DMG Pala

LordThunderbolt

Rare-Mob
Kommentare
53
hmmm.gif

da ich vom tanken nu langsam genug habe.......wenig erfolge, die allgemeine inakzeptanz, die bevorzugung der dudus als raidnebentanks, etc, will ich endlich wieder dmg machen.

nun aber die frage........soll ich auf beweglichkeit und stärke setzen? dazu wie ich früher hatte eine 3.6 2h waffe? oder wäre gerade für die siegel eine schnelle waffe besser? was für siegel nutze ich eigentlich? SdW und dann SdV?!
oder sollte ich eher auf spelldmg setzen.........blos das wird den andern klassen nicht passen wenn ich dann auf das schwert mit +206spelldmg würfle..
eine mischung der beiden vllt? eher nicht, ....oder?

und welchen tree soll ich skillen damit ich auch arenatüchtig bin? allgemein bei dmg ja eigentlich den retritree, aber andererseits wenn ich als DD kara eh nich mitgenommen werde könnte ich zu holydmg auch holy skillen und dann hätte ich kara keine probs zu healen.......udn heal is ja in der arena auch wichtig.
andererseits wieder: wenn ich kara heale, werd ich dort wohl kaum auf +spelldmg zeuchs würfeln dürfen....

bin beim stöbern auf folgendes gestoßen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...13199&sid=1

was könnt ihr mir noch dazu sagen und empfehlen?

victory.gif
dance.gif

skillungen an die ich bereits gedacht hab:

2h, ka wo die letzten beiden punkte rein: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100003125331351

holy mit 1h, ka wo den rest der punkte rein: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

oder so iwie: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100000125331351

ka..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibts nur eines zu sagen:

Wenn du mal wieder so richtig dmg machen willst level dir nen schurken oder ne mage auf 70 oda sonst was aba doch kein pala zum vielen dmg machen....Klassenverfehlung sorry aba is so meiner meinung nach
Und ich bin selber Paladin...wir sind einfach nich für puren dmg gedacht...wir können soviel mehr
wink.gif

Waren letztens Tempel mit Mage, Shadow, Warri, Vergelter Pala, und mir Holy Pala....

1. Vergelter Pala mit kleinem vorsprung von 40 k dmg
2.Shadow
3.Mage
4.Tank
Naja und ich habe nur DMG bei den Untoten gemacht^^

Da hat man gesehen das auch ein Vergelter dmg macht unser shadow war äusserst überrascht =)

kommt natürlich auf spielweise und equip an............aber wenn alle ihre klasse top spielen würden, wäre der pala sicher net der dd nr 1, aber dafür kann ich ja auch reinigen, mal healen, usw, usw............ne pala solls schon sein.

werden dmgpalas eigentlich in 5ern (auch heroic) abzektiert oder habt ihr da probs?

Komisch .. die Leute können doch immer nur das gleiche Fragen... Sry aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion oder lies ein bisschen durchs Forum da wurde das schon groß und breit getreten...

Ich frag mich grade wirklich ob du dich wirklich mal mit dem Paladin befasst hast;)
Grade ein Einhandspelldmg-Schwert ist doch wohl eine optimale Tankwaffe für einen Paladin...

Spelldmg ist für Ret nicht in erster Linie wichtig..er macht seinen Damage über normalen Meleeschaden.
Erst Meleecrit/ Beweg. dann AP/ Stärke und dann erst Spelldmg...

Zum skillen... Entweder oder... willst du Schaden machen können musste nunmal Ret skillen und am besten die Punkte in Präzi bei Prot mit draufpacken.

Optimal ists dann auf mind. 25% Meleecrit und 1100Ap zu kommen... zumindest für den Anfang..

Also lies dich doch nächstesmal bitte bisschen durchs Paladinforum bevor du einfach tausendmal durchgekaute und schon oft beantwortete Fragen einfach neu stellst.. ist zwar die bequeme Lösung aber der Post von dir spricht nicht wirklich von Know-How.. also noch mehr lesen wäre hilfreich.

