DoK VS WP

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo Sigmar Prister's

Da ich meine Spiegelklasse besser kennenlernen wollte, habe ich mir mal alle eure Skills und taktiken angeschaut. Dabei bin ich fast ein bisschen erschrocken. Da waren einige ziemlich starke skills dabei die der Dok nicht hat.

Dies betrifft jetzt nur die Heiler Spielweise des DoK/WP und soll auch kein mimimi Thread sein. Denn ich finde meine Klasse als Heiler übelst stark.

Trotzdem haben die Sigmar Prister einige Skills die ich auch gern hätte
tongue.gif

naja ich fasse mal zusammen was der Sigmarprister (in Heilskillung 18/10) alles kann, was ein DoK nicht kann:

Ihr habe ein Buff, der allen in der Gruppe +800 HP gibt ...

Ihr könnt eure Reue mit einer Taktik auf alle Feinde casten.... das ist ja heftig...

und Ihr habt (halt erst ab RR60 oder weniger bei Heal skillen) einen debuff der die erhaltene Heilung des Ziels um 25% verringert! Auch heftig! Das einzige was dem skill nahe kommt, ist die Taktik bei der wir bei jedem Nahkampfcrit dem Gegner -50% Heilungsdebuf geben. JEDOCH ist das für ein auf heilung geskillten DoK nicht machbar, da diese Taktik viel zu weit oben im DMG Tree liegt....

mit RR 70 (bei der healskillung) könnt ihr sogar ein AE slow taktik erlernen!

Edit:
Ach ja hab ich vergessen, ihr entfernt bei JEDEM heal auch noch ein debuff ...

nun zu den Skills die ein Heilerjünger hat die ein Sigmar nicht hat:

eine Taktik die bei jedem Critheal bekommt ein DoK einen Schild der Schaden absorbiert

Oder habe ich was übersehen? Ich möchte ja wissen was die Sigmars nicht können.

Was meint ihr dazu?

Edit: hab grad gemerkt, dass die skills auf wardb.de auf dem Stand von vor dem 1.2 Patch sind. Aber da wurden ja nicht neue Skills hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm,ich denke ma an die krasse Moral4 beim Jünger oder der imba pbae stun.
Was bringt es Skills zu holen wenn man den RR nicht hat?
Und naja,25% Healdebuff,soll der SP im AT laufen?

Ich finde es recht ausgeglichen wobei ich natürlich als Main Order Jünger hasse wegen deren Utility.

Ich spiele Jünger und Sigmar,und beide Klassen tun sich kaum was.. je nach Setup,Situation mag ich sie beide.

PS: dein SP skillbaum is ja fürn Ar...,so skillt ja glaub niemand.
Ohne grp Hot,und AP reg für die Gruppe? Und glaub auch das kaum ein Sigmar die Moral4 mit skillt.

Ich denke ma so wird der 0815 SP Skilltree aussehen unabhängig vom RR http://wardb.buffed.de/careerbuilder/caree...3:10784:3:8:4:8

Also aus deiner Liste oben:

Du hast ENTWEDER den Lifebuff, ODER den Healdebuff+ae snare.

a) der AE snare benötigt Ziele, die bereits nen Fluch drauf haben...und bricht zudem den AE detaunt, also naja.
b) wie schon erwähnt, der 25% Healdebuff braucht Meleerange, also ein grosses no-no für nen Heilsigi.
c) mit nem Heilsigi kann ich mich gegen nen Melee DoK gerade so mit Ach und Krach gegenheilen - den DoK umhaun...nope.
d) alle deine Skillungen lassen fromme Wiederherstellung ungeskillt, was kaum ein Heilsigi macht. Das heisst du kannst dir entweder Heilskillung mit Absorb, Grphot und AEHeal holen, und kommst in den anderen Linien weder zum Lifebuff noch mit RR40 zum Healdebuff. Lässt du dagegen den AEHeal weg und skillst nur halben Erlösungspfad hoch, musst du enorm Punkte in die mittlere Linie nur für den Lifebuff geben, und büsst deswegen Healpower ein.
e) der Sigmar hat keine Skills um krit. Heal zu uppen noch um von krit. Heals zu profitieren.

Des Sigmar ist damit sehr überlebensfähig, aber total von seiner Gruppe abhängig. Stossschaden wegheilen geht nur wenn man mit Weitsicht die Hots schon vorab verteilt, was "naja" ist.

Grüsse

Ohne grp Hot,und AP reg für die Gruppe? Und glaub auch das kaum ein Sigmar die Moral4 mit skillt.
Habe ich ja auch nicht gemacht bei der skillung. Aber klar, ich spiele ja kein sigi. Daher ist wohl diese Skillung für den Arsch. Und der Grp Hot finde ich für den Arsch. Der Heilt über 15Sek 600HP ...

Du hast ENTWEDER den Lifebuff, ODER den Healdebuff+ae snare.
Ist ja gut und recht, nur hat der DoK Weder lifebuff noch Healdebuff+ae snare.. daher ungerecht

Ok was ich vergessen habe, ist der AE Moral 3 stun, der ist wirklich stark.

Rein die Heilleistung denke ich ist von beiden Klassen gleich. Doch der SP hat bisschen mehr CC. Zudem renne ich jedenfalls als Heal Dok noch ab und zu schnell in den Kampf um ein silence zu verteilen

naja war ja auch nur so eine Anregung um darüber zu diskutieren
smile.gif

Habe ich ja auch nicht gemacht bei der skillung. Aber klar, ich spiele ja kein sigi. Daher ist wohl diese Skillung für den Arsch. Und der Grp Hot finde ich für den Arsch. Der Heilt über 15Sek 600HP ...

