jps-pnline
Quest-Mob
Ich finde DK als Tank ungeeignet, ganz einfach^^
Ich hab selbst lange Zeit mit meinem DK getanked, aber es dauert viel zu lange brauchbar Aggro aufzubauen.
Wenn man nur nen 7.5er Jäger/Hexer/Mage hat, der mit seinem Char umgehen kann, dass hast du es schwer die Aggro überhaupt zu bekommen^^"
Ich habs mit Unholy, Frost und Blut gemacht und am Ende war Blut trotzdem noch am besten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
Erhebliche Glyphen:
Tod und Verfall (Mehr Schaden-->Mehr Aggro)
Runenstoß (Tooltip sagt alles)
Seuchenstoß (Muss nicht, aber ist durchaus Sinnvoll)
Geringe Glyphen:
Pestilenz
Horn des Winters
Totenerweckung
(Was soll man zu geringen Glyphen sagen... Jede Klasse hat erhebliche Glyphen, die 100 Mal besser als Geringe einstufbar wären)
Waffen:
Zweihandaxt mit Rune des Steinhautgargoyles (Bringt sehr viel in Richtung Defcap)
Streitkolben nur zweite Wahl (Haben zwar idr. mehr Ausdauer, aber die Werte auf Äxten sind einfach besser imo)
Hitcap/Waffenkunde so viel wie möglich, aber mehr auf Parieren/Ausweichen/Ausdauer, denn wie viele Heiler sagen: Ein DK unter 70% ist ein Managrab^^
Rüstungsdurchschlag ist auch nicht verkehrt
Sockelsteine:
In erster Linie Ausdauer
Nebenwerte Ausweichen/Parieren
Vorgehensweise beim tanken:
Massenaggro --> Tod&Verfall, Eisige Berührung und Seuchenstoß auf ein Ziel, Pestilenz, dann Siedendes Blut (Wenn nötig Todesgriff und Dunkler Befehl)
MT-->Eisige Berührung, Seuchenstoß, Auslöschen, Herzstoß, Herzstoß [Todesgriff und Dunkler Befehl sobald CD durch nutzen (Selbst wenn "Immun" dort steht bekommst du dadurch mehr Aggro)]
SecondTank (Beispiel Flickwerk, wenn du nur an zweiter oder dritter Stelle der Aggro sein darfst)--> Selbe Prozedur, wie bei MT nur ohne Todesgriff und Dunkler Befehl. In der Situation musst du dann halt nur aufhören, wenn du an die Aggro vom MT rankommen solltest.
Erklärung dazu:
Flickwerk (hero) benötigt 3 Tanks. der mit der höchsten Aggro bekommt am wenigsten Schaden, was idr. der "schwächste" Tank machen muss. Wenn du in dem Fall der MT im Raid wärst, musst du zusehen NICHT mehr Aggro zu machen, als dieser Tank.
Hoffe das hilft dir weiter
Mh
teilweise Amüsant, teilweise einfach Falsch.
Pre Ulduar wirst du um einen Streitkolben nicht herumkommen Titanstahlzerstörer > Loken's Axt
Unvermeidliche Niederlage > PDC Axt (Sollte "Verräter der menschheit" mal droppen werd ich das mal testen)
Da ich in Ulduar meist als DW DD mitgehe ist es da schwierig an eine gescheite 2 Hand Waffe zu kommen.
Solltest du nur mithilfe von dunklem befehl und Todesgriff deine Aggro aufrecht erhalten, machst du was falsch !
Tanzende Runenwaffe wird dir als Tank nichts bringen, da du (hoffentlich) sehr viel mit Runenstoß arbeitest, hast du dafür keine Runenmacht übrig.
2 Punkte aus unheiliges Kommando dringend in verbesserten Todesstoß