Achso SdB bitte...

Komisch .. die Leute können doch immer nur das gleiche Fragen... Sry aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion oder lies ein bisschen durchs Forum da wurde das schon groß und breit getreten...

Ich frag mich grade wirklich ob du dich wirklich mal mit dem Paladin befasst hast;)
Grade ein Einhandspelldmg-Schwert ist doch wohl eine optimale Tankwaffe für einen Paladin...

Spelldmg ist für Ret nicht in erster Linie wichtig..er macht seinen Damage über normalen Meleeschaden.
Erst Meleecrit/ Beweg. dann AP/ Stärke und dann erst Spelldmg...

Zum skillen... Entweder oder... willst du Schaden machen können musste nunmal Ret skillen und am besten die Punkte in Präzi bei Prot mit draufpacken.

Optimal ists dann auf mind. 25% Meleecrit und 1100Ap zu kommen... zumindest für den Anfang..

Also lies dich doch nächstesmal bitte bisschen durchs Paladinforum bevor du einfach tausendmal durchgekaute und schon oft beantwortete Fragen einfach neu stellst.. ist zwar die bequeme Lösung aber der Post von dir spricht nicht wirklich von Know-How.. also noch mehr lesen wäre hilfreich.
Achso SdB bitte...

bzgl dieses themas hab ich einfach net die antworten gefunden die ich gebraucht hab.. teilweise sind quellen auch noch von preBC und seitdem hat sich viel verändert.

natürlich hab ich mich viel mit dem paladin befasst und tanke auch mit 1h.....geht mir hierbei jedoch um ne dmgskillung.
hab von vielen leuten, auch im englischen wow forum was von nem spelldmg DDpala gelesen..holyshock etc.......... da ich das jedoch noch nie ausprobiert hab wollt ich hier wissen ob da jmd schon erfahrung mit gemacht hab..

so wie ich dich verstehe meinst du also, geht nur mit meledmg. demzufolge wäre ja dann ne langsame 1h mit hohem dmg wichtiger..
welche skillung würdest du denn wählen?
bitte kurzes statement zu:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100003125331351

Heynrich:
victory.gif
ich bin noch nich sooo lange bei WoW bei und will alles mal ausprobieren. Da ich auch viel PvP mache is DMG schon iwo wichtig.... als defftank stehe ich dann iwann alleine zwischen 5 hordlern während alle um mich herum futsch sind, das bringt mir dann auch nix mehr.. :/
healen ist überhaupt nicht mein ding. insofern werd ich wohl immer beim DD oder tanken bleiben. Nu erstmal als DD durch die Welt streifen, noch ein bissl equip sammeln (HdZ respektvoll, pvp, ....das halt) und in nicht allzuferner zukunft werd ich Malchezaar tanken
tongue.gif

erstma ne gilde überreden.......wie im 1. satz gesagt, die wollen net, ........kommt ja dann immer wenns um kara geht "ja als MT n krieger, net verhandelbar, und als NT n dudu weil der im gegensatz zum pala mit dem gleichen tree mehr dmg machen kann" -.- die werd ich eines besseren belehren..

aso nochmal bzgl durchlesen..........mich regt eigentlich auch nix mehr auf, als 100 mal die gleiche frage......aber hab mich hier echt net wiedergefunden. :cry:

@Lord : In diesem Post hattest du ja schon eigentlich das richtige zum besten gegeben, deswegen verstehe ich diesen Post nicht ganz;)
>>Was ist wichtiger Stärke oder Angriffskraft?

Erstmal zu deiner letzten geposteten Skillung:
Also ich weiss nicht was die Punkte in Holy bringen sollen.. die geskillte heilige Stärke ist schon gut... denn mit genügen Stärke auf dem Equip erhälst du so einfach mal mind 100ap mehr.

Das verbesserte Handauflegen ist ansich Verschwendung... bin zumindest nicht dafür auch nur einen Skillpunkt in ein Talent zu stecken das eine so lange Abklingzeit hat. Zudem bringt dieses Talent nur ab und an bei einem Raidbossencouter etwas oder eben im Bg.. in der Arena ist der Punkt ja eh hinfällig.

