DoK im Endgame als Fullhealer brauchbar?

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo miteinander

Also ich höre und lese immer wieder, der DoK sei im Endgame kein guter Healer. Klar ist es mir bewusst, dass der DoK eine Hybridklasse ist und somit nicht vergleichbar mit zB. einem Zelot.

Da mein Jünger erst 29ist, kann ich nicht beurteilen wie es im Endgame aussieht. Was ich aber sagen kann, in T3 Scenarios bin ich also ein ungeschlagener Gruppenheiler. Nicht dass mein Healoutput grösser sei als dass eines Shami oder so. Aber ich lebe länger, kann auch vorne stehen ohne grad umgehauen zu werden. Ich kann den Nahkampf DD's Stärkebuffs geben. Ich kann auch mal einen Killen (selbst auf healskillung und mit einem Kelch in der Hand) Und am ende der Scenario kann meine gesamt heilung sehr gut mit den anderen Healern mithalten dazukommt, dass ich meist auch einige K dmg raushaue.

Hier lasse ich die 4 anderen Destro Heiler weit hinter mir liegen. Aber das ich gleich 230k Heilung habe ist schon eher selten ^^
http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/230k_heal.jpg

Was ich eigentlich wissen möchte ist, kann ich mit lvl40 auch noch so gut Heiler? oder ist der heal DoK nur in dem lvl Bereich sehr stark?

Achja ich hab nicht einmal ein heal Equip, hab 4/5 Vernichter Teile. Die haben vor allem Stärke drauf.

Edit: achtet euch mal auf meinen erhaltenen Ruf.... ist doch zum kotzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau im Ruf Problem liegt das prob beim dok !

Hi erst mal : )

Um gut ruf zu bekommen musste im sz allein in einer grp sein und die Leute healen!
Was sich beim Dok aba als schwierig erweisst da die besten heals halt grp heals sind, also fällt das raus...

Ok zum T4 nen guter healer und vor allem guter grp healer! Aba an werte wie Zealot oda Schami kommste einfach nich ran was auch sinn macht denn das sind volle Healer und wir nun mal nur Hybriden... Aba jede Pve/Pvp grp freut sich über einen Heal gespeccten Dok da der schöne auren hat zB 700 armor usw usw... der heal hierbei wird eher als puffer verwndet.... Ich habe Dok´s gesehen die mit Grp heal 2k crits machen was für die Grp echt super iss aba eben auf one target heal iss der Dok kaum zu gebrauchen...

Im t4 sieht es aba auch so aus das man als Meele echt sau schweres leben hat und es teilweise ohne rum zu weinen oda so, einfach keinen spaß macht nen meele zu spielen... Also kommt der heal Tree wieda gut
smile.gif
Unsere gegen klasse der Sigmar hats da besser ( Order Bonus ) Der kann aus seinem support tree heraus heal über dmg machen was aba nich nur ( wie beim Dok ) auf deine grp zählt sondern das zählt beim Sigmar auf 12 leute die in seiner range stehen... habe Sz´s gespielt wo solche sigmars Einfach allein in ner grp gespielt haben , ca an 400k heal gekrazt haben und mit über 3 k ruf aus dem Sz gehen!

Ich für mich finde die Dok Support tree skillung sau nice... aba iss halt doch lang nich soo gut wie die vom sigi...

Also ich kann dir sagen der Dok kann im T4 Healen aba er kommt sehr schnell an seine grenzen, dank einiger guter kelche geht das mit der essenz ganz gut... aba wenns hart auf hart kommt fehlt dir einfach die essenz zum healen,und meistens dann wenn du sie echt am nötigsten brauchst : )
Bei Burg Eroberrungen oda auch Def aktionen iss es halt ganz nice die kannst ja quasi durch decken und wände healen mit deinen grp heals was das ganze schon recht angenehm macht... Heal sets bekommste auch recht schnell -> T4 RvR set / Wachposten / Dunkeltrost

Am ende musst du es für dich heraus finden obs passt und ob du klar kommst, wenn nich bleibt noch die möglichkeit das du umskillst : )

mfg str0m

Hallo miteinander

Also ich höre und lese immer wieder, der DoK sei im Endgame kein guter Healer. Klar ist es mir bewusst, dass der DoK eine Hybridklasse ist und somit nicht vergleichbar mit zB. einem Zelot.