Du unterschätzt den grp hot arg.
Da er natürlich mit wille skaliert und critten kann,instant ist und für die leistung recht günstig gehalten wurde,einer dergeilsten dinger.
GRUPPEN heal in irgendeiner art und weise ob cast oder hot,und dann noch instant,das geilste ever und etwas,was den dok/sigmar ausmacht.

und die Spielst den JdK wirklich auf Heilung und kommst ohne den Gruppen HoT aus? Ich hab meinen 1-2 Wochen nur auf Heal gespielt und es ist so ziemlich das Geilste was es gibt. Das einzige wo man sich als JdK z.Z. wirklich drüber beschweren könnte, ist das Heilungen debuffs runter nehmen. Wenn das eine 25% Chance oder nur bei kritischen Heilungen Funktionieren würde wäre es ein guter Gegenpart zum Schild.

Genau das ist der Punkt. Das Decursen bei Healspam. Ein absoluter I-Win-Button. Damit nimmt man Dotklassen wie dem Magus extrem den Dmg. Da Sigmapriester jetzt Fotm sind, gibt es auch noch mehr als einem lieb sein kann und somit sind Dots fast verschwendete AP.

Sowas darf es nicht geben. Weiterer Fail seitens Mythic.

MfG

Genau das ist der Punkt. Das Decursen bei Healspam. Ein absoluter I-Win-Button. Damit nimmt man Dotklassen wie dem Magus extrem den Dmg.

a) muss man das erstma skillen
b) ein Taktikslot für opfern
c) gibt's im Spiel pro Seite nur knapp 25 Flüche
d) hat Magus 0 Flüche, wenigstens laut der Webseite
c) hebt der nur Dots auf, an denen man sowieso nicht stirbt, solange noch ein Heiler steht; Schadensspitzen nimmt der sicher nicht raus

Der GrpHot is genial, nicht weil er so verdammt viel heilt, sondern weil er 15s wirkt und 15s Abklingzeit hat, d.h. wenn's der Sigi drauf hat, jeder aus der Gruppe permanent +100-250 Heal pro Tick abbekommt; und man kann den ausm Laufen casten, und Zorn kosten tut er auch kaum.

DoK hat brauchbare Moral4, sowie ne Taktik für 50% Healdebuff, nicht zu schweigen von der geilen "krit.Heal gibt Absorb" Taktik.

Der Lifebuff oder ein AE-snare (der Verfluchung als Vorraussetzung für den Snare hat, lol) scheint mir da nicht als richtig "ungerecht" ins Gewicht zu fallen - arm is ein DoK sicher nicht dran.

Grüsse

DoK hat (...) ne Taktik für 50% Healdebuff

Die mitten im Abstellgleis-Baum steht, dem Äquivalent zu eurem Wrath-Baum. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn der Effekt der Taktik ein Fluch wäre :o)

Und bei dem "kostet aber nen Punkt und man muss die Taktik slotten" musstest du hoffentlich selber lachen. Das Ding liegt mitten in der Heillinie, und jeder DoK würde für das Teil liebend gerne zwei Taktikslots hergeben (wäre auch kein großes Problem bei den lächerlichen Taktiken, die nem reinen Heil-DoK zur Verfügung stehen).

a) muss man das erstma skillen
b) ein Taktikslot für opfern
c) gibt's im Spiel pro Seite nur knapp 25 Flüche
d) hat Magus 0 Flüche, wenigstens laut der Webseite
c) hebt der nur Dots auf, an denen man sowieso nicht stirbt, solange noch ein Heiler steht; Schadensspitzen nimmt der sicher nicht raus

Der GrpHot is genial, nicht weil er so verdammt viel heilt, sondern weil er 15s wirkt und 15s Abklingzeit hat, d.h. wenn's der Sigi drauf hat, jeder aus der Gruppe permanent +100-250 Heal pro Tick abbekommt; und man kann den ausm Laufen casten, und Zorn kosten tut er auch kaum.

DoK hat brauchbare Moral4, sowie ne Taktik für 50% Healdebuff, nicht zu schweigen von der geilen "krit.Heal gibt Absorb" Taktik.

Der Lifebuff oder ein AE-snare (der Verfluchung als Vorraussetzung für den Snare hat, lol) scheint mir da nicht als richtig "ungerecht" ins Gewicht zu fallen - arm is ein DoK sicher nicht dran.

Grüsse

Hm, Hex != Curse.

Dann hab ich nichts gesagt. Trotzdem ist dann der Calamity-Baum der Sorc tonne.

MfG

Das heißt nichts anderes,als das Du recht hattest. Verwünschung (was ich normal als Fluch bezeichnen würde) ist in War halt was anderes als ein Fluch. Da der Magus nur Damaging- und Hexskills hat, sollte ihn diese Taktik nicht beeinträchtigen bzw. es sollten keine Dots entfernt werden.

MfG

Du unterschätzt den grp hot arg.
Da er natürlich mit wille skaliert und critten kann,instant ist und für die leistung recht günstig gehalten wurde,einer dergeilsten dinger.
GRUPPEN heal in irgendeiner art und weise ob cast oder hot,und dann noch instant,das geilste ever und etwas,was den dok/sigmar ausmacht.
Naja, wenn ich schnell viel heilen muss, ist der hot verschwendete Ablinkzeit. in den 1,5 sec global CD caste ich lieber ein AE Heal das auf 2000 critet.... und ja ich habe den AE HoT geskillt bei meinem DoK und brauche ihn auch ab und zu. Aber nur wenn die Gruppe noch gut HP hat. Oder wenn ich laufen muss. Dann ist er brauchbar.

hat auf Destro Seite auch einer ein Livebuff?

Zurück