Die Sache mit der Aurenbeherrschung ist eigentlich auch nicht wirklich zu gebrauchen, da du als Vergelter auch in einem Raid immer mit am Mob stehst und so durch Aura auch direkt der Damagegruppe (Schurken den MainDDlern im Spiel / evtl. den Palatank beim Tanken )diese zukommen lässt und spiritueller Focus auch Müll.

In Schutz würde ich lieber noch Verschanzen skillen um dann auf Präzision voll zu machen.
Verschanzen deshalb weil eine zusätzlich geskillte Aura ebenfalls Verschwenung ist und das mehr an Rüstung eigentlich zu vernachlässigen ist. Verschanzen kannst du dann auch nutzen um ab und an mal eine Nonheroic zu tanken..
Zudem hast du im Vergelterbaum dann auch noch die Punkte um auch noch Kreuzzug voll zu machen.>> Ein solches Talent sollte definitiv geskilled sein da du dadurch effektiv und direkt deinen Damageoutput erhöhst.

Im Pvp sind Talente wie göttliche Bestimmung und Auge um Auge sicherlich nicht uninteressant.. aber im Endeffekt sind es keine festen Stats sondern nur Chancen die deinen Damageoutput nicht direkt steigern.
Auge um Auge habe ich gerade mal zum Testen mitgeskilled... mal sehen obs auch im Raid was bringt.. wenn nicht schmeiss ichs wieder raus und hau die 3 Punkte wieder in Stärke.

Spelldmg VS Meleedmg

Im Grunde ist der Vergelter ein Melee und macht seinen Schaden hauptsächlich durch weissen Schaden..
Anhand des Meleedmg rangiert dann aber auch der Heiligschaden mit.
siehe Siegel des Befehls!
Ich würde im Grunde auf Beweglichkeit / Meleecrit setzen ( kein Mischmasch mit Spellcrit denn den hast du durch das Vergeltertalent Fanatismus schon genügend Basis die durch ein bisschen Int noch etwas gesteigert wird), darauf folgt dann Stärke / AP.

Es gibt die Möglichkeit auch über Spelldamage als Vergelter schaden auszuteilen.. meiner Meinung nach aber nicht wirklich nutzbar da du hier dann Abstriche beim Equipment machen musst und Spelldmgzeug mit Crit wirklich nur bei den T4++ Sets gut drauf ist.
Spelldmg beim Vergelter funktioniert über geskilltes Siegel der Rechtschaffenheit.
Der Vorteil hierbei ist das absolut homogene Schadensbild... ( PVP/Arena ist allerdings der Burst in Verbindung mit SdB, die Waffe gegen die Feinde)
Selbst mit meinen T4/T5 teilen setze ich weiterhin auf SdB... und erhalte durch eine Crit von 30% auch einen relativ verlässlichen Schaden und konstante Crits.

In beiden Fällen eine langsame 2h die je nach Ausrichtung auf Beweglichkeit/AP oder noch bissl Spelldmg kommen sollte.

Das Equipmentproblem beim Vergelter ist denke ich im Grunde bekannt.. zum einen benötigt er wirklich Highendequip und ist erst dann schadenstechnisch auch raidtauglich.
Der Vergelter hat nunmal das Problem das sich durch fehlende Crits einfach kein Damage einstellen will und der Vergelter somit teilweise zum absoluten Schlusslicht im Dmg wird... nur durch wirklich hohen Crit lassen sich diese Faktoren zumindest auf ein erträgliches Maß minimieren und garantieren konstant hohen Schaden.

das is jetz die frage.....die paar punkte im holy oder prottree bringen entweder die möglichkeit auch mal mit schild leichtere bosse zu tanken, im gegensatz dazu spiritueller focus und handauflegen kann auch shconmal das leben retten. lässt sich drüber diskutieren..
mit der aura haste wohl recht -.- net nachgedacht, nur so "ach freuen sich die caster hinten wenn sie auch aura haben"...naja außer bei konzentration oder so bringts wohl net viel^^
wie viel kommt denn so bei euch bei SdB raus? weil mit SdV hab ich atm 700er richturteile und der dmg auf dem feind is auch net zu vernachlässigen.

