DMG Berechnung

Setek

Quest-Mob
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
26
Hi

ich wollte fragen ob sich jemand bei der +dmg berechnugn auskennt.
speziel bei den dots kenn ich mich ur nicht aus.

thx a lot shon im voraus

Setek
 
Schaden über Zeit Sprüche (DoT’s)
(z.B. Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Fluch der Verdammnis)

“Schaden über Zeit”-Sprüche verursachen Schaden bzw. bewirken Heilung in einer bestimmten Zeit durch sogenannte „Ticks“.

(Dauer des Zaubers / 15) = Schadensbonus


3 sec = 20%
6 sec = 40%
9 sec = 60%
12 sec = 80%
15 sec = 100%
18 sec = 120%
21 sec = 140%

Vor dem 2.0.1 Patch gab es ein Cap von 100% für DoT’s die länger als 15 Sekunden hielten. Dieses Cap wurde mit dem Patch entfernt. Der Absolute Bonus verteilt sich gleichmäßig auf jeden Ticks.

Änderung mit Patch 2.0.3: Verderbnis (94%) und Pein (120%)


Hybridsprüche
(z.B. Feuerbrand)

Der Schadensbonus bei Hybridsprüchen, also Zauber die am Anfang oder Ende einen Festen Schaden verursachen, und einen DoT hervorrufen wird auf beide Komponenten aufgeteilt.
Hier verhält sich der Bonus durch Equipment ein wenig anders. Und zwar wirkt der Bonus nicht auf alles gleichzeitig, oder nur auf den festen Schaden, oder nur auf den DoT, sondern wirkt anteilig zu einem gewissen Prozentsatz auf beide.
Um nun zu bestimmen, wie die Verteilung ist, muss man den Prozentsatz für beide Teile berechnen.

Der Prozentsatz für die DoT-Komponente wird folgendermaßen berechnet:

(Dauer des Zaubers / 15) / ((Dauer des Zaubers / 15) + (Zauberzeit / 3.5)) = Anteil des DoT’s

Der Prozentsatz für die Direktschaden-Komponente setzt sich so zusammen:

1 – Anteil des DoT’s = Anteil des festen Schadens

Mit diesen beiden Werten kann man nun den Schadensbonus anhand der altbekannten Formeln ausrechnen:

(Zauberzeit des Spruchs / 3.5) * Anteil des festen Schadens = Schadensbonus(Direktschaden)

(Dauer des Zaubers / 15) * Anteil des DoT’s = Schadensbonus (DoT)



---> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...14169&sid=3
wink.gif
 
Zurück