forum.

Der DK ist ähnlich wie der Druide ohne Schild härteren Schlägen ausgesetzt und kann seine Überlebenschancen nur über mehr HP, mehr Ausweichen, mehr Parrieren steigern. Da Avoid aber lediglich auf verschiedenen %-chancen beruht tritt unweigerlich der Fall ein, dass irgendwann auch mal mehrere Schläge nacheinander treffen.

Der andere Punkt ist das Verhalten der Heiler.
Wenn wir annehmen, dass der Heiler einfach zB Lichtblitz durchspamt, wirst du selten bemerken, dass du Schaden genommen hast.
Aber wenn hingegen der Heiler nur heilt, wenn tatsächlich Schaden kommt, dann kann es schon eher mal eng werden, wenn der Heiler durch Schadensspitzen überrascht wird und sein dann erst gecasteter Heal ein bissl spät kommt und du somit nen Herzkoller bekommst ^^

Ich bin jetz zu faul das raus zu suchen, aber das stand schon einmal treffend formuliert hier im Forum.

Der DK ist ähnlich wie der Druide ohne Schild härteren Schlägen ausgesetzt und kann seine Überlebenschancen nur über mehr HP, mehr Ausweichen, mehr Parrieren steigern. Da Avoid aber lediglich auf verschiedenen %-chancen beruht tritt unweigerlich der Fall ein, dass irgendwann auch mal mehrere Schläge nacheinander treffen.

Der andere Punkt ist das Verhalten der Heiler.
Wenn wir annehmen, dass der Heiler einfach zB Lichtblitz durchspamt, wirst du selten bemerken, dass du Schaden genommen hast.
Aber wenn hingegen der Heiler nur heilt, wenn tatsächlich Schaden kommt, dann kann es schon eher mal eng werden, wenn der Heiler durch Schadensspitzen überrascht wird und sein dann erst gecasteter Heal ein bissl spät kommt und du somit nen Herzkoller bekommst ^^

Aha, nur das meine Avoid noch net so rosig ist, bzw. ein paar % höher sein könnten ^^ Aber also definitiv zu heilen, sicherlich auch ein Auge darauf haben und evtl CD's nutzen, aber sonst Sache der Heiler. Plausibel erklärt, vielen Dank
smile.gif

Also, DK-Tanken ist vor allem ne Frage vom eigenen und dem Skill des Healers. So hab ich in Tankklamoten (2,3k HP ungebufft, nicht critimun) es geschaft HDB Hc zu Tanken, obwohl ich da schon vielle besser Equipte Tanks&Healer habe scheitern gesehen habe...
Der DK Tank skalliert eben sehr mit dem Healer, wo andere Tanks nicht so grosse Probleme haben. So könnten es (warscheinlich) gut ausgestattete Krieger und Paladiene besser mit nem Schlechten Healer schaffen als DKs, jedoch schlecht Equipte Todesritter besser mit Guten Healern...

Achja, fals ich Totalen Schmarn erzähle, vorallem was das Mit den Palas und Krieger angeht, dann korigiert mich
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, DK-Tanken ist vor allem ne Frage vom eigenen und dem Skill des Healers. So hab ich in Tankklamoten (2,3k HP ungebufft, nicht critimun) es geschaft HDB Hc zu Tanken, obwohl ich da schon vielle besser Equipte Tanks&Healer habe scheitern gesehen habe...
Der DK Tank skalliert eben sehr mit dem Healer, wo andere Tanks nicht so grosse Probleme haben. So könnten es (warscheinlich) gut ausgestattete Krieger und Paladiene besser mit nem Schlechten Healer schaffen als DKs, jedoch schlecht Equipte Todesritter besser mit Guten Healern...

