@Lord : In diesem Post hattest du ja schon eigentlich das richtige zum besten gegeben, deswegen verstehe ich diesen Post nicht ganz
>>Was ist wichtiger Stärke oder Angriffskraft?
Erstmal zu deiner letzten geposteten Skillung:
Also ich weiss nicht was die Punkte in Holy bringen sollen.. die geskillte heilige Stärke ist schon gut... denn mit genügen Stärke auf dem Equip erhälst du so einfach mal mind 100ap mehr.
Das verbesserte Handauflegen ist ansich Verschwendung... bin zumindest nicht dafür auch nur einen Skillpunkt in ein Talent zu stecken das eine so lange Abklingzeit hat. Zudem bringt dieses Talent nur ab und an bei einem Raidbossencouter etwas oder eben im Bg.. in der Arena ist der Punkt ja eh hinfällig.
Die Sache mit der Aurenbeherrschung ist eigentlich auch nicht wirklich zu gebrauchen, da du als Vergelter auch in einem Raid immer mit am Mob stehst und so durch Aura auch direkt der Damagegruppe (Schurken den MainDDlern im Spiel / evtl. den Palatank beim Tanken )diese zukommen lässt und spiritueller Focus auch Müll.
In Schutz würde ich lieber noch Verschanzen skillen um dann auf Präzision voll zu machen.
Verschanzen deshalb weil eine zusätzlich geskillte Aura ebenfalls Verschwenung ist und das mehr an Rüstung eigentlich zu vernachlässigen ist. Verschanzen kannst du dann auch nutzen um ab und an mal eine Nonheroic zu tanken..
Zudem hast du im Vergelterbaum dann auch noch die Punkte um auch noch Kreuzzug voll zu machen.>> Ein solches Talent sollte definitiv geskilled sein da du dadurch effektiv und direkt deinen Damageoutput erhöhst.
Im Pvp sind Talente wie göttliche Bestimmung und Auge um Auge sicherlich nicht uninteressant.. aber im Endeffekt sind es keine festen Stats sondern nur Chancen die deinen Damageoutput nicht direkt steigern.
Auge um Auge habe ich gerade mal zum Testen mitgeskilled... mal sehen obs auch im Raid was bringt.. wenn nicht schmeiss ichs wieder raus und hau die 3 Punkte wieder in Stärke.
__________
Spelldmg VS Meleedmg
Im Grunde ist der Vergelter ein Melee und macht seinen Schaden hauptsächlich durch weissen Schaden..
Anhand des Meleedmg rangiert dann aber auch der Heiligschaden mit.
siehe Siegel des Befehls!
Ich würde im Grunde auf Beweglichkeit / Meleecrit setzen ( kein Mischmasch mit Spellcrit denn den hast du durch das Vergeltertalent Fanatismus schon genügend Basis die durch ein bisschen Int noch etwas gesteigert wird), darauf folgt dann Stärke / AP.
Es gibt die Möglichkeit auch über Spelldamage als Vergelter schaden auszuteilen.. meiner Meinung nach aber nicht wirklich nutzbar da du hier dann Abstriche beim Equipment machen musst und Spelldmgzeug mit Crit wirklich nur bei den T4++ Sets gut drauf ist.
Spelldmg beim Vergelter funktioniert über geskilltes Siegel der Rechtschaffenheit.
Der Vorteil hierbei ist das absolut homogene Schadensbild... ( PVP/Arena ist allerdings der Burst in Verbindung mit SdB, die Waffe gegen die Feinde)
Selbst mit meinen T4/T5 teilen setze ich weiterhin auf SdB... und erhalte durch eine Crit von 30% auch einen relativ verlässlichen Schaden und konstante Crits.
In beiden Fällen eine langsame 2h die je nach Ausrichtung auf Beweglichkeit/AP oder noch bissl Spelldmg kommen sollte.
Das Equipmentproblem beim Vergelter ist denke ich im Grunde bekannt.. zum einen benötigt er wirklich Highendequip und ist erst dann schadenstechnisch auch raidtauglich.
Der Vergelter hat nunmal das Problem das sich durch fehlende Crits einfach kein Damage einstellen will und der Vergelter somit teilweise zum absoluten Schlusslicht im Dmg wird... nur durch wirklich hohen Crit lassen sich diese Faktoren zumindest auf ein erträgliches Maß minimieren und garantieren konstant hohen Schaden.