Dog Tags, was haltet ihr davon ?

Im Perso steht nicht deine Blutgruppe .

Dogtags(Hundehalsbänder) werden dazu genutzt um tote Soldaten zu identifizieren, so etwas würde ich privat nicht tragen wollen.

Naja im "realen" Leben wird ein Perso benutzt um tote Passanten zu identifizieren...
Im Grunde sind Dogtags nichts anderes als eine Art Soldatenperso .

Wenn du das machst, dann trag 2.
Eine Marke wird genommen, die andere am Körper gelassen, damit man den auch identifizieren kann.
Mit einer Marke wärest du also schon weg vom Fenster

Die deutschen Dogtags sind 2 geteilt (zumindest waren sie das "damals").
Die eine Hälfte hat ne lange Kette für den Hals, die andere eine kurze für den Fuss.
Bei den Amis sollte eigentlich eine an der langen Kette und dann eine an einer kurzen Kette die an der langen Kette hängt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutschen Dogtags sind 2 geteilt (zumindest waren sie das "damals").
Die eine Hälfte hat ne lange Kette für den Hals, die andere eine kurze für den Fuss.
Bei den Amis sollte eigentlich eine an der langen Kette und dann eine an einer kurzen Kette die an der langen Kette hängt sein.


kA wie es bei den Deutschen war. Ich weiß nur über die Amis bescheid.

Ich würde sie btw tragen, weil sie gut zu mir stehen würden, aaaber mir geht Schmuck aufn Keks.
 
deutsche Hundmarken sind hässlich wie die nacht. ein großes oval das einem jedesmal nen schauer über den rücken jagd, wenn man es anlegt.
 
Hm ich wittere Geld.

Wieviel könnte ich für meinen DogTag verlangen? Solange ich nicht wieder in ein Kriesengebiet muss brauch ichs eh nicht mehr und bin ja jetzt eh aus dem Verein draussen.
Ich könnt auch noch etwas Blut und Schlamm draufmachen damit es so richtig Authentisch wird (Hätt ichs gewusst, hätt ichs nie saubergemacht)

Naja Name und AHV Nummer müsste man halt mit einem P-Touch Etikett überkleben.

mfG René
 
ich persoenlich find dogtags cool (so wie dieser hier: http://www.amazon.de/FOSSIL-Herren-Kette-Edelstahl-JF84308040/dp/B002SYHGQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321279106&sr=8-1 )... is halt schmuck wie jeder andere auch... nur wirkt es schon ein bissl dumm wenn man das "herz" seiner freundin um den hals hat , nen kreuz und noch son dogtag ... da sieht man nachher aus wie er hier: http://finickypenguin.files.wordpress.com/2008/10/mr-t1.jpg
 
Ey, nichts gegen Mr. T, der DARF DAS!
 
Zurück