Achja, fals ich Totalen Schmarn erzähle, vorallem was das Mit den Palas und Krieger angeht, dann korigiert mich
tongue.gif
OK^^
2,3k HP? glaub ich nicht ^^

Und da skaliert garnix mit Heilern^^ Hast n schlechten Heiler, brauchst n besseren Tank und umgekehrt, fertig aus Ende^^
Es kann jeder Tank gewisse brenzlige Situationen auf seine Art überstehen, aber in der Regel reicht das bisschen Selfheal für keinen der größeren Bosse

Achja, der Selfheal kommt ja noch dazu welcher wir als kleinen Ausgleich haben. Natürlich nur ein Tropen auf den heissen Stein, aber wenn ich 2 Krankheiten drauf hab (Standard) und Death Strike mache heilt der mich (sofern das nicht gerade ein Heal des Heilers war
tongue.gif
) um die 4-5k. Sprich wenn mal gleich Runen für 2 da sind kann man sich doch um die ca. 10k selbst heilen. Entlastet schon ein bisschen, aber klar ist, mehr dmg kommt rein, nur eben glätten wir das.

Hab aber bezüglich schlechter Heiler erst letztens ein gutes Beispiel erlebt. Da ich nur Hobbytank bin mit Hobbygier hab ich mich bisher nicht an PDC Hero gewagt. Meine Tankitems wurden immer besser und hab wie erwähnt auch über 30k unbuffed, aber PDC Hero kanns doch schonmal knapp ausgehen mit den Faction Champions. Also wenn da ne harte Kombo kommt. Hab ich scho oft bei +40k erlebt. Wie dem auch sei, habs dann mal versucht und grässlich versagt. War einfach net zu heilen. Bzw. gings einigermassen schon, nur weil alles Melee's waren und der Schurke und Krieger da mit Whirlwind und Gift wars für den Heiler zuviel = oom. Letztens mit dem Heiler meines Vertrauens drin gewesen und überhaupt keine Probleme. Ich kam praktisch nie unter 40% und der Rest der Grp lebte auch noch. Und soviel besser war er net equipet als der letzte Heiler ;-)
Gab mir also scho bissl Vertrauen, dass ich mein Job net unbedingt so schlecht mache... kommt halt auf das Zusammenspiel von Tank/Heiler an.

viele werden jetzt bestimmt sagen L2P. aber ist todesstoß so enorm wichtig zum tanken.

die frage kommt auf weil ich blut geskillt mit auslöschen tanke und eigentlich seit dem keine probleme mehr mit aggro habe.

hab ich mit todesstoß schon anders erlebt, weswegen ich den verbesserten todesstoß im blutbaum auch weggelassen hab.

zu meinem char unbuffed in frost präsi: 32,5k life 25,6k rüssi, knapp 27% dodge, knapp 20% parry

viele werden jetzt bestimmt sagen L2P. aber ist todesstoß so enorm wichtig zum tanken.

die frage kommt auf weil ich blut geskillt mit auslöschen tanke und eigentlich seit dem keine probleme mehr mit aggro habe.

hab ich mit todesstoß schon anders erlebt, weswegen ich den verbesserten todesstoß im blutbaum auch weggelassen hab.

zu meinem char unbuffed in frost präsi: 32,5k life 25,6k rüssi, knapp 27% dodge, knapp 20% parry

haste todesstoß glyphe damals benutzt?
mit geskillten deathstrike mit gylphe hängt man im normalfall nen oblitate mit glyphe ab

haste todesstoß glyphe damals benutzt?
mit geskillten deathstrike mit gylphe hängt man im normalfall nen oblitate mit glyphe ab

ja hatte ich drinnen aber lags vllt daran das ich einfach damals noch zu schlecht equioed war das der effekt einfach nicht zum tragen kam?

mal schauen mal 50g beim lehrer lassen und schauen ob sich mit anderer spielweise doch besser tanken lässt

was zum Geier? ich versteh kein wort

zur tps frage von ds und ob... wie der vorposter erwähnte macht ds nicht nur mehr dmg, sondern der selfheal erzeugt auch noch zusätzlich bedrohnung... also wenn ich schon blut gespect bin, dann nehm ich doch auch den ds mit bevor ich noch vernichtung oder so n käse skillen muss...
sleep.gif

zur tps frage von ds und ob... wie der vorposter erwähnte macht ds nicht nur mehr dmg, sondern der selfheal erzeugt auch noch zusätzlich bedrohnung... also wenn ich schon blut gespect bin, dann nehm ich doch auch den ds mit bevor ich noch vernichtung oder so n käse skillen muss...
sleep.gif

Joa nen Bluttank ohne DS ist wie als ob ein Frosttank HB nicht mit skillt. Macht halt mal keinen Sinn^^.