Da mein Jünger erst 29ist, kann ich nicht beurteilen wie es im Endgame aussieht. Was ich aber sagen kann, in T3 Scenarios bin ich also ein ungeschlagener Gruppenheiler. Nicht dass mein Healoutput grösser sei als dass eines Shami oder so. Aber ich lebe länger, kann auch vorne stehen ohne grad umgehauen zu werden. Ich kann den Nahkampf DD's Stärkebuffs geben. Ich kann auch mal einen Killen (selbst auf healskillung und mit einem Kelch in der Hand) Und am ende der Scenario kann meine gesamt heilung sehr gut mit den anderen Healern mithalten dazukommt, dass ich meist auch einige K dmg raushaue.

Hier lasse ich die 4 anderen Destro Heiler weit hinter mir liegen. Aber das ich gleich 230k Heilung habe ist schon eher selten ^^
http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/230k_heal.jpg

Was ich eigentlich wissen möchte ist, kann ich mit lvl40 auch noch so gut Heiler? oder ist der heal DoK nur in dem lvl Bereich sehr stark?

Achja ich hab nicht einmal ein heal Equip, hab 4/5 Vernichter Teile. Die haben vor allem Stärke drauf.

Also ich würde eher sagen, dass der Jünger ab T4 zwingend Heal geskillt sein muss. Die Unterstützung des Archetyps bringt in Warhammer viel mehr als ein Hybrid Skill. Du wirst vom Schaden her über Zeit viel mehr raushauen, da Du mit Heal Skill sehr selten umfällst. Heal geskillte Jünger sind kaum down zu kriegen, da die HOTs brutal hoch ticken. man sollte nicht immer davon ausgehen, dass eine starke Klasse nur dann stark ist, wenn sie auf Schaden geskillt ist. Auch als Heal geskillter Jünger macht man immer noch akzeptablen Schaden um andere umzuhauen. Die Klasse ist sehr stark.

Hallo miteinander

Ich laufe teilweise in den bg´s in einer eigenen Gruppe durch die Gegend, und heile nur über HOT´s, gibt man sich hierbei schon richtig mühe, reichen die beiden HOT´s aus um nahe an die meisten Zeloten/Schamis zu kommen, nur sehr wenige Heiler heilen mich dann wirklich unterm tisch so mit 50k heilung vorsprung und mehr.
Wobei ich mir eigentlich immer denke das manche anderen heiler schlafen oder so... da kommt dann ein motivierter jünger grade recht überall 1-2 hots drauf, und schamne/zelot darf dann die schadensspitzen wegheilen.

Was ich aber auch erlben durfte, ein Jünger mit Heilung geskillt kann wenn er es gut antstellt die richtigen Heiler arbeitslos machen.
Aber wenn die Gegner fokusen heilt das ein Jünger nicht weg.
Rufpunkte kreige ich mit den beiden HOTS reichlich, rufrang 47 hab ich mittlerweile, heile ich nur im bg mit maximal einem anderen heiler und wir gewinnen, dann liege ich über 2k rufpunkte. Seltene Fälle mit mehr als 3k oder auch einmal knapp 7k ruf sind echt schön anzusehen. wobei die heilung dann dabei auch nicht zu kurz kommt, so über 150k heilung sind eigentlich immer drin, läufts gut und ich sterbe nicht zu oft, dann mehr als 200k heilung.

Beste Heilung von mir bislang ca 280k geheilt, und ich bin auf DMG geskillt und hab nur heiler ausrüstung an. fast 6k ruf bei rufrang ca 45
Beste heilung geshn beim jünger der auf heilung geskillt ist, ca 350k, bei rufrang 50+, erhaltene erfahrung ca 3k (aber in gruppe)

Aber wenn die Gegner fokusen heilt das ein Jünger nicht weg.

Genau das ist der springende Punkt. Die beiden Heilskillungen vom Jünger (ja, ich zähle Opferung auch dazu, auch wenn ich mir im Szenario immer wieder anhören darf, dass mein Jünger ein "Egoist" ist) hauen Mengen an Heilung raus, aber zum Großteil eben Spamheal. Der sicher auch seinen Sinn hat, aber für Fokus braucht es eben Heilspikes, und da tut sich der Jünger schon arg schwer.

Ich denke ihr überseht etwas das wir keine Spikehealer sein müssen.
Es genügt ja vollkommen wenn wir die ganzen ae wegheilen (was auch wunderbar hinhaut)
und sich die Shamis und Zeloten um die spikes kümmern.

Wem es jetzt um die doofen zahlen nach dem sc geht, da liegen die jdk die ich kenne meist an 2-3 stelle.
Bis auf wenige ausnahmen die dann auch schonmal die shamys untern tisch heilen
happy.gif

Somit denke ich wir sind vollwertige heiler, wenn man weiß wie man den char spielen muss.
blub.gif

Zurück