Mh, haste die Umfrage nich etwas zu kurz reingestellt? Der erste Post vom TE war um 9.38uhr, jetzt haben wir 16.50 und kann schon nicht mehr abstimmen.
Naja, egal...
Ich bin DK Tank und muss sagen das DK Tanks ziemlich verrufen sind. DK DDs sinds sowieso. Warum? Wenn man sich die Threads durchliest, wie manche gesockelt sind, wie sie Schaden machen usw. denke jeder weiß was ich meine..
Dann sollen DKs auch noch Tanken? Die Verantwortung von 5-25 Spielern übernehmen? In den meißten Augen ein unding.
Und ja, zudem kommt noch hinzu das Tanks generft wurden, am wenigsten Life, außer du bist highend Equiped und noch nichmal ein Schild. Die meißten Heiler die mittlerweile auch nix mehr können, wenn man mal zu Classic zurückdenkt, sehen Rot, wenn einer ohne Schild Tanken soll. Druiden haben zwar auch kein Schild aber dafür einen massiven Lifepool.
Momentan stehen DKs am ende der Nahrungskette.
Mir sind letztens 2 Dinge passiert. Die ich gerne mal teilen möchte:
Burg Hero, Daily eigendlich die einfachste Ini in Wotlk. Hab unbuffed genau 33691 Life, Ausweichen 25.65%, Parry 24.05% unbuffed, ohne HdW. Da ich mich ungerne lange in Inis aufhalte mache ich einen Speedrun mit einer Randomgrp ( jaja, Randoms ich weiß ^^ ) Der Run lief perfekt ohne Zwischenfall und ohne Wipe, bis auf einmal bei Ingvar da der Heiler ohne was zu sagen AFK ging. Angeblich hatte er einen DC aber ich weiß wie ein Disconnect aussieht und keiner hats ihm geglaubt. Aber egal, 2. Try lag Ingvar.
Nach dem die Ini durch war, kam der Vorschlag ob wir noch PdC Hero machen. Da alle gerne wollten aber ich eigendlich nicht, sagte ich dennoch zu, weil ich bin ja nicht so.
Irgendwann fragte einer der DDs ob er mit seinen Tank kommen könne, ich sagte nur das ich nichts bräuchte aus der Ini, weil ich von da nix mehr brauchte. Das war meinerseits keine Zusage das er mit dem Krieger auch Tanken darf. Ich kam in Pdc rein und er fing an zu Tanken. Ich stand erstmal da und hab nix gemacht, weil "Vielen dank für das Gespräch" Hinterher als ich nachstocherte wurd dann gesagt das man DKs nicht Heilen kann....
Ich war 100x in Pdc hero und hab da getankt, hab sogar 2x Aledars Kampfstern gefarmt, lief immer perfekt. Und als ich diese Aussage im GChat postete, kam auch nur Verwirrung und Aussagen wie "Ramdoms bla bla"
2. Vorfall ereignete sich Vorgestern, sogar selbst innerhalb der Gilde. Hatte im TS mal in den Raum geworfen das ich es blöd finde das ich als Tank immer als "Notstopfen" hinhalten soll. Notstopfen? Ja, immer ist Spieler X Maintank obwohl ich mehr Life hab als er. Antworten kamen wie "Jo, bin auch Paladin, Pala ftw ^^"
Ab da hatte ich die Schnauze doch irgendwie voll. Da ich auf Frost geskillt war, dachte ich mir, skill auf Blut Tank um, soll ja angeblich so imba sein. Gesagt, getan. Forum gegangen, mir ne Blut-Tank Skillung rausgesucht und umgeskillt.
Naja, was soll ich sagen. Life war gleich, da ich 2x Friedensbewahrerklinge benutze, mit jeweils 69 Ausdauer +30 Ausdauer Sockel ( zusammengerechnet +198Ausdauer), hatte ich am ende genauso viel Life wie vorher. 2H ( Schneide des Ruins )hat zwar dicke Ausdauerwerte ( 97 Ausdauer + Runde des Steinhautgargoyles + Blutskills ) aber dafür erhebliche Avoiddance Einbußen ( ca. 5-6% weniger als mit Frost ) Fazit war, gleicher Ausdauerwert, weniger Avoidance.. suuuper. Einzig positive war, ich hatte mehr ApS wegen Burstdmg, und Vampirblut war nice, kam Raidbuffed damit auf über 50.000 Life für 5-10sek, je nachdem ob die passende Glyphe im Set ist oder nicht. Aber wenn ich nen Harthitter reingedrückt bekomme, wenn Vampirblut gerade auf CD ist, bringt mir das auch nix. Soll ja in PdK nicht selten vorkommen.
Zudem kam ich auf die neue Rota überhaupt nicht klar.
Dachte mir aber erst, probiers erstmal aus. Ich im GChat angekündigt das ich jetzt auf Blut umgeskillt habe. Resonanz war: Woah, cool, Blut is eh besser und Frost eignet sich sowieso nicht und sowas halt...
Fazit war davon, mitten in Uldu10er wurd ich gefragt woran es denn liegt bei mir das ich plötztlich so viel mehr Schaden bekomme als vorher?! Da hab ichs nochmal gesagt woran es liegt, weniger Avoidance und andere Skillung evt.
Hab dann angeboten das ich fix wieder auf Frost umskillen könnte und Raid hat ebend 10min Pause gemacht und hab sogar die 50g Skillkosten erststattet bekommen.
Was ich damit sagen will ist, kaum jemand kennt sich mit DKs aus und mit dem Tankdasein noch viel weniger, deshalb sterben Tank-DKs aus.
Mfg