Als Blut hat ich generel kein Aggro Problems bei Einzelnen Zielen. (Bei Gruppen etwas)
Das einzige was mich gestört hat war, dass die Schadensspitzen recht hoch sind im Vegleich zu den anderen SKillungen. Klar hat man dafür seinen Selfheal, aber Frost sagt mir zurzeit mehr zu, seit Undurchdringliche Rüstung wieder sinnvoll ist und die 3% zusätzliche Avoid ist auch nicht zu verachten.

Ich musste auch etwas länger drüber nachdenken. So wirklich viel Sinn ergibt das nicht.
Angeblich kommen schlecht ausgerüstete Tanks der Klassen Kriegerund Paladin besser klar, wenn ein guter Heiler da ist, als das bei [gut ausgerüsteten] Todesrittern der Fall wäre. Demgegenüber haben es angeblich schlecht ausgerüstete Todesrittertanks mit guten Heilern leichter, als ihre Gegenparts aus den Reihen der Krieger und Palas.

Als erfahrener Heiler kann ich dazu nur sagen, dass mir allgemein das Heilen von Todesrittern schwerer fällt. Die Ursache darin würde ich aber zum größten Teil in den spielerischen Fähigkeiten der DK-Spieler sehen. Hier herrscht vielfach Unverständnis der eigenen Klasse vor. Das ist kein allgemeiner Angriff auf DK-Tanks. Ich habe durchaus auch schon gute und sehr gute DKs geheilt. Nur ist es halt so, das ca. 50%-70% der DK-Tanks, die ich bisher geheilt habe schlichtweg schlecht waren, bzw. keine Erfahrung hatten. Bei anderen Klassen ist der Anteil wesentlich geringer.

grüße
wolke

Was gibts denn da aber zu vermasseln? Entweder man hat das Equip dazu oder eben nicht.

Ich bin Frost-Tank geskilled und hab da recht wenig Einfluss darauf, wie sehr ich den Heiler belaste. Oder doch?

Verstehe die Diskussion grad leider nicht...

jo, es gibt auch nichts zu diskutieren ... mal abgesehen von den cd´s die einfach keine uptime von 100% haben, können wir den schadensinput nicht beeinflussen... außer man ist wirklich hohl und tank zB die mobs mitm rücken zu sich oder setzt sich wärend des kampfes mal kurz hin ... was den schaden beeinflussen würde wäre der rüstungswert... und der ist bei frischen 80ern unwesentlich geringer als bei highend equipten...

ps: wenn der tank stirbt ist der healer schuld... gibt nach wie vor leute die meinen, dass sie zu bc-zeiten spielen und auf ihren manapool aufpassen müssen ... wers nicht schafft rechtzeitig n heal zu casten bevor der schaden eintrifft muss nen dd spielen
closedeyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Palas und Kriger ein Schild haben und Druiden gute Stats (hp/rüsi/avoid)
was hatt der DK ?

Ich wirde sagen Der DK hatt seine Eigenheilung , ich heile als Blut DK ca. 1/3 eines ´´normalen´´ heilers ( man KANN probleme mit dem aoe aggro haben , aber man hatt ja ab 10ern meist 2 tanks bei .)

Frost (DW) Habe ich die besten DMG erfarungen gemacht ( 5k bei nem single target in raid buffet(ohne flask) mit so 200er unverzaubertem eq)

und unholy hatt gute pvp skills

allerdings solte man immer bei jeder skill auch sinvolle , obere talente der anderen beume mitnemen wie zb. vorahnung und morbität zum tanken , oder subversion als DW und Längere Krankheiten neme ich eigentlich immer mit.

Zurück