.doc datei lässt sich nicht aufrufen

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Hallo, Buffed-User.

Ich habe mein Bericht für mein Portfolio auf meinen Computer geschrieben mit "Microsoft Word".

Da ich leider keinen Drucker habe muss ich es auf einen USB-Stick laden und anschließend bei meinen Vater wieder aufrufen, sodass ich es drucken kann.

Leider, wenn ich es bei meinem Vater aufrufen will, sagt er mir nur, dass er das nicht könne, weil die Datei fehlerhaft sei.

Ich vermute es liegt daran, dass ich mein Microsoft Word nicht registriert habe, oder habt ihr eine Idee (lässt sich auch nicht registrieren, weil es bei meinem Vater schon ist - bei mir also nicht möglich)? Brauche dringend Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärs nicht besser gewesen die Sache einfach als PDF zu exportieren (und Open Office zu benutzen =P)?

Danke schon mal für deine Antwort.
Ich versuche es mal mit "Open Office", danke dir.
smile.gif

Wenn es nur ums PDF geht langt Dir auch ein PDF Druckertreiber btw.

Es geht nicht um PDF, es wurde ja bei mir mit dem Microsoft Word erstellt.. oder versteh ich da was falsch??
sad.gif

Es geht darum den Druck vernünftig rauszuhauen und was wäre da geeigneter als PDF.

AAAH!

Es geht mit einen anderen USB-Stick. Der vorige war irgendwie fehlerhaft (hat auch keine Datei mehr angenommen)
wink.gif

Trotzdem danke
biggrin.gif

Hast du Vista? Da gibts das Problem solange man den Word nicht drauf hat...Mit vista kannse .doc Dateien net öffnen.
Musst also Microsoft Office runterladen.

Bei USB-Sticks solltest Du immer Folgendes beachten:
Wenn Du die Dateien raufkopiert hast, den Stick nicht einfach rausziehen! Unten rechts hast Du in Windows so ein kleines Symbol, das es Dir ermöglicht, externe Datenträger zu entfernen. Da drüber gehst Du dann und deaktivierst den USB-Stick. So verhinderst Du, dass die Dateien auf dem Stick zerschossen werden. Ich vermute in Deinem Fall, dass der Stick nicht kaputt ist, sondern dass Du einfach nicht sauber entfernt hast.
Aber kann natürlich auch gut sein, dass der Stick kaputt ist ^^

das ist ab vista nicht mehr notwendig. in dem moment wo alle (explorer)fenster und programme geschlossen sind, die auf den stick zugegriffen haben, sind die daten geschrieben.

es gibt auch den kostenlosen doc-viewer von microsoft. damit kann man word-dokumente öffnen, anschauen und ausdrucken. nur nicht bearbeiten.

echt? oha, naja man lernt täglich dazu
jester.gif
und ich hoffe immernoch, ich kann Vista überspringen und direkt mit Windows 7 weiterfahren
smile.gif

wobei hier könnte es sich auch noch um XP handeln. wurd ja nicht geschrieben, welches BS benutzt wird.

mach doch. windows 7 ist doch inzwischen verfügbar.

ja und sogar sehr stabil, wie ich finde. aber solangs nicht offiziell released wird gibts auch nicht wirklich wahnsinnig viele Programme dafür. nicht, dass das stören würde, weil ja XP- und Vista-Programme auch drauf laufen, aber grad so im Bereich Anti-Virus/Firewall hätt ich dann doch gern was Vernünftiges.

da hast du recht. so lange kein vernünftiges programm verfügbar ist, sollte man mehr als zuvor sein hirn einschalten, wenn man den PC anmacht.

mal schaun wann morro kommt.

Du zauberst mir jeden Tag erneut ein Lächeln ins Gesicht sympathisant
biggrin.gif

Microsoft mein zwar: "JO, das geht!". Aber die Realität sieht anders aus.

Die meisten Sticks haben ein entsprechendes Lämpchen, und wenn das nicht mehr entsprechend Blinkt, kannste es so rausziehen.
Bei externen HDDs wäre ich vorsichtiger. in 95% alle fälle passiert nix... bei drei Festplatten in Folge hatte ich das Glück die restlichen 5% zu sein
wink.gif

Nira =/

Hast du Vista? Da gibts das Problem solange man den Word nicht drauf hat...Mit vista kannse .doc Dateien net öffnen.
Musst also Microsoft Office runterladen.

Wieso kann ich .doc-Dateien mit Vista nicht öffnen? Das ist doch Käse! Zum öffnen einer Word-Datei brauche ich entweder Word, oder einen Word-Viewer, welchen ich mir gratis downloaden kann, oder ich öffne die Word-Datei mit Open Office. Funktioniert perfekt. Und ich habe Vista.

Mit Open-Office lassen sich manche Word-Dateien sogar besser öffnen, als mit Word selbst. Mit Word hatte ich schon das Problem, daß eine ältere Version von Word eine Datei, welche mit der aktuellen gespeichert wurde, nicht öffnen konnte. Open Office hat mir bisher jede Word-Datei geöffnet.

bin ich die einzige, die OO nicht mag?^^

Vermutlich
smile.gif

Ganz ehrlich ich habe mir Word schon länger nicht mehr angeschaut. Aber warum sollte man sich das kaufen wenn Open Office für sicher 90% aller Benutzer völlig ausreicht?
Auch bei uns im Unternehmen haben die meisten nur Open Office drauf was meiner Ansicht nach auch Sinn macht.

Zurück