Die Punkte in Prot mit Verschanzen sind eigentlich nur dazu da dann auch auf Präzision gehen zu können, lassen sich aber ab und an nutzen.. Die Punkte die deine vorgeschlagene Skillung im Holytree hat sind bis auf die Stärke überflüssig. Klar kann man hier streiten ob und wie Handauflegen was bringen soll, aber Effektiv hast du Handauflegen ja auch so schon ungeskilled.. Die 30% im verbesserten Handauflegen sind dann für die Seltenheit mit der man diesen Skill drücken kann einfach verschwendete Punkte.
Zudem ist es ja nicht so das man jedesmal wenn der Cd auf Handauflegen wieder frei ist diesen dann auch gleich sinnvoll und wirklich situationsrettend
einsetzen kann.
SdB machtgerichtet bei mir etwa 1500. Meleecrits liegen bei 1500 - 3800... dabei kommts dann drauf an ob der Gegner denn auch ein Rüssizerreisen drauf hat oder eben anfällig für Meleeschaden ist.. Widerstände oder Abhärtung hat...

Also zum Thema tanken kann ich nur sagen das ich mit meiner Vergelterskillung eigentlich alles Nonhero tanken kann..
In Festung der Stürme Instanzen wird es ab und an knapper aber machbar...
Hatte eine zeitlang noch Punkte aus Heilige Stärke in Verbesserten Zorn der Gerechtigkeit gepackt...
Dadurch gabs dann neben dem Plus an Aggro auch noch 6% Damagereduce..
Als Vergelter eine Instanz zu tanken ist natürlich nicht vergleichbar mit der Protskillung bei der man sich einfach ins Getümmel stürzt und duch Weihe und vorallem durch das Heilige Schild dann eigentlich sofort die Aggro der Mobgruppe hat...
Beim Tanken mit einem Vergelter muss man schon eher Ziele setzen und auch das Crowdcontrol hier und da mal nutzen...
Wichtig beim Vergeltertanken ist Focusfire! Die Weihe übernimmt dann lediglich die Aufgabe die Heilaggro zu übertreffen..
Durch Focusfire lassen sich die Instanzen teilweise dann auch fast komplett in Offequip mit 2h sauber durchzergen, da jeder auf die Focusfireziele in der richtigen Reihenfolge eigentlich so gut wie Instant volle Dps fahren kann. Hier schafft es dann nichtmal die Firemage noch pyrotechnisch die Aggro zu erlangen und falls doch kurzer Stun, Kreufahrerstoss, SdB richten und dann ist der Mob eigentlich auch schon lange Staub.

Um die Sache mit dem Spelldmg-Vergelter nochmal anzusprechen.. Es ist hier doch durchaus möglich eine 1h-Spelldamagewaffe und ein Spelldamageschild zu benutzen...
aber meine Erfahrungen haben gezeigt das dabei einfach nicht die entsprechenen Dps fahrbar sind.

Wenn du heilen willst und nebenher Spelldmg-Sachen sammeln willst, sollte das - mit einem kompetenten Raid - kein Problem sein. Allerdings gibt es in Karazhan meiner Meinung gar nichts was so besonders wäre für einen Schock-Paladin.

Wenn du Vergelter spielen willst orientier dich folgenden Werten:
Stärke, Crit, Hit und Spelldmg.

AP würde ich nicht gehen, da du im Heiligbaum "göttliche Stärke" hast und somit alle Punkte die du in Stärke gesteckt hast um 10% erhöht werden (was sich irgendwann ganz schön summiert).

Kannst dir ja als Beispiel mal meinen Armory-Link ansehen:
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...rmu&n=Eliah

Wobei das eher in die Kategorie "epic Vergelter" fällt.
w00t.gif